S3 geht manchmal einfach so aus

Ich habe leider auch seit einigen Wochen Probleme mit ständigen Freezes und Reboots.
Lasse nun schon wiederholt den Dummy File Generator laufen, allerdings tritt bei mir immer folgendes Problem auf:
Bei 50% der Durchläufe hängt sich das Gerät auf und macht dann ohne mein Zutun nach 5-30min einfach einen neustart. Ist dies mit "Freezes Abwarten" gemeint?
Nur sehr selten wacht das Gerät nach einem Freeze wieder ohne Neustart auf und der DFG läuft weiter.
 
Rob2222 schrieb:
Steifi:
Hast Du die Methode mit dem Dummy File Generator (DFG) mal versucht um die Freezes zu provozieren und sie dann abgewartet?

Gruß
Rob

Bin jetzt dabei das zu testen.
Allerdings ist mein interner Speicher recht voll, 8,77 GB von 11,35 sind belegt. Hast du vorher "Platz geschaffen"?
Bei zwei Durchläufen ist das Telefon bis kurz vor Ende des Speichers gekommen, dann hat es neu gestartet. Habe auch keinen Wert eingegeben, sondern Speicher komplett beschreiben gewählt.
Das frisst auch ganz gut Akku...
 
Huhu,

also ich hatte bei meinen Versuchen fast den ganzen internen Speicher frei, also 10GB für die Schreibvorgänge.

Mit Abwarten meine ich eigentlich das Abwarten bis zum Unfreeze, bei dem Android dann einfach normal weiterläuft. Das war bei mir in 90% der Freezes der Fall. Daß das Telefon dann neustartet, trat bei mir eher selten auf.

Ich kann daher leider nicht sagen, ob das Abwarten bei selbstständigem Neustart am Ende zu einer Verbessung beiträgt oder nicht. Es kann sein, es kann genauso gut nicht sein. Das müsste man testen.

Falls Ihr es Euch datensicherungstechnisch zutraut, könntet ihr auch erst einen Werksreset machen. Durch den Werksreset werden die Systemdaten auf andere Blöcke geschrieben und mit etwas Glück kann man dann den DFG durchlaufen lassen, ohne daß das Handy neustartet. Ob das so klappt, müßte man testen.

Tut mir Leid, daß ich Euch da nichts Genaueres sagen kann.
Aus den Rückmeldungen wissen wir bisher nur Folgendes:
-Das Abwarten der Unfreezes (ohne Reboot) scheint zur Beruhigung der Situation ("Reparatur"? der betroffenen Blöcke) beizutragen
-Die Freezes können mit dem DFG provoziert werden, damit sie später nicht im Alltagsbetrieb auftreten

Wie sich das im Fall mit den selbstständigen Reboots verhält, kann ich leider (noch) nicht sagen. Dafür gibts noch zu wenig Rückmeldungen.

Viele Grüße
Rob
 
hmm hatte seit gestern auch diese merkwürdige Problem. Handy hat sich innerhalb von 2Stunden einfach mal ausgeschalten bzw neugestartet.

Neueste Stockrom+Root ist nur drauf.
 
Ich bin seit 2 Wochen freezefrei:D
Hatte, wie Rob, auch eher wenige reboots.
Für alle die, wie ich, auch überlegen eine andere rom aufzuspielen und sich nich sicher sind, ob die Informationen, bzw. Umgehung der betroffenen Speicherbereiche dann flöten geht..weil das Gerät momentan stabil läuft:

Ich habe mein S3 jetzt gerootet, Werksreset und cachewipe durchgeführt. Anschließend WANAM 6.0 4.2.1 ...MB3 geflashed. Ich habe nach wie vor keine freezes/reboots.
:)
 
HighEnd 4 50 cent schrieb:
Für alle die, wie ich, auch überlegen eine andere rom aufzuspielen und sich nich sicher sind, ob die Informationen, bzw. Umgehung der betroffenen Speicherbereiche dann flöten geht..weil das Gerät momentan stabil läuft:

Ich habe mein S3 jetzt gerootet, Werksreset und cachewipe durchgeführt. Anschließend WANAM 6.0 4.2.1 ...MB3 geflashed. Ich habe nach wie vor keine freezes/reboots.

Kann ich übrigens bestätigen. Bin vom CM10.1 auf den Sammy 4.2.1 Leak, mit Mobile-Odin geflasht, auch mit Werks-Reset, keinerlei neue Freezes.
Mobile-Odin hat jetzt auch den Sudden Death Fix integriert.

Also es scheinen wirklich keine Markierungen der Blöcke zu sein, sondern es scheint als wenn die anfälligen Blöcke datentechnisch resettet/repariert werden und ab dann wieder vernünftig arbeiten.

Gruß
Rob
 
Genau das ist mein Problem das macht mein s3 seit c.a 5 tagen
Normales nutzen ist fast nicht möglich.

Wie läuft das ab wenn ich es über Samsung zur Reparatur gebe wie lange ist das Gerät dann unterwegs?
Bzw wie behandelt Samsung diesen Fehler
Bin beruflich auf mein Smartphone angewiesen.
Und brauche es eigentlich jeden tag

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
nowi1969 schrieb:
Hallo Leute, wie berichtet hatte ich vor 4 Tagen ein Downgrade auf ICS 4.0.4 gemacht um die vielen Freeze zu umgehen. Heute muß ich euch mitteilen, dass mein geliebtes S3 gestern um 22:30 Uhr nach einem langen Kampf, qualvoll gestorben ist (Sudden Death) Ok war vielleicht ein bischen dick auftragen und theatralisch :smile: !! aber es ließ sich weder neu starten, noch bin ich in den Downloadmodus oder Recoverymodus gekommen. Naja jetzt habe ich zumindestens einen Grund mein Handy einzuschicken. Mal schauen wie lange es dauern wird. Gruß nochmal an Rob2222 der extra davor gewarnt hat kein Downgrade zu machen aber wer nicht hören will muß fühlen !!!

Kurz zur Info:

Wie ihr oben lesen könnt ist mein S3 nach einem Downgrade den Sudden Death gestorben. Mein S3 kam am 20.02.2013 bei datrepair an, die haben es weiter geschickt an Bitronic dort haben sie die Platine gewechselt und es müßte Morgen wieder bei mir eintreffen. Nachdem ich mich im Vorfeld über datrepair und Bitronic kundig gemacht habe bin ich wirklich sehr überrascht das alles so reibunslos gelaufen ist. Das Gerät wurde kostenlos innerhalb meiner Garantie repariert. Ich hoffe das jetzt alles läuft. Danke nochmal ans Forum, was mir sehr geholfen hat !!!!
 
Ich wollte mal kurz eine Wasserstandsmeldung geben.
Nachdem ich nun drei Tage das Überschreiben des Speichers getestet habe und mein Handy eigentlich immer wieder neu gestartet ist, danach meist zwei bis drei Stunden "Erholung" mit weiteren Neustarts und Freezes gebaucht hat und auch von gestern auf heute Nacht wieder neugestartet ist (der Zweitwecker hat mich geweckt. ;)), habe ich es nun zum T-Mobile-Shop gebracht. Morgen bekomme ich ein anderes (neues?) Gerät. Damit sollte es dann erledigt sein, hoffe ich.
 
Neu ist relativ, ist glaub nur ein Austauschgerät also überholt mehr nicht. Gab hier schon eine User der hat es auch da hin gebracht und zu hause hat er dann eMMC Check drüber gejagt mit dem Ergebnis das, das neue auch den Bösen Chip drinnen hatte! Ist aber dennoch ohne freez gelaufen! Von daher viel Glück!!
 
Ein brandneues erwarte ich auch nicht. Aber ein Handy ohne ständiges Abgekacke schon. :cool2:
 
Heißt das das mein s3 defekten speicher hat?


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1362032416347.jpg
    uploadfromtaptalk1362032416347.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 430
Meins wurde von w-support repariert. Heute dürfte es ankommen. Bin gespannt, was für einen Speicher-Controller ich drin habe.
 
Ettaner schrieb:
Meins wurde von w-support repariert. Heute dürfte es ankommen. Bin gespannt, was für einen Speicher-Controller ich drin habe.

Wie lange war es weg?
Ich bin eigentlich täglich auf mein smartphone angewiesen und kann es mir nicht erlauben ohne Handy zu sein.
Wenn ich es einschicke habe ich schon Angst das es heißt es sei ein Wasserschaden.
Obwohl mein s3 nie wasser gesehen hat

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Heute vor einer Woche abgeschickt. Aber mit Hermes, kam daher erst am Montag bei denen an. Also reparatur von Montag bis Mittwoch, das geht
 
T3O schrieb:
Heißt das das mein s3 defekten speicher hat?


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Das heißt nur das du den Problematischen eMMC Controller hast, das muss nix heißen nicht alle machen Schwierigkeiten.
 
hulkhardy1 schrieb:
Das heißt nur das du den Problematischen eMMC Controller hast, das muss nix heißen nicht alle machen Schwierigkeiten.

Aber da ich ja jetzt schon seit ein paar Tagen Probleme habe mit ständigen aufhängern und Reboots ist das kein gutes Zeichen oder?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Nö kein gutes Zeichen, wenn du es zu nervig findest gib es in die RMA. Allerdings habe ich gehört das Samsung an dem Problem arbeitet, kann sein das bald ein Update kommt, auf XDA arbeiten sie auch daran. Kann dir aber keiner sagen wie lang das dauert!
 
Ich dachte es sei ein Hardware defekt (oder so)
Wie kann man denn ein Hardware defekt durch Software beheben?

Was ist RMA?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ist kein Hardware defekt, ich hab auch den selben Chip VTU00M aber mit der FW 0xf7, die ältere FW 0xf1 ist das was das Problem verursacht:

Screenshot_2013-02-25-13-48-05.png
 

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • Tetronix
Antworten
2
Aufrufe
153
hagex
hagex
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
703
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten