Risse im "Metallrand"

Hallo!
Ich habe das Handy gestern per DHL an W-Support auch wegen Metallrandriss zugeschickt.
Jetzt ist Status:
Die Reparatur erfolgte nach Fehlerbeschreibung. Der Endtest wurde erfolgreich bestanden

Mal sehen wann zurück geschickt wird.
Ich werde hier schreiben, sobald ich das Handy wieder erhalte.
mfg:
 
Hallo,

Erstmal Danke an alle die Geantwortet haben.

Ihr glaubt nicht was ich momentan erlebe.

Sollte das so weitergehen werde ich zur allgemeinen Belustigung mal die ganze Korrespondenz mit der telekom posten. Die darf dann jeder über Facebook verbreiten. Aber noch habe ich Hoffnung das die es langsam raffen.
Sie haben mittlerweile erkannt das der Riss ein fall ist den Samsung auf Garantie erledigt. Aber dafür hätte ich es an Samsung und nicht an die Telekom schicken dürfen da die Fa Arvato das eben nicht auf Garantie macht. Ich habe das Gerät ja aber wegen Softwareproblemen
reklamiert und ein Riss war nicht mal vorhanden.
Jetzt hat sogar wieder mal eine behauptet es wäre bei DatRepair..........
Na ja, warten wir mal ab. Ich werde berichten.....

Viele Grüße
 
Ich habe mein Galaxy s3 am 01.06.2013 zur Reparatur an - w-support - geschickt, das Handy war am 04.06.2013 im Reparaturprozess.

Seitdem 06.06. steht es im Übergabe an Versandabteilung,
am 10.06.2013,Montag habe ich telefoniert->das Handy wurde seitdem nicht bearbeitet, und Sie wollte an die Techniker weiterleiten, damit es noch am gleichen Tag verschickt werden kann.
Bis 13.06.2013 Donnerstag keine Reaktion, kein Handy erhalten.

Ich habe erneut angerufen, diesmal ein Herr, das Handy läge weiterhin im gleichen Status, ich solle mich weitere 1-2 Wochen gedulden, worauf ich fragte weshalb es nicht verschickt wäre, es sei doch fertig,warum sie so langsam arbeiten, daraufhin war der unverschämte Hotline-Arbeiter unhöflich und hat das Telefon einfach aufgelegt.

w-support.com hat wahrscheinlich das Handy beschädigt,weshalb Sie nicht reagieren,
was in dem Falle ein Betrug ist!

Welche Chancen habe ich rechtlich Schritte einzuleiten, denn weitere 1-2 Wochen kann ich nicht mehr erlauben.? Rechtschutz habe ich..

Würde auf jeden Fall abraten, bei w-support euer Handys einzureichen,besser -> datRepair,
die verschicken innerhalb 5 Werktag das Handy zurück
 
Woher weißt du, dass das Handy beschädigt ist?
 
Warum wendest du dich nicht an den David von w-support hier im Forum, der sehr hilfsbereit ist und solche Dinge unkompliziert und schnell regeln kann. Da gibt es sogar einen thread in dem du dein Problem schildern kannst.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=5926022

Servus

Robert

Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet
 
musti19 schrieb:
Ich habe mein Galaxy s3 am 01.06.2013 zur Reparatur an - w-support - geschickt, das Handy war am 04.06.2013 im Reparaturprozess.

Seitdem 06.06. steht es im Übergabe an Versandabteilung,
am 10.06.2013,Montag habe ich telefoniert->das Handy wurde seitdem nicht bearbeitet, und Sie wollte an die Techniker weiterleiten, damit es noch am gleichen Tag verschickt werden kann.
Bis 13.06.2013 Donnerstag keine Reaktion, kein Handy erhalten.

Ich habe erneut angerufen, diesmal ein Herr, das Handy läge weiterhin im gleichen Status, ich solle mich weitere 1-2 Wochen gedulden, worauf ich fragte weshalb es nicht verschickt wäre, es sei doch fertig,warum sie so langsam arbeiten, daraufhin war der unverschämte Hotline-Arbeiter unhöflich und hat das Telefon einfach aufgelegt.

w-support.com hat wahrscheinlich das Handy beschädigt,weshalb Sie nicht reagieren,
was in dem Falle ein Betrug ist!

Welche Chancen habe ich rechtlich Schritte einzuleiten, denn weitere 1-2 Wochen kann ich nicht mehr erlauben.? Rechtschutz habe ich..

Würde auf jeden Fall abraten, bei w-support euer Handys einzureichen,besser -> datRepair,
die verschicken innerhalb 5 Werktag das Handy zurück

Hallo, ich habe auch Deinen Beitrag auf Youtube schon kommentiert. Ich würde Dich bitten, mir mal Deine IMEI per PN zu schicken, damit ich prüfen kann wo es im Moment hängt. Wir machen übrigens weder Geräte kaputt noch "betrügen" wir.

Viele Grüße
David
 
musti19 schrieb:
Ich habe mein Galaxy s3 am 01.06.2013 zur Reparatur an - w-support - geschickt, das Handy war am 04.06.2013 im Reparaturprozess.

Seitdem 06.06. steht es im Übergabe an Versandabteilung,
am 10.06.2013,Montag habe ich telefoniert->das Handy wurde seitdem nicht bearbeitet, und Sie wollte an die Techniker weiterleiten, damit es noch am gleichen Tag verschickt werden kann.
Bis 13.06.2013 Donnerstag keine Reaktion, kein Handy erhalten.

Ich habe erneut angerufen, diesmal ein Herr, das Handy läge weiterhin im gleichen Status, ich solle mich weitere 1-2 Wochen gedulden, worauf ich fragte weshalb es nicht verschickt wäre, es sei doch fertig,warum sie so langsam arbeiten, daraufhin war der unverschämte Hotline-Arbeiter unhöflich und hat das Telefon einfach aufgelegt.

w-support.com hat wahrscheinlich das Handy beschädigt,weshalb Sie nicht reagieren,
was in dem Falle ein Betrug ist!

Welche Chancen habe ich rechtlich Schritte einzuleiten, denn weitere 1-2 Wochen kann ich nicht mehr erlauben.? Rechtschutz habe ich..

Würde auf jeden Fall abraten, bei w-support euer Handys einzureichen,besser -> datRepair,
die verschicken innerhalb 5 Werktag das Handy zurück

Und gleich mit dem Knüppel loslegen! Ich wäre an deiner stelle etwas vorsichtiger mit deiner Wortwahl, dass kann schnell nach hinten losgehen!
 
musti19 schrieb:
Ich habe mein Galaxy s3 am 01.06.2013 zur Reparatur an - w-support - geschickt, das Handy war am 04.06.2013 im Reparaturprozess.

Seitdem 06.06. steht es im Übergabe an Versandabteilung,
am 10.06.2013,Montag habe ich telefoniert->das Handy wurde seitdem nicht bearbeitet, und Sie wollte an die Techniker weiterleiten, damit es noch am gleichen Tag verschickt werden kann.
Bis 13.06.2013 Donnerstag keine Reaktion, kein Handy erhalten.

Ich habe erneut angerufen, diesmal ein Herr, das Handy läge weiterhin im gleichen Status, ich solle mich weitere 1-2 Wochen gedulden, worauf ich fragte weshalb es nicht verschickt wäre, es sei doch fertig,warum sie so langsam arbeiten, daraufhin war der unverschämte Hotline-Arbeiter unhöflich und hat das Telefon einfach aufgelegt.

w-support.com hat wahrscheinlich das Handy beschädigt,weshalb Sie nicht reagieren,
was in dem Falle ein Betrug ist!

Welche Chancen habe ich rechtlich Schritte einzuleiten, denn weitere 1-2 Wochen kann ich nicht mehr erlauben.? Rechtschutz habe ich..

Würde auf jeden Fall abraten, bei w-support euer Handys einzureichen,besser -> datRepair,
die verschicken innerhalb 5 Werktag das Handy zurück

Wenn Du am Telefon auch so freundlich warst wie in der Mail, versteh ich , dass da wer auflegt.....
Kann w-support nur empfehlen! Saubere Arbeit und das sehr schnell.
 
Mr. Maggo schrieb:
Und gleich mit dem Knüppel loslegen! Ich wäre an deiner stelle etwas vorsichtiger mit deiner Wortwahl, dass kann schnell nach hinten losgehen!

Würde ich lügen, hättest du recht, aber ist nicht der Fall.

ruescherl schrieb:
Wenn Du am Telefon auch so freundlich warst wie in der Mail, versteh ich , dass da wer auflegt.....
Kann w-support nur empfehlen! Saubere Arbeit und das sehr schnell.

Seit wann ist die Wahrheit eine Beleidigung?
Klar Zufallsprinzip bei einem klappts problemlos bei einem nicht, und es hat mich getroffen,
wenn ich mich gar nicht melde, würde sich die Firma mein Handy bis auf weiteres "behalten"..

Update: Dank David vom w-support soll es spätestens am Montag versendet werden(13 Tage) ,
irgendjemand habe den Status auf ''halt'' gesetzt, solche Mitarbeiter sollten eine Verwarnung erhalten, schadet nur den Ruf der Firma.
Es kann ab und zu sowas passieren, aber doch nicht den Info (am Telefon geben) dass das Telefon nach 1-2 Wochen! bearbeitet wird..
Auch ihr würdet denken, dass Sie nach Lust&Laune arbeiten (denn in meiner Fall müsste nur das Handy verschickt werden,hoffe ich mal..)
 
Zuletzt bearbeitet:
musti19 schrieb:
Würde ich lügen, hättest du recht, aber ist nicht der Fall.



Seit wann ist die Wahrheit eine Beleidigung?
Klar Zufallsprinzip bei einem klappts problemlos bei einem nicht, und es hat mich getroffen,
wenn ich mich gar nicht melde, würde sich die Firma mein Handy bis auf weiteres "behalten"..

Update: Dank David vom w-support soll es spätestens am Montag versendet werden(13 Tage) ,
irgendjemand habe den Status auf ''halt'' gesetzt, solche Mitarbeiter sollten eine Verwarnung erhalten, schadet nur den Ruf der Firma.
Es kann ab und zu sowas passieren, aber doch nicht den Info (am Telefon geben) dass das Telefon nach 1-2 Wochen! bearbeitet wird..
Auch ihr würdet denken, dass Sie nach Lust&Laune arbeiten (denn in meiner Fall müsste nur das Handy verschickt werden,hoffe ich mal..)

Nimm mal ne Valium, die beruhigt! Ich glaub du bist einer von denen die ohne meckern nicht glücklich sind! Typisch Deutsch ;)
 
So, hab letzte Woche mein S3 zu Mobiletouch in Wien geschickt.
Mittwoch versendet, heute (Dienstag) wieder zurückbekommen.

Display wurde auf Garantie ersetzt.
Jetzt sieht der Rahmen 2-geteilt aus.
Dürfte eine neue Baureihe des Displayrahmens sein.

Für alle Österreicher: Ich kann euch Mobiletouch Austria bestens empfehlen !

s3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt ja interessant. Magst du ein Foto davon hochladen? Danke schon mal vorab!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 16:42 Uhr wurde um 17:19 Uhr ergänzt:

Danke für das Foto. Sieht wirklich anders aus!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Der Rahmen sieht doch schon seit einem Jahr so aus ..
 
PsychoHH schrieb:
Der Rahmen sieht doch schon seit einem Jahr so aus ..

Ja mein S3 vom Juni 2012 hatte diesen "Steg" nicht ! Da war der Rahmen aus einem Stück !
 
Bei meinrm s3 ist der Rahmen rechts gerissen... Heute habe ich gesehen das unten am USB slot auch 2 Risse sind..
-Wo kann ich das Handy einschicken?
-Wie lange dauert es?
-Wird es sicher auf Garantie repariert?
 
Zuletzt bearbeitet:
- DatRepair oder wsupport
- 4-14 Tage
- Nein, wird bei jedem überprüft
- besser ist das
 
  • Danke
Reaktionen: Zekene
Denke mal das ich es dann zu w-support schicken werde.. Kann mir jmd. Sagen was ich genau befolgen muss?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:40 Uhr wurde um 15:47 Uhr ergänzt:

Laut der w-support Seite dauert die Reparatur 5 Tage incl. Versand... Also wenn ich es montag ein schicke bekomme ich es Freitag/Samstag wieder?
 
Zekene schrieb:
Denke mal das ich es dann zu w-support schicken werde.. Kann mir jmd. Sagen was ich genau befolgen muss?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:40 Uhr wurde um 15:47 Uhr ergänzt:

Laut der w-support Seite dauert die Reparatur 5 Tage incl. Versand... Also wenn ich es montag ein schicke bekomme ich es Freitag/Samstag wieder?

Das sind Durchschnittswerte, es kann u.U. auch länger dauern, je nach Geräteaufkommen. Was noch wichtig ist: es sind Werktage.

Einen Root würde ich entfernen, sonst bekommst Du einen Kostenvoranschlag.
 
Okay. Rooot Entfernung dauert ja nicht lange. Das einzige was jetzt wieder das Problem ist. Ich bin auf mein Handy angewiesen.. Kann ich nicht zu eplus gehen und sagen das ich ein teil meines Geldes wieder haben möchte? Es ist ja ein Fehler in der Produktion somit ein Fehler in der Beschaffenheit.

Edit: verstehe aber nicht wieso ich root entfernen muss, ist ja dir Software. Hat eig. Nix mit der Hardware zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Manipulation der Software verstößt gegen die Garantiebedingungen des Herstellers, damit erlischt die Garantie (sofern nachweisbar).
 
  • Danke
Reaktionen: Zekene

Ähnliche Themen

X
Antworten
4
Aufrufe
2.058
Xtina
X
Nobby1960
Antworten
35
Aufrufe
4.321
Nobby1960
Nobby1960
K
Antworten
8
Aufrufe
5.112
Hella9
H
Zurück
Oben Unten