S3 Display bleibt schwarz....

• 225 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, ich habe seit 3 Monaten ein Galaxy S3 gestern hing einmal das Touchscreen so das ich das Touchscreen nicht bedienen konnte auch nach Akku raus und wieder tat sich erst einmal garnichts. Nach 1-2std habe ich es nochmal probiert dann ging es plötzlich wieder nach Akku raus. Dachte mir wunderbar, und heute Morgen als ich nach der Uhrzeit schauen wollte ging das Display nichtmehr an es blieb Schwarz allerdings unten die beiden Tasten leuchteten auf ganz normal und bei Neustart ging auch die LED und es Vibierte, nur kein Bild. Weiss jemand was damit los sein könnte? Habe mal nachgeschaut der Feuchtigkeitsindikator unter Akku ist weiss und hat lila X. Im Anhang noch ein Bild vom Indikator. Könnte mir jemand helfen wäre sehr froh über eure Antworten dankesehr

Anhänge

• s3-indikator.jpg
    s3-indikator.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 574
Der Indikator ist ok so aber wenn das Display kein mugs mehr macht ist es wohl kaputt. Also schick das die in die RMA! Da kannst du selber nix mehr machen!

Da du das Gerät selber aufgemacht hast, ist die Garantie erloschen.
Trotzdem würde ich es einschicken und 200 € locker machen.
Eventuell wird es billiger, aber mein Tip liegt bei 200-230.
W-Support und datrepair werden laut FAQ empfohlen.

Snake3 schrieb:

Nur weil er den Deckel ab gemacht hat und den Akku raus genommen hat verliert er doch nicht die Garantie??? Was erzählst du da????

Danke das Handy hatte ich nicht aufgemacht nur den Akku rausgeholt und geguckt.
--------------------------------------------------------------------------
Snake3 schrieb:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:02 Uhr wurde um 22:04 Uhr ergänzt:

Danke für eure schnellen Antworten gut das hört sich ja schonmal gut an mit dem Indikator dann werde ich mich wohl morgen mal auf den Weg zu Mediamarkt machen da wo ich es vor 3 Monaten gekauft habe und fragen.

Wäre es ein HTC oder Apfel-Phone, hätte Snake recht. :p

Taper di Tap with my S3 @224 days

Toxic4u schrieb:

Lol.
Habe mich verlesen/verdacht.
Hatte den USB-Wasser-Indikator gelesen.

Toxic4u schrieb:

Jo klar aber irgendwie kapier ich die Antwort von Snake überhaupt nicht. Er hat doch selber ein S3?????? Ich frag mich echt wie er die Sim Karte eingesteckt hat ohne den Deckel auf zu machen und den Akku raus zu nehmen??????

Zuletzt bearbeitet:
Er hat sich bestimmt nur vertan, oder verlesen...

Jo bestimmt ist ja auch schon spät. Mir brennen aber auch schon die Augen! Konnte aber heute einigen helfen, hatte einen super Lauf!!!!

Hallo zusammen,

vorab, habe die Suche bemüht aber nicht wirklich einen brauchbaren Thread gefunden, also dachte ich mir, ich starte einen neuen (bitte verschieben, falls es doch schon einen Thread dazu gibt).

Zum Problem: Seit ein paar Wochen geht mir die autom. Helligkeitsregelung bei meinem S3 tierisch auf den Senkel.
Ich habe den Haken bei "Auto" drin, der Regler steht in der Mitte.

Erwecke ich das Handy mittels Button, so ist das Display zuerst immer völlig dunkel, es braucht ein paar Sekunden, bis ich bei heller Umgebung überhaupt etwas lesen kann.
Vergisst das S3 die letzte Einstellung der Helligkeit oder wieso wird ständig geregelt?
Auch die Tatsache, dass zwischendurch viel zu oft geregelt wird, stört irgendwie.

Das Problem habe ich so wie gesagt erst vor einigen Wochen erkannt. Ist dafür eine App verantwortlich?

Wäre über Hilfe dankbar!

Gruß Bier

Nein, so ist es bei mir auch. Habe den Regler fast bis ganz nach rechts geschoben. So geht es einigermaßen.
Das SIII merkt im Sleep Modus wie das Umgebungslicht ist. Nimmst du es aus der Tasche so wird es generell immer erst etwas dunkler sein.

Ich habe mir das App Lux installiert. Das korrigiert die automatische Helligkeit. Bei mir in der Wohnung war mir das Display immer zu dunkel. Da hat das Lux einen Button, wo man es entsprechend heller oder dunkler machen kann und das speichern kann. Gleich im Rollo. Es "lernt" so zu sagen bzw kann es angepasst werden und merkt sich das dann... nach drücken des Buttons. Finde ich klasse.
Hatte auch zig andere solcher Apps getestet, aber Lux war das beste.

Bier schrieb:
Ich habe den Haken bei "Auto" drin, der Regler steht in der Mitte.
Die Position des Regler spielt keine Rolle, wenn "Auto" aktiviert ist.

der spirit schrieb:
Nein, so ist es bei mir auch. Habe den Regler fast bis ganz nach rechts geschoben. So geht es einigermaßen.
Das SIII merkt im Sleep Modus wie das Umgebungslicht ist. Nimmst du es aus der Tasche so wird es generell immer erst etwas dunkler sein.
Wie schon oben geschrieben, ist es nicht relevant, wo der Regler steht, wenn "Auto" aktiviert ist. Im "Sleep Modus" merkt das S III nichts von einem Umgebungslicht. Zumindest bei meinem S III ist demzufolge auch das Display nicht zunächst dunkler, wenn ich es aus der Tasche nehme.

Hab auch die Erfahrung gemacht, das es schon relevant ist, wo der Schieberegler bei Automatik steht. Ist er ganz links regelt es nochmal dunkler als wenn er ganz auf hell steht.
Kapiere das auch nicht und hatte es auch bei noch keinem einzigen Handy vorher.
Darum hab ich mir das App Lux geholt, damit ist die Automatik im Handy dann eh deaktiviert und der übernimmt das so, wie ich es möchte. Nur die höchste Helligkeit am Handy ist nicht gerade hell, egal ob automatisch geregelt oder manuell.
Habe jetzt ein i9305 und hatte vorher bei einem Bekannten das i9300 gesehen und die später auch verglichen, da mein Display so dunkel war.
Das i9300 hat schon direkt geblendet und war fast zu hell im niedrigsten Modus, wohin gegen das i9305 viel dunkler ist.
Beim i9300 war der Schieber auf 1/3 während er beim i9305 auf höchste Helligkeit war. Also so waren beide gleich hell. i9300 auf 1/3 und i9305 volle Pulle. Schon ein extremer Unterschied.
Ich hatte auch versucht das zu reklamieren, aber da alle i9305 im Shop genauso dunkel waren, wie meins, konnte es ja kein Defekt sein :huh:

ja, das ist mir auch schon aufgefallen.

richtig blöd ist es, wenn ein anruf reinkommt. dann ist es extem dunken und es ist kaum was zu sehen.

überlegen schon, den automodus wieder zu deaktivieren

es nervt einfach

kessiyean schrieb:
Hab auch die Erfahrung gemacht, das es schon relevant ist, wo der Schieberegler bei Automatik steht. Ist er ganz links regelt es nochmal dunkler als wenn er ganz auf hell steht.
Kapiere das auch nicht und hatte es auch bei noch keinem einzigen Handy vorher.
Ich gebe mich geschlagen, du hast recht.:o
Soeben getestest und es ist tatsächlich so, warum auch immer, einen Sinn gibt es nicht, zumindest verstehe ich ihn nicht.

Hol dir das App Lux. Das regelt auch automatisch (also je nachdem, wie man es einstellt) und wenns zu dunkel ist, ziehst das Rollo runter am Handy, drückst dort auf die Backlight % Angabe, da geht dann so ein Popup auf, wo man den Regler dahin ziehen kann, wo einem die Helligkeit passt und dann das mittlere Icon paar Sekunden gedrückt halten, dann hat er diese Helligkeit gespeichert und wird bei diesem Licht nicht mehr dunkler, als man ausgewählt hat. Brauch man mehr Licht, regelt es aber automatisch weiter heller. Bei mir ist dadurch das nervige starten im dunklen Automodus vorbei. :)

Hier wäre die kostenlose Testversion. Hab allerdings mittlerweile die Kaufversion, weils einfach klasse ist.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.vitocassisi.luxlite&feature=search_result

• Danke
Reaktionen: HTCDesire
Die hatte ich auch schon gelesen. Hat aber bei mir nicht den gewünschten Effekt gebracht gehabt. Bzw. war kein Unterschied erkennbar.