S3 Display bleibt schwarz....

• 225 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Redwhite81x

Neues Mitglied
1
Hallo

wenn ich zb. nach der Pause auf der Arbeit mein S3 wieder weglege,(Stumm ohne vibrieren, LED für ereignisse an) und zwischendurch mal z.b. ne stunde später es wieder nehme sehe ich die LED aufblinken, aber bekomme es nicht wach.... muss akku rausnehmen wieder reinstecken und anmachen...
Wenn es hochgefahren ist stehen halt dort die ereignisse im benachrichtigungsfeld.

:-/ weiß da jemand ne Antwort?:sad:

LG

EDIT: und das gerät läuft auf energiesparmodus...

Zuletzt bearbeitet:
Gleiches Problem ist bei mir auch. Immer wenn es länger im Standby ist "friert" es ein...
Hat einer evtl. eine Lösung parat?

Hört sich nach einem Sleep of Death an. Macht mal einen Factory Reset.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Danke für die schnelle Antwort.
Doch leider hatte ich bereits ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellung durchgeführt und es brachte leider keinen Erfolg.
Habe jetzt Samsung noch einmal angeschrieben und wenn von dort aus keine weitere Hilfestellung erfolgen kann, werde ich das Gerät wohl umtauschen lassen :sad:
Naja, danke erstmal und einen schönen Abend! Heute wird eh erstmal Fussball geguckt :cool2:
Falls es was neues gibt, werde ich es hier berichten.

Mehrere Sekunden die Powertaste halten sollte das Telefon resetten.
Damit spart man sich zumindest das Entfernen des Akkus.

Gruß
Rob

• Danke
Reaktionen: Internetzer und Redwhite81x
Dachte schon ich sei alleine mit dem Problem... Komisch..
Bin mal gespannt was Samsung darauf antwortet..

Hallo Zusammen

Habe die Suche benutzt konnte aber nichts finden. Mir ist es nun schon 2. mal passiert, das ich beim galaxy s iii einen schwarzen Bildschirm habe und nichts mehr geht. Das heisst ich entsperre das galaxy ( lockscreen ist sichtbar), entsperre den Bildschirm und dann ist alles nur schwarz. Zurück Taste funktioniert nicht und Home Button auch nicht. Wenn ich dann die Powertaste 2x drücke bin ich wieder auf dem Lockscreen und das gleiche Spiel von vorne. Das einzige was hilft Phone ganz aus schalten und wieder einschalten.

Kennt jemand von euch das Problem?

Bin eher ein Neuling mit Smartphones und vlt. mache ich etwas falsch? Beim ersten mal habe ich noch gedacht es könnte am Energiesparmodus legen aber beim 2. Mal war der ausgeschaltet.*

Danke für Eure Hilfe

Frezo

Dein Gerät scheint defekt zu sein.
Reklamation!

Muss nicht, kann auch ein Software Problem sein. Ehe du beginnst dir über einen Umtausch Gedanken zu machen würde ich dir zu einen werksreset raten , wenn das nicht hilft kann man über eine Reklamation nachdenken.

Gesendet von meinem GT-I9300

Ja, natürlich, erst Werksreset - wenn das nicht hilft - Reklamation.
Denke nur, dass man bei einem neuen Gerät nicht gezwungen sein soll rumzubasteln ...

Also ich habe seit gestern den Go Launcher installiert und über Nacht die automatische Synchronisierung ausgestellt.
Und siehe da, die erste Nacht ohne "Sleep of death" :smile:
Jetzt schalte ich mal nächste Nacht die Synchronisierung wieder an. Vielleicht lag es daran oder an Touchwiz.
Das schon mal als Tipp. Vielleicht war es auch nur Zufall aber du/ihr könnt es ja mal auch ausprobieren.

Ich hab das auch, in Verbindung aber nur mit WLAN.

Habt ihr in der Zeit WLAN an?

Falls ja: Telefon und dann *#0011# eingeben, dort Menü-Taste -> Wifi -> Power SAve Mode AUS.

Seitdem ich das habe, ist das nicht mehr vorgekommen. Ist das, was ich bisher als "Übeltäter" ausmachen konnte. Ich hab es mehrfach getestet und kA obs das wirklich sit. Aber seitdem das konstant aus ist (immer mal wieder an und aus getestet) läufts.

Ist natürlich etwas blöd, da man dann leicht erhöhter Akkuverbrauch hat, bei WLAN immer an, aber ich hab WLAN im Standby ausgeschaltet.

Versuchts mal (falls ihr WLAN an habt zu dem Zeitpunkt).

Hallo zusammen, danke für die Beiträge. Habe mich noch bei einem anderen Forum angemeldet und es scheint es gibt ein paar wenige, denen das gleiche passiert, vorallem im Zusammenhang mit Wlan. Umtauschen oder reseten (da gehen alle meine Einstellungen verloren? Richtig?) will ich mir im moment noch nicht antun. Ich habe ja 2 Jahre Garantie und schaue mal, wie häufig das passiert und ob es evtl. mit einem Software update behoben wird.
Lg

Hier ebenso das gleiche Problem. ;)

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-forum/253893-s3-wacht-nicht-auf.html[/OFFURL]

Ich habe zu dem Zeitpunkt kein WLAN an
Sondern wie oben beschrieben. Heute schon wieder zweimal gehabt... Nervt doch ab es kommt kein Bild und die Led blinkt.. :mad:

Redwhite81x schrieb:
Ich habe zu dem Zeitpunkt kein WLAN an
Sondern wie oben beschrieben. Heute schon wieder zweimal gehabt... Nervt doch ab es kommt kein Bild und die Led blinkt.. :mad:

ist bei mir leider auch so. Passiert bei mir am meisten wenn ich Handy über Bluetooth mit Radio verbunden habe und es über den Zigarettenanzünder lädt. Habe irgendwie die externe 32 GB Karte in Verdacht, weil seitdem ich die drin habe, habe ich das Problem.
Allerdings ist Gerät gerootet und hat CWM

Bei mir ist es seit der Installation des Go Launchers anscheinend vorbei. Seit 2 Tagen und Nächten kein Einfrieren mehr. Also lag es bei mir wohl sehr wahrscheinlich an TouchWiz...
Vielleicht hilft es bei euch ja auch!? Ich finde den Go Launcher eh besser als TW aber das ist wohl Geschmackssache. Es gibt ja auch andere Launcher. Bin jedenfalls froh, nicht mehr mein S3 neu starten zu müssen :thumbup:
Viel Glück euch allen!

Weiss nicht ob hilft da ich ein einen anderen Kernel drauf hab...

Evtl. geht der Stock Kernel auf 50Hz runter und wacht deswegen nicht auf!? Versucht mal VoltageControl zu installieren und setzt die minimale Frequenz hoch

Also habe heute vor der Pause mein s3 auf Energiesparende gestellt und den Ton nicht auf stumm/vibrieren gestellt und es ist wieder aufgewacht beim nachgucken 3std später. Zufall oder nicht. Werde das. Mal im Auge behalten.

Fehlanzeige. Nach ca. 3std im energiesparmodus und Ton an nur die Led am blinken und wacht nicht auf...