S3 als Hotspot nutzen

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

michaelp.

Neues Mitglied
0
Ich gebe es hier ja nur ungern zu, aber ich habe mich beim Tablet fuer ein IPad entschieden. Da ich das Tablet aber nur in den seltensten Faellen ausser Haus nutze, habe ich mich fuer eine Variante ohne 4G entschieden und plane mein S3 als Hotspot zu nutzen. Hat hier jemand bereits Erfahrung?

Vielen Dank im Vorraus,

Michael

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hotspot am S3 an ---> iPad einloggen, iPad Internet

Danke, wo stelle ich am S3 die Hotspotfunktion an? Ich vermute das Koppeln des IPads laeuft ueber die Peer to Peer Funktion. Hast Du auch Erfahrung mit der Performance und Stabilitaet der Verbindung?

Gruss,

Michael

unter weitere einstellungen -> tethering und mobiler hotspot
Alternativ kannst du dir dafür auch direkt ein shortcut auf den homescreen legen.
iPad erkennt es als normales WLAN, einfach einloggen und fertig. Läuft super.

Performence und Stabilität ist gut!

Einstellungen -> Weitere Einstellungen -> Tethering und mobiler Hotspot

Einstellungen tätigen und gut ist :)

hi,

um noch ein bisschen Panik zu verbreiten.. sieht dein Vertrag das Tethering vor? Sonst kann es zu Strafen kommen ;)

Inwieweit kann ein Provider eigentlich feststellen, ob man "tethert"?

Hallo zusammen,

Ich hatte bisher gute Erfahrungen mit Tethering.
(früher auf dem HTC Desire, nun auf dem S3) - Meist nutze ich das für mein Tablet.

Gestern hats leider nicht mehr funktioniert...
Ich habe es nach einiger Zeit gestern wiedermal nutzen wollen.
Problem:
1. Ich schalte Tethering ein.
2. Hotspot ist ca. 3-4 Sekungen aktiv, danach schaltet es automatisch wieder aus.

Ich habe keine Ahnung warum. Wisst Ihr vielleicht mehr?

Anmerkungen:
- Hab seit 1 Monat ein neues Abo (Flat) - gemäss Provider (Swisscom, Schweiz) gibt es jedoch keien Beschränkungen für mobile Hotspots.

- Ich nutze neuerdings das App "Locale" zur Überwachung von diversen Programmen (z.B. für Geo-Reminder) - sobald ich das Tethering aktivieren möchte, bringt Locale eine Fehlermeldung, dass aufgrund des Tetherings der Standort nicht mehr lokalisiert werden könne. Tethering funktioniert aber auch nicht wenn ich das App schliesse/deaktiviere.

Ansonsten gibts eigentlich nichts neues, seit dem letzten mal als es noch funktioniert hat.

Vielen Dank für Feedbacks / Hilfe...
Gruss
Joni

Hallo

Auch ich habe ein Problem mit meine Galaxy S3 Hotspot.

Wenn ich W-Lan Hotspot aktiviere und mich mit meinem Laptop einlogge funktioniert alles einwandfrei, doch sehr oft wird die Verbindung zum Internet dann unterbrochen und der Laptop findet den S3 Hotspot nicht mehr, obwohl dieser noch aktiviert sein müsste.
Dann muss ich den bei dem Handy neu starten und schon finde ich ihn wieder.

Hoffe einer kennt ne gute Antwort auf meine Frage, denn es nervt teilweise wenn mittendrin das Internet ausfällt.

Mit freudlichen Grüßen
Johnny

Hallo,
erweiterte W-Lan Einstellungen: im Standby auf immer?
weiß aber nicht sicher, obs nur die "Empfangsrichtung" betrifft.
Gruß