S3 Display bleibt schwarz....

• 225 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie die Überschrift schon sagt, ist mein Bildschirm im Ruhezustand und ich kann ihn nicht mehr aufwecken. Das Telefon reagiert auf keine Taste oder sonst was. Erst wenn ich den Akku einmal raus nehme oder das Ladekabel anstecke startet das Telefon wieder (als Neustart mit Pin Eingabe). Der Fehler tritt so alle 1-2Wochen auf und es ist egal wie voll der Akku ist. Ist das ein Softwarefehler oder hat da was anderes einen Fehler? Ich muss dazu sagen, mein Telefon ist eigentlich nie aus, also 24h an. Kann das Telefon oder Software das vielleicht nicht ab oder muss ich es einfach nur öfter mal ausmachen? Oder soll ich es Umtauschen? Das S3 habe ich seit Juni und sonst ist alles top.

Ps. Es ist mein erstes Android Telefon und ich habe keine besonderen Apps geladen. Noch ne kleine Frage: Geht der Wecker nur wenn das S3 an ist?

Was für eine Androidversion hast du denn? Geh mal auf Einstellungen und Poste was unter Info zu Gerät steht. Der Wecker geht nur wenn das Gerät eingeschaltet ist.

Software:
AP:I9300XXBLH3
CP:I9300BOLH2
CSC:I9300DTMLH2

Hast du schon mal versucht das S3 wieder auf Werkseinstellung zurückzusetzten?

Nein, das habe ich noch nicht.

Wäre eine Möglichkeit allerdings sind deine Daten / Einstellungen dann weg.

Ich werde es Heute Abend zurückzusetzten, mal gucken was passiert.

Hi,

bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hab seit Samstag ein S3 und folgends Problem. Wenn mein Handy in den Standby wechselt egal wie und länger als ca. 1 Minute liegen bleibt bekomme ich es nicht mehr bzw. schwer aus dem Standby. Muss dann öfters auf den Knopf drücken egal welchen. Es ist aber so das im Hintergrund alles läuft und manchmal sieht man auch etwas nur sehr sehr dunkel und nach paar sek. wird es dann wieder ganz dunkel. Hoffe ich konnte das Problem halbwegs schildern.

mfg Sören

Aus und einschalten?

Also hab heute früh sogar alles nochmal auf werkseinstellung zurück gesetzt, sofort das Handy auf Standby geschaltet , fünf Minuten liegen lassen und versucht es wieder normal anzumachen. Display blinkt kurz auf und wird wieder dunkel... komisch ist das im Hintergrund alles läuft nur das Display wird nicht hell. Hab schon Helligkeitseinstellung von Auto auf manuell und umgedreht... geht oh nicht

Hallo Leute,

habe seit kurzem ein Samsung Galaxy S3.
Gestern fiel es mir allerdings runter.
Das Display bleibt schwarz, jedoch funktionieren die anderen Tasten einwandfrei.
Sprich die zurück Taste und die Optionentaste leuchten hell auf, das Sperren des Gerätes funktioniert ebenfalls einwandfrei. Der Ton wird auch noch bei Sperren übertragen.
Kann es sein, dass sich nur ein paar Pins vom Board gelöst haben, oder ist es vermutlich ein kompletter Displayschaden?
Das S3 zeigt beim entsperren keinerlei Beleuchtung am Display oder ähnliches. :(
Vielen Dank im Voraus :)

Laut allem was ich bisher zu diesem Verhalten gelesen habe, hat sich das Display offensichtlich komplett verabschiedet. Hilft wohl nur die Garantie in Anspruch zu nehmen. Akku raus, bisschen warten, Akku wieder rein und einschalten hast du als letzten Hoffnungsschimmer vermutlich schon versucht?

Danke für die Antwort :)
ja habe den Akku schonmal raus, 5 Minuten gewartet und dann wieder rein - leider kein Erfolg :(
Greift die Garantie bei einem Displayschaden?
Habe kein Protectionpaket oder ähnliches dazugebucht...

Gewalteinwirkung auch wenn nicht beabsichtigt ist natürlich nicht von der Garantie eingeschlossen. Ein "Runterfallen" ist als eine solche Gewalteinwirkung zu betrachten.

Sturzschäden zu erkennen?

taper di tap von meinem Galaxy S5 ;-)

Warum werden hier immer wieder versteckte Anspielungen gemacht, die auf nichts anderes hinauslaufen als die Leute zum Betrug zu animieren?

• Danke
Reaktionen: Mandibula
Nein Sturzschäden sind keine zu erkennen.
Das Display sieht noch wie neu aus.

Also ich wollte keine versteckte Animation zum Betrug aussprechen, ganz gewiss nicht. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass die allermeisten seriösen Händler, selbst online, durchaus eine akzeptable Lösung finden wenn man den persönlichen, ehrlichen Kontakt sucht.

Hallo Sören,

ich habe das gleiche Problem - konntest Du es inzwischen lösen, oder ist es vielleicht doch ein Hardwaredefekt?

Ich bin da echt ratlos und würde mich über eine Antwort freuen!

Vielen Dank und Gruß von
Markus.

Könnte der Proximity Sensor sein, der sorgt dafür das das Display aus bleibt wenn man es am Ohr hat. Ist aber nru ne kühne Vermutung :) - vielleicht mal das aktuelle DBT-ROM per ODIN neu flashen + Werksreset. Gehts dann immer noch nicht, einschicken.