S3 Display bleibt schwarz....

• 225 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
clever schrieb:
Warum willst du das wissen,, habe dich doch nicht gefragt?
wenn der TE antwortet werde ich ihm vielleicht helfen können
Das hier ist ein öffentliches Forum und kein Privatchat, deswegen dürften solche Fragen erlaubt sein, aber nicht solche unpassenden Antworten.:o

Wenn du es sagst.
Ich versuche es mir zu merken.
Ich habe dir aber nicht verboten zu fragen, ich gebe dir nur keine Antwort

Nun ist mal gut. Back to topic please!

Hallo,

habe das gleiche Problem, Handy ist eine Woche alt, Display bleibt nach Standby dunkel nur die Tasten leuchten.. Hab es bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt... Hat einer ne Idee?

Hy liebe Forum-User , ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.
Und zwar habe ich ein Schwarzes Display jedoch funktioniert mein Touchscreen? Das Handy lässt sich einschalten ( Ton wird ebenfalls abgespielt ) , ich weiß nicht wie ich das Problem beheben kann? Mir wurde gesagt es handelt sich um ein Software Fehler jedoch komm ich nicht in den Download-Modus ?

Bin dankbar für jede Antwort.
Lg. Milo

Woher weißt Du, dass Du nicht in den Downloadmodus kommst, wenn der Bildschirm schwarz ist?

Taper di Tap with my S3 @194 days

Sry bin überhaupt kein Experte auf diesem Gebiet, nun es kann sein das ich in den Download-Modus komme aber ich sehe eben nichts..

Was ist denn überhaupt passiert, dass der Screen schwarz bleibt? Kennst Du Dich zumindest mit Odin aus?

Ein Freund hat es mir so geschenkt, habs nur genommen da ich davon überzeugt bin das der Touchscreen funktioniert ( merke ich am Ton wenn ich auf den Touchscreen herumdrücke ) .

Hab mir durchgelesen was das ist, ich brauche eine Firmware und mit diesem Programm kann ich sie auf mein Handy flashen?

Ich bezweifel zwar stark, dass es nach einem Software-Update geht, aber ich helfe Dir mal trotzdem.

Schau in die FAQ. Dort steht geschrieben, wie man mit Odin flasht. Nimm den Akku raus, und schau, ob Du ein GT-I9300 oder GT-I9300 hast. Nun geh hier im Forum in die Abteilung "Original (Stock) Firmware. Lade Dir dort die passende Firmware runter. Die DBT ist immer ein guter Kompromiss. Jetzt die drei Knöpfe Leiser+Home+Power drücken und Akku einlegen. Da Du kein Bild hast, müssen wir etwas warten. Nach ca 10 Sekunden die Lauter Taste drücken. Wenn Du Glück hast bist Du im Downloadmodus. Nun versuchen mit Odin zu flashen.

Es ist ein GT-I9300 , ich verstehe das mit dem Downloadmodus nicht, muss ich nun ohne Akku die 3 Knöpfe betätigen? Dann mein Akku einlegen und die Volume+ taste betätigen?
Wie kann denn das Handy ohne Akku überhaupt in den Modus gelangen?

Nochmal langsam.

1. AKKU raus, damit das Phone aus ist
2. Die 3 Knöpfe Leiser+Home+Power drücken und halten
3. Während die Knöpfe noch gedrückt werden Akku einlegen
4. Knöpfe noch für ca 5 Sekunden gedrückt halten.

Wenn Du eine Anzeige hättest, würdest Du jetzt die Frage sehen, ob Du in den Downloadmodus willst. Alle Knöpfe loslassen. Um die Frage mit ja zu bestätigen die Lautstärketaste nach oben, also Lauter drücken. Nun solltest Du im Downloadmodus sein und mit Odin etwas flashen können.

Besteht keine Möglichkeit um nach zu sehen ob ich mich im Download Modus befinde?
Und ist das Updaten mit dem Programm Kies vergleichbar mit dem Flashen einer Orginalen Firmware?

Wenn Odin Dir anzeigt, dass eine Verbindung besteht, sollte der Downloadmodus erreicht sein. Zum Thema Kies: Wenn das Phone schon die aktuellste Firmware drauf hat, kannst Du damit kein Update mehr machen. Sollte allerdings ein Update zur Verfügung stehen, kannst Du auch mit Kies updaten.

Danke für deine tolle Hilfe.

Habe nun per Odin erfolgreich geflasht , das mit dem Download-Modus ging wunderbar, aber dennoch bleibt mein Bildschirm schwar? Ich versteh das nicht.. Touchscreen funktioniert , alles funktioniert nur der Bildschirm bleibt schwarz

Dann wirst du dich mit dem schwarzen Display abfinden müssen, oder du investierst in ein neues Display (ca. 200 EUR) :huh:

Gibt's auch schon für 160€. Aber was ist denn mit Garantie?

Taper di Tap with my S3 @195 days

Quelle ist ebay. Zertifizierte Werkstatt.

Taper di Tap with my S3 @195 days