S3 geht manchmal einfach so aus

@Rob222
danke, werde es das kommende mal versuchen ! Irgendwo in den 56 Seiten war die Frage nach WLAN oder Netz: bei mir vollkommen egal. Passiert im WLAN aber auch im Netz. Info: Mein Zimmer liegt im Keller. Dort habe ich eine schwankende Netzversorgung. Mal sehr gut, aber mal auch Null Empfang.

Nur frag ich mich wie lange das Handy bereits gefroren da lag. Hatte es in irgendeinem Zustand 45 Minuten auf dem Schreibtisch liegen ehe ich es mal wieder in die Hand nahm.
 
Moin,
mal ne doofe Frage...Es wurde ja kommuniziert, dass Samsung mit dem letzten Fix den Sudden Death verhindert, dafür haben wir nun alle mit den Freezern zu kämpfen! Nun die Frage, ist es möglich das auch für diese Probleme ein Fix veröffentlicht wird? Bevor ich das Handy einschicke, möchte ich gerne erstmal alle Optionen durchspielen...

lg
 
Klar.
Könnte sogar sein, daß in den aktuellen Kernel schon ein "besserer" Fix drin ist.

Nur das müßte eben mal jemand testen, der regelmäßige Freezes hat. Mal einen Kernel flashen, der sicher auf dem Update 8 basiert. Oder vielleicht die neusten XXEMB* Firmwares, wobei ich da nicht sicher sagen kann, ob der "neue" SD-Fix da schon drin ist. Ich vermute aber schon.

Ansonsten ist der DFG auch eine gute Option.

Gruß
Rob

Der ursprüngliche Beitrag von 13:25 Uhr wurde um 13:27 Uhr ergänzt:

@Texter:
Daten an oder aus, das ist völlig egal. Es ist absoluter Zufall, wann das Handy einfriert. Es friert ein, wenn Daten auf einen "anfälligen" Block geschrieben werden. Wann und wie ein Block "anfällig" wird, können wir nicht sagen. Und wann das Telefon irgendwelche Daten auf so einem Block ablegt ist absolut zufällig.

Gruß
Rob
 
skyp83 schrieb:
Moin,
mal ne doofe Frage...Es wurde ja kommuniziert, dass Samsung mit dem letzten Fix den Sudden Death verhindert, dafür haben wir nun alle mit den Freezern zu kämpfen! Nun die Frage, ist es möglich das auch für diese Probleme ein Fix veröffentlicht wird? Bevor ich das Handy einschicke, möchte ich gerne erstmal alle Optionen durchspielen...

lg

Nein, deine Frage ist völlig berechtigt. Die Politik von Samsung zur Beseitigung dieses Folgefehlers ist nicht zu erkennen. Es sind ja nicht nur einzelne Benutzer sonder weltweit sehr viele. Dabei bringt Samsung nun das S4 auf den Markt. Wenn das genauso anfällig ist geht die Kurve von
Samsung abwärts.
 
Also ich habe ja mein s3 letzten Montag zum Media Markt gebracht zwecks Reparatur
Jetzt habe ich grad ne sms bekommen mein Gerät sei zum abholen bereit

Ich werde jetzt zum Media Markt fahren und dann mal berichten
Ob und wie es läuft und emmc check jetzt sagt

Gesendet von meinem LG-E610 mit Tapatalk 2
 
Das ist ja das ganze Problem. Samsung hat ja nie zugegeben, dass das Freeze Problem bekannt ist geschweige denn etwas dagegen getan wird. Man lässt den Kunden einfach im Ungewissen. Würde das Bereitstellen des SD Fix eigentlich mal offiziell kommuniziert? Nicht, dass einer kommen soll sondern in welchen Firmwares er enthalten ist? Auch die Reparaturunternehmen scheinen nicht darauf gebrieft zu sein wenn ich das hier so lese. So bindet man sicher keine Kunden...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo
Ich glaube meine Handy hat "halb Sudden Death",bootet nicht mehr,per Odin geht nicht (no pit partition)..
In Download modus komm Ich,Recovery nicht..
S3 war nur gerootet,so steht ins DOwnload Modus:

Product name : (leer)
Custom Binary Download :No
Current Binary :Samsung Official
System Status :Custom

Was kann Ich jetzt machen?Kann Ich selber was versuchen?
Handy ist cca 9 Monaten alt,aber durch root,ich glaube nicht das Samsung macht Reparature kostenlos:huh:

Danke
 
Also bei mir ist es reproduzierbar. Wenn man WLAN anmacht und bisle surft etc. freezed er ein. VErwende ich Netz Betrieb über Vodafone dann hab ich wenn überhaupt 1-2 freezes am tag...glaube mit WLAN holt er mehr daten gleichzeitig und ballert schneller die bereiche voll...k.a.
aber was kan man tun.Wann macht Samsung was dagegen!!!!
 
T3O schrieb:
Also ich habe ja mein s3 letzten Montag zum Media Markt gebracht zwecks Reparatur
Jetzt habe ich grad ne sms bekommen mein Gerät sei zum abholen bereit

Ich werde jetzt zum Media Markt fahren und dann mal berichten
Ob und wie es läuft und emmc check jetzt sagt

Gesendet von meinem LG-E610 mit Tapatalk 2

Auch der eMMC Check ist nicht der Weisheit letzter Schluß.
Hier mein eMMC Check:
eMMC Chip
Type VTU00M
Date 12/2012
CID: 15010056545530304df7114e35979cf9f
FwRev:0xf7

Es friert genau so ein wie alle anderen.
 
@SethP:

Rob2222 schrieb:
Klar.
Könnte sogar sein, daß in den aktuellen Kernel schon ein "besserer" Fix drin ist.

Nur das müßte eben mal jemand testen, der regelmäßige Freezes hat. Mal einen Kernel flashen, der sicher auf dem Update 8 basiert. Oder vielleicht die neusten XXEMB* Firmwares, wobei ich da nicht sicher sagen kann, ob der "neue" SD-Fix da schon drin ist. Ich vermute aber schon.


Der ursprüngliche Beitrag von 15:21 Uhr wurde um 15:22 Uhr ergänzt:

Sandokan1 schrieb:
Hallo
Ich glaube meine Handy hat "halb Sudden Death",bootet nicht mehr,per Odin geht nicht (no pit partition)..
In Download modus komm Ich,Recovery nicht..
S3 war nur gerootet,so steht ins DOwnload Modus:

Product name : (leer)
Custom Binary Download :No
Current Binary :Samsung Official
System Status :Custom

Was kann Ich jetzt machen?Kann Ich selber was versuchen?
Handy ist cca 9 Monaten alt,aber durch root,ich glaube nicht das Samsung macht Reparature kostenlos:huh:

Danke

Nein, da kannst Du nichts mehr tun, außer es reparieren zu lassen.

Gruß
Rob

Der ursprüngliche Beitrag von 15:22 Uhr wurde um 15:23 Uhr ergänzt:

nacode schrieb:
Auch der eMMC Check ist nicht der Weisheit letzter Schluß.
Hier mein eMMC Check:
eMMC Chip
Type VTU00M
Date 12/2012
CID: 15010056545530304df7114e35979cf9f
FwRev:0xf7

Es friert genau so ein wie alle anderen.

Das kann jetzt wiederum wirklich ein anderer Freeze-Grund sein. Läuft das Handy nach 30 Minuten weiter?
Eigentlich dürften 0xf7 keine SD-Fix-Freezes kriegen, da der Teil, der die Freezes auslöst, nur auf 0xf1 Firmmwares angewandt wird.

Gruß
Rob
 
Also
Habe mein s3 abgeholt
Also bei mir wurde das Display und der Rahmen getauscht
Und jetzt zeit mir emmc das
jegudygu.jpg


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Da wurde auch das Mainboard getauscht, sonst hättest du noch die alte FW 0xf1 drauf! Also bei deinem Handy ist jetzt alles erste Sahne und dürftest keine Freezes mehr bekommen.
 
Also zumindest laut Reparatur schreiben wurde das Mainboard nicht getausch
Sondern nur LCD inklusive Rahmen
Und Softwareupdate wurde gemacht
Also nicht das ich mich beschwere ^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ja aber die FW vom Controller Chip lässt sich ja nicht updaten das ist ja das Problem, deshalb müssen sie getauscht haben!
 
Rob2222 schrieb:
Klar.
Könnte sogar sein, daß in den aktuellen Kernel schon ein "besserer" Fix drin ist.

Nur das müßte eben mal jemand testen, der regelmäßige Freezes hat. Mal einen Kernel flashen, der sicher auf dem Update 8 basiert. Oder vielleicht die neusten XXEMB* Firmwares, wobei ich da nicht sicher sagen kann, ob der "neue" SD-Fix da schon drin ist. Ich vermute aber schon.

Ansonsten ist der DFG auch eine gute Option.

Gruß
Rob

Danke für deine Info!
Ich gehe jetzt systematisch ran an die Sache! Ich habe das Handy vorgestern platt gemacht, den root entfernt und per Odin nochmal die aktuelle firmware aufgespielt! Dann noch ein paar Notapps installiert wie Whatsapp usw.! Ergebnis: alles top!
Heute dann gerootet und per Titanium Backup alle Apps wiederhergestellt! Systemdateien habe ich bewusst außen vor gelassen!
Ergebnis: Handy crasht andauernd, freezt...absolut unbenutzbar!
Nun lasse ich gerade zum 3. Mal euer DFG proggy drüber laufen, wenn dann bald keine Besserung eintritt geht das Teil zurück!
 
Ich hab schon öfter den Eindruck gehabt um so voller der Speicher ist um so mehr freezt das Teil!
 
skyp83:
Wieviel Daten hast du mit dem DFG insgesamt schon geschrieben? 16GB oder mehr?
Sonst bringts nix.

Gruss
Rob
 
@Rob

ja, lt. der Anleitung soll man den DFG ja immer nur über den Internal Memory laufen lassen und da sind lt. der App von 11,35gb nur 1,90 belegt!
Im Moment macht er die 4. Runde und hat sich vor 20 Minuten bei sagenhaften 0% abgeschmissen.. :razz:
 
Hi!

Welches Tool nutzt ihr da denn genau? Ich würde das auch gerne so testen. Ich habe heute auch mit dem Support telefoniert. Ein Tausch wurde verweigert und eine weitere Reparatur wurde angeboten. Ich wurde dann recht sauer, das war den Herren aber egal. Sie behaupteten, dass das die Anweisung von Samsung direkt so befohlen wurde.

Mir reicht es wirklich schon!

LG Martin

Der ursprüngliche Beitrag von 20:34 Uhr wurde um 20:54 Uhr ergänzt:

Hi!

Sorry wer lesen kann ist im Vorteil. Habe es schon gefunden.

Martin
 
Rob2222 schrieb:
Dagegen hilft oft die DFG Methode oder aber evtl. auch die neusten XXEMB* Firmwares, wobei Letzteres wahrscheinlich, aber noch nicht bewiesen ist.
Gibt es eine Möglichkeit, nur auf die neue Firmware upzudaten, ohne auf Android 4.2.2 zu aktualisieren? Wenn ja, welche?
 

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • Tetronix
Antworten
2
Aufrufe
150
hagex
hagex
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
703
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten