Risse im "Metallrand"

w-support schrieb:
Du kannst zum Einsenden unseren Repairwizard benutzen. Wir sind wie Dat-Repair Repairdienstleister von Samsung.

Viele Grüße
David

danke David

Handy ist bereits unterwegs zu euch

was ist denn wenn die Reparatur nicht über Garantie abgewickelt werden kann, bekomme ich vor der Reparatur darüber Bescheid und kann entscheiden ob trotzdem machen oder nicht ?
 
Yup. Kostenvoranschlag wird dann versendet
 
Mich hat es leider auch erwischt, 2-3cm unter dem Powerbutton.
Es handelt sich hierbei um ein S3 LTE Black, meint ihr das geht auf Garantie ?
Das Gerät hat ansonsten einen Makellosen Zustand.
 

Anhänge

  • 20131026_123731 - Kopie.jpg
    20131026_123731 - Kopie.jpg
    909,5 KB · Aufrufe: 539
Brauchste doch nur 3 bis 4 Beiträge vor Deinem nachlesen!
 
Danke für die Info, dann wird es zu 90% auf garantie gehen.
Alles andere wäre ja in meinen Augen auch nicht hinnehmbar. Lasse es über O2 machen. Ich halte euch auf den laufenden.
 
Denk dran: Originalfirmware und KEIN Root!
Achja: ich würd's sofort nach w-Support schicken.
 
War ja alles im Original zustand, dieses Phone hat nie Root gesehen, weil es da nicht wirklich was sinnvolles gab, wahrscheinlich nicht populär genug. Aber ich mache mal lieber die VIA FW drauf.
 
Scheisse, am bereits durch W-Support ersetzten Rahmen ist schon wieder ein Riss, diesmal an anderer Stelle.

Schick ich das Teil halt irgendwann nochmal ein -.-
 
Am Besten morgen schon
 
Habe mein S3 wieder (siehe Post #835)

Reparatur auf Garantie lief ohne Probleme...

Danke an w-support !!!!
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Habe meins bei datrepair auf Garantie reparieren lassen, alles ok, danke datrepair
 
  • Danke
Reaktionen: Ingram Micro Services
Gern, andreasz :) Dann mal wieder viel Freude!!
Viele Grüße, Anna
 
  • Danke
Reaktionen: andreasz
Laut Samsung soll ich mein Handy jetzt zu DatRepair einschicken. Jetzt meine Frage. Ich habe das Handy im August 2012 gekauft. Jetzt habe ich gelesen das Samsung nur 12 Monate Garantie gibt. Lohnt sich das einschicken denn dann überhaupt noch? Aber normal hat man doch 3 Jahre Gewährleistung und das sollte sowas doch dann repariert werden, oder? Ich mein....ein Handy in dieser Preisklasse....dann nach 13 Monaten von selbst so einen Riss im Gehäuse....des kann es doch nicht sein, oder?

Also lohnt sich das einschicken denn überhaupt noch?????
 
Ich weiß zwar nicht wo du das alles aufgeschnappt hast, aber Fakt ist.

1. Gewährleistung hat man nur 2 Jahre. Nach 6 Monaten beweilastumkehr.

2. Auf samsung.de steht es eindeutig.

Bei Erwerb nach dem 01.05.2006 gewährt Samsung für dieses Produkt eine Garantie gegen Material- und Verarbeitungsfehler für den Zeitraum von vierundzwanzig Monaten und von sechs Monaten auf im Lieferumfang befindliches Zubehör.
 
Ja ich habe google befragt und bin halt immer auf das selbe Ergebnis gestoßen. 12 Monate Garantie. Wäre natürlich cool mit 24 Monaten. Irgendwie bin ich da eh sauer. Bei einem Handy in dieser Preisklasse darf sowas einfach nicht sein. Mir stinkt das. Weil mein Handy sieht nach über einem jahr noch aus wie neu. Kein Kratzer oder so. Immer darauf aufgepasst. Wenn ich das nächstes Jahr verkaufe würde ich noch einiges dafür bekommen. Aber mit so einem dämlichen Riss....naja.
 
...mein Handy wurde im Juni 2012 gekauft und die Reparatur auf Garantie ging problemlos durch. Ist keine 2 Wochen her.
Allerdings bei w-support.
 
Moin, mich hat es jetzt auch erwischt (im August 2012 Gekauft).
Ich habe das Handy immer wie ein rohes Ei behandelt und stets in einer Ledertasche rumgetragen, ist mir auch nie runtergefallen oder so.
Und dann sowas.. :glare:
Allerdings ist der Riss an einer nicht so üblichen Stelle, siehe Bild.
Was sagt ihr dazu? Garantiefall?

https://dl.dropboxusercontent.com/u/62084943/IMG_0658.jpg

Außerdem habe ich am Usb Port kleine Lackablatzer, sind diese ebenfalls ein Garantiefall?

https://dl.dropboxusercontent.com/u/62084943/IMG_0662.jpg


Wenn ich das Richtig verstanden habe, kann ich das Handy einfach samt Rechnung an einer der beiden Vertragsreperaturwerkstätten schicken oder?

Mfg tomaso
 
Ich hatte auch den gleichen Riss oben. Am unteren Mikro ebenso. Wurde auf Garantie repariert.
 
Hallo Leute ich habe folgendes Problem:

wie viele andere auch hatte ich zum 2ten mal den bekannten riss im Metallrand. dieses mal unten am mini-usb. durch Umzug und arbeit habe ich es aber erst nach ein paar Monaten weg geschickt und zwar an w-support. nun bekam ich die Antwort, das meine Garantie verfallen ist, da ich einen Korrosionsschaden habe und zwar genau an der stelle wo der riss war.


was kann ich nun tun?habe ich in diesem Fall überhaupt eine Chance mein gerät repariert zu bekommen.oder habe ich einfach Pech gehabt. schließlich war der Korrosionsschaden ja nur auf folge des risses entstanden.

vielen dank im voraus

1535545_711272752224132_1570514224_n.jpg
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
4
Aufrufe
2.058
Xtina
X
Nobby1960
Antworten
35
Aufrufe
4.321
Nobby1960
Nobby1960
K
Antworten
8
Aufrufe
5.112
Hella9
H
Zurück
Oben Unten