Risse im "Metallrand"

• 880 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@w-support: Was hat denn bitteschön Root mit einem Gehaüseschaden zu tun?????

Root = Garantieverlust. Bitte beachte hier die Garantiebedingungen von Samsung. Keine Garantie - kein kostenfreier Fronttausch ;)

Ausser es läuft über die Gewährleistung

Es ist unglaublich schlecht was da abläuft. Vor paar Monaten war mein Gerät in der Reparatur und wurde auf Garantie repariert. Das s3 von meiner Freundin ist seit Mittwoch bei w-support und jetzt wird einfach die Garantie abgelehnt ohne Begründung.
Lieber wird gleich ein Kostenvoranschlag verschickt.
Das Gerät hat unter der Lautstärkewippe und unten am Dock den Riss. Das Handy ist nicht runtergefallen, wurde mit Schutzhülle benutzt und wird abgelehnt? Kriegt w-support kein Geld mehr von Samsung für die Reparaturen oder was ist hier los?!

Ich habe jetzt auch einen Riss, direkt beim USB Anschluss. Mein S3 ist jetzt 1 Jahr und 2 Monate alt. Jetzt bin ich sauer, weil ich auf mein S3 derart aufpasse. Nicht eine einzige Schramme oder Kratzer, immer in einem Case und Folie drauf. Und nun sowas. ich möchte mir nächstes Jahr das S5 oder so kaufen, wenn eins kommt. Und dann will ich natürlich dieses verkaufen. Nur mit so einem Sprung ist das S3 gleich um einiges weniger wert. Nochdazu weiß ich ja nicht wie sich der Sprung bis nächstes Jahr entwickelt.

Ich bin da jetzt schon sauer, weil sowas bei einem so teueren Gerät einfach nicht sein darf.

Wie soll ich da jetzt vorgehen? Habe jetzt erst mal den Online Reparaturservice von Samsung kontaktiert. Leider aber bis heute noch ohne Antwort. Oder muss ich mich da an wen anderes wenden?

Noch was. Ich habe mein Handy gerootet. Habe da jetzt gelesen das sich Samsung dann quer stellt. Muss ich dieses dann vorm versenden unrooten? Oder gleich die Software neu drauf spielen?

Danke schon mal....

PsychoHH schrieb:
Es ist unglaublich schlecht was da abläuft. Vor paar Monaten war mein Gerät in der Reparatur und wurde auf Garantie repariert. Das s3 von meiner Freundin ist seit Mittwoch bei w-support und jetzt wird einfach die Garantie abgelehnt ohne Begründung.
Lieber wird gleich ein Kostenvoranschlag verschickt.
Das Gerät hat unter der Lautstärkewippe und unten am Dock den Riss. Das Handy ist nicht runtergefallen, wurde mit Schutzhülle benutzt und wird abgelehnt? Kriegt w-support kein Geld mehr von Samsung für die Reparaturen oder was ist hier los?!

Wie ich Dir schon per PM mitgeteilt habe, wurde vom Techniker ein Sturzschaden festgestellt. Das Bild dazu findest Du in der Statusabfrage. Ich persönlich kann da nicht viel erkennen, daher habe ich es nochmal reklamiert. Mal schauen, was passiert.

Viele Grüße
David

Ja habe ich gerade gelesen. Das gute ist ich kann da auch nichts erkennen. Und 200€ Reparaturkosten zahlen für einen Materialfehler? Sicher nicht.

Blöd nur das man immer wieder zeit investieren muss.

Bei mir blättert überall der Lack ab (Fotos folgen) allerdings habe ich auch 2 Sprünge im Glas wo ich nicht weiß wo die herkommen, würde mein Gerät auch als Garantiefall repariert werden oder würde es aufgrund der 2 kleinen Sprünge am Rand abgelehnt werden?

Neuer Stand:
Nach nochmaliger Prüfung und Sichtung des Gerätes konnte der Kostenvoranschlag storniert werden.

Das Gerät wird nunmehr kostenfrei repariert.

Danke für deine Hilfsbereitschaft David.

• Danke
Reaktionen: w-support
L-Droider schrieb:
Bei mir blättert überall der Lack ab (Fotos folgen) allerdings habe ich auch 2 Sprünge im Glas wo ich nicht weiß wo die herkommen, würde mein Gerät auch als Garantiefall repariert werden oder würde es aufgrund der 2 kleinen Sprünge am Rand abgelehnt werden?

Durch die Sprünge im Glas wird das Gerät leider nicht mehr auf Herstellergarantie repariert.

Viele Grüße
David

• Danke
Reaktionen: L-Droider
Sat_Wolf schrieb:
Ich habe jetzt auch einen Riss, direkt beim USB Anschluss. Mein S3 ist jetzt 1 Jahr und 2 Monate alt. Jetzt bin ich sauer, weil ich auf mein S3 derart aufpasse. Nicht eine einzige Schramme oder Kratzer, immer in einem Case und Folie drauf. Und nun sowas. ich möchte mir nächstes Jahr das S5 oder so kaufen, wenn eins kommt. Und dann will ich natürlich dieses verkaufen. Nur mit so einem Sprung ist das S3 gleich um einiges weniger wert. Nochdazu weiß ich ja nicht wie sich der Sprung bis nächstes Jahr entwickelt.

Ich bin da jetzt schon sauer, weil sowas bei einem so teueren Gerät einfach nicht sein darf.

Wie soll ich da jetzt vorgehen? Habe jetzt erst mal den Online Reparaturservice von Samsung kontaktiert. Leider aber bis heute noch ohne Antwort. Oder muss ich mich da an wen anderes wenden?

Noch was. Ich habe mein Handy gerootet. Habe da jetzt gelesen das sich Samsung dann quer stellt. Muss ich dieses dann vorm versenden unrooten? Oder gleich die Software neu drauf spielen?

Danke schon mal....

Habe ich auch gehabt bei meinem 1 jährigen S3...

Samsung angerufen, haben mir ein pdf geschickt mir dem weiteren Vorgehen. Sollte zu Datrepair (kannst du online über deren Homepage schon vorbereiten + Lieferschein und Problem schildern). Hingeschickt, ca. eine Woche durch Wochenende gedauert und problemlos und kostenlos getauscht und wieder in den Händen gehabt!
Vorher natürlich unrooten!!! Sicher ist sicher (aber ist ja auch nur eine Datei ausführen), sonst einfach original Firmware drauf...

hi

ich habe auch so hässliche Risse, aber scheint immernoch stabil zu sein, sieht nur doof aus.
Deshalb hab ich mir hier eine schöne Hülle geholt und bin damit zufrieden. Nach einiger Zeit vergisst man sogar das man Risse hatte :D

Liebe Grüße Rolo

Wäre zu blöd, wenn irgendwann immer mehr abplatz oder reißt. Sowas sollte man lieber reparieren lassen. Erst recht wenn noch Garantie besteht.

Der Meinung bin ich auch. Bei einem Handy dieser Preisklasse darf nichts von selber reißen. Und wenn man das Handy wie ich wieder mal verkaufen möchte, dann ist das schon finanziell ein Verlust. Ganz abgesehen davon das man nie weiß was daraus noch wird und wie weit der Schaden noch fortschreitet.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hallo

habe letzte Woche ein gebrauchtes Galaxy S3 erstanden bei dem ebenfalls diese hier beschriebenen Risse im Rahmen zu erkennen sind :

auf der Seite des Volumetasters ist er schon ganz durch :

GT-I9300_1.JPG

und auf der Powerknopf Seite ist es "nur" ein Riss (bisher)

GT-I9300_2.JPG

nachdem ich hier viel gelesen habe, dachte ich mir ich wende mich direkt an die Firma datrepair mit der Anfrage ob dies von Samsung im zuge der Garantie übernommen wird (Kaufdatum 06.2012).

Antwort von datrepair :

"...Beschädigungen am Display oder am Rahmen sind in der Regel immer kostenpflichtig.
Natürlich steht es Ihnen frei, einen Kulanzantrag bei dem Hersteller zu stellen
..."

hab auch Samsung direkt angeschrieben und warte da noch auf Antwort.

Aber was meint ihr dazu ? Garantiefall oder nicht ?

Wie du hier lesen kannst, ist das ein klarer Garantiefall (in so fern keine anderen mechanischen Beschädigungen am Gerät bestehen). Die Mail von Dat-Repair ist scheint ein Standardtextbaustein zu sein-

Viele Grüße
David

nein, ausser 2-3 kleinerer Gebrauchsspuren wie auf folgendem Bild deutet nichts auf mechanische Beschädigungen hin :

GT-I9300_3.JPG

kann ich mich mit meinem Anliegen auch an euch (w-support) wenden ?
wenn ja, wie ?

Edit : seh grad erst das im Bereich USB Port ja auch ein Riss zu sehen ist....

Genau die selben Risse hatte auch mein S3. Bei der Laustärke und unten am USB Port. Erst wurde die Garantie abgelehnt, dann nochmal auf den Materialfehler hingewiesen und es ging kostenfrei.

Bei mir waren die Risse oben und unten jeweils in den Mikro-Öffnungen. Musste ebenfalls nichts bezahlen.

Hacho1 schrieb:
nein, ausser 2-3 kleinerer Gebrauchsspuren wie auf folgendem Bild deutet nichts auf mechanische Beschädigungen hin :

Anhang anzeigen 251370

kann ich mich mit meinem Anliegen auch an euch (w-support) wenden ?
wenn ja, wie ?

Edit : seh grad erst das im Bereich USB Port ja auch ein Riss zu sehen ist....

Du kannst zum Einsenden unseren Repairwizard benutzen. Wir sind wie Dat-Repair Repairdienstleister von Samsung.

Viele Grüße
David