Risse im "Metallrand"

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hallo jungs, ich habe nun auch diesen riss an der lautstärke wippe, war beim telekom shop, die verweigern das ich soll das mit samsung klären, telekom shop hat samsung angerufen, die sagten dieser fehler ist ihnen nicht bekannt, jetzt hab ich online ein formular ausgefüllt wegen reparatur, ich soll es jetzt zu datrepair schicken oder wie die heißen, ich bin mal gespannd was die sagen.... ich schick es morgen mal weg.
 
Das selbe wollte man mit mir auch machen. Ich hab mich geweigert da die Telekom das Gerät verkauft hat und haftet. Nicht abwimmeln lassen und hartnäckig bleiben. Notfalls aus dem Netz Beiträge über die Risse und die Gewährleistung ausdrucken und mitnehmen. Ggf anderen Laden aufsuchen. Am Ende will Datrepair nämlich kostenpflichtig tauschen...
 
Datrepair ist bei so etwas sehr kulant, darunter geht es denen sicherlich nicht. Würde es aber alleine aus dem Grund bei der Telekom direkt abwickeln, dass sie die Gewährleistung verweigern wollen.

Gesendet von meinem S3
 
ja werd ich ja sehen wie die nichts machen melde ich mich nochmal bei samsung wenn nicht rechtliche schritte, kann ja nicht sein.

wie kann ich jetzt am besten vorgehen, morgen will ich es wegschicken
 
Morgen zum Telekom-Shop rennen

Gesendet von meinem S3
 
Die haben mir auch gesagt ich brauch ne Karte Nummer von der sie, aber die sim. Habe ich nicht hab das Handy vom Kollegen gekauft mit kassenbeleg usw der hat die sim halt nicht mehr.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Dann schick es halt mit Kaufbeleg an Dat oder WSupport, wenn es bei TMob absolut nicht geht.

Getaptalkt von unterwegs
 
delpiero223 schrieb:
Datrepair ist bei so etwas sehr kulant, darunter geht es denen sicherlich nicht. Würde es aber alleine aus dem Grund bei der Telekom direkt abwickeln, dass sie die Gewährleistung verweigern wollen.

Gesendet von meinem S3

Es geht darum, dass die Telekom das Gerät "nur kostenpflichtig an Dat-Repair" einschicken wollten", das heisst, dass das Risiko besteht, der Schaden wird nicht kostenlos repariert sondern man bekommt zwar ein neues Gerät aber auch die Rechnung dafür. Das habe ich nicht eingesehen und bin hartnäckig geblieben. Ein paar Ausdrucke aus dem Netz zu der Thematik hatte ich auch mitgenommen. Angeblich wäre ich der allererste Kunde, der so einen Schaden hätte... kaum zu fassen. :thumbdn:
Es dürfte bei der großen Anzahl der fehlerhaften Geräte doch mittlerweile klar sein, dass es sich um einen Serienfehler handelt und nicht um unsachgemäße Handhabung...
Und viele haben die Risse sicher noch garnicht entdeckt, weil sie sehr klein sind und man nicht jeden Tag die Schutzhülle abmacht....:blink:
 
hm am 06 hat dat_repair es bekommen, aber die status abfrage auf der homepage funktioniert wohl nicht. zeigt mir nichts an wenn ich imei und seriennummer ein gebe.
 
datrepair hat meins am 04. bekommen, und die Statusabfrage funktioniert erst seit heute. ;)
 
Ich habe meins heute zu datrepair geschickt. Ich bin ja wirklich mal gespannt ob die das ohne murren Reparieren. Ich habe einen Riss ca. 2 cm unter der Power Taste. Hoffentlich gibt das keine Komplikationen, das mein S3 min. 2 Wochen weg ist reicht mir schon. Wenn sich dann auch Samsung noch Querstellen sollte wegen einer Reparatur auf Garantie fängt der Spaß erst richtig an.

Hat den schon jemand ohne Komplikationen von datrepair sein S3 wegen den bekannten rissen Problemlos repariert bekommen?

Wird das Gerät Repariert oder getauscht?
 
würd ich auch gern wissen, hier noch mal der ablauf eines forum users

1.Tag:
Ich -> Samsung: Website, Formular Reparaturanfrage ausgefüllt. Riss im Rahmen, bitte um Reparatur auf Garantie.
Samsung -> Ich: eMail, Gerät soll von mir an Zentralwerkstatt Dat_Repair geschickt werden.
2. Tag:
Ich -> Werkstatt: Website, Formular für Reparaturanfrage ausgefüllt, Gerät versendet per UPS.
3. Tag:
Werkstatt -> Ich: Website, Statusabfrage, Gerät ist angekommen.
7. Tag:
Werkstatt -> Ich: Mail, Da Gerät mechanisch beschädigt, Garantie erloschen. Kostenvoranschlag für Reparatur 223€ oder unrepariert zurück für 14,95
Ich -> Werkstatt: Mail, Bitte um Kontaktaufnahme mit Samsung zwecks Klärung des Garantieanspruchs.
Ich -> Samsung: Telefon Hotline, Anfrage Garantieanspruch, Antwort: Bitte mail an costumer-care@samsung.de
Ich -> Samsung: Mail, Übersendung Bilder, Kostenvoranschlag, Bitte um Garantiereparatur
8. Tag:
Ich -> Samsung: Mail, Aufforderung zur Antwort, Ankündigung rechtlicher Schritte
9. Tag:
Ich -> Werkstatt: Mail, Gerät bitte unrepariert zurück senden, 14,95 überwiesen per PayPal
10. Tag:
Werkstatt -> Ich: Samsung hat einer "Kulanz"-Reparatur zugestimmt, 14,95 zurück erstattet, Gerät geht in Bearbeitung
11. Tag:
Werkstatt -> Ich: Website, Statusabfrage, Gerät repariert und versendet
13. Tag:
Werkstatt -> Ich: Gerät repariert angekommen, Lieferschein über Kulanzreparatur
----
** Fall gelöst ** ?
----
14. Tag:
Samsung -> Ich: Mail, Ablehnung der Kulanzreparatur, da Werkstatt mechanische Beschädigung festgestellt hat.
 
... und diese Risse an der Seite sind definitiv ohne Fremdeinwirkung entstanden ?!? :mellow:
 
Ganz sicher ohne Fremdeinwirkung. Mein S3 war die ganze zeit in der ich es bis jetzt habe in einem Silikon Case. Das Handy sieht aus wie neu und hat nicht einen Kratzer. Nur den blöden riss :confused:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab gestern auch einen Riss entdeckt, allerdings im Bereich des USB-Anschlusses. Solange es im Ernstfall kein Problem mit der Garantie gibt, stört er mich nicht. Keine bewußte Fremdeinwirkung. Allerdings nutze ich die Dockingstation.
 
das prob ist das samsung und bsp telekom dieses nicht als garantie abwickeln wollen.
 
Also ich habe auch einen Riss neben dem USB Anschluss und Samsung stellt sich bei mir ebenfalls quer und behauptet es wäre eine meschanische Beschädigung.

Ich muss dazu sagen das mein Handy, bevor ich es ohne Erfolg aus der Reperatur zurückbekommen habe, nicht einmal heruntergefallen ist. 2 Tage nachdem ich es wieder hatte, ist es mir dann aus der Hand gerutscht und eine kleine Kerbe ist zurückgeblieben. Aber keine Riss ist enstanden, nur eine kleine Macke. Also kann es wohl nicht 100%ig davon kommen das mal runterfällt, weil dann bleibt eine Macke zurück und kein Riss...
 
... diese ganzen Risse im Rahmen / Display sind doch echt der Witz schlechthin. Und das bei einem Gerät in der Preisklasse, tztz ... !
 
Das kann mal Passieren wenn ein Produkt neu auf den Markt kommt.
Daher bessert der Hersteller ja in der laufenden Produktion nach. Eine Frechheit ist es nur bekannte Fehler in den Medien einzugestehen und sie dann doch nicht auf garantie zu beheben. Das nenne ich einfach nur dreist. Ich lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren. Mein gerät ist ja seit gestern unterwegs. Ich werde euch über alle Schritte auf dem laufenden halten.
So lange muss ich mit meinem alten SGS2 begnügen :confused: Das hat aber wenigstens noch keine risse.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Man muss also damit leben :biggrin: und jeden morgen hoffen das das SIII kein Riss über Nacht bekommen hat :huh:
 

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