Risse im "Metallrand"

Ja, kann bisschen dauern bis die Angezeigt wird.
 
Cool, geht dann aber ja echt mal fix mit der Reparatur. :thumbup:

------------------------------------------------
If you like Techhouse you can listen to my tracks here:
www.facebook.com/mister.adl
 
Wenn man das Wochenende und einen Feiertag abzieht waren es bei mir 4Tage.
 
Hab jetzt auch unten an der USB Buchse einen Riss, der gefühlt immer größer wird.
Jedoch blättert an einigen stellen auch schon der Lack ab, bzw. sind auch einige Macken vorhanden.

Stellt das ein Problem da für die Übernahme der Reperatur oder ist das davon unabhängig?
 
Ich hatte ja auch folgendes auf dem Lieferschein:

Software-Update gemäß Herstellervorgabe
LCD ausgetauscht
Elektronische fehlerhafte Bauteile ausgetauscht
Mechanische fehlerhafte Bauteile ausgetauscht

Mehr Angaben bekommt man auf Anfrage leider nicht.
Denke auf alle Fälle, das am Homebutton was gemacht wurde, wie ich schon einmal erwähnt habe. Weiß wer, ob Samsung am Empfangsteil auch etwas neues hat? Seit dem ich das Handy wieder habe ist hier im Haus der Empfang mehr als bescheiden.
 
Ich habe ich mal eine ganz offene und ehrliche Frage an W-Support.
Auch mein S3 weißt 2 oder 3 von diesen mini Rissen auf.
Bis dato hat mich das auch nicht so sehr gestört. Leider wurde einer dieser Risse aber immer größer. Ich habe in den letzten Wochen ein paar mal mit dem Gedanken gespielt mein S3 ein zu schicken.
Leider habe ich nun wohl zu lange gewartet. Am Wochenende ist mir mein S3 aus geringer Höhe runter gefallen und hat nun ein paar kleine Kratzer am Rand.

Meine Frage: würde es trotzdem auf Garantiereparatur laufen?
 
TheZero schrieb:
Ich habe ich mal eine ganz offene und ehrliche Frage an W-Support.
Auch mein S3 weißt 2 oder 3 von diesen mini Rissen auf.
Bis dato hat mich das auch nicht so sehr gestört. Leider wurde einer dieser Risse aber immer größer. Ich habe in den letzten Wochen ein paar mal mit dem Gedanken gespielt mein S3 ein zu schicken.
Leider habe ich nun wohl zu lange gewartet. Am Wochenende ist mir mein S3 aus geringer Höhe runter gefallen und hat nun ein paar kleine Kratzer am Rand.

Meine Frage: würde es trotzdem auf Garantiereparatur laufen?

Hallo TheZero,

das kann ich ohne Bild leider nicht beurteilen. Aber "ein paar kleine Kratzer" können auch Nutzungserscheinungen sein. Richtige Sturzschäden sind meist deutlich identifizierbar (Lackabplatzer, eingedrückte Ecken, Zickzack-Risse).

Viele Grüße
David
 
Mein Lack war auch abgenutzt und hatte eine Delle, aber auch eben diesen Riss am USB Dock.

6 Tage hat es nun gedauert und ich habe mein S3 wieder. LCD und Rahmen wurden getauscht.


Alles bestens :)
 
so ich habe heute mein S3 wiederbekommen. Sieht aus wie neu :thumbsup:

Letzte Woche Mittwoch habe ich es nach Flensburg zu datrepair geschickt. Perfekt viel schneller geht es nicht.
 
Habe auch super Erfahrungen mit W-Support gemacht. Mein Handy war knapp eine Woche weg(Wochenende dazwischen).
Ich hätte an beiden Seiten jeweils einen Haarriss. An manchen stellen war der lack ein wenig ab, außerdem hatte ich eine stelle, wo das s3 mir aus ca. 30 cm auf einen Stein gefallen ist. Da war eine kleine Macke im Rahmen.
Die Risse hatte ich jedoch schon lange. Es gab auch keine Beanstandung
Rahmen und Display wurden ausgetauscht.
Alles super geklappt!
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
ruescherl schrieb:
Ich hatte ja auch folgendes auf dem Lieferschein:

Software-Update gemäß Herstellervorgabe
LCD ausgetauscht
Elektronische fehlerhafte Bauteile ausgetauscht
Mechanische fehlerhafte Bauteile ausgetauscht

Mehr Angaben bekommt man auf Anfrage leider nicht.
Denke auf alle Fälle, das am Homebutton was gemacht wurde, wie ich schon einmal erwähnt habe. Weiß wer, ob Samsung am Empfangsteil auch etwas neues hat? Seit dem ich das Handy wieder habe ist hier im Haus der Empfang mehr als bescheiden.

Weiß hier vielleicht mehr? Der Kundendienst darf wohl von Samsung aus nicht genau sagen, was getauscht wurde...
Bei mir ist seit dem der Empfang mehr als bescheiden. :rolleyes2:
 
Warum wird bei eine Metallrandriss auch Display getauscht?????
 
Ich hab sowohl risse im display(tauchten über Nacht auf nach dem es vor einigen tagen vorher runter gefallen ist...) als auch einen riss im rahmen .... ist das ein Fall für die Garantie?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1370027210023.jpg
    uploadfromtaptalk1370027210023.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 366
  • uploadfromtaptalk1370027232468.jpg
    uploadfromtaptalk1370027232468.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 356
2shi schrieb:
Ich hab sowohl risse im display(tauchten über Nacht auf nach dem es vor einigen tagen vorher runter gefallen ist...) als auch einen riss im rahmen .... ist das ein Fall für die Garantie?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

bestimmt nicht
 
An alle deren Display jetzt von W-Support getauscht wurde: Das ging jetzt aber schon als Garantiefall durch oder? Ihr hab nur die Versandkosten gezahlt?

Hab das heute bei meinem auch entdeckt. 2 Haarrisse je unter Lautstärke und On/Off Taste. Extrem ärgerlich da ichs heut bei Ebay reinstellen wollte und ich immer so ne hässliche Silikonhülle drum hatte damit jaaaa nichts passiert mit dem Ding und jetz sowas :mad::cursing: Is jetz grad erst ein Jahr alt geworden...
 
habe das Problem, dass mit der Zeit der Lack abfällt,
so siehts aus, muss doch Garantiefall sein oder?

Habe genau vor einem Jahr gekauft, einer der ersten Generationen.
trage es nur in Hosentasche, kein Schutzhülle o.ä., nur Schutzfolie,
runtergefallen ist mir auch nicht, an anderen Stellen fängst auch an..
 

Anhänge

  • IMG_20130602_175348.jpg
    IMG_20130602_175348.jpg
    410 KB · Aufrufe: 329
suneby schrieb:
An alle deren Display jetzt von W-Support getauscht wurde: Das ging jetzt aber schon als Garantiefall durch oder? Ihr hab nur die Versandkosten gezahlt?
Ja genau.
 
  • Danke
Reaktionen: suneby
NexsusXP schrieb:
Nun soll ich mein Gerät an folgende Adresse schicken:

ECC ESC International GmbH
Bentheimer Str. 118b
48529 Nordhorn

hat wer damit schon Erfahrung ?

Vielleicht zu spät, aber trotzdem:
Habe meines dort hin geschickt (Displaybruch, keine Garantie).
Pro: stets Info über Reparaturstatus, Blitzsaubere Arbeit, gutes Pakettracking.
Con: lange Bearbeitungsdauer (zumindest bei mir) - ca. 1,5 Wochen von bestätigung des KVA bis Erhalt des Gerätes.

gs_hemso schrieb:
Warum wird bei eine Metallrandriss auch Display getauscht?????

Das ist eine Einheit.
Rahmen, Display, Digitizer, Homebutton

8583-S3displaygrau.JPG


Meins ist jetzt wieder wie neu, habe mir gleich noch Akku&Akkuschale bestellt - hebe ich auf für evt. Verkauf ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast gezahlt ?
 
Reine Reparatur war glaub ich 170. War ja noch bissi mehr auf der Rechnung.

Aber mal generell - soviel ich auch über Apple meckere wegen festverbauten Akkus usw - das Display als tragenden Teil zu konstruieren ist von Samsung mal mega-daneben! Mein Home-Button war auch schon ziemlich runtergenudelt (kaum noch Druckpunkt) - wenn man NUR den reparieren wöllte - muss das ganze Display raus? Das suckt doch.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
4
Aufrufe
2.058
Xtina
X
Nobby1960
Antworten
35
Aufrufe
4.321
Nobby1960
Nobby1960
K
Antworten
8
Aufrufe
5.112
Hella9
H
Zurück
Oben Unten