Risse im "Metallrand"

Moin Leute!

Bei mir war auch ein Riss direkt seitlich an der USB-Buchse, wie von vielen anderen hier schon mit Bildern gezeigt wurde.
Kein Sturz oder ähnliches, außerdem ist das Gerät immer im Bumper-Case.

Da ich mein Gerät bei Base gekauft habe, rief ich den dortigen Service an.
Von meinem Hinweis, dass das Problem bei Samsung wohl bekannt sei, wollte die Dame nichts wissen, als ich auf eine Einsendung im Rahmen der Garantie bestand, bekam ich aber ein Faltpaket zugesandt, um mein Handy einzuschicken.

Gesagt getan, das S3 ging an das Eplus Reparaturcenter, übrigens die gleiche Postanschrift wie W-Support. :rolleyes2:

Montag abgeschickt, Mittwoch war es fertig und im Postausgang, Donnerstag kam es wieder bei mir an. Alles super gemacht, gesamte Front neu, auch das Display (sehr glücklich, es hatte schon leichte Gebrauchsspuren :cool2: ).
Spaltmaße und alles andere auch super.

Beim Einsenden hatte ich eine Eplus Firmware aufgespielt, zurück kam es dann ohne Branding, war aber ok, wollte sowieso wieder rooten.

Zusammengefasst lief alles richtig super, ich bin sehr zufrieden!

Nelson
 
Bei mir hat sich nun über Nacht direkt an der USB Buchse ein Riss gebildet. Leider habe ich seit über einem Jahr eine ziemlich dicke Macke am Rahmen. Die kann zwar nicht die Ursache sein, da sie auch an einer ganz anderen Stelle ist, aber wird wahrscheinlich ein Problem bei einem Garantieantrag machen, oder?

edit: habe es jetzt zu w-support gesendet, da mein USB-Anschluss ebenfalls Zicken macht. Hier scheinen ja viele gute Erfahrungen gemacht zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
Hab gerade an meiner unteren Ecke von dem " Metal " Rand Risse entdeckt also eigentlich einer der sich aber in mehrere Richtungen zieht. Ich bin mir absolut sicher das er nicht durch Fremdeinwirkung oder runter fallen entstanden ist...
Ich werde nachher noch ein Bild hinzufügen.
Hab mein s3 erst seit 3 Monaten und damit noch Garantie, ist das ein Garantiefall?
 
Spannungsrisse werden gütigerweise von Samsung auf Garantie repariert. Ein gezackter Riss würde allerdings laut den Aussagen des w-Support Mitarbeiters eher für einen Sturzschaden sprechen. Nachzuweisen wie der Riss tatsächlich entstanden ist wird schwer und so kann das Ganze leider recht willkürlich behandelt werden, befürchte ich :(
 
Okay danke und wird der Spaß teuer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meins ist mir letzte Woche runter gefallen von ca. 1 m höhe auf Fliesen seitlich auf den Rahmen und es gab keinen Riss!
Der Rahmen hat eine kleine Delle sowie das Display ist gesprungen und der Bildschirm defekt.:crying:
Dieses mal ist es keine Garantie weil ich selber schuld war, aber es ist halt kein Riss entstanden durch den Sturz!
 
DennyD schrieb:
Hallo Leute,
Hab gerade an meiner unteren Ecke von dem " Metal " Rand Risse entdeckt also eigentlich einer der sich aber in mehrere Richtungen zieht. Ich bin mir absolut sicher das er nicht durch Fremdeinwirkung oder runter fallen entstanden ist...
Ich werde nachher noch ein Bild hinzufügen.
Hab mein s3 erst seit 3 Monaten und damit noch Garantie, ist das ein Garantiefall?


Bitte lade mal dein Bild hier hoch.
 
Hallo Leute auch ich habe Probleme mit Samsung bzw meinem Galaxy SIII
sie weigern sich seit 3 Monaten mittlerweile mein S III zu reparieren oder auszutauschen.

Es handelt sich hier um das übliche Abblättern der grauen Displayumrandung, das abblättern der Chromumrandung der Kamera auf der Rückseite und vor allem aber der Riss der silbernen Displayumrandung an der USB Anschlusstelle. Samsung verweigert die Reparatur innerhalb der Garantie obwohl der Schaden ja bekannt ist und Samsung eine klare Regelung dafür ausgesprochen hat die Teile innerhalb der Garantie auszubessern oder zu Tauschen.
W-Support gab die Begründung einer "mechanischen" Beschädigung für die Garantieablehnung.
Als ich genauer nachgefragt habe schrieb der w-Support : Sie können die Ursache des Schadens nicht ermitteln!
Aber dann trotzdem die Begründung abliefern ??
Weiss jemand nen Rat ?
Ich habe mal Bilder hochgeladen von meinem nichtmal 1Jahr altes Gerät.. ( als die Fehler auftauchten war das Gerät knapp 7 Monate alt.
 

Anhänge

  • IMG_0707.JPG
    IMG_0707.JPG
    477,7 KB · Aufrufe: 434
  • IMG_0708.JPG
    IMG_0708.JPG
    419,4 KB · Aufrufe: 417
  • IMG_0723.jpg
    IMG_0723.jpg
    638,1 KB · Aufrufe: 416
Genau an der Stelle hab ich auch den riss.
Gleich nachdem ich das Handy geholt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.
Bei mir, gleich unterhalb der Lautstärke Wippe.


Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1379090275358.jpg
    uploadfromtaptalk1379090275358.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 322
  • uploadfromtaptalk1379090302318.jpg
    uploadfromtaptalk1379090302318.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 368
Hab ihr schon mit Samsung kontakt aufgenommen ? Und habt ihr mal im Netz geschaut wie das wirklich bei Samsung abläuft und deren GARANTIE-Abzocke ?
 
Serdy80 schrieb:
GARANTIE-Abzocke ?

Hab ich nix von gemerkt, im Gegenteil. Der Riss wurde bei mir anstandslos innerhalb weniger Tage repariert.
 
Bei mir auch
 
Hallo Serdy80,

hat Dein Gerät sonstige Beschädigungen, die z.B. auf einen Sturz hindeuten könnten? Ich kann auf Deinen Bildern nichts weiter erkennen. Normalerweise solltest Du von uns ein Bild mitgeschickt bekommen haben, warum die Reparatur abgelehnt wurde.

Viele Grüße
David
 
Mich hat es nun auch erwischt, ein kleiner Riss auf der rechten Seite, nicht groß, aber doch spürbar

Oben sind 3 kleine Lackabplatzer, diese würde ich aber ausschließen als Grund des Risses
 

Anhänge

  • IMG_20130828_090940259.jpg
    IMG_20130828_090940259.jpg
    470,5 KB · Aufrufe: 397
  • IMG_20130828_091059353.jpg
    IMG_20130828_091059353.jpg
    356,7 KB · Aufrufe: 368
Zuletzt bearbeitet:
Mein zweites s3 hat nun auch zwei dieser Risse. Eben per DHL an wsupport geschickt. Mal schauen
 
Bei mir nach knapp 1 Jahr nichts zu sehen...
 
w-support unglaublich schlecht..
habe einen offensichtlichen materialfehler-riss wie es hier dutzendfach beschrieben wurde und mein phone wird nicht als garantiefall anerkannt... lachhaft! da dachte ich als langjähriger apple kunde ich probiers mal mit dem vermeintlich besseren samsung aber erlebe dann sowas, material scheinbar der allerletzte scheiss! nie mehr samsung!

viel spaß euch beim w-support, da werden sie nicht geholfen! nicht zu empfehlen!

ach ja und warum es abgelehnt wurde wird einem nicht mal vermittelt :D super laden!


EDIT:

Nehme meinen verfrühten Ärger in vollem Umfang zurück. Nach Rücksprache mit W-Support lag ein Übermittlungsfehler vor, der jedoch dank dem hier im Forum tätigen W-Support Mitglied hilfsbereit und kooperativ aufgeklärt wurde. Mein Riss erfüllt nun doch die Voraussetzungen eines Garantiefalls und wird dementsprechend behandelt. Der Support durch W-Support hier im Forum selber ist ausdrücklich zu loben und erleichtert die Kommunikation erheblich. Samsung kriegt dadurch nun weiterhin die Chance bei mir, den zuvor positiven Eindruck auszubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo trend7,

ich bin mir sicher, dass Dir ein Ablehnungsgrund mitgeteilt wurde. Wie Du hier im Thread gelesen hast, haben wir diesen Fehler hundertfach behoben. Eine Ablehnung erfolgt im Regelfall aus folgenden Gründen:

  • Manipulation der Software (Root/Custom-Rom)
  • klar erkennbare mechanische Beschädigung des Gerätes
  • Korrosion
  • nicht autorisierte Reparatur

Du kannst mir gern Deine IMEI per PN schicken, dann schau ich im System mal nach.

Viele Grüße
David
 
Ist recht amüsant zu sehen, dass sich Leute extra nur zum meckern anmelden und denken, dass sie überhaupt jemanden in diesem Forum auch noch davon überzeugen können.
Dieser Fred hat ja nicht umsonst mittlerweile mehr als 80 Seiten auf denen man sieht, dass datrepair und w-support mitmachen.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
4
Aufrufe
2.058
Xtina
X
Nobby1960
Antworten
35
Aufrufe
4.321
Nobby1960
Nobby1960
K
Antworten
8
Aufrufe
5.112
Hella9
H
Zurück
Oben Unten