Risse im "Metallrand"

Gibt ja ne Anleitung wie man es Rückstandslos unrootet. Solange ihr nicht petzt :p
 
w-support schrieb:
Eine Manipulation der Software verstößt gegen die Garantiebedingungen des Herstellers, damit erlischt die Garantie (sofern nachweisbar).

Wenn es ein Hardwareschaden ist der nicht durch z.B Übertakten des Prozessors oder ähnlichem sondern durch Fehler im Material entstanden ist dann müssen sie es dir auch mit Root oder Customrom ersetzen soweit ich weiß. Aber vielleicht ihre ich mich auch. Vorsichtshalber würde ich die Firmware mal neu flashe kann ja nicht schade.
 
YannicW schrieb:
Wenn es ein Hardwareschaden ist der nicht durch z.B Übertakten des Prozessors oder ähnlichem sondern durch Fehler im Material entstanden ist dann müssen sie es dir auch mit Root oder Customrom ersetzen soweit ich weiß. Aber vielleicht ihre ich mich auch. Vorsichtshalber würde ich die Firmware mal neu flashe kann ja nicht schade.

Du beziehst Dich hier auf ein EU-Urteil zur gesetzlichen Gewährleistung durch den Händler, nicht die freiwillige Herstellergarantie.

Viele Grüße
David
 
Ja da hast du Recht David, trotzdem ist das alles ziemlich bescheuert gelöst.

Bei Apple konnte ich wenigstens mit einer beta Firmware und Jailbreak im Store mein iPhone tauschen lassen und das ging durch. Was die Hersteller sonst alles immer so ablehnen ist eine Frechheit.
 
w-support schrieb:
Hallo TheZero,

das kann ich ohne Bild leider nicht beurteilen. Aber "ein paar kleine Kratzer" können auch Nutzungserscheinungen sein. Richtige Sturzschäden sind meist deutlich identifizierbar (Lackabplatzer, eingedrückte Ecken, Zickzack-Risse).

Viele Grüße
David

Ich würde mich der Frage von TheZero an W-Support gerne anschließen. Ich renne nun seit ca 6-9 Monaten mit den Rissen herum und wollte es nun einschicken und hatte vor kurzem mal einen Sturz aus niedriger Höhe. Ich habe mir das Heute mal genauer angeschaut und weiss nun nicht, ob es dann plötzlich hieße es wäre durch die Stürze bedingt kein Garantiefall.

Anbei Bilder der beiden Risse und den kleinen Macken die evtl durch den Sturz hinzu kamen.



Würde dies noch als Garantiefall laufen oder wären die Macker Ausschlusskriterium?

Die Risse entsprechen genau dem Bild, welches hier ständig zu sehen ist. Zu beginn dachte ich noch der "Metallrand" sei echt und es wäre eine Schweissnaht (unter der Lautstärketaste).
 
Also ich sehe da nur "gerade Risse", so einen hatte ich auch und bei mir war die Reparatur kostenlos!
Was natürlich w-Support dazu sagt weis ich nicht ....
 
Ja aber diese kleinen Macken da die zusätzlich zu den Rissen drin sind... Naja warten wir mal die Antwort ab.
 
Selbiges ist mir auch passiert. An dem Tag wo ich es einschicken wollte ist es mir runter gefallen. Nun ist eine kleine Delle im selben Rahmen in dem die Risse drinne sind.

Deswegen interessiert mich auch wie in so einem Fall der Garantie Fall aussieht. Weil von Theorie hat das Telefon einen bekannten Mangel der nicht mein verschulden ist und in meinem Fall auch vor dem Sturz hier dokumentiert wurde.

Über eine Stellungnahme dazu würde ich mich freuen. Gerne auch per pm

Lg
 
und wie schaut es bei einem gerät aus, welches bei wsupport einen wasserschaden diagnostiziert bekommen hat?

durch wasser wird wohl kaum der rand einreißen.
 
HI an alle,

ich selber bin selbständiger Samsung Service Partner, welcher auch Garantiereparaturen durchführt und habe diese Info von Samsung:

Risse im Rahmen tausche ich ohne wenn und aber aus!( Generell am selben Tag oder am nächsten Tag)
(Außer bei Selbstverschulden, wie sturz,Macke, Root, Feuchtigkeit, etc..)

Nur, wenn du einen Riss hast, aber auch eine Delle/Macke dann darf ich nicht.
 
D.h. ich habe nun keinerlei Chancen auch wenn mir 5 Leute eidesstattliche versichern, dass die Risse schon Monate vor den macken da waren? Bzw zählen diese macken wie auf den Bildern zu sehen zu den von dir erwähnten Ausschlusskriterien oder würden sie sich als Gebrauchsspuren durch gehen?
 
mobiledoktor schrieb:
HI an alle,

Risse im Rahmen tausche ich ohne wenn und aber aus!( Generell am selben Tag oder am nächsten Tag)
(Außer bei Selbstverschulden, wie sturz,Macke, Root, Feuchtigkeit, etc..)

Ernsthaft? Auch bei Root & Feuchtigkeit?
 
Hallo,

ich befürchte, dass es mein S3 auch erwischt hat.

Sieht es nach dem Riss aus?

Hat jemand vll. einen Link zu Samsung, wo man das Problem reklamieren kann?

Viele Grüße
Andre
 

Anhänge

  • 2013-07-26 17.55.39.jpg
    2013-07-26 17.55.39.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 417
Ist ein Riss, meiner war an der gleichen Stelle.

Wsupport kann ich empfehlen, Reparatur innerhalb von 5 Tagen, auf Garantie versteht sich.
 
xCrashOverRidex schrieb:
Ist ein Riss, meiner war an der gleichen Stelle.

Habe 2 da und einem am rand... aber ich bin auf das handy angewiesen
 
Danke für Deine Antwort!

Kann ich direkt an Wsupport verschicken, ohne vorher sich bei Samsung zu melden wegen dem Garantiefall?
 
Andre_100 schrieb:
Danke für Deine Antwort!

Kann ich direkt an Wsupport verschicken, ohne vorher sich bei Samsung zu melden wegen dem Garantiefall?

Kannst dich direkt an W-Support wenden, die wickeln das selber alles ab!
 
Ich würde gerne einmal von euch wissen, was ihr von dem Riss an meinem Gerät haltet... siehe Bild... danke schon mal für eure Antworten.
 

Anhänge

  • IMG_1394.jpg
    IMG_1394.jpg
    864,8 KB · Aufrufe: 383
Das sieht schon sehr merkwürdig aus.

Sind das lauter kleine Kratzer, da wo der Blitz aufleuchtet?

Also mich würde das sehr stören und zu einem Servicefall werden lassen.

Gruß

Ive.
 
Es gibt jetzt 78 :scared: Seiten mit "Risse im Rand".

Da meins keine hat, würde mich mal interessieren, was Ihr mit Euren Hansdys anstellt.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
4
Aufrufe
2.058
Xtina
X
Nobby1960
Antworten
35
Aufrufe
4.321
Nobby1960
Nobby1960
K
Antworten
8
Aufrufe
5.112
Hella9
H
Zurück
Oben Unten