Ruckeln und Aussetzer bei Musikwiedergabe des S3

• 95 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leider ist das Problem doch nicht gelöst.
Hatte jemand das gleiche Problem und hat es gelöst?

Lad dir mal Player Pro runter, danach ging es bei mir

Habe den Player ausprobiert und auch einige andere. Leider erkennen alle bisher getesteten Player Teile der Musik nicht oder können die einfach nicht wiedergeben. Mit der Musik die erkannt wird laufen die Songs dann soweit ich weiß aber flüssig. Ganz komische Sache. Evtl formatiere ich mal die Speicherkarte.

Zumindest für Custom-ROM-Nutzer und Stock-ROM-Custom-Kernel-Nutzer habe ich eine allgemine Lösung für das Problem, welche bei mir für alle Player funktioniert:
Wählt als CPU-Governor "ondemand" aus.
Dann treten diese Probleme nicht mehr auf, die Musik spielt immer einwandfrei ab.
Die Performance ist ebenfalls sehr gut, vielleicht etwas auf kosten der Akkulaufzeit, aber das macht nur ein paar Minuten aus.
Man findet die Einstellung unter CM-Based ROMs ganz unten in den Einstellungen und Leistung -> Prozessor oder wenn man den Boeffla-Kernel verwendet (Meine Empfehlung) entsprechend auch in der Config-App.
Mit anderen Governors tritt das Problem bei mir auch auf, egal ob pegasusq, zzmoove oder sonst was.

Ich vermute das Problem liegt daran, dass das Handy bei der Musikwiedergabe versucht eine art Energiesparmodus zu aktivieren, was diese Laggs verursacht. Der ondemand-Governor nutzt diesen Modus anscheinend nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Super danke für die Antwort. Ich hab es direkt mal umgestellt und es funktioniert bis jetzt. Super vielen dank. Du bist meine Rettung. Es hat mich Mega gärgert. Die Kamera app hab ich zum laufen gebracht, die Musik war das einzige was nicht gut lief. Jetzt läuft eigentlich alles. Alle anderen Player wo ich dachte das die Musik dort besser läuft hab ich heute getestet. Auch dort hat es zu meiner Enttäuschung gestockt. Nochmal vielen Dank :D

Vielen Dank an Marcel21 :)

ich hatte auch schon alles durchprobiert aber jetzt geht es bei mir auch wieder dank deiner Hilfe :)

Gruß
zauber40

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleiche Problem mit der original Software.
Kann ich die CPU auch hier umstellen?

Habe das gleiche Problem..! Erst seit dem update!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal probiert das hier beschriebene umzustellen? Oder geht das bei dir nicht?

Wählt als CPU-Governor "ondemand" aus. :confused2:
Da blick ich nicht ganz durch. (Samsung S3)
Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank

Ohne Root und costume Kernel kannst du keinen Governor ändern

Der normale Samsung Rom war nicht mehr in der Lage um ohne Aussetzer Lieder mit Google Play Music abzuspielen.
Mit der Resurrection Remix Rom 5.0 oder 4.4.2, und Cyanogenmod 11 gibt es bei mir keine Aussetzer mehr.

Hallo! Ich hab mir nun auch CM11 KitKat auf mein S3 gespielt und seit dem keine Aussetzer mehr bei der Musikwiedergabe. Das Handy läuft seitdem auch so schnell wie nie zuvor. CyanogenMod ist ne echte Alternative für alle geplagten S3 User, vor allem, wenn die Herstellergarantie bereits abgelaufen ist.

:thumbsup:

Longest thread ever? :)

Hab bei einem S5(!) und 5.0(!) denselben Effekt.

. Musik (mp3) mit eingebautem Player und Bluetooth
. Bewege Finger (schnell) in der Nähe des Displays
. Folge: Aussetzen, stille, falsche Tobhöhe, zu schnell, zu langsam.

Hab einen Kaltstart gemacht, obwohl sich das Gerät geschmeidig bedienen ließ.
Mp3 werden jetzt OK abgespielt.
Wars das? Ne:
Dann kam ich auf die Idee während der Wiedergabe von Samsung-Tastatur auf SwiftKey umzuschalten..
Sekunden lange Tonstörungen bis die Wieder gabe ganz abbrach!

Hallo?
Das ist doch absoluter Schrott für ein TOP Smartphone
Bei meinem schwachen ACE2 hatte ich diese Problem nicht.
Kann doch nicht sein, das ich da ein neues Betriebsystem (CM) brauche nur um Musik abspielen zu können?

Nachtrag:
Auch Poweramp mit 750ms Puffer und maximaler Prio hilft nicht.
Was soll einem APT und CO wenn die noch nicht einmal minimales Multitasking hinbekommen?
Bei 2.x hat es doch noch geklappt.
Bei 5.0 nicht mehr? Alle bei Samung debil?

Anderseits es sind hundert tausende Smartphones draussen.
Warum habe nur so wenige dies Problem?
Doch ein Hardware Fehler?

Ohne Bluetooth scheint es kein Problem zu geben...

SM g900f
patchlevel 2016-04-02
Android 5.0
Kern 3.4.0-5508620

Zuletzt bearbeitet:
Abhilfe:
WLAN auf 5GHz stellen, dann klappt es auch mit dem Bluetooth-Lautsprecher.

Ärgerlich, denn beim ACE2 resp, Android 2.3 klappte es noch ohne Benuzter-Eingriff..