S3 Display bleibt schwarz....

• 225 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,

Habe seit heute das Problem das bei meinem Hdy das Display nur noch sehr dunkel ist.
Außerdem leuchtet nun im unteren Drittel von Display mittig ein einzelner roter Pixel.
Und Orangetöne werden auch nicht mehr richtig angezeigt bzw sind eher rot .

Zur Fehlersuche bisher kann ich nur sagen:
-Helligkeitssensoren sind frei bzw auch bei manueller Steuerung auf max helligkeit kann man kaum noch etwas erkennen.
-Gerät neustarten bringt auch nix :tongue:
-Automatische Bildschirmton anpassung von Sammy ändert auch nix
-Perseus Kernel ist auch auf default settings.

Ich habe mal ein Foto mit Max. Helligkeit auf weißem Hintergrund gemacht damit man etwas erkennt angehangen.(bei Schwarzem hintergrund erkennt man leider fast nix)

20130427_110822.jpg

Ich Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

Lg Midac

Folgender Fall. S3 vor 3 Wochen neu gekauft bei Saturn. 4.1.2 war schon drauf,XXELL4.
Per Odin die XXEMC2 drauf gespielt mit Wipe vorher und hinterher.
Apex Launcher drauf und fertig. Seid Wochenende 2 mal passiert das daß Display auf eimal beim eigeschalteten Display sich ab gedunkelt hat.
Einmal im Menue,gestern bei SMS.

Nach Display aus schalten und wieder an alles wieder normal.
Autom. Displayton war ein geschaltet.
Da Saturn keine S3 im Moment hat konnen Sie es nicht tauschen.
Was kann das sein?

Die ELL4 wieder auf spielen?

automatische helligkeit?
sowas müsste man sich aber schon denken können..

Nein. Automatische Helligkeit ist aus,steht auf volle Helligkeit. Das ist es ja.

nobby50 schrieb:
das daß Display auf eimal beim eigeschalteten Display sich ab gedunkelt hat
leider etwas "schwammig" formuliert. Wirds nur kurz etwas dunkler oder für einige Sekunden richtig schwarz?
Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

könnte sein dass der lichtsensor defekt ist

Es wird nicht schwarz,nur dunkler. Als wenn es von 100 auf 60% runtergeht. Bleibt so bis Display aus geht.
Habe jetzt mal den Autom. Displayton aus gestellt und bis jetzt bleibt es hell.

Lichtsensor kaputt? Neu gekauft vor 3 Wochen und laut Seriennummer ist es von März 2013. Sollte dann nicht mehr sein,bei ersten Modellen vielleicht.

Zuletzt bearbeitet:
ja genau der effekt ist automatische helligkeit
versuch mal das handy neu zu booten während autohelligkeit aktiv ist, vlt is der sesor falsch konfiguriert :flapper:

produktionsfehler gibt's immer wieder
ein klassenkollege hat sich ein S4 gekauft bei dem der silberrahmen zerkratzt war, solche kleinigkeiten passieren immer wieder mal

Hallo,
Das Display von meinem Galaxy S3 ist defekt.
Ich habe das Gerät seit Anfang Juni 2012 und bisher gab es nie Probleme.
Als ich gestern Morgen aufgewacht bin. Habe ich zuerst festgestellt das das Display hell erleuchtet war. (Das Handy hing wie gewöhnlich am Ladenbesitzer.) Das S3 ist mir nicht runtergefallen. Das Glas ist absolut in Ordnung.
Das Display zeigte mir also den Sperrbildschirm an, reagiert allerdings nicht auf Eingaben. Deswegen nehme ich den Akku raus.
Seit dem bleibt das Display schwarz. Ich habe das S3 deswegen per HDMI an den Fernseher angeschlossen. Da habe ich dann festgestellt, dass Handy wie gewohnt läuft. Das Display reagiert ganz normal auf Eingaben. Es zeigt bloß nichts an. Allerdings funktionieren Rück- und Einstellungstaste neben der Hometaste nicht mehr und leuchten auch nicht mehr auf wenn man sie berührt.
Das S3 ist gerootet (Hell(s)fire Rom ; Boeffla-Kernel)
Weiß jemand was genau los ist? Hatte das schonmal jemand?
Wie geh ich jetzt wegen der Reparatur am besten vor? Musste noch nie ein Smartphone zur Reparatur schicken.

Vielen Dank für eure Antworten.

Kann niemand was dazu sagen?

Kannst du es in den downloadmodus bringen? Wenn probiere mal ein stock Rom auf zu spielen!

Für den Blindflug

Ca fünf sek vol down Menü und power drücken und dann einmal vol up dann bis te im download modus!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

ich habe mit Android 4.3 jetzt auch das Problem. Ich schalte das Display an, es ist dann schön hell. 1 - 2 Sekunden später dunkelt es ab, nicht langsam sondern auf ein Mal. Und dann zu dunkel. Habe mir nun Lux installiert, aber damit ist es ganz genauso...?! Wie kann ich das ändern?

Grüße

Hallo zusammen,

nachdem ich den Kampf mit meinem S2 aufgegeben habe, hab ich von einem Verwanden sein altes S3 bekommen. Er meinte als er es das letzte mal benutzet habe, ging alles noch.

Handy an Ladegerät angeschlossen und siehe da, alles perfekt. Aufeinmal wird der Bildschirm, ohne dass ich was gemacht habe, schwarz. Dann habe ich den Powerbutton gedrückt und die LED wurde rot (ist ja klar weil es geladet hat). Sobald ich dann wieder das Handy anschlate (kurz auf Powerbutton) geht die LED aus aber das Display bleibt schwarz.

Ich verzweifel noch mit dem Samsungs..

Was könnte ich noch machen? Akku war schon draußen wieder rein.. SCHWARZ ..

Ich bitte um Hilfe.
Danke im Voraus

weißt du ob es gerootet wurde oder ein Custom Rom oder sonstige Dinge geflasht wurden?

wurde nichts gemacht

Eventuell ist hier aufgrund der langen Nichtbenutzung einfach der Akku defekt.

Derol schrieb:
Eventuell ist hier aufgrund der langen Nichtbenutzung einfach der Akku defekt.

Akku hatte 50% und das letzte mal als ich drauf geschaut hatte war es bei 55%. Und er ist ja am Ladegerät. UNd ich hör auch Töne wenn ich einen ScreenShot mache beispielsweise. Oder wenn ich das Ladegerät anstecke macht es auch den Ton..

hab ich von einem Verwanden sein altes S3 bekommen. Er meinte als er es das letzte mal benutzet habe, ging alles noch
Ich wusste es doch. Traue keinen Verwandten (Scherz).

Führ das Gerät doch deinem Verwandten einmal vor und befrag ihn dazu.

Hallo liebe Community,

ich habe ein recht seltsames Problem bzw. das S3 einer Bekannten.

Wenn ich das S3 hochfahre, sieht man kurz den Homescreen. Nach kurzer Zeit wird das Bild dunkel und das war es dann. Ich kann es nicht mehr entsperren.
Soft-Buttons, Power-Taste und Lautstärkenwippe funktionieren ebenfalls.

Während man das Display sieht reagiert das Touchscreen allerdings auch nicht.

Das S3 hat einen Sturzschaden links oben.

Wipe, Odin und Co habe ich bereits ausgeführt.

Jemand ähnliche Erfahrungen?

Gesendet von meinem SM-T310 mit der Android-Hilfe.de App