Risse im "Metallrand"

Hallo zusammen.

Dies ist mein erster Eintrag in einem Forum überhaupt. Habt also bitte Rücksicht wenn irgendwas nicht ganz den Vorgaben entspricht.

Nun zur Sache. Bin Kunde bei T-mobile und habe das s3 seit juni 2012. Im Mai hat es angefangen immer wieder einzufrieren. Nach erfolglosem Reset also eingeschickt und Ersatzgerät bekommen.
Jetzt heist es mein s3 wäre durch erhebliche Gewalteinwirkung beschädigt. Angeblich auch so ein Riss ( konnte man mir erst auf Nachfrage mitteilen da das Foto erstmal nicht sehr aussagekräftig war). Ist mir nie aufgefallen da das Gerät immer im Silikon Bumper war. Habe es immer wie ein rohes Ei behandelt.

Mir kommt das ganze sehr merkwürdig vor. Einmal wird behauptet das Gerät wäre bei Dat Repair, dann bei Arvato und jetzt plötzlich wieder Dat Repair. Ich persönlich gehe aufgrund der ersten Korrespondenz von Arvato aus. Oder haben die Firmen was miteinader zu tun?

Ich soll jetzt 150€ furs Ersatzgerät oder 94€ wenn ich das Ersatzgerät zurückschicke zahlen.

Hat hier jemand ähnliche Probleme?

Habe versucht mich kurz zu fassen....Fragt also bei Unklarheiten.
Von möglichen Kosten wurde mir am Anfang nichts mitgeteilt.

Viele Grüße

9u4a8avy.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1370332404647.jpg
    uploadfromtaptalk1370332404647.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 381
Versuche herauszubekommen, wo genau das Tele hin geschickt wurde.

Mit Hinweis auf die hier geschilderten ähnlich gelagerten Fälle dort direkt melden ohne Umweg T-Mob. Den jeweiligen Vorgesetzten verlangen falls abgewiegelt wird.
Vielleicht hat es nur der "falsche" Mitarbeiter bearbeitet.

Hatte mal nen ähnlichen Fall - HTC One, das immer einfror mit angeblich gesplittertem Display (das Ding war 2 Wochen alt und immer im Case - da hat jemand ganz genau hingeschaut und eine minimale Fehlerstelle am Glas gefunden).
Falls Arvato: zum Teil ganz miese Abwicklung. Da werden z.T. Garantiereparaturen wegen angeblicher Schäden verweigert.
(arbeite selber im Service eines Elektronikmarktes, hatte schon öfter mit solchen Fällen zu tun)

Das ist erstmal, was Du selber machen kannst.
Sollte das nicht helfen wäre noch der Gang zum Anwalt möglich.
Ansatzpunkt wäre, einen Nachweis zu verlangen, dass der Riss durch Gewalt entstanden ist. (auch wieder mit dem Hinweis auf die ähnlichen Fälle hier)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sam_user,
sende mir doch einmal die IMEI per pn zu - dann kann ich sehen, ob das Gerät bei uns ist. Wenn du es allerdings nicht direkt eingesendet hast, kann ich dir dazu keine Auskunft geben - aber einen Tipp habe ich dann bestimmt für dich :)

Viele Grüße, Anna
 
OPK schrieb:
Versuche herauszubekommen, wo genau das Tele hin geschickt wurde.

Mit Hinweis auf die hier geschilderten ähnlich gelagerten Fälle dort direkt melden ohne Umweg T-Mob. Den jeweiligen Vorgesetzten verlangen falls abgewiegelt wird.
Vielleicht hat es nur der "falsche" Mitarbeiter bearbeitet.

Hatte mal nen ähnlichen Fall - HTC One, das immer einfror mit angeblich gesplittertem Display (das Ding war 2 Wochen alt und immer im Case - da hat jemand ganz genau hingeschaut und eine minimale Fehlerstelle am Glas gefunden).
Falls Arvato: zum Teil ganz miese Abwicklung. Da werden z.T. Garantiereparaturen wegen angeblicher Schäden verweigert.
(arbeite selber im Service eines Elektronikmarktes, hatte schon öfter mit solchen Fällen zu tun)

Das ist erstmal, was Du selber machen kannst.
Sollte das nicht helfen wäre noch der Gang zum Anwalt möglich.
Ansatzpunkt wäre, einen Nachweis zu verlangen, dass der Riss durch Gewalt entstanden ist. (auch wieder mit dem Hinweis auf die ähnlichen Fälle hier)

Hallo.

Habe bisher als Ansprechpartner nur die Hotline der Telekom sonst nichts......
Lt Telekom sollte ich, so Aussage gestern, zurückgerufen werden. Na ja kannst dir ja denken was passiert ist.

Viele Grüße
 
Ich bin auch T-Mobile kunde und hatte damals ein Austauschgerät bekommen, als ich es nicht mehr laden konnte. Dieses Austauschgerät, war nur ein generalüberholtes Gerät, was kurz danach den riss im Rahmen aufwies ...

Von diesem Riss nimt sich T-Mobile nichts an und ich musste mich an Samsung wenden. Ich bin nun auf dem Stand, das man sich am besten immer direkt an Samsung oder den hier oft erwähnten Reparaturpartnern wendet, da so alles besser abläuft.

Mein Riss im Rahmen wurde anstandslos auf Garantie repariert, das ganze hat ca. 1 Woche gedauert. :)

Samsung verwies mich an ECC ESC

http://www.ecc-esc.de/inhalte/service/reparaturauftrag-erstellen.html
 
NexsusXP schrieb:
Ich bin auch T-Mobile kunde und hatte damals ein Austauschgerät bekommen, als ich es nicht mehr laden konnte. Dieses Austauschgerät, war nur ein generalüberholtes Gerät, was kurz danach den riss im Rahmen aufwies ...

Von diesem Riss nimt sich T-Mobile nichts an und ich musste mich an Samsung wenden. Ich bin nun auf dem Stand, das man sich am besten immer direkt an Samsung oder den hier oft erwähnten Reparaturpartnern wendet, da so alles besser abläuft.

Mein Riss im Rahmen wurde anstandslos auf Garantie repariert, das ganze hat ca. 1 Woche gedauert. :)

Samsung verwies mich an ECC ESC

http://www.ecc-esc.de/inhalte/service/reparaturauftrag-erstellen.html

Hallo,

Bin jetzt auch schlauer.

Da mein Gerät in Top Zustand war habe ich mir wegen dem Vorabtausch keine Sorgen gemacht.

Hatte schon viele Handys und noch nie irgendwelche Schäden oder Defekte.

Bin jetzt mal gespannt. Momentan fühle ich mich einfach nur nicht gerecht behandelt. Und dann noch die Zeit die drauf geht. Hat allein 3 Tage gedauert bis mir jemand sagen konnte was der angebliche Schaden sein soll.
Haben 4 hochwertige Samsung Geräte im Besitz und obwohl Samsung bisher unbeteilgt ist fallen die leider automatisch mit in meiner Wertschätzung. Schließlich kann ich das Gerät ja gar nicht mehr an Samsung schicken ohne 95 € zu bezahlen.

Bin mal gespannt was von der Telekom als nachstes kommt und wann die es auf die reihe bekommen mir zu sagen wo mein Handy nun ist......

Viele Grüße
 
Ich würde es direkt an die jeweilige Reparatur Firma schicken und den Provider ganz aussen vor lassen.
Ich habe meines bei Amazon gekauft und bin direkt damals damit zu W-Support und es ist auf Garantie repariert worden!
Wer weiss was für Leute bei der Telekom das bearbeiten, die schieben das natürlich lieber auf den Kunden!

Gruss
 
Sorry Anna von dat repair, aber ich hatte vorgestern mein S3 LTE zu euch geschickt aufgrund der Risse genau die gleichen wie die User vor mir. Nur jetzt soll ich auf einmal zahlen?

Erstens war die Dame am Telefon extrem unfreundlich und dann meinte Sie solche Schäden werden nicht von Samsung übernommen und liegt nun in der Kostenvoranschlagabteilung >.< Kann mir das erklärt werden das sind haargenau die gleichen Risse die hier alle bemängeln und ich soll dafür jetzt zahlen???

Also bei Qype gibt es schon mal nur 1 Stern für so ein Betrug! Bin gespannt was mich für eine Summe erwartet, werde das auf jeden Fall anfechten!

Gruß
Enrico
 
@PartyFuchs: Dann wurden an deinem Handy noch weitere Schäden gefunden, die vermuten lassen, dass es z.B auf den Boden gefallen ist.

Hast du vor Einsenden Fotos von deinem kompletten Handy gemacht, um nachzuweisen, dass dort keine weiteren Schäden/Macken/etc. vorhanden sind?
 
Cirno

Ja alles gemacht und das sind wirklich diese typischen Risse ohne aufgeplatzte Stelle oder irgendwelche Schrammen, nie runtergefallen die RISSE sehen identisch wie alle anderen aus ohne Zusätze! Das entscheiden die anscheinend nach Bauchgefühl wen man am besten mal melken kann >.<
 
Dann erst mal in Ruhe mit denen alles absprechen.
Nochmal anrufen und das Thema durchgehen oder an jemanden weiter geben lassen, der sich mit dem Problem besser auskennt.
Auch mal erklären lassen, WO genau denn die Stelle sein soll, die den Anlass zum Kostenvoranschlag gibt. Du hast ja deine Fotos als Referenz.

Wenn die Einsicht auf deren Seite dann nicht einsetzt kannste es ja immer noch zurücknehmen OHNE Reparatur und schickst es zur anderen Firma :thumbup:
 
Ich glaube mit absprechen ist bei denen nicht so viel hab mir den Wertungsverlauf auf Qype angeschaut :D Ich warte nun darauf was für eine utopische Summe von mir wollen danach sende ich es zu einen kompetenten Reparaturdienstleister :)

Ist halt nur schade das man so abgefertigt wird, obwohl die Beweislage für mich sprich!
 
Welche Beweislage? Nur weil du das behauptest ist es noch keine Beweislage.
 
Naja an sich schon, ich mein wie sollen die Risse ohne äußerlich erkenntliche Merkmale entstanden sein? Das ist ganz klar eine Überspannung des Materials bzw. Ausdehnungsgeschichte, die Risse sind Kerzengerade! Und andere User haben dieselben!
 
Die gleichen ;)

aber du machst dir das zu einfach
 
Hallo Enrico, ich hatte dir schon geschrieben.
Viele Grüße, anna
 
Hallo Anna,

soeben zurückgeschrieben, Danke für deinen Einsatz :)

Gruß
Enrico
 
Gern, Enrico :)
Bald wieder viel Freude mit deinem Galaxy.
Anna
 
Also meins wurde nun lt. Status fertig repariert und ist auf dem Rückweg. Scheint über Garantie gegangen zu sein weil nix gegenteiliges kam. Bin gespannt auf's Ergebnis - war bei w-support. Aber an sich schonmal ne recht kurze Bearbeitungszeit. War erst Mittwoch bei denen...
 
Also Reparatur hat super (auf Garantie) geklappt - Dankeschön an W-Support! Echt empfehlenswert :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: w-support

Ähnliche Themen

X
Antworten
4
Aufrufe
2.058
Xtina
X
Nobby1960
Antworten
35
Aufrufe
4.321
Nobby1960
Nobby1960
K
Antworten
8
Aufrufe
5.112
Hella9
H
Zurück
Oben Unten