Risse im "Metallrand"

aber das is doch die pflicht der Partner Werkstatt oder habe ich da was falsch verstanden, naja ich bin mal gespannt wie es bei meinem telefon abläuft mit diesem riss am rahmen, wie es schon viele andere haben.

Hallo Anna, wie sieht es eigentlich mit dem riss aus am rahmen, es sind ja schon bei dat repair ein paar eingeschickt, wird das handy repariert oder nicht, dann können andere sich evtl das einschicken sparen.
 
Ich habe keinen Kratzer am Display, nein meines ist komplett gesprungen. Hatte es nur in einer weiten kurzen Hose eingesteckt. Hab mich weder draufgesetzt (zumindest ist es mir nicht aufgefallen) noch ist es mir runtergefallen. Nahm das Handy aus der Hosentasche und das komplett zersprungene Display war da. Es wurde auch nichts mehr am Handy angezeigt. Ich habe eine Handyversicherung, möchte das hier aber trotzdem mitteilen, da es anscheinend wirklich immer wieder zu Displayproblemen oder zu Rissen im Metallrand zu kommen scheint.
Habe das Handy bei Niedermeyer gekauft und dort auch die Versicherung abgeschlossen (Gott sei Dank). Warte jetzt aber auch schon über 2 Wochen auf das Telefon.
 
Xi-bit schrieb:
Hallo Anna, wie sieht es eigentlich mit dem riss aus am rahmen, es sind ja schon bei dat repair ein paar eingeschickt, wird das handy repariert oder nicht, dann können andere sich evtl das einschicken sparen.

Ich lehne mich jetzt mal ein wenig aus dem Fenster und behaupte das da nichts gemacht wird. Und wenn doch, zu Lasten des Kunden. Denn es liegt hier ganz klar an Samsung, die sich weigern es als Garantie abzuwickeln...
 
.TraXx. schrieb:
Ich lehne mich jetzt mal ein wenig aus dem Fenster und behaupte das da nichts gemacht wird. Und wenn doch, zu Lasten des Kunden. Denn es liegt hier ganz klar an Samsung, die sich weigern es als Garantie abzuwickeln...

und dann bin ich sofort beim anwalt, weil das sehe ich auf keinen fall ein
 
Sehe ich genauso, kann nämlich echt nicht sein was Samsung da abzieht.

Nachdem ich mich mit Samsung auseinander gesetzt habe und auch auf deren Anfrage Schadensfotos geschickt habe, kam nur folgende Antwort:

"Derartige mechanische Beschädigungen unterliegen nicht der Garantie. Bitte haben Sie Verständnis, dass eine Kulanzreparatur in diesem Fall ausgeschlossen ist."

Derzeit warte ich noch auf die Antwort auf meine Frage wie es denn sein kann, dass ein socher Riss ohne äußere Einwirkung entstehen kann. Ich bin gespannt.

Nachtrag: Auszug aus den Garantiebedingungen

"Garantiebedingungen Telekommunikation
Samsung gewährt für dieses Produkt eine Garantie gegen Material
und Verarbeitungsfehler für einen Zeitraum von zwölf Monaten und von
sechs Monaten auf im Lieferumfang befindliches Zubehör. "

Echt unverschämt was Samsung sich leistet.
 
ja aber liegt die Beweislast nicht bei Samsung ? wie wollen die das beweisen?

naja wenn das nicht klappt, war das mein erstes und letztes samsung produkt und ich gehe wieder zu apple...
 
.TraXx. schrieb:
Derzeit warte ich noch auf die Antwort auf meine Frage wie es denn sein kann, dass ein socher Riss ohne äußere Einwirkung entstehen kann. Ich bin gespannt.

Vor allem, wo Dir das Handy ja "in der Zwischenzeit" ganz offensichtlich hingefallen ist. Dürfte hilfreich sein...

:rolleyes2:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:52 Uhr wurde um 13:10 Uhr ergänzt:

Xi-bit schrieb:
und dann bin ich sofort beim anwalt, weil das sehe ich auf keinen fall ein

Da dürftest Du ziemlich schlechte Karten haben, wenn Du das Gerät gebraucht gekauft hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Xi-bit
Hotz schrieb:
Vor allem, wo Dir das Handy ja "in der Zwischenzeit" ganz offensichtlich hingefallen ist. Dürfte hilfreich sein...

:rolleyes2:

Ja ich weiß das es blöd ist, zumal 2 Tage nachdem ich es wiederbekommen habe. Aber so rum kann es auch ein Nachteil für Samsung sein. Nach deren Aussage müsste ja dann der Rahmen immer reißen, wenn es fällt, so hab ich aber nur eine kleine Macke.

Und der Riss ist unten am USB Anschluss, wobei die Macke oben am Rand über dem Lautsprecher ist. Also zwei völlig verschiedene Stellen.
 
Hotz schrieb:
Vor allem, wo Dir das Handy ja "in der Zwischenzeit" ganz offensichtlich hingefallen ist. Dürfte hilfreich sein...

:rolleyes2:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:52 Uhr wurde um 13:10 Uhr ergänzt:



Da dürftest Du ziemlich schlechte Karten haben, wenn Du das Gerät gebraucht gekauft hast.

nein wieso ? ich hab doch alles da kassenbeleg ohne name ect.... wo imei seriennummer usw draufsteht.
 
Xi-bit schrieb:
nein wieso ? ich hab doch alles da kassenbeleg ohne name ect.... wo imei seriennummer usw draufsteht.

Na, aber dann warte doch einfach erst mal ab, wie die das handhaben, bevor Du mit Anwalt und Klagen drohst...

:cool2:
 
ma hab ja gesagt das ich abwarte ^^
 
Ich warte noch auf Rückinfo und dann melde ich mich wieder.
Viele Grüße
Anna
 
Hallo Zusammen,

der spezielle Einzel-Riss beim Galaxy S3, ohne Hinweis auf eine mechanische Beschädigung, wird von uns innerhalb der Garantie bearbeitet.
Viele Grüße
Anna
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Heißt dass, die Risse dürften überhaupt nicht vorhanden sein, also der Rahmen sollte durchgehend glatt sein?
 
So wie im Auslieferungszustand, Randall ...
 
Also ich hab mal angehängt, wie der Riss bei mir aussieht. Sag du mir dann ob so ein Riss vorhanden sein sollte ;)
 

Anhänge

  • IMG_2468.jpg
    IMG_2468.jpg
    918,6 KB · Aufrufe: 725
dat_repair schrieb:
So wie im Auslieferungszustand, Randall ...

Ich frage deshalb, weil bei mir von Anfang an, diese kleinen Risse vorhanden waren, an 3 von 4 Ecken.

Edit: So wie auf dem obigen Foto sieht es bei mir allerdings nicht aus. Bei mir sind das halt feine Nahtstellen, die aber nur an den Seiten sind.
Das sollte normal sein, denke ich.
 
Nahtstellen sind ok, Risse beheben wir. Die Funktionalität des Gerätes ist davon auch nicht betroffen :)
Viele Grüße!
Anna
 
Randall Flagg schrieb:
Ich frage deshalb, weil bei mir von Anfang an, diese kleinen Risse vorhanden waren, an 3 von 4 Ecken.

Die sind normal, wäre auch komisch wenn 4 Stück in fast perfekter Symmetrie auftreten würden ;D
 
... aua :crying:


.TraXx. schrieb:
Also ich hab mal angehängt, wie der Riss bei mir aussieht. Sag du mir dann ob so ein Riss vorhanden sein sollte ;)
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
4
Aufrufe
2.058
Xtina
X
Nobby1960
Antworten
35
Aufrufe
4.321
Nobby1960
Nobby1960
K
Antworten
8
Aufrufe
5.112
Hella9
H
Zurück
Oben Unten