S3 geht manchmal einfach so aus

Also habe mein s3 heute zur Reparatur gegeben
Die dame im Media Markt sagte es kann so 2-3 wochen dauern

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

wenn es hier jemand gibt, der noch regelmäßig Freezes hat und sich ein bißchen mit dem Flashen auskennst, der könnte mal den aktuellsten Boeffla Kernel flashen und schauen, ob die Freezes dann weg sind.

Der neuste Boeffla Kernel basiert auf dem Quellcode-Update 8, welches eine kleine Änderung am SD-Fix beinhaltet. Ob diese Änderung hilft, die Freezes zu unterbinden, geht leider (zumindest für mich) nicht aus dem Quellcode hervor. Auch bei XDA habe ich noch keine verbindliche Aussage gefunden.

Das heißt, irgendjemand der wirklich regelmäßig Freezes hat, müßte/könnte den Kernel mal testen, und schauen ob die Freezes dann komplett weg sind oder weiterhin auftreten.

Mein S3 hat seit der Anwendung der DFG-Methode vor 3 Wochen nur noch einen einzigen Freeze gehabt. Mit einem Freeze in 3 Wochen bringt das Testen bei mir leider nicht viel.

Gruß
Rob
 
Hallo Rob,

Dank Deiner DFG-Methode ist bei mir seit auch ca. 2-3 Wochen alles ok.
Noch eine Frage zum DFG:
Ich hatte ungefähr 10GB auf der internen SD frei (die externe 64GB Karte wurde nicht erkannt) In diesem Zustand habe ich den DFG die interne SD mehrere Male voll schreiben lassen.
Aber sonst nichts gemacht. Habe die Dummies anschließend wieder gelöscht und danach war Ruhe und bis jetzt alles ok.
Ist das S3 jetzt "geheilt"? ( Habe auch die "insane" Chip-FW: 0xf1)

Gruß
Gonzo
 
@gonzo:
Ich hab keine Ahnung. ;) Fakt ist, daß bei Dir, bei mir und auch bei einigen anderen (geschätzt 80% der Tester) nach ein paar DFG durchläufen keine (bzw. kaum) Freezes mehr auftreten.
Ob das jetzt für immer so bleibt, weiß ich auch nicht wirklich.
Ich vermute allerdings, daß wenn wieder Freezes auftreten, ein paar DFG Durchläufe den selben positiven Effekt haben sollten.

Gruß
Rob
 
Nachdem ich auch ca. 3 Wochen Ruhe hatte, habe ich ein paar freezes in den letzten Tagen gehabt. Vor etwa einer Woche habe ich mein S3 gerootet und ne Custom Rom aufgespielt. Ich denke nicht, dass es damit zu tun hat. Hab größere Datenmengen hin und her kopiert.... Falls ich in absehbarer Zeit wieder freezes bekomme, werde ich Mal den Kernel flashen..
 
Haha, als würde das S3 wissen, was ich heute gepostet habe: Eben in der Tasche wieder ein Neustart! Ich hab die Schnauze voll! Das Ding geht zurück!

Gruß Gonzo

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Passiert dass bei neueren Geräten? Dass letzte dass ich will ist zeit zu verschwenden mit dem ich mich mit solchen nervigen bugs auseinander setzen muss.

Naja, ich hoffe auf gut glück dass das bei mir nicht passieren wird.
Aber wirklich, solche Probleme sind empörend für ein "Flaggschiff" Smartphone.
 
Ne bei Neugeräten passiert das nicht mehr! Ab Dezember 2012 wurde die FW 0xf7 verwendet und da existiert das Problem nicht mehr!
 
Also wen ich das s3 per amazon bestellen wuerde dieser bug nicht bestehen? Das ist zwa off topic aber ich bitte um eine antwort.
 
Hallo zusammen,

ich habe seit 4.1.2 auch mehrmals täglich Freezes. Mein Gerät hat den fehlerhaften Chip verbaut. Ich habe das Handy letzte Woche über 02 an Bitronic geschickt. Es kam mit dem Ergebnis zurück: "Kein Fehler gefunden", obwohl ich mit dem Techniker sogar noch telefoniert habe und ihn auf den Speicherfehler hinwies.

Jetzt werde ich die Lösung mit dem DFG probieren.

Danke für eure Infos!
 
Sovy schrieb:
Also wen ich das s3 per amazon bestellen wuerde dieser bug nicht bestehen? Das ist zwa off topic aber ich bitte um eine antwort.

Sicher kannst du dir nicht sein. Ich kenne Leute, die haben ihr S3 im November/Dezember gekauft, die im Mai/Juni hergestellt wurden!
Evtl. könntest du bei Amazon nachfragen von wann das Gerät ist. Ich würde aber selbst Samsung zutrauen, dass die noch alte Geräte ausliefern..
 
Sovy schrieb:
Also wen ich das s3 per amazon bestellen wuerde dieser bug nicht bestehen? Das ist zwa off topic aber ich bitte um eine antwort.

Vermutlich nicht! Das sich das S3 immer noch wie warme Semmeln verkauft glaub ich nicht das die noch Geräte vom letzem Jahr auf Lager haben! Meins stammt vom Januar 2013 laut Produktionsdatum und da war schon die neue FW drauf! Alle S3 am Dezember 2012 haben diesen Bug nicht mehr!
 
Wie gesagt, Kollegen haben 6-7 Monate alte Geräte bekommen. Einer bei Amazon und der andere im Vodafone-Shop, die hatten angeblich keines mehr auf Lager und hatten es bestellt..
 
HighEnd 4 50 cent schrieb:
Wie gesagt, Kollegen haben 6-7 Monate alte Geräte bekommen. Einer bei Amazon und der andere im Vodafone-Shop, die hatten angeblich keines mehr auf Lager und hatten es bestellt..

Ging mir auch so. Anfang Januar bei MM gekauft und Produktionsdatum von Juni 2012.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wo hast du das Datum abgelesen?
 
Bekommt man doch mit der eMMC app angezeigt.
 
so, nachdem ich jetzt wieder ausm urlaub zurück bin, mal das, wie es bisher weiterging mit den freezes.
mit dem dummy file generator habe ich es ja anfangs nicht hinbekommen, durchgängig files zu schreiben - immer freezes und nach dem freeze war der dfg einfach aus und hat dementsprechend nicht weitergeschrieben.

irgendwann klappte es dann doch, allerdings muß ich gucken, dass der bildschirm nicht in den standby geht, denn da geht der dfg automatisch aus. er schreibt durch, freezes treten immer noch auf, aber wesentlich seltener als vorher, max. 1 - 2x pro tag, manchmal sogar noch seltener.

ich werde es mir noch weiter anschauen, aber komplett los werde ich die freezes wohl nicht mehr. . :confused2:
 
Mach nochmal ein paar mehr Durchläufe mit dem DFG, anscheinend mussten einige Leute sogar über 100 GB schreiben um die Freezes zu minimieren bzw. eliminieren.
Hat bei mir auch geholfen und auch jetzt schreibe ich ab und zu einfach zur Sicherheit nochmal meinen Speicher mit dem DFG voll wenn ich Zeit habe abends, einfach um so viel wie möglich Blöcke zu erwischen. Kann ja nix schaden.
Bei mir ist es auf jeden Fall wirklich wieder gut geworden, toi toi toi!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
DFG habe ich genutzt hat bei mir nichts gebracht. Gerät ist im original Zustand nicht gerootet etc. Habe es jetzt zu Saturn gebracht. Die geben es zum Samsung Service.
Soll 14 Tage bis drei Wochen dauern bevor ich es zurückbekommen. Habe kein Ersatzgerät bekommen. Werde dann hier berichten.
 
nacode schrieb:
DFG habe ich genutzt hat bei mir nichts gebracht. Gerät ist im original Zustand nicht gerootet etc. Habe es jetzt zu Saturn gebracht. Die geben es zum Samsung Service.
Soll 14 Tage bis drei Wochen dauern bevor ich es zurückbekommen. Habe kein Ersatzgerät bekommen. Werde dann hier berichten.

So auch bei mir
Habe es zum Media Markt gebracht
14 tage bis 3 wochen soll es dauern

Und auch ich bekam kein leihgerät
Sie hätten keine leih smartphones sie könnten mir ein altes Siemens c65 geben

Gesendet von meinem LG-E610 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • Tetronix
Antworten
2
Aufrufe
151
hagex
hagex
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
703
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten