S3 geht manchmal einfach so aus

• 1.105 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja vielleicht wird es ja mit der neuen Firmware was... Soll in den nächsten tagen kommen...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Nordwind2000 schrieb:
Naja vielleicht wird es ja mit der neuen Firmware was... Soll in den nächsten tagen kommen...

Welche soll denn kommen.... Und woher weißt du es... ;-)

Probiert das ein/zweimalige Beschreiben des freien Speichers mit dem Dummy File Generator. Seit dem hab ich und auch schon eine zweite Person (vorerst?) Ruhe.

Das ist definitiv einen Versuch wert!

Gruß
Rob

Schon mehrmals versucht, bringt leider gar nix.

Freezers schrieb:
Ich habe meins seit 2 Wochen. 4.1.2 Stock. In der ersten Wochen hatte ich 2-3 Reboots nach längerem Standby. Nachdem ich nun einfach die 4.1.2 hier aus dem Forum drüber geflasht habe, läuft es seit ca. einer Woche problemlos.

Wer weiß, ob's damit zusammenhing!?

Mal beobachten...

Läuft nun übrigens seit 2 Wochen problemlos. :confused:

Snowcat schrieb:
Schon mehrmals versucht, bringt leider gar nix.

Wieviel GB hast Du mit dem Dummy File Generator geschrieben?
Ging das Handy beim Schreiben der Dummy Files in Freezes?
Sind es bei Dir diese Art von Freezes, die nach 5-25 Minuten von selbst wieder aufhören?

Gruß
Rob

Hallo,
ich habe mich hier angemeldet, weil mich dieses Problem auch echt nervt..

Ich habe leider auch keine/mäßige Erfolge mit dem Dummy File Generator erzielen können. Während des Schreibens der Files hatte ich auch mehrere freezes, die sich nach einer Weile heilten. Ich habe einmal 6GB und zweimal 8GB files geschrieben. Beim zweiten Schreiben der 8GB lief es ohne freezes durch, aber eben gerade hatte ich wieder 2 freezes.
:thumbdn:

Ich habe 10Gb beschrieben. Beim ersten mal freeze, die weiteren male dabei nicht mehr. Ja, nach ca 15 - 25min ging es wieder. Aber nicht lange.

Ein Bekannter sagte, ich soll nochmal wipe und Factory Reset machen, hilft das?

wipe + fr bringt gar nix.

Das bringt auf keinen Fall was, noch nicht mal ein neues Gerät... ;-)

Hm.... und nun? :confused:

Tja, ich glaub das weiß keiner so genau... ;-)

Snowcat:
Mach das mit den Dummy Files bitte noch so oft, dass die 16GB zumindest zwei Mal komplett beschrieben werden.
Also 32GB Daten schreiben.
Ich denke die Freezes werden weniger und weniger dabei.
Du biste gerade in der Situation, daß Du es testen kannst, denn meine Freezes sind momentan verschwunden.

Gruss
Rob

Ich muss jetzt mal doof fragen. Da steht ja gesamt nur ca 11Gb. Wie soll ich 16Gb beschreiben? :screwy:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1360844898001.jpg
    uploadfromtaptalk1360844898001.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 525
Indem Du _mehrfach_ Daten schreibst.

Der Chip hat 16GB Speicher, und damit sich die einzelnen Zellen gleichmäßig abnutzen, verteilt der Chip die Schreibzugriffe intern(!) auf die 16GB.

Sobald Du also zweimal nacheinander 8GB oder mehr beschrieben hast, hat der Chip intern jede der 16GB Zellen einmal beschrieben.

Du kannst auch 4 mal nacheinander 4GB schreiben, das ergibt dann auch ein mal 16GB.

Insgesamt würde ich in dem Fall den Dummy File Generator so oft nacheinander anwenden, damit er insgesamt 32GB erzeugt hat.

Und dann schauen, ob die Freezes weniger werden oder weg sind.

Gruß
Rob

• Danke
Reaktionen: Snowcat
Leute, das kann doch nicht so schwierig sein?
Lasst den Dummy File Generator 2-3 mit dem Button "Generate (FULL)" durchlaufen, löscht jeweils die Dateien nach einem erfolgreichen Durchlauf mit "Delete" wieder und falls es während dem Schreiben einen Freeze oder Reboot gibt, danach einfach wieder Programm starten und weiter schreiben lassen.

Wie in Beitrag #212 beschrieben, ist mein Telefon dabei ebenfalls 1x abgestürzt und 2x in den Freeze gegangen, welche ich beide ausgesessen habe. Das war am 8.2. Danach hatte ich keinen Freeze mehr, das Telefon lief bis gestern durch, Uptime >130h. Es hat sich dann ausgeschaltet, weil ich den Akku komplett geleert habe. Davor bin ich fast einen Monat lang selten noch auf eine Uptime >24-48h gekommen.
Bei mir hat der Trick mit dem Dummy File Generator auf jeden Fall was gebracht. Ob es so bleibt, who knows... aber bald kommen was neues und dann kann sich ein Ebay Kunde mit dem Problem rumschlagen :-D. Ich werde informieren, falls sich etwas ändert.

Danke an Rob2222, ich war nahe dran, das Fon an die Wand zu schmeissen.

Gruss

Der ursprüngliche Beitrag von 14:55 Uhr wurde um 14:58 Uhr ergänzt:

Nachtrag:
Während diesen 130h habe ich den DFG noch ein paar mal laufen lassen um zu prüfen, ob es immer noch Probleme gibt. Ist jedes mal anstandslos durchgelaufen, Speicher jeweils bis zum Anschlag gefüllt.

• Danke
Reaktionen: Rob2222
Habe 1 Mal 6GB, 2 Mal 8Gb und 2 Mal komplett (bis Speicher voll) dummy files geschrieben. Nach dem letzten Mal wieder freeze beim Beenden der app..

• Danke
Reaktionen: Rob2222