S3 Display bleibt schwarz....

• 225 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

leider hat das auch nicht geholfen.
Stok-Rom via Odin habe ich bereits mehrfach ausgeführt.

Jemand noch weitere Ideen?

Wie jetzt: "geholfen"? Wenn das zutrifft, was in dem Thread steht, dann hilft gar nichts mehr. Dann ist der TouchController zerstört.

Muss ich dann die Displayeinheit tauschen oder das Mainboard?

Gesendet von meinem SM-T310 mit der Android-Hilfe.de App

Trifft das denn zu? Sonst löst du ein Problem, das du gar nicht hast.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eben die Frage. Ich weiß leider nicht genau was defekt ist. Könnte ja auch am Mainboard oder eben doch an der Software liegen.

Warum auch immer.

Schon sehr frustrierend wenn man nicht mal weiß wo der Fehler liegt

Aber du wirst doch wissen, ob du falsch gerootet hast. Wenn nicht, dann ist die Fehlerquelle eine andere und du solltest nicht so ohne weiteres davon ausgehen, dass der TouchController defekt ist.

Ohne die Ursache präzise zu kennen solltest du nicht mal munter drauf losreparieren. Das wird teuer.

Also gerootet wurde hier nichts. Soweit ich weiß zumindest.

Hast du schon gewiped und eine passende Stock Firmware frisch geflasht?

Also ich habe schon mehrere Stock Firmwares aufgespielt und auch schon mehrfach geswipet.

Hat leider nichts gebracht

Dann bleibt dir wohl nur, auf Verdacht die Komponenten zu tauschen, oder das Gerät zu einem Reparaturservice zu geben.

Hey,

Seit kurzem funktioniert das Display meines S3 nicht mehr Ordnungsgemäß.
Es startet nur "ab und zu" ( dazu gleich mehr ).

Vor ca. einem halben Jahr habe ich ein neues Display für mein S3 gekauft und es Ordnungsgemäß eingesetzt, jedoch stand das Bild auf dem Kopf bzw. kam manchmal gar kein Bild.

Den Verkäufer konnte ich nicht mehr kontaktieren .
Nach ca. einer Woche lief alles perfekt, das Display funktionierte einwandfrei, ein halbes Jahr lang.
Bis vor ca. 3 Tagen da fing es an zu Flackern mit farbigen Strichen.
Dann ging es aus, die Touch-Keys leuchten dennoch.

Jetzt startet es nur noch ab und zu, sprich manchmal beim einschalten geht das Display und manchmal nicht.
Sollte es angehen, dann fängt es nach einer gewissen Zeit an zu flackern mit farbigen Strichen und das Display wird dann schwarz.
Ich habe das Gefühl, je länger ich es auslasse, desto länger bleibt es an.

PS: Ich habe die Möglichkeit mein Handy zu steuern mit Hilfe von meinem PC & MyPhoneExplorer.

Danke im voraus

Ein Eigeneinbau birgt natürlich immer Risiken. Ohne dir mögliche vorhandene fachliche Kompetenz abzusprechen. Es sind nunmal filigrane Bauteile.
Es kann jetzt 3 Möglichkeiten geben:
- Der Einbau war nur augenscheinlich Ordnungsgemäß
- Das Display ist erneut defekt
- Die GPU verabschiedet sich
Einen Lösungsansatz kann ich dir so nur in Form der genannten Fehlerquellen geben.

Die Frage ist jetzt natürlich ob das Mainboard und/oder das Display getauscht werden muss...

Leider kann ich das Display/Mainboard nicht bei einem anderen Gerät testen.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die oben genannten Komponenten am gleichen Gerät zu testen? Zugriff zum Gerät habe ich ja.

Hallo allerseits,
ich hab ein Problem mit dem S3 meiner Frau.
Und zwar bleibt das Display schwarz wenn man es aus dem Standby "aufwecken" will. Danach hilft nur ein Neustart durch 10 Sekunden On/Off Taste drücken oder Akku raus nehmen. Nachdem es neugestartet wurde funktioniert alles ganz normal bis es wieder in den Standby versetzt wird. Danach bleibt das Display schwarz und nur die beiden Buttons unten leuchten.
Hab schon ne neue Firmware rauf gemacht und Werksreset aber keine Änderung, das Display bleibt nach dem entsperren schwarz.
Ich wäre euch wirklich dankbar für Hilfe weil ich nicht weiß was ich noch machen könnte.
Android-Version: 4.3
Basisbandversion: I9300XXUGNA8
Kernel-Version: 3.0.31-2713958
Buildnummer: JSS15J.I9300xxugng3
Falls ich was vergessen hab, bitte einfach fragen. Und ja, ich habe bereits google danach befragt sowie diverse Threads gelesen die allerdings keine Abhilfe schaffen konnten.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe

Hmm,
den Thread hab ich gelesen allerdings kam da ja keine Antwort mehr. Laut dem Artikel vom anderen Link könnte n anderer Kernel helfen? Hab ich das richtig verstanden? Die neueste FW ist drauf, hat das Problem aber nicht beseitigt. Platine tauschen hatte ich auch schon überlegt aber wollte vorher erst mal alles andere probieren was helfen könnte.
Danke auf jedenfall für die Antwort, werde es wohl mal versuchen mit neuem Kernel versuchen. ;)

Hallo zusammen,

ich habe seid mehreren Monaten ein Problem und hoffe jemand ist in der Lage mir zu helfen. Mein S3 kommt seid ca. 4 Monaten regelmäßig nicht mehr aus dem Standbymodus. Die LED Anzeige blinkt noch aber der Bildschirm bleibt Schwarz. Es hilft nur noch ein Reset durch längeres Drücken des Power Schalters. Ich habe gestern ein Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt, es hat jedoch keine Besserung gebracht. Im Gegenteil: Sobald das Handy für mehrere Minuten im Standby ist hilft nur noch Reset :sad:.

Meine Garantie ist leider schon ein halbes Jahr abgelaufen. Ich hatte vorher über 2 Jahre nie Probleme, hab das Smartphone nie gerootet oder irgendwie Beschädigt (stets in einer Kunstoffhülle). Es gibts auch sonst keine Abstürze oder Einfrieren.

Mit dem Sudden Death sollte das ja nichts zu tun haben oder?
Mein Chip wird zwar als "insane" angezeigt, aber ich habe stets das neuste Firmware Update installiert.

Hier die Daten zu meinem Gerät:

Modellnummer: GT-I9300
Android-Version: 4.3
Basisbandversion: I9300XXUGNA8
Kernel-Version: 3.0.31-2713958

Hat jemand eine Idee? Ich würde mein S3 gerne noch weiter benutze, da ich sonst immernoch gut zufrieden bin. Hab leider bisher nichts gefunden und in vielen Themen hier werden alle möglichen Probleme durcheinander geschmissen :confused2:

Vielen Dank! :smile:

Also gibt es bisher keine bekannte Lösung? In dem Thema das du verlinkt hast werden ja auch ziemlich viele verschiedene Problem durcheinander geworfen :unsure:

Habe schon verschiedene Systemaps versucht zu stoppen und nen Alternativen Launcher (Nova Launcher allerdings ohne root) installiert hat alles nichts gebracht... :sad:

Du hast die Möglichkeit einen Factory Reset (Werkseinstellungen) zu machen.

Desweiteten könntest du die Firmware reflashen.

Ob das dein Problem behebt, ist natürlich nicht garantiert.

Dann ist die Frage wie alt dein Akku ist. Vielleicht verursacht dieser dein Problem.

Es bleibt halt ein stochern im Nebel.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH