Risse im "Metallrand"

  • 880 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja werde mal versuchen es zu fotografieren. Riss ist da wo der obere Rand mit dem unteren zusammen gesetzt ist. Sieht man ja auch eine naht wenn man genau hinschaut. Rand besteht also aus 5 teilen.
 
Man oh man, ich habe diese bescheuerten vier Nähte auch, aber die sind so minimal, dass sie mich mal überhaupt nicht stören. Diese als Risse zu bezeichnen ist nun wirklich übertrieben. Man kann sich auch anstellen. Und ich bin normalerweise ziemlich pingelig, wenn ich mir ein Gerät in dieser Preisklasse anschaffe. :bored:

Also bitte, lasst uns in Zukunft über Risse-Risse und nicht über Nähte-Risse sprechen. :rolleyes2: (Nicht, dass wir uns falsch verstehen: die wirklichen Risse nehme ich selbstverständlich ernst!)
 
  • Danke
Reaktionen: Benz-Driver
Beim S3 ist ringsum eine naht im Rand. Die sieht man nicht so doll wie die 4 in den Ecken. Und genau reißt es.

Dumm das gestern die 30 Tage Umtausch bei Amazon abgelaufen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
RoNNoS schrieb:
Beim S3 ist ringsum eine naht im Rand. Die sieht man nicht so doll wie die 4 in den Ecken. Und genau reißt es.

Dumm das gestern die 30 Tage Umtausch bei Amazon abgelaufen sind.

wollte mir das galaxy s3 eigentlich holen, aber wenn ich das von den rissen höre........

denn dieser sogenannte rand wird im spritztgießverfahren hergestellt (wir machen das für einigie hersteller für prototypen) und wenn da risse bei einigen auftreten......
 
Einfach in einem Laden angucken, ob es deinen Qualitätsansprüchen genügt?
 
habs mir schon angeschaut, es genügt leider nicht meinen qualitätsansprüchen........
 
RoNNoS schrieb:
Beim S3 ist ringsum eine naht im Rand. Die sieht man nicht so doll wie die 4 in den Ecken. Und genau reißt es.

Dumm das gestern die 30 Tage Umtausch bei Amazon abgelaufen sind.

Bei ist dieser Riss/Naht die aufgeht auch da auf der Seite des volume Schalter Man spürt mit dem Nagel eine kleine Kante.
Werde es beobachten und zur Not einschicken. Stört nur, wenn man es weiss. Aber ich weiss es eben!
 
Ich werde auch noch warten ob es weiter aufgeht. Wäre klasse wenn Samsung bei mir auch ein vorab Tausch machen würde. Ruft man da einfach beim Samsung Service an?
 
Ich poste das einfach mal in diesem Thread, einen passenderen habe ich leider nicht gefunden.

Mein Metallrand ist in Ordnung, aber ich habe Haarrisse auf der Rückseite am Deckeln im Bereich des USB Anschlusses und des Klinkenanschlusses.

Hat schon jemand Erfahrungen damit? Wie stehen die Chancen dass ich da einen neuen Akkudeckel geltend machen kann(ohne das Gerät einzuschicken)?
 
Kampf_Frettchen schrieb:
Ich poste das einfach mal in diesem Thread, einen passenderen habe ich leider nicht gefunden.

Mein Metallrand ist in Ordnung, aber ich habe Haarrisse auf der Rückseite am Deckeln im Bereich des USB Anschlusses und des Klinkenanschlusses.

Hat schon jemand Erfahrungen damit? Wie stehen die Chancen dass ich da einen neuen Akkudeckel geltend machen kann(ohne das Gerät einzuschicken)?

https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s3-i9300.555/backcover-haarriss.252911.html
 
Habe diese 4 Stellen auch. Hab aber auch erst hier davon erfahren. Stört mich nicht, sieht aber wenn man schon genau hinschaut nicht sonderlich toll aus. Egal.
 
Hi Leute,
Ich habe ebenfalls einen Riss auf Höhe der Lautstärkewippe. Ich hatte eines Tages den Riss entdeckt, hab dann gegoogelt, bin erst auf den chip Artikel getroffen. Auf die Idee auch hier im Forum zu schauen, bin ich heute erst gekommen.:rolleyes2:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=d56637-1344185848.jpg

Hatte mich Online an den Samsung Support gewandt, welcher mir per Mail mitgeteilt hatte, dass ich das Gerät zwecks Reparatur in die zentrale Reparaturwerkstatt (ein Subunternehmen in Flensburg) schicken soll. Das habe ich Montag gemacht, Anfang nächster Woche soll ich es wieder bekommen.

Ich finde es wirklich nervig, dass in diesem thread viele Einträge von Leuten sind, die sich fragen, ob die Guss oder schweißnähte an den Ecken Risse sind, und dann wieder die anderen die sich darüber lustig machen, nach dem Motto Medienhype und Jammern auf hohem Niveau.

Den wenigen, die wie ich wirklich Risse haben, ist damit nicht geholfen. Und ich finde auch, dass dieser Qualitätsmangel in keine Weise toleriert werden sollte. Es kann nicht sein, dass ein Gerät für 500eur nach vier Wochen anfängt von alleine zu zerbröseln.
 
  • Danke
Reaktionen: 1000er
Stimme Dir zu 100% zu - hatte denselben Riss ein paar mm weiter unten!!
 
Kannst du mal bitte genau beschreiben, was du gemacht hast, um ein neues Gerät zu bekommen? Sprich wo hat du angerufen, oder gemailt, was hast du Samsung erzählt.

Ich warte ja seit 7.8., also 5 Tage auf eine Rückmeldung von datrepair. In einigen anderen Foren habe ich allerdings nicht so schöne Erfahrungsberichte mit datrepair gelesen, und jetzt befürchte ich, dass die sich eventuell mit einer Rechnung von 200eur bei mir melden werden und entgegengesetzt der Pressemitteilung von Samsung auf Chip.de, die Gehäuserisse nicht auf Garantie beseitigt werden. :unsure:
 
Hi Leute,
Nach zig hin und her ist mein Samsung jetzt repariert worden. Erst hieß es keine Garantie, dann Kulanz, und offiziell dann doch nicht.
Anbei mein Ereignisprotokoll, ich lasse es jetzt darauf beruhen, finde das Verhalten von Samsung aber alles andere als fair.

1.Tag:
Ich -> Samsung: Website, Formular Reparaturanfrage ausgefüllt. Riss im Rahmen, bitte um Reparatur auf Garantie.
Samsung -> Ich: eMail, Gerät soll von mir an Zentralwerkstatt Dat_Repair geschickt werden.
2. Tag:
Ich -> Werkstatt: Website, Formular für Reparaturanfrage ausgefüllt, Gerät versendet per UPS.
3. Tag:
Werkstatt -> Ich: Website, Statusabfrage, Gerät ist angekommen.
7. Tag:
Werkstatt -> Ich: Mail, Da Gerät mechanisch beschädigt, Garantie erloschen. Kostenvoranschlag für Reparatur 223€ oder unrepariert zurück für 14,95
Ich -> Werkstatt: Mail, Bitte um Kontaktaufnahme mit Samsung zwecks Klärung des Garantieanspruchs.
Ich -> Samsung: Telefon Hotline, Anfrage Garantieanspruch, Antwort: Bitte mail an costumer-care@samsung.de
Ich -> Samsung: Mail, Übersendung Bilder, Kostenvoranschlag, Bitte um Garantiereparatur
8. Tag:
Ich -> Samsung: Mail, Aufforderung zur Antwort, Ankündigung rechtlicher Schritte
9. Tag:
Ich -> Werkstatt: Mail, Gerät bitte unrepariert zurück senden, 14,95 überwiesen per PayPal
10. Tag:
Werkstatt -> Ich: Samsung hat einer "Kulanz"-Reparatur zugestimmt, 14,95 zurück erstattet, Gerät geht in Bearbeitung
11. Tag:
Werkstatt -> Ich: Website, Statusabfrage, Gerät repariert und versendet
13. Tag:
Werkstatt -> Ich: Gerät repariert angekommen, Lieferschein über Kulanzreparatur
----
** Fall gelöst ** ?
----
14. Tag:
Samsung -> Ich: Mail, Ablehnung der Kulanzreparatur, da Werkstatt mechanische Beschädigung festgestellt hat.

OT: "vielen Dank für Ihre Kulanzanfrage zu Ihrem Samsung GT-I9300. Unser Servicepartner hat Ihr Gerät überprüft und eine mechanische Beschädigung festgestellt. Derartige mechanische Beschädigungen, die auf eine unsachgemäße Handhabung zurückzuführen sind, unterliegen nicht der Garantie. Bitte haben Sie Verständnis, dass eine Kulanzreparatur in diesem Fall ausgeschlossen ist. Wir kommen Ihnen im Rahmen unserer Möglichkeiten immer wieder gern entgegen, dennoch bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir uns dabei innerhalb eines klar definierten Bereichs bewegen müssen.
Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach i.A. xxx Samsung Kundenbetreuung"

Tztz :confused:
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Da kann man ja froh sein, wenn man keine Risse hat und das so bleibt. :scared:
 
Ist ja der Hammer dachte Samsung wäre das Problem bekannt, und repariert auf Garantie. Hoffe das meines nicht die Risse bekommt. Aber was willste von Kunstoff erwarten, und Made in China oder Korea;-) Wenn man vor 20 Jahren was gekauft hat und es Stand Made in China oder Hong Kong drann, wusstest das es ein Scheißdreck ist ;-) Gruß Michael
 
Ich bin leider auch "Rissgeschädigt". Mein S3 in Keramicweiß hat jede menge Risse: 1x seitlich mittig unterhalb der Lautstärkewippe, ausserdem an allen vier Ecken.
Das Gerät ist gerade mal 10 Wochen alt...
Also samt Verpackung und Rechnung zum Telekom-Laden in der Erwartung dass das Gerät ausgetauscht wird. Hat ja immerhin ne Menge Geld gekostet...
Aber nix da: Aussage der (un)-freundlichen T-Tante: das können wir nur kostenpflichtig einschicken und austauschen lassen, Samsung hätte die Garantie abgelehnt.
Das habe ich natürlich abgelehnt, denn meiner Meinung nach handelt es sich um einen Fertigungsfehler. Und selber an Samsung einschicken sehe ich auch nicht ein, da das Gerät noch innerhalb der Gewährleistung ist. Und mein Handelspartner ist die Telekom und nicht Samsung. Ich bin echt sauer... was soll ich tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
T-Mobile Hotline anrufen! Nur von dem tatsächlichen Riss in der Nähe der Lautstärkewippe berichten, sofern Du es nicht selber verschuldet hast und keine merklichen Spuren am Gehäuse auf Gewalteinwirkung schließen lassen, werden sie es wohl tauschen müssen.

Ich selbst hatte diesen Riss und das Telefon zu dem Zeitpunkt noch nichtmal großartig genutzt, da ich mir nicht sicher war, ob ich es überhaupt behalte! Der Riss ist auch immer weiter gewandert, war anfangs sehr klein und wanderte innerhalb von 2 Tagen langsam (das Telefon lag auf dem Tisch) durch den Rahmen.

Die Nähte in den Ecken sind KEINE Risse, das sind fertigungsbedingte Nähte, die völlig normal sind.

Bei mir wurde es anstandslos getauscht - wäre eigentlich auch noch schöner, wenn dem nicht so gewesen wäre. Telefon lag wie gesagt nur am Tisch mit SIM drin und war angeschalten mehr nicht, da zu diesem Zeitpunkt noch das Evo benutzt wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: frankie0815

Ähnliche Themen

X
Antworten
4
Aufrufe
2.148
Xtina
X
Nobby1960
Antworten
35
Aufrufe
4.449
Nobby1960
Nobby1960
K
Antworten
8
Aufrufe
5.220
Hella9
H
Zurück
Oben Unten