S3 geht manchmal einfach so aus

• 1.105 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, davon ist auszugehen. Die Freezes bzw. Reboots treten ja auch ohne den DFG auf. Ist das nicht das Problem, das hier alle haben?

Freeze hatte ich nur bei der Initialisierung des DFG im AppManger als die Größe im Speicher ermittelt wurde. Beim Zugriff auf die Files selber (Daten löschen, DELETE) wird immer instant ein Reboot durchgeführt.

Interessanterweise wurden die Probleme in den letzten Tagen immer schlimmer. Bis vor ca. 1,5 Wochen trat das bei mir nur sehr selten und kaum erwähnenswert auf. Mittlerweile permanent. Und jetzt wo der Speicher voll ist, geht so gut wie nichts mehr.

Meinst Du, ich habe ein anderes Problem? Die Symptome sind die gleichen wie hier von allen beschrieben...

Versuch mal die App zu deinstallieren. Die Dummy Files werden dann mitgelöscht. Ich vermute allerdings, da wird es dann auch neustarten.

Kannst Du vorübergehend ein paar andere Daten vom internen Speicher löschen, damit das Telefon wieder ein bißchen freien Speicher zum Arbeiten hat?

Ist Dein Handy gerootet?
Dann könntest Du die Dateien einfach mit einem beliebigen Dateimanager löschen.
Die sind unter: /data/data/jp.nomunomu.dummy/files.

Die Daten liegen bei Dir scheinbar unter anderem auf einem Block, der bei Zugriff gleich einen Neustart auslöst. Ein Factory-Reset würde als letztes Mittel vermutlich schon helfen, nur ist der Block dann immernoch in dem Zustand und wird weiterhin die Neustarts auslösen, wenn auf den Block mal wieder zugegriffen wird.

Was mich auch wundert, ich hatte bis jetzt immer nur Freezes, keine Neustarts.

Gruß
Rob

Zuletzt bearbeitet:
Uninstall hatte ich bereits versucht, gleiches Problem - instant Reboot.

Gerät ist nicht gerootet, nein. Hatte ich auch eigentlich nie vor. Ist alles Stock, ausser dem Launcher (Nova).

Speicher freischaufeln wird auch nicht viel bringen - alle Daten liegen auf der externen Speicherkarte. Hatte letztens erst einen Reset gemacht, da die Ansicht im App-Drawer total zerschossen war. Danach wurde es erst richtig schlimm. Von daher gebe ich Dir recht und meine Hoffnung ist auch nicht besonders groß, da noch irgendwie beizukommen. Aber vielleicht läuft es dann überhaupt mal wieder länger als 5 Minuten.

Bis letzte Woche hatte ich nie Freezes, nur alle paar Tage mal einen Neustart. Dafür habe ich jetzt die komplette Palette allen Übels - und das zu allem Überfluss noch in einem epischen Ausmaß.

Schade...vor dem (gezwungen) Update auf Jelly Bean lief das Gerät einwandfrei. Seitdem habe ich nur noch Probleme...

OK, ich würde dann versuchen das zu sichern, was du brauchst und einen Factory-Reset machen.
Danach würde ich das mit dem DFG gleich nochmal probieren.
Wenn sich die Freezes/Resets damit nicht halbwegs akzeptabel verringern würden, würde ich das Telefon zur Reparatur einschicken.

Gruß
Rob

So, da will ich nun auch mal meinen Senf dazu geben. Verfolge den Thread nun auch schon eine ganze Weile, da ich von dem Problem auch betroffen war.

Bei mir ging es auch plötzlich mit diesen Freezes los und ich habe es durch entnehmen des Akkus wieder neu gestartet, bis ich dann auch zufällig feststellen musste, dass es sich nach einer Weile auch selbstständig neu startet. Hatte zu der Zeit mindestens 30 Freezes am Tag egal in welcher Situation. Das Ausstehen der Freezes brachte bei mir jedoch keinerlei Besserung. Einmal dauerte ein Freeze auch über eine Stunde (!)
Habe dann versucht so viele Daten wie möglich zu sichern und hab anschließend ein FullWipe durchgeführt. Darauf hin lief mein S3 ohne Freezes oder Neustarts aber nur zwei Tage und es ging wieder los aber nicht so häufig. Bin dann in den Vodafone Shop und habe dort einen 1zu1-Tausch gemacht und habe jetzt eine neues gebrauchtes ;)

Habe auch da gleich den eMMC durchlaufen lassen und musste fest stellen wieder einen Insane zu haben :/

Gestern habe ich dann 3mal den DFG mit _FULL_ durchlaufen lassen -> keine Probleme gehabt.

Ich hoffe ich bleibe mit dem "neuen" Gerät von Freezes und co verschont.

AP: XEMR2
CP: BUEMA1
CSC: REMA3

Ist auch nicht gesagt das du Probleme bekommst wenn du den Chip mit der schlechten FW 0xf1 hast! Sonst würden ja alle S3 die in den ersten Monaten verkauft wurden sterben und das sind fast 20 Millionen, mittlerweile weit über 30 Millionen verkaufter S3!

@Stepus:
Warst Du bei Vodafone Premium Kunde oder reicht es da normaler Kunde zu sein? Tauschen sie direkt im Laden oder wie geht das?

Gruß
Rob

Ich werde meins heut wohl sterben lassen.
Nur noch Freezes, jeder dauert zwischen 30 und 90 Minuten. Geht direkt nach der Pin-eingabe los.
Den DFG wollt ich oft durchlaufen lassen, aber die 3GB die frei sind, brauchen etwa 5 Stunden aufgrund der Freezes. Wenn es überhaupt mal bis zum Ende ohne neustart geht.
Alles in allem nicht tragbar.
Werde versuchen, heute soweit zu kommen, dass ich mittels TriangleAway meinen Counter runterbekomme, um dann eine 4.1.1 zu flashen. Mal sehen, wie lange es dauert, bis es stirbt. Alles besser als der Ist-Zustand...

Achja, eMMC check startet nicht, bekomme nur einen schwarzen Bildschirm angezeigt...

Zuletzt bearbeitet:
Rob2222 schrieb:
@Stepus:
Warst Du bei Vodafone Premium Kunde oder reicht es da normaler Kunde zu sein? Tauschen sie direkt im Laden oder wie geht das?

Gruß
Rob

Nein, ich bin ganz normaler Silber Kunde oder so. Also nix besonderes.
Ich musste mit meiner Rechnung in den Shop und habe nur angegeben, dass ich ständig Freezes habe und nach zwei Tagen konnte ich mein Gerät im Shop gegen das aufbereitete umtauschen. Das Einzige was nicht getauscht wurde ist Akku und -deckel.

Also ging problemlos, war selber überrascht. Bin froh den Schritt zeitig gegangen zu sein :)

So, ich habe mein S3 gestern repariert von Amazon zurückbekommen. Die Werkstatt schreibt

Elektronische fehlerhafte Bauteile ausgetauscht
Mainboard/Hauptplatine ausgetauscht
Softwareupdate
Abgleich

Bis jetzt funktionierts ohne Freeze. Hier muss ich wirklich sagen, danke an Amazon. Leider hat die Werkstatt mir das Handy ohne Akkudeckel zurückgeschickt. Ansonsten ist es aber unbeschädigt. Frage bei Amazon hat nur gebracht, dass die Werkstatt angibt, sie hätte es komplett zurückgeschickt. Jetzt kaufe ich halt privat den Akkudeckel nach (weil ich mich nicht streiten will) und hoffe, ich habe dann wieder ein funktionierendes S3. Bin den Freeze damit hoffentlich los. Ich wollte Euch auf dem Laufenden halten.

Ich werde mein Telefon heute ebenfalls im Shop reklamieren. Der Reset hat (wie erwartet) nicht wirklich viel gebracht - außer das die Freezes / Reboots jetzt nicht mehr im Minutentakt auftreten. Aber immer noch zu oft, um damit "leben" zu können.

@Rob: Der erneute Versuche eines Durchlaufs mit dem DFG scheiterte nach (frischem) Reset kläglich an der 3% Hürde ;) Das Gerät hatte sich dann erneut mit einem instant Reboot verabschiedet. Danach habe ich es aufgegeben...

@w1o:
OK, tut mir Leid, daß die Methode bei Deinem Gerät nicht angeschlagen hat und danke für die Rückmeldung Deiner Erfahrungen.

Gruß
Rob

Gibt nichts zu entschuldigen. War ein Versuch wert. Wenigstens wird, wenn von offizieller Seite schon nichts kommt, in den Foren versucht den Leuten mit Workarounds unter die Arme zu greifen und sie vor einem Blutsturz zu bewahren. Dafür - danke :)

Wenn man bei Vodafone den Silber-Status, oder höher, hat, reicht es eigentlich die Kundenbetreuung anzurufen. Dann bekommt man das Tauschhandy nach hause geliefert.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Snowcat schrieb:
Wenn man bei Vodafone den Silber-Status, oder höher, hat, reicht es eigentlich die Kundenbetreuung anzurufen. Dann bekommt man das Tauschhandy nach hause geliefert.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ich hatte dort angerufen...mir wurde aber gesagt, dass ich es im Shop machen muss, da ich es dort gekauft habe.

seit 1 1/2 tagen ohne freezes dank rob

Hallo

Will euch nur meine Erfahrung mitteilen die ich mit den Freezes / Reboots meines S3 hatte. (das S3 war so gut wie nicht mehr zu gebrauchen!!!)
Mein S3 wurde nie gerootet und läuft mit Original Stock Rom (Version 4.1.2 Basebandversion XXELL4)
Diese Freezes und Reboots sind aus dem heiteren Himmel gekommen.
Ich hatte weder Apss installiert noch deinstalliert.(und das schon seit Wochen nicht)
Das S3 hatte vorher noch nie Freezes oder Reboots (Es ist ein bei Amazon am Juli 2012 gekauftes Smartphone)
Ich wusste schon im voraus von den Problem das einige S3 mit dem Sudden Death Bug ausgeliefert wurden mein S3 hat auch diesen Chip verbaut (Raus gefunden durch die Test-App)
Habe hier im Forum alle Anleitungen befolgt damit das S3 wieder vernünftig läuft leider ohne Erfolg!
Nun dachte ich mir OK Stellst es auf die Werkseinstellung zurück (wollte ich unbedingt vermeiden) installierst alle (bei Google) gesicherten Apps wieder drauf und schauen was Passiert.
Wenn es dann wieder geht Glück gehabt wenn nicht geht es sofort zurück an den Hersteller zur Reparatur!
Lange Rede kurzer Sinn
Bei mir läuft das S3 seit 48 Stunden ohne Probleme! Im Gegenteil es läuft besser als je zuvor!
Vielleicht schreibe ich jetzt zu früh und hätte noch eine Woche warten sollen aber mein Magen sagt mir das alles gut wird!
Was ich eigentlich damit sagen will, ich denke das jedes S3 mit obigen Problem anders um geht! Falls es nach Wochen wieder zu den Feezers-Reboot kommt Melde ich mich noch mal! Versprochen :)
Ansonsten kann ich jeden Nur Raten versucht es erst mal mit eine Reset bevor ihr es einschickt!
Würde mich auf eine Feedback freuen von den Leuten die die gleich Erfahrung gemacht haben wie ich.

Danke für eure Aufmerksamkeit...:smile:

MfG

Staunse

Genau so verlief es auch bei mir.
Ca. eine Woche nach dem factory reset fingen die freezes/reboots wieder an. Im Laufe der Zeit wurden die freezes/reboots immer weniger (evtl. auch durch mehrmaliges Nutzen des DFG?).
Seit über 90h keinen reboot und nur einen (bemerkten) freeze. :confused::rolleyes: