S3 geht manchmal einfach so aus

Setze ein schönes Einwurf-Einschreiben z.H. der Revisionsabteilung auf. Da bekommst Du eine schnellere und inhaltlich hochwertigere Antwort, da diese Schreiben i.d.R vor Versand nochmals geprüft werden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
ICh habs erstmal über den Standart Support versucht.


mit diesem Schreiben:



Guten Abend,
Ich habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy SIII das ich bei ihnen im November in Verbindung mit dem Tarif Special Call & Surf Mobil mit Handy erworben habe.
Das Smartphone firier seit ca einem Monat 2-5 mal täglich ein oder startet ohne Grund neu.
Gestern und heute (7/8 März) stiegen diese um ein Vielfaches. Mir wurde empfohlen zu einem Telekom-Shop zu gehen und eine Reperatur über die Garantie zu versuchen.
Nun bin ich heute zu ihrem Telekom-Shop in Neumünster gefahren um die Vorgehesweise zu erfragen
Dort wurde mir von einem Mitarbeiter mitgeteilt, dass das Problem bekannt sei aber er die Anweisung keine S3s mehr annehmen solle. Es würde ein Software Update kommen dessen Datum mir nicht genannt werden konnte.(2-10 Wochen!!) Da mein Handy momentan unbenutzbar ist, wurde mir trotzdem ein Ersatztelefon verweigert.
Meine Frage ist: Stimmt es dass sie die Anweisung geben Galaxy S3s nicht mehr anzunehmen?
Und wie soll ich mit meinem Telefon verfahren?
MfGFynn Stapelfeldt


Ich hoffe ich mein problem gut genug geschildert ;)

Ich berichte bei antwort natürlich sofort: :)

PS: Ich lass grad Dummy laufen hatte schon 4 Freezes und das Handy verarbeitet gerade den 5ten
 
SethP schrieb:
Ich hab nur 16GB Speicher und habe den Dummy File Gen. schon min.6x laufen lassen gerade läuft No.7 es ist weniger geworden aber es hängt trotzdem dauernd.

6x mit wieviel GB pro RUN? Also wieviel GB hast Du insgesamt schreiben lassen?
So lange es beim DFG noch einfriert, den DFG weiter schreiben lassen, bis es beim DFG nicht mehr einfriert.

Gruß
Rob
 
Kampino222 schrieb:
Wenn Du ein neues S3 kaufst was später hergestellt wurde besteht das Problem nicht mehr.

Hättest Du alles hier gelesen wüstest Du das !

Gekauft Januar 2013 nachfolgend Ausdruck vom eMMC Chip.
Die Aussage stimmt so nicht denke ich.

eMMC Chip
Type VTU00M
Date 12/2012
CID: 15010056545530304df7114e35979cf9f
FwRev:0xf7
 
Da hast du Glück ist der gute Chip mit der Bug freien FW 0xf7 die alte und schadhafte FW war die 0xf1!
 
TheSpiritof69 schrieb:
So wie ich das sehe, werden die Geräte recht zügig auf Garantie getauscht und damit hat sich dann eigentlich die Chose...

mich würde interessieren, wo du dein gerät zügig getauscht bekommen hast, das würde mir vielleicht ein paar weitere wochen ärger mit der reparaturfirma ersparen...

vielleicht hat jmd von euch bezügl. dieses fehlers schonmal erfahrungen bei einem saturnmarkt gemacht? was muss man denen sagen, damit nicht der standardspruch "wir können das gerät gerne für sie einsenden. wenn die reparaturfirma keinen fehler findet, können wir das gerät gerne nochmal für sie einsenden. ein austausch des geräts ist leider nicht möglich." kommt?
 
hulkhardy1 schrieb:
Da hast du Glück ist der gute Chip mit der Bug freien FW 0xf7 die alte und schadhafte FW war die 0xf1!

Naja, mit dem Chip hin oder her. Fakt ist, mein S3 ist genauso betroffen.
Derzeit befindet es sich beim Samsung Service. Ca. drei Wochen wurden mir angedroht vom Saturn Service Center wird es dauern. Ersatzgerät gab
es auch nicht. Begründung, so viele S3 sind defekt wir haben keinerlei
Ersatzgerät mehr. Wenn mein Gerät zurück ist werde ich detailliert berichten.
 
Ich reihe mich mal auch zu den "glücklichen" ein, die mit Freeze nun auch zu kämpfen haben.

Vorher nur sporadisch Neustart mit anschliessender PIN-Eingabe und seit heute dauerhaft Freeze... Es läuft vielleicht zwischen 5 und 10 minuten bevor es einfriert.

Hab meins letztes Jahr bezogen über ein Angebot bei Sparhandy. Erst war ich sehr angetan und bin es eigentlich immernoch. Aber dieser "Fehler" nervt langsam. :cursing:
 
nacode schrieb:
Naja, mit dem Chip hin oder her. Fakt ist, mein S3 ist genauso betroffen.
Derzeit befindet es sich beim Samsung Service. Ca. drei Wochen wurden mir angedroht vom Saturn Service Center wird es dauern. Ersatzgerät gab
es auch nicht. Begründung, so viele S3 sind defekt wir haben keinerlei
Ersatzgerät mehr. Wenn mein Gerät zurück ist werde ich detailliert berichten.

Das kann aber bei dir nicht der Suddon Death sein, kann ja immer mal was kaputt gehen! Definitive hast du nicht den betroffenen Chip!
 
hulkhardy1 schrieb:
Das kann aber bei dir nicht der Suddon Death sein, kann ja immer mal was kaputt gehen! Definitive hast du nicht den betroffenen Chip!

Vom Sudden Death hatte ich auch nichts geschrieben. Auf dem Gerät ist auch die Android Version 4.1.2 drauf welche genau dieses verhindern soll. Leider wurden damit auch wieder neue Probleme integriert wie nachfolgend beschrieben.
Nach ca 45 Tagen der zufriedenstellenden Benutzung fing das Display an zu flimmern. Danach traten heftige Helligkeitssprünge auf. Z.T. gefolgt
von einem rotem oder lila Display. Dann waren auch keine Eingaben mehr möglich. Manchmal bin ich nur durch die Entnahme des Akkus wieder aus
dem Einfrieren rausgekommen. Aber den plötzlichen Tod ist das Gerät nicht gestorben das stimmt schon. Wollen mal abwarten was Samsung daraus macht. Meine ersten schlechten Erfahrungen mit dem Samsung Service
habe ich leider beim S1 schon gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich klinke mich da auch mal ein. Ich habe mein S3 seid Feb 2013 und hatte die gleichen Probleme. In meinem Telefon ist auch der "Sudden-Death"-Speicher eingebaut. Nach einigen Updates, habe ich das Telefon bei A1 zur Reparatur gebracht mit der Aufforderung das Ding zu tauschen. Daraus wurde nichts.

Jetzt kam es nach drei Wochen zurück. Im Reparaturbericht steht:

- Telefon wurde neu kalibiriert
- Alle Updates wurden installiert (hatte ich vorher auch schon gemacht)
- Werkseinstellungen wurden vorgenommen

Natürlich hat sich nichts verbessert. Mein Telefon rebootet ca. 5x am Tag (egal was man macht oder ob es auch nur im Standby-Modus läuft, mit aktivierten/deaktivierten WLAN/etc.). Ich habe wirklich alles schon getestet, kein Erfolg.

Ich werde morgen im Shop Stunk machen und fordern, dass das Gerät getauscht wird. Ich bin schon so verärgert, vorallem weil es in Summe so viel Zeit kostet und ich mich nicht auf das Telefon verlassen kann (bin IT-Techniker und habe auch Rufbereitschaft)!!!

Ich werde berichten, was der Shop nun sagt.
 
@martin_p:

Oh je. Da bin ich etwas besser dran. Da ich einen VF-Rahmenvertrag habe, bekomme ich, wie ich gestern am Telefon erfahren habe, 2 Jahre lang (ab Erstkauf / Vertragsverlängerung) einen sog. 1zu1-Austauschservice. D.h. bei Fehlern am Gerät, wird dieses durch einen Hol-/Bringservice 1zu1 getauscht. Man macht den Werksreset (wenn der denn noch funktioniert), nimmt die Karten, Akku und Akkudeckel raus/ab und tauscht gegen ein ebenso "nacktes", aufbereitetes S3.
Das passiert am Dienstag. Werde berichten, ob ich 0xF7 bekommen habe!:thumbup:

Gruß
Gonzo
 
Zuletzt bearbeitet:
@gonzo26

Das haben wir schon geschrieben ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Snowcat schrieb:
@gonzo26

Das haben wir schon geschrieben ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ja? Na gut: doppelt genäht hält besser! :flapper:
 
gonzo26 schrieb:
@martin_p:


Das passiert am Dienstag. Werde berichten, ob ich 0xF7 bekommen habe!:thumbup:

Gruß
Gonzo

Habe gerade auch den Austausch bei VF beantragt. Wird wohl morgen getauscht. Was machst du, wenn du kein 0xF7 bekommst?

Bei mir ist es der 3 Tausch des S3 (im Oktober und im Januar wegen dem gleichen Problem)

Gruß

Christian
 
@hupfer:

Erst mal schauen. Ich habe schon nachgefragt, ob VF bzw. arvato nicht nur noch Geräte mit 0xF7 wieder herausgibt!? Aber das könnte man nicht garantieren. Statt die Motherboards direkt zu tauschen (und gut isses) machen die bei der Überholung anscheinend nur das Wichtigste und geben die Geräte wieder raus.
Kann ich ja auch irgendwie verstehen, aber warum bekommen Kunden, die das Chip-Problem direkt ansprechen, nicht direkt ein Gerät mit 0xF7?
Anscheinend ist das logistisch nicht möglich!?
Naja, mal abwarten.

Gruß
Gonzo
Naja, mal abwarten was wird?
 
FInds ne Sauerei wenn ich bei VOdafone wieder ein Defektes bkomme was bringt mir dann der Tausch?
Was sagt Samsung dazu eigentlich?
Haben die ne Mailadresse? Will die mal anschreiben!
 
Bei Vodafone könnt/müsst ihr 3x tauschen und habt dann das Recht auf einen Sondertausch.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Extra neu registriert:

Samsung Galaxy S3:
original T-Mobile Vertrag mit offizieller 4.1.2 Firmware
emmC: CTU00M
Date: 06/2012
FwRev: 0xf1
somit INSANE betroffen.

Das Handy habe ich stets mit wenigen Add-Ons laufen. Recht wenige Apps installiert. Nur das nötigste für mich z.B. anderer Wecker / Notizprogramm / Facebook / Quickpic / Whatsapp / Skype / Barcode Reader div. Netzfahrpläne und Quick Profiles. Summa Sumarum evtl. 15-20 zusätzliche Apps.

Normal war, dass ich mein Handy schon seit anfang an ca. 1 Mal die Woche neu starten musste weil es irgendwie lahm und träge wurde. Mitte Februar begann mein Handy aus heiterem Himmel zunehmen mehrfach täglich mit trägem reagieren. Auch nahmen Probleme zu, dass es aus dem Standby nicht mehr zu erwecken ging. Akku raus, wieder rein... Neustart vollzogen und alles war gut. Bis spätestens zum nächsten Tag. Wenig später folgte das Problem mit der Pin eingabe über Nacht.

Ich dachte an falsches Update, welches mein Handy zerschossen hat. Also Handy mit Factory-Reset behandelt. Dann hatte ich eine Woche Ruhe. Dann ging das Spiel von vorne los.

Das mein Handy hängte merkte ich vor allem wenn ich den Firefox verwendete. Also stieg ich auf Chrome um. Dann wurde es noch schlimmer. Nun habe ich beide Browser gelöscht. Seitdem, ca. 2 Tagen, Ruhe und kein einziger Absturz mehr.

Speicherbedarf ist derzeit 2,15 GB von 11 GB belegt.

Dummy File Writer werde ich ausprobieren falls mein Handy wieder mal abstürzen sollte.

Für mich war das Löschen von Chrome erstmal die scheinbare Lösung.

..to be continued.

Ps:
Meine Freundin hat selbiges Handy, gleicher Speicher etc. Sie hat derzeit 150 Apps laufen. Jede menge Spiele und sonstigen Mist. Sie hat keine solchen Probleme. Was sie jedoch hat: sie kann Telefonate manchmal nicht beenden..

Der ursprüngliche Beitrag von 11:26 Uhr wurde um 12:09 Uhr ergänzt:

Eben gerade konnte ich mein Handy nicht mehr aus dem Standby holen.
Akku raus, wieder rein. Boot Logger zeigt nichts auffälliges.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Texter79:

Du hast die ganz "normalen" Sudden-Death-Fix Freezes. Eben war dein Handy eben mit ausgeschaltetem Bildschirm eingeforen. Drück eins, zwei mal den Power Knopf und lass es eine halbe Stunde in Deinem Sichtfeld liegen. Sehr wahrscheinlich würde es dann irgendwann angehen, sobald es wieder "aufgetaut" ist.

Dagegen hilft oft die DFG Methode oder aber evtl. auch die neusten XXEMB* Firmwares, wobei Letzteres wahrscheinlich, aber noch nicht bewiesen ist.

Gruß
Rob
 

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • Tetronix
Antworten
2
Aufrufe
150
hagex
hagex
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
703
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten