S3 geht manchmal einfach so aus

Bei meinem ist das jetzt seit Tagen auch so. Friert immer öfter einfach ein. Die Abstände werden immer kürzer. Habe es schon komplett Platt gemacht, Rom neu drauf gespielt usw. Hat alles nichts gebracht. Ist einer der ersten Geräte vom Mai 2012. Mit welcher App kann ich checken ob ich das bekannte Problem habe. Wird aber definitiv eingeschickt.
 
App installiert und getestet: Mein S3 ist auch betroffen.

Habe die selben Probleme seit Wochen: Freezes, Ruckeln, Abstürze, Reboots.
Gibt es Lösungen?
Hat sich jemend diesbezüglich schon mal jemand mit Samsung in verbindung gesetzt?
 
penance schrieb:
Ging mir auch so. Anfang Januar bei MM gekauft und Produktionsdatum von Juni 2012.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App


Schließe mich an. Kauf Anfang / Mitte Februar. Gleich alle Updates installiert und hoffen, dass nichts kommt.


Der Siyha Kernel soll dich einen Fix beinhalten oder nicht?
 
thimmey schrieb:
Hallo,

ich habe ein Galaxy S3 (GT-I9300, weiß) im Original Zustand ohne Root etc. Android 4.1.2 XELL5 Rom. Ab und an ist es einfach aus wenn ich es nutzen möchte. Kann es dann jedoch wieder normal anschalten.

Habt ihr vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?
Hey wie kann mann eigentlich eine eigene Fragge stellen bitte direkt an mich senden und ausführlich.
 
Hatte auch das selbe Problem !

Bildschirm ständig eingefrohren.

Habe mit Samsung Telefoniert und es zum Händler gebracht!

Aussage von Samsung :

Platine wird getauscht .Dauer ca 8-10 Werkstage .

Bin mal gespannt!
 
Ich habe eine frage.

Wen man den firmware update von Samsung installiert, besteht dieser problem?
Ich will mir ein 16 GB schwarzen S3 kaufen, aber dieser bug macht mir angst.

Kann jemand mir raten? Bitte? Ich will wirklich nicht nach 6 Monaten 200 euro für eine Reparatur geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du ein neues S3 kaufst was später hergestellt wurde besteht das Problem nicht mehr.

Hättest Du alles hier gelesen wüstest Du das !
 
Sovy schrieb:
Ich will wirklich nicht nach 6 Monaten 200 euro für eine Reparatur geben.
Musst du auch nicht, hast 24 Monate Garantie. ;)
 
Mit dem aktuellen Stock Rom besteht das Problem nicht mehr.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

seit Dienstag habe ich nun auch die Probleme...davor war alles okay und ich hatte nie Probleme!
Heute morgen habe ich verschlafen, weil die Möhre scheinbar mitten in der Nacht ausgegangen ist, ich bin stinksauer!
Habe das Handy seit Release und lt. "eMMC Check" habe ich den betroffenen Chip! Hatte nun schon ein Datenbackup gemacht und wollte einen wipe durchführen, aber lt. den Aussagen hier im Forum scheint das ja für die Katz zu sein! Da ich kein Bock habe auf rumdoktorn werde ich das Ding wohl einschicken müssen.. Schade Samsung
 
TPAU001 schrieb:
Mit dem aktuellen Stock Rom besteht das Problem nicht mehr.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


...halte ich für ein Gerücht.
Auch mit aktueller Stock Rom fireren die Geräte der ersten Serie mit dem betroffenen Chipsatz ein und stürzen ab!!


Ich kann nur sagen: Ganz traurige Nummer von Samsung.
Ein Gerät für fast 600,- Euro und nach 9 Monaten ohne Probleme nun sowas. (Hatte übrigens mit dem S2 ähnliche Probleme nach einiger Zeit)

Mein geplantes S4 wird wohl ein Sony Xperia Z werden denke ich mal.
 
Hallo.

Habe nochmals beim Samsung Support schriftlich angefragt.

In der aktuellen Firmware sind Sicherheitsupdates auch im Hinblick auf die Stabilität enthalten (keine klare Aussage zum Sudden Death).

Ich denke-wie auch schon in irgendeinem Beitrag oder anderen Thread geschrieben-ist das Smartphone mehrere Monate 'ungeschützt' gelaufen und wird jetzt erst gefixt, können bereits entstandene Defekte nicht mit behoben werden.

Ausserdem muss ich an die Samsung-Support-Kritiker loswerden, dass Samsung den mit Abstand besten Service bietet. Individuelle Antworten, keine vorgefertigten Textbausteine, schnelle Antwortzeiten und jederzeit freundlich.

Da gibt es auch ganz andere Service Center.....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Stupf007:

Komisch, dann wundert es mich, daß mein S3 nach der DFG Behandlung seit 3 Wochen wieder stabil läuft.
Davor hat es sich 5-15 mal pro Tag aufgehängt...

Gruß
Rob
 
Rob2222 schrieb:
Stupf007:

Komisch, dann wundert es mich, daß mein S3 nach der DFG Behandlung seit 3 Wochen wieder stabil läuft.
Davor hat es sich 5-15 mal pro Tag aufgehängt...

Gruß
Rob

Ich hab nur 16GB Speicher und habe den Dummy File Gen. schon min.6x laufen lassen gerade läuft No.7 es ist weniger geworden aber es hängt trotzdem dauernd. Mit Wlan ist es immer zb über Handynetz kommt es nun dank Dummy File "nur" noch 3-7x am Tag vor.
Aber mit WLAN sofort...

Da bringt mir ein Freundlicher Kundenservice auch nix. Das DIng kostete damals 599€ und da ist so ein Fehler drin...das geht garnet! Bin ec ht Sauer vor allem nutze ich das Handy geschäftlich.
Seit paar Tagen hab ich einen hübschen Briefbeschwerer...COOL Danke Samsung!
 
Mein S3 habe ich Mitte Januar gekauft. Bis Ende Februar hat es gut funktioniert. Besonders die GPS Funktion hat mir gut gefallen weil auch das Glonas System mit eingebunden ist. Sehr schneller Fix und präzise Positionen. Aber dann fing das Desaster an. Starke Helligkeitssprünge im
Display gefolgt vom völligen Einfrieren. Habe alle einschlägigen Foren nach einer Lösung des Problems durchforstet. Habe auch die hier vorgeschlagene DFG Methode, bei ca. 10 GB freiem Speicher, mehrfach durchgeführt. Hat bei mir aber nichts gebracht. Deshalb habe ich das Gerät jetzt über den Saturn Service an Samsung zwecks Reparatur gegeben. Aussage vom Saturn Service, wegen der vielen betroffenen Geräte wird es zwei bis drei Wochen dauern. Nach Rückerhalt des Gerätes werde ich es ausgiebig testen und danach hier berichten. In jedem Fall ist es für Samsung ein Desaster mit seinem sogenannten Flagschiff derartig viele Probleme zu haben.
 
"Derartig viele Probleme" ist eben auch übertrieben, ein Problem auf mehreren Geräten.

Und natürlich tauchen in einem Thread mit dem Thema "S3 geht manchmal aus" natürlich nur Leute auf, die Probleme haben.

Alle Leute deren Geräte fehlerfrei laufen brauchen sich natürlich hier nicht zu melden, wer liest schon gerne, wenn er ein Problem hat, dass es bei tausend anderen nicht auftrifft, hilft ja keinem.

Ebenso hilft es auch keinem auf Samsung zu fluchen, auch wenn es natürlich mehr als ärgerlich ist, wenn das eigene, teure Gerät kaputt ist.
In Zeiten heutiger Massenfertigung wird eben nicht mehr jedes Werksstück einzeln auf Herz und Nieren geprüft, dann würde das S3 wohl auch eher 1200€ denn 600€ kosten.
Auch die kriegen ihre MMC-Chips nur von Zulieferern, und wenn da eben ein fehlerhaftes Batch ankommt, wohlgemerkt mit einem Fehler, der sich erst nach >Monaten< bemerkbar macht...wie soll der denn in der QS gefunden werden?

So wie ich das sehe, werden die Geräte recht zügig auf Garantie getauscht und damit hat sich dann eigentlich die Chose...
 
Guten Nachmittag,
Ich habe das genannte problem auch schon etwas länger wobei es nie weiter störend war da die freezes nur ca. 2-4 mal am Tag auftraten.
Nachdem es gestern und heute aber völlig ausatete und das Handy 20-30 eingefrohren ist bin ich zum telekom shop gefahren.
Da hier schon gesagt wurde dass das Problem bekannt ist und dass das handy ohne Probleme eingeschickt wird dachte ich mir wird schon klappen.
Als ich aber dann im Telekom shop war hat der nette Herr mir dort gesagt wir haben anweisungen keine S3s mehr einzuschicken es wird in zukunft ein software update kommen dass das Problem löst.
Da ich mein Handy momentan NICHT nutzen kann hab ich gefragt wann denn dieses update kommen soll und es hies nur tja das weiß niemand vielleicht morgen vielleicht in 2 monaten .
Auf meine Frage ob er mir nicht wenigstens ein ersatzhandy geben kann kam nur das können wir nur bei reparatur machen also nein.

Ich finde sowas eine bodenlose Frechheit der Telekom da ich immerhin Geld dafür bezahle und dafür auch verlangen kann dass ich mein Handy nutzen kann.

Also Nachricht an alle spart euch den Sprit zum Telekom shop und wartet :(
Ich denke die meldung dass nichts mehr eingeschickt werden soll ist nicht nur bei der Telekom so. Vielleicht bekommt ihr aber bei anderen herstellern vlt n Ersatzhandy.

Ich werde jetzt erstmal den Telekom service anschreiben ob das alles seine richtigkeit hat und mal die dummy methode probieren.
 
Das man drei Wochen auf eine Garantiereparatur warten muß, als recht zügige Erledigung zu bezeichnen, halte ich doch für eine gewagte Aussage. Ein Betroffener, welchem das Gerät nach 45 Tagen Benutzung ab dem Kauf, in den ständigen Einfriermodus geht wird anders darüber denken. Die Beschreibung der Nutzer hier in diesem Forum, aber auch in anderen Foren, fällt höchst unterschiedlich aus in welchem Zustand sie ihr
Gerät nach der Garantiereparatur zurück erhalten haben. Von nach wie vor der gleiche Fehler bis alles ist jetzt ok reicht die Scala.
 
Stapelfynn schrieb:
Guten Nachmittag,
Ich habe das genannte problem auch schon etwas länger wobei es nie weiter störend war da die freezes nur ca. 2-4 mal am Tag auftraten.
Nachdem es gestern und heute aber völlig ausatete und das Handy 20-30 eingefrohren ist bin ich zum telekom shop gefahren.
Da hier schon gesagt wurde dass das Problem bekannt ist und dass das handy ohne Probleme eingeschickt wird dachte ich mir wird schon klappen.
Als ich aber dann im Telekom shop war hat der nette Herr mir dort gesagt wir haben anweisungen keine S3s mehr einzuschicken es wird in zukunft ein software update kommen dass das Problem löst.
Da ich mein Handy momentan NICHT nutzen kann hab ich gefragt wann denn dieses update kommen soll und es hies nur tja das weiß niemand vielleicht morgen vielleicht in 2 monaten .
Auf meine Frage ob er mir nicht wenigstens ein ersatzhandy geben kann kam nur das können wir nur bei reparatur machen also nein.

Ich finde sowas eine bodenlose Frechheit der Telekom da ich immerhin Geld dafür bezahle und dafür auch verlangen kann dass ich mein Handy nutzen kann.

Also Nachricht an alle spart euch den Sprit zum Telekom shop und wartet :(
Ich denke die meldung dass nichts mehr eingeschickt werden soll ist nicht nur bei der Telekom so. Vielleicht bekommt ihr aber bei anderen herstellern vlt n Ersatzhandy.

Ich werde jetzt erstmal den Telekom service anschreiben ob das alles seine richtigkeit hat und mal die dummy methode probieren.

Also das ist schon eine bodenlose Frechheit, finde ich. Du (also in dem Fall die Telekom) kannst doch dem Kunden nicht sagen, dass sie keine S3 mehr einschicken dürfen weil ein Fix kommt, aber wann denn dieser Fix tatsächlich kommt steht noch in den Sternen. Der Kunde wird so mit seinem Problem alleine gelassen und er bekommt auch keinen Ersatz. Ich denke, da wäre ich kurz mal ausgeflippt im Telekomladen. Also über sowas könnte ich mich aufregen, echt wahr.
Ich würde an deiner Stelle nicht klein bei geben und das so nicht akzeptieren.
Bin mal auf die Antwort vom Telekom Support gespannt.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • Tetronix
Antworten
2
Aufrufe
151
hagex
hagex
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
703
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten