S3 geht manchmal einfach so aus

• 1.105 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nordwind2000 schrieb:
Wie groß ist denn die Differenz von 16 auf 64 GB preislich gesehen?

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Also ich habe jetzt zu damaligen Kaufpreis 19€ zugezahlt und bekomme jetzt dank Samsung Aktion noch eine 32GB Speicherkarte geschenkt.. da konnte ich nicht widerstehen!

Gruß Michael

Ok das lohnt sich...

@gonzo: Ich halte eine App als Ursache mittlerweile für ausgeschlossen. Das wäre hier im Thread oder im parallelen Thread schon aufgefallen. Hatte übrigens die gleichen Probleme. Seit einiger Zeit läuft aber alles wieder top.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ich stecke aktuell in derselben Situation. Ich lasse es auch gerade liegen und hoffe, dass die Freezes dadurch Geschichte werden.

Allerdings war es ja auch bei mir schon mehrmals so, dass die Freezes in der Nacht waren und somit das Ding ja ewig Zeit gehabt hätte, "sich selbst zu reparieren".

Na ich bin gespannt...

edit: soeben aus dem Freeze raus!!! Jetzt hoffe ich, dass das Problem damit wirklich behoben ist! Ich lasse euch wissen, wie es bei mir weiterging.

edit vom edit: hänge schon im nächsten Freeze :(

Mr. Freeze... Lol! Sorry...

@Gurkensenf:
Abwarten. Ich bin gestern mit einem S3 von JB kurz auf ICS und dann auf CM10.1 und das CM10.1 ist dann schon beim Einrichtungsassistenten 2-3 mal eingefroren. Insgesamt waren das so ca 5 Freezes, ich hab alle liegen lassen und momentan läuft das Handy stabil.
Also auch wenn da mehrere Freezes kommen, es besteht Hoffnung. ;)

Gruß
Rob

Naja, ich bin skeptisch.

Interessanterweise komme ich zB mit der xCORx gar nicht weiter, mit MIUI habe ich zumindest oft etwas Zeit um zumindest das Handy einzurichten. Werde jetzt mal versuchen, über MIUI reinzukommen und eine Rufumleitung auf das S2 meiner Tochter ("darf" mir morgen das Handy borgen) einzurichten.

Und wenns mir zu bunt wird, dann kaufe ich mir ein Note 2.

Naja, nach Möglichkeit solltest Du jetzt mal bei einem ROM bleiben und abwarten. Es kann durchaus sein, daß das jedes mal von vorne los geht, wenn Du ein neues ROM installierst.

Gruß
Rob

• Danke
Reaktionen: Gurkensenf
Hab jetzt MIUI laufen und zwei aufeinanderfolgende Freezes abgewartet. Ich nehm das Ding morgen einfach mit ins Büro und lasse jeden Freeze durchlaufen. Wenns nix mehr wird, dann hab ich wenigstens einen Grund für das N2 :)

Wenns aber funktioniert, dann bin ich auch mehr als glücklich und muss dir tausend mal danken!

Das Handy fror gestern noch mal ein und ich liess es bei eingeschaltetem Screen liegen. Ich schlief irgendwann ein und das Handy offenbar auch :) Heute früh war es nämlich wieder runtergefahren, aber das hatte ich vorletzte Nacht auch schon.

Gestern Vormittag zB lief es 5 Stunden ohne Freeze. Aber am Abend wird es immer sehr derb.

Also ich habe seit dem Werksreset und "liegenlassen" Ende Januar bislang ziemlich Ruhe. Ein Blick in die App Bootlog Uptime verrät mir, dass es wohl am 2. Februar einen Hänger/Reboot? gab, von dem ich jedoch nichts mitbekommen habe. Seitdem läuft es jetzt fünf Tage am Stück durch.

• Danke
Reaktionen: Gurkensenf
Na dann hoffe ich mal... ich habe gestern einen "Megawipe" (also wirklich interne SD platt gemacht) durchgeführt und MIUI geflashed, mehrere Freezes durchgezogen und heute früh war es leider in ausgeschaltetem Zustand. Aber: seit fast 6,5 Stunden ohne für mich erkennbaren Hänger!

Nur befürchte ich fast, dass es bald wieder losgehen wird. Vor allem wenn ich hier poste dass es gerade so schön läuft ;)

@gurkensenf: Bist du sicher , dass das Handy runtergefahren war oder hatte es einen Freeze bei ausgeschaltetem Bildschirm?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

bin mir relativ sicher... höchstens auf den ersten (hellen) freeze folgte ein zweiter während der screen off war. aber das wäre auch zufall, dass ich gerade zweimal hintereinander am morgen gerade zur selben uhrzeit einen freeze erwische.

edit: aber aktuell läufts noch immer :)

Hmm... Bin mal gespannt wann mein Austauschgerät kommt und was mich dann erwartet...

Für alle die schon fast alles ausprobiert haben, wenn das S3 einfriert oder Abstürzt, probiert bitte mal folgendes:

- Einstellungen
- Anwendungsmanager
- dann auf "alle Anwendungen"
- auf TouchWiz oder TouchWiz-Start
- und dann auf Daten löschen

Die TouchWiz Oberfläche von Samsung wird neu gestartet, alle Daten und Apps bleiben erhalten nur die Icons müßt ihr neu sortieren !!

Hat zumindestens bei mir geholfen !!!
Viel Erfolg !!!

Wenn ihr Lust habt schreibt mal ein Feedback.

Als Gegenbeispiel dazu:

Ich hab ja das gesamte Gerät gewiped, dazu verschiedene ROMs versucht (zB xCORx, MIUI usw.), da wurde TW komplett neu installiert. Ich kann dir sagen: das hat gar nix geholfen ;)

Ja ich weiß, hatte auch schon 2 mal nen wipe gemacht aber das Problem bestand weiterhin. Ich kann jetzt auch nur von mir sprechen, ist zumindestens ein ganz einfacher Versuch ohne zu wipen, da ich seit 2 Tagen keinen Absturz oder freeze hatte.

PS: Man klammert sich ja mittlerweile an jedem kleinen Strohhalm !!

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wäre es interessant zu wissen wie es bei Touchwizless Roms aussieht?!

So, über 13,5 Stunden kein Freeze und jetzt am Abend geht es wieder los, ähnlich wie gestern. Zweimal war es jetzt wieder...