S3 geht manchmal einfach so aus

@T3O:
Bevor Du es einschickst, würde ich definitiv erst mal diese Methode versuchen. Hat schon bei einigen geholfen. Erfolgsquote ca. 80%.

Gruß
Rob
 
Rob2222 schrieb:
@T3O:
Bevor Du es einschickst, würde ich definitiv erst mal diese Methode versuchen. Hat schon bei einigen geholfen. Erfolgsquote ca. 80%.

Gruß
Rob

Wieviel speicher muss denn frei sein?
Habe jetzt grad so mal 2gb frei
Also eenn ich das richtig verstanden habe dann muss ich es 8 mal durch laufen lassen?

Ist die app vertrauenswürdig?
Macht nicht so den Eindruck

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die App ist OK. Und ja, Du müsstest das mindestens 8 mal durchlaufen lassen. Wobei wir da kein definitiven Werte haben, wieviel 16GB Durchläufe notwendig sind. Kann auch sein, daß Du mehrere 16GB Durchläufe brauchst. Bei einem Feedback von XDA wurde das Handy erst nach ca. 80GB geschriebenen Daten stabil.
Bei mir reichten 16-32GB an geschriebenen Daten.
Vielleicht kannst Du ja etwas mehr Speicher freiräumen, 2GB klingen aus dem Bauch etwas wenig. Theoretisch sollte es aber mit genügend durchläufen auch klappen. (Wenn der chipinterne Wear-Leveling Algorithmus richtig funktioniert. Aber irgendwo dort liegt auch der eigentliche Bug, von daher kann das glaube keiner so genau sagen.)
Also, einfach mal testen.

Gruß
Rob
 
Habe auch das Problem seit gestern...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
MR111 schrieb:
Habe auch das Problem seit gestern...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Sowas ist echt zum kotzen
Das macht keinen Spaß


Bei mir ist jetzt beim ersten Durchgang mit dem Dummy bei knapp nem Gigabyte das Programm abgestürzt


Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Danke für die Anleitung. Hat bei mir funktioniert.
 
Habe heute das Austauschgerät von T-Mobile vor Ort abgeholt. Ob das Gerät gebraucht ist, kann ich nicht sagen, sieht jedenfalls neu aus, keine Kratzer und nix.
Endlich wieder ohne diesen blöden Fehler leben zu können ist echt mal eine Wohltat. Leider ist der Chip ebenfalls "insane". :ohmy:
 
T3O schrieb:
Sowas ist echt zum kotzen
Das macht keinen Spaß
Bei mir ist jetzt beim ersten Durchgang mit dem Dummy bei knapp nem Gigabyte das Programm abgestürzt

Und, hast Du es weiter gemacht? Die DFG Methode ist genau dafür da, die Freezes (manchmal Abstürze) zu provozieren und sie auszulösen. Dabei dann abwarten bis sich das Handy wieder ent-freezt. Das scheint die betroffenen Blöcke zu resetten / "reparieren".
Je nachdem, wieviel anfällige Blöcke Du hast, musst Du das eben mehrfach durchstehen.
Wenn Du dann irgendwann 16GB Daten mit dem Dummy File Generator ohne Probleme schreiben kannst, sollte das S3 wieder alltagsstabil sein.

Gruß
Rob
 
Steifi schrieb:
Habe heute das Austauschgerät von T-Mobile vor Ort abgeholt. Ob das Gerät gebraucht ist, kann ich nicht sagen, sieht jedenfalls neu aus, keine Kratzer und nix.
Endlich wieder ohne diesen blöden Fehler leben zu können ist echt mal eine Wohltat. Leider ist der Chip ebenfalls "insane". :ohmy:

Ja aber das muss nix heißen. Wie schon mal gesagt bis Dezember wurden über 25 Millionen Stück mit der fehlerhaften FW verkauft und nur ein kleiner Teil hat die Probleme mit dem SD!
 
@hulkhardy:

Ich denke ja eher alle Geräte mit Firmware 0xf1 sind betroffen, allerdings kommen nur wenige Geräte mit ihrem eMMC Speicher in den Zustand, in dem einzelne Blöcke anfangen anfällig zu werden.

Anfällig bedeutet, die internen Parameter des Blocks (z.B. Anzahl der bisherigen Schreibzugriffe, gibt aber sicher noch mehr) kommen in so einen Zustand, daß der Bug bei dem nächsten Schreibzugriff ausgelöst wird.

Da wirklich jeder Benutzer sein S3 anders nutzt, ist das eben total verschieden wann, bzw. ob überhaupt einzelne Blöcke anfällig werden. Auf jeden Fall dauert es offensichtlich 3-6 Monate bis die Blockparameter überhaupt mal so weit sind (hochgezählt haben).

Gruß
Rob
 
  • Danke
Reaktionen: MisterTom
Bevor ich mein defektes Gerät einschicke wollte ich gerne wissen ob die Firma (ECC ESC) schon Erfahrung damit hat und was sie denn wahrscheinlich machen würden.
Folgender Schriftwechsel kam dabei heraus:
versat schrieb:
Hallo,

ich habe ein (produktionsbedingt) defektes Galaxy S3 mit Telekomvertrag und Zusatzversicherung bei Extrapolice24 (Axa).
Folgendes, sicher gut bekanntes, Fehlverhalten:
sporadisch Freeze, BlackScreenOfDeath und selbstständige Neustarts die eine PIN-Eingabe erfordern.
Wie Sie sicher wissen (und ich auch schon probiert habe) hilft hier auch ein FullWipe und Alles andere was man ohne Hardwareänderung machen kann nicht mehr.
Das S3 hat den "Sudden Death eMMC chip":
VTU00M
05/2012
FW: 0xf1
Es wurde ca. Juni 2012 gekauft.
Mit einer älteren Androidversion würde der Chip wohl früher oder später irgendwann plötzlich komplett zerstört sein, mit der 4.1.2 habe ich aber eben diese Freezes, usw.
Könnten Sie mir bitte unverbindlich sagen was Sie in diesem Fall normalerweise (Sie haben genau diese Problem ja sicher schon oft gehabt) machen?
Wird das Motherboard getauscht, oder können Sie evtl. sogar nur den Chip tauschen oder eine fehlerfreie FW flashen?
Das Handy ist so natürlich unbrauchbar, da es aber manchmal auch stundenlang ohne Probleme läuft, habe ich Angst dass ich es einschicke und dann irgendwann zurück bekomme, mit dem Vermerk es würde ja laufen (mit Glück läuft es ja auch eine Weile ohne Abstürze oder so).
Leider war die Telekom hier sehr unkooperativ/inkompetent und so habe ich mich an Extrapolice24 gewandt die mir sagten dass die Geräte immer zu Ihnen gehen würden.

Freundliche Grüße
ECC ESC schrieb:
Guten Tag [],

vielen Dank für Ihre Anfrage im ECC ESC Reparatur und Service Center. Bitte senden Sie Ihr Gerät zwecks Prüfung / Reparatur an uns ein.
[]
versat schrieb:
Hallo,

heißt das, dass Sie keinerlei Erfahrung mit diesem Problem haben?

Freundliche Grüße
ECC ESC schrieb:
Guten Tag [],

das von Ihnen geschilderte Problem ist recht speziell, daher müssten wir das Gerät prüfen.
Gern können Sie auch Rücksprache mit der Kundenhotline der Firma Samsung halten. Wählen Sie hierfür bitte die Rufnummer 01805 12 12 13.


Mit freundlichen Grüßen

Das heißt also wohl ECC ESC ist einfach unfähig/inkompetent oder tut zumindest so.
Da schicke ich das S3 dann lieber nicht hin.
Man könnte meinen dass es inzwischen ein Standardvorgehen für dieses Problem gäbe, aber die sind wohl leider Alle recht hilflos oder stellen sich quer :angry:
Samsung ist bei mir allgemein inzwischen echt so unten durch. Andererseits wird man eh überall nur noch ohne Ende verar...
 
MR111 schrieb:
Habe auch das Problem seit gestern...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Geht mir genau so....im grunde ist es ein super handy aber naja....
 
Ne das ist mit allen Firmen so, die sagen jetzt gar nix! Kann ja auch sein das, das Gerät gefallen ist oder ähnliches. Aber wenns dich beruhigt telefoniere doch mit Samsung!
 
Rob2222 schrieb:
Und, hast Du es weiter gemacht? Die DFG Methode ist genau dafür da, die Freezes (manchmal Abstürze) zu provozieren und sie auszulösen. Dabei dann abwarten bis sich das Handy wieder ent-freezt. Das scheint die betroffenen Blöcke zu resetten / "reparieren".
Je nachdem, wieviel anfällige Blöcke Du hast, musst Du das eben mehrfach durchstehen.
Wenn Du dann irgendwann 16GB Daten mit dem Dummy File Generator ohne Probleme schreiben kannst, sollte das S3 wieder alltagsstabil sein.

Gruß
Rob

Natürlich habe ich weiter gemacht bzw mache weiter.
Auch wenn es mir total aufn Sack geht.

Finde es nicht Okay das hier der Kunde also wir von Samsung alleine damit gelassen wird.


Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Und, hast Du es weiter gemacht? Die DFG Methode ist genau dafür da, die Freezes (manchmal Abstürze) zu provozieren und sie auszulösen. Dabei dann abwarten bis sich das Handy wieder ent-freezt. Das scheint die betroffenen Blöcke zu resetten / "reparieren".
Je nachdem, wieviel anfällige Blöcke Du hast, musst Du das eben mehrfach durchstehen.
Wenn Du dann irgendwann 16GB Daten mit dem Dummy File Generator ohne Probleme schreiben kannst, sollte das S3 wieder alltagsstabil sein.

Gruß
Rob

Also heißt das im Prinzip, das wenn man schon mehrere Monate den Fix hat und keine Freezes kommen - auch nicht nach mehrmaligem beschreiben mit dem DFG, das man sicher sein sollte?
 
Sicher ist relativ, kann schon sein das die Freez wieder kommen aber sterben sollte dein S3 nicht mehr!
 
hulkhardy1 schrieb:
Sicher ist relativ, kann schon sein das die Freez wieder kommen aber sterben sollte dein S3 nicht mehr!


Ich hatte ja noch nie Freezes ;)
 
Mein s3 hängt jetzt seit knapp 2 stunden mit Display an in der zeit ist er 1 mal um 13:35 anscheinend kurz aufgetaut (Uhrzeit hat sich aktualisiert) und seit 13:35 hängt er wieder :-(

In der zeit kommt ja auch nichts an wenn ich angerufen werde tutes es beim anrufer ganz normal

ROTZHANDY echt :mad:

PS: um 15:18uhr hat es sich mal kurz gemeldet vibriert und ich konnte ne App öffnen und jetzt wars das erstmal wieder

Ich werde heute Abend mit Samsung telefonieren
Hab kein bock mehr da drauf -.-

Weil ich noch nicht genug Schwierigkeiten mit dem s3 habe
Habe ich grade noch gesehn das der möchtegern alurand bei mir 2 risse hat einmal unten an der Lade Buchse unde einmal rechts ziemlich mittig
:what:
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins kam am Freitag wieder. Hochgefahren, dann wollte ich eMMC check installieren. Dabei gleich wieder eingefroren. Also ist es jetzt wieder auf dem Weg zur Reparatur.
 
Hallo

Mein S3 (Kaufdatum Mai/2012) stürtz neuerdings auch immer wieder sporadisch ab bzw. friert ein. Nun hab ich natürlich angst das es das bekannte Problem ist. Laut dem Test App hab ich den betroffenen Chip + Kernel Version. Was kann ich nun machen ?

Das S3 is noch wie neu, ohne Root und immer mit dem Aktuellsten Update.

MfG
Steve
 

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • Tetronix
Antworten
2
Aufrufe
153
hagex
hagex
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
703
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten