S3 geht manchmal einfach so aus

• 1.105 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ganz unterschiedliche Sachen. Einmal sogar ein Freeze bei der SIM-PIN-Eingabe direkt nach einem spontanen Reboot... Für mich kein erkennbares Muster. Passiert beim Scrollen im Launcher genauso wie während einer Anwendung

Mit der Datenverbindung hat das wohl weniger zu tun als eher mit dem Schreiben von Daten auf den eMMC Speicher. Zumindest meine Vermutung.
Er klickt einen Link, die Seite will laden, schreibt eine Cache Datei in den Speicher und baam... Freeze.

@Philz:
Wie gesagt, ich vermute das passiert das bei Schreibvorgängen. Und ein Smartphone schreibt eben bei allen möglichen Aktionen Daten.
Daher kann das bei fast allen möglichen Aktionen passieren.

Gruß
Rob

Mir fällt gerade ein, was wäre wenn man den Cache auslagert? Sprich SD-Karte?

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Hallo Leute!

Ich habe mein S3 (Österreich, Provider: A1) jetzt im Feb. bekommen und hatte in den ersten Tagen ebenfalls extremste Probleme mit dem Telefon (ca. 10-15 Abstürze am Tag in allen Lagen, egal was man gemacht hat).

Laut dem mmc-Tool habe ich auch ein "befallenes" Handy. Jetzt habe ich mal alle updates installiert und Android 4.1.2 (Kernel-Ver: 3.0.31-742798, Build: XXELLA drauf).

Wie aus Geisterhand funktioniert das Telefon auf einmal recht stabil (in den letzten Tagen max. 2 Abstürze). Ich habe dann die App "dummy file generator" installiert und ca. 5x den internen Speicher komplett vollschreiben lassen. Auch das lief ohne Probleme durch.

Wie kann denn das sein? Zu erst nur Probleme und jetzt fast keine mehr (wobei ich noch immer nicht zufrieden bin, weil ich habe gerade von Apple zu Android gewechselt und solche Probleme bin ich von Apple nicht gewohnt!!).

Macht es Sinn das S3 zu rooten damit ich ein noch stabileres Telefon bekomme. Wenn ja welchen Kernel/Image sollte ich denn da aus Eurer Sicht verwenden (ich habe mich zwar im Internet erkundigt, aber da gibt es so viele Meinungen).

Oder soll ich lieber auf weitere Updates warten (oder doch einschicken)?

LG
Martin

Das kann dir keiner sagen... Probieren geht über studieren... Nur machs net putt! :D

Jockel 69 schrieb:
Hab jetzt auch keine Lust mehr weiter rumzuprobieren. Bis vor ca. 2 Wochen lief mein S3 super. Seitdem immer wieder Freeze. Liegen lassen hat nichts gebracht. Es ist aus Juni 2012, weiß und die 16 GB-Version. Passt ja alles zusammen. Werkseinstellungen haben auch nicht geholfen. Inzwischen kommt der Freeze mehrmals täglich. Hab gerade an Amazon geschrieben. Ich soll das S3 einschicken. Mal sehen was daraus wird. So ist es jedenfalls kein Zustand mehr. Habe den Defekt auch gefilmt und schick eine CD mit, damit sich die Werkstatt gleich ein Bild machen kann. Danke für Eure ganzen Tipps zu diesem Highend-Produkt.

Hallo, hab genau das gleiche Problem wie du mit meinem S3. Hab meines am 07.02. an Amazon eingeschickt mit der Bitte um ein Ersatzgerät. Mal sehen, was ich als Antwort erhalte.

Hat jemand von euch eine Ahnung ob es bei Android so etwas ähnliches wie einen bluescreenanalysator bei Windows gibt? Weil es werden doch bestimmt irgendwo Daten bei einem Crash oder Reboot, Fehler usw. abgelegt werden?

Rob2222 schrieb:
Wie gesagt, ich vermute das passiert das bei Schreibvorgängen. Und ein Smartphone schreibt eben bei allen möglichen Aktionen Daten.
Daher kann das bei fast allen möglichen Aktionen passieren.

Dem kann ich nur zustimmen. Heute morgen - nach 27 Stunden störungsfreier Uptime - dann mal wieder ein spontaner Reboot inkl. zwei Freezes: Nr. 1 beim Hochfahren (!), Nr. 2 bei der SIM-PIN-Eingabe.

Mal sehen, was noch kommt. Die 27 Stunden Uptime waren richtig angenehm ...

ich hatte die freezes auch schon gleich nach dem flashen.

ich verkaufs jetzt dann bei ebay als "defekt". oder hat hier jemand interesse? (flipcover + hardcover dabei)

seit 20 stunden läuft es problemlos ohne hänger (mit AOKP), allerdings ist keine sim mehr drin und ich mach auch nicht viel damit, da umstieg auf note 2.

So, Schnauze voll gehabt. Wieder downgrade auf ICS 4.0.4 gemacht. Scheiß auf "Sudden Death" zumindestens läuft es jetzt wieder so wie man es gewöhnt ist, kein freeze und keine Abstürze !!!

4.0.4 hilft tatsächlich???

Japp !!!

wie lange gehts schon ohne freeze?

Ist jetzt 3 Tage her.

sehr interessant. werde ich mal versuchen. vielleicht finde ich jemanden in der familie, der auch mit 4.0.4 freude hat...

Ist zwar auch nicht die optimalste Lösung aber zumindestens hat man ein S3 das auch funktioniert. Kurz zur Info, nach der Installation der 4.0.4 hing ich in einer Bootschleife fest was aber glaub ich beim Downgrade auf ICS normal ist. Da hilft, Akku raus, in den Recovery Mode und dann ein Reset (wipe) machen dann bootet es ganz normal.

Hmm... Komisch... Bei meinem ersten S3 hatte ich mit 4.0.4 die größten Probleme...

Ich glaube die Wege des Herrn / Samsung sind unergründlich !!!!

*lach!!*

Jap sehe ich langsam auch so...

heut erschien ein neues software update oder?
hat das schon jemand getestet?