S3 Display bleibt schwarz....

• 225 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi, also mein Handy habe ich zu Dat Repair eingeschickt... So wie es mir der Support von Samsung empfohlen hat!
Ich hab ganze 2 Wochen auf das Handy gewartet :( Das Warten hat sich zwar gelohnt, aber es hat viel zu lange gedauert! Die haben nicht mal meine Anfragen per Email beantwortet wie weit es ist, hatte kurzzeitig den Gedanken das es abhanden gekommen ist.
Bei mir wurde die Hauptplatine ausgetauscht und das Handy funktioniert jetzt einwandfrei.

ich schließe mich hier mal an, leider habe ich das selbe problem mit aktueller firmware..
Hat die bei euch etwas geholfen oder gibt es neue Erkenntnisse?

Ich habe ein ähniches Problem, zum entsperren nutze ich allerdings die Gesichtserkennung. Dabei wird die Kamera nicht aktiv und das kleine Bild bleibt schwarz. Danach sollte das S3 eigentlich auf eine Mustererkennung umschalten- tut dies aber nicht. Meist komme ich da auch nur mit einem Neustart weiter.

Das Problem hatte ich schon mit der VF Stock und es ist auch schon nach dem Update auf I9300BUBLG3 aufgetreten.

ciu

@Ojbienek
In welchem BL wohnst du denn, bzw. wo sitzt das Repair Center ?

Ojbienek schrieb:
Hi, also mein Handy habe ich zu Dat Repair eingeschickt... So wie es mir der Support von Samsung empfohlen hat!
Ich hab ganze 2 Wochen auf das Handy gewartet :( Das Warten hat sich zwar gelohnt, aber es hat viel zu lange gedauert! Die haben nicht mal meine Anfragen per Email beantwortet wie weit es ist, hatte kurzzeitig den Gedanken das es abhanden gekommen ist.
Bei mir wurde die Hauptplatine ausgetauscht und das Handy funktioniert jetzt einwandfrei.

Anna von Dat Repair ist doch hier im Forum vertreten. Nach Kontakt mit ihr hatte ich meine Handies immer innerhalb einer Woche zurück.

Gesendet von meinem S3

Das S3 wurde von Niedersachsen nach Schleswig-Holstein (Standort von Dat repair ist in Flensburg) verschickt.
Das Handy ist am 16.7.2012 um 10.52Uhr bei Dat Repair angekommen und kam am 31.07.2012 wieder zurück, also mehr wie 2 Wochen fast.

Naja ist ja auch egal... hauptsache das S3 funktioniert wieder!

Ojbienek schrieb:
Das S3 wurde von Niedersachsen nach Schleswig-Holstein (Standort von Dat repair ist in Flensburg) verschickt.
Das Handy ist am 16.7.2012 um 10.52Uhr bei Dat Repair angekommen und kam am 31.07.2012 wieder zurück, also mehr wie 2 Wochen fast.

Naja ist ja auch egal... hauptsache das S3 funktioniert wieder!

Genau, aber trotzdem 2 Wochen.... Das schon ne zeit :banghead:
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Seit ein paar Stunden dunkelt mein Bildschirm immer wieder von alleine ab. Wenn ich die Statusleiste nach unten ziehe, hat es wieder die volle Helligkeit.
Nein, ich habe keine automatische Helligkeit eingestellt :)
Und nein, das ist auch nicht nur im Browser so :)

Habt ihr auch schon die Erfahrung gemacht, wenn ja, was kann ich dagegen tun?

Lieben Gruß,
Michaela

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

ist es evtl ein zu kurzer display-timeout? ^^

Nein, leider nicht :)
Das variiert immer wieder. Mal ist der Display normal und mal ist er wieder dunkel. Echt nervig

Also wenn keine Energiesparmaßnahmen eingestellt sind und keine automatische Helligkeitsregelung, würde ich mir ernsthafte Gedanken über einen Defekt machen. Solange das reproduzierbar ist, schnellstens umtauschen.

Das Problem habe ich auch. An zig gleichen Geräten festgestellt ... Und es hat nichts geholfen ...

Also im Moment besteht dieses Problem nicht mehr. Keine Ahnung woran es lag. Mal sehen, ob es wieder auftaucht. Ich glaube nicht, dass es ein ernsthafter Defekt ist (nicht gleich den Teufel an die Wand malen ;-) )
Ich werde euch informieren, wenn es wieder auftritt...

Danke!

mein S3 verhält sich manchmal auch komisch was das automatische anpassen der displayhelligkeit betrifft. aber du hast ja die automatik deaktiviert..
vielleicht ändert sich mit JB 4.1 etwas ;)

Ich hatte vorher die K-9 Mail App installiert, vielleicht liegts daran... Aber auch nur ne Vermutung.
Richtig, die Automatik ist nicht aktiviert...
Will ich mal hoffen, dass es mit dem Update besser wird ;-)

Hallo ,

Immer wenn die die Hometaste drücke wird mein Homescreen Background zur Hälfte schwarz für eine sek. Sieht so aus.

screenshot2012091217201.png

Wie kann ich das beheben bzw kommt das vom letzten Update ? Hatte das vorher nicht.

Könnte eventuell an S-Voice liegen. Es gibt da eine Einstellung, die S-Voice bei zweimaligem Drücken des Homebuttons öffnet. Bei dieser Einstellung wartet das S3/S-Voice nach jedem Druck des Homebuttons, ob ein zweites Drücken erfolgt, hierdurch könnte die Verzögerung des Bildschirmaufbaus entstehen.

S-Voice öffnen, Menütaste drücken und Einstellungen wählen, Häkchen rausnehmen. Vielleicht ist das die Lösung...

Wo hast Du denn den Hintergrund gespeichert?
Hast Du mal einen anderen versucht? Tritt hier das gleiche Problem auf?

Das mit S Voice hab ich probiert. Ging nicht. Also ich habs vor 2 Tagen einfach noch mal neu gestartet , da gings wieder. Nun hab ichs nochmal neu gestartet und ich hab den Fehler wieder . Neustarten hilft jetzt nicht mehr. Hintergrund wechseln etc. alles schon probiert...

Kann es sein das dass der Modus ist mit den Negativ Farben. Drück mal 3 mal hintereinander schnell die Home Taste.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ist wieder behoben , hab das Handy einfach ne Weile nicht benutzt dann gings wieder