Risse im "Metallrand"

Elektronisches Bauteil kann ja auch das komplette Display sein, denn das wird zusammen mit dem Rahmen gewechselt. Rahmen allein geht ja angeblich nicht.
 
Also bei stand folgendes:

Softwareupdate
LCD ausgetauscht
Elektronische fehlerhafte Bauteile ausgetauscht

kann w-Support auch nur empfehlen!:thumbup:
 
Moin,
habe auch einen Riss über dem USB-Anschluss. Krass wie ähnlich der den Fotos der anderen hier aussieht :D

Bin mir unsicher, ob ich das Handy dewegen wirklich einschicken soll!?
Besteht denn die Gefahr, dass sich ggf. ein 2.Riss bildet und so Teile des Rahmes komplett rausfallen?

Hat bei den Leuten die Reparatur dauerhaft geholfen oder hatte schon jemand einen weiteren Riss?


Habe zudem noch ein Problem mit der Rückschale:
Dort ist neben den Samsung Buchstaben eine blau/grünliches Zeug zu sehen, evtl Kleber?
Hab mal ein Foto davon angehangen. Ein Kumpel von mir hat das definitiv nicht! Ich hoffe man kann das erkennen, vor allem um das "M" herum. Würde ansonsten die Rückseite auch als Defekt reklamieren, sofern das möglich ist.



-> klicken zum Vergrößern!

Ansonsten ist das Gerät in einen sehr guten Zustand. Habe es immer in einer Stofftasche (Fitbag). Einzig am USB-Steck ist minimal was vom Lack abgenutzt, vermutlich vom Einstöpsel des Ladegeräts. Hoffe das ist für die Reparatur auf Garantie kein Problem.

Mein Gerät ist vom 20.06.12, also sollte ich es einschicken, bevor es 1 Jahr in meinem Besitz ist oder?

Bleibt nur die Frage, ob man ein Backup vom Gerät erstellen kann, so dass es nach der Reparatur wirklich exakt so ist wie man es weggeschickt hat. Vor allem was Apps angeht.

Besten Dank,

Gruß SeS85

/E: 2. Bild der Rückschale mit dem komischen Stellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Backup kannst du mit Google, mit App Monster, mit Titanum Backup, Carbon oder irgendein anderem App (oder Dienst) machen.

Gekritzelt von meinem Note 2 mit Tapatalk 4
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube nicht, dass ein zweiter Riss dadurch entstehen kann.
Bisher ist bei mir alles gut.

Ich rate nur dazu, weil man eventuell nen anderen Fall für Gewährleistung/Garantie hat und so ein Riss das dann versauen kann.
 
Hi ich muss mein Gerät nun auch einschicken, da es einen riss im Rahmen aufweist.
Ich hab es mal "Spannungsriss ohne Fremdeinwirkung" genannt.
Wie man sieht ist es ein glatter Riss (wie hier auch schon oft erwähnt)

(hab zuvor Samsung "customer-care@samsung.de" geschrieben)


Nun soll ich mein Gerät an folgende Adresse schicken:

ECC ESC International GmbH
Bentheimer Str. 118b
48529 Nordhorn

hat wer damit schon Erfahrung ?
 

Anhänge

  • IMG_20130508_110441.jpg
    IMG_20130508_110441.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 404
Zuletzt bearbeitet:
Treten die Risse nur bei den älteren Modellen Auf? Wenn ich mir jetzt ein S3 kaufe, ist das jetzt von Samsung gefixt?

Gesendet von meinem GT-N8020 mit der Android-Hilfe.de App
 
Glaub das kann immer noch auftreten, aber es ist ein geringer Prozentsatz wo es vor kommt ... hier zentrieren sich eben diese Meldungen ....

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
bitte keine Voll Zitate bei direkter Antwort
 
  • Danke
Reaktionen: NexsusXP
Habe auch solch einen Riss, habe nun bei w-support nen Garantiefall eröffnet und wollte mein S3 morgen losschicken. Nun meine Frage, das Etikett muss ich ja nicht ausdrucken wenn ich es einfach per DHL zu w-support schicke oder? Die Kosten für den Versand zu mir zurück übernimmt doch w-support richtig?
 
Danke an W-Support! :thumbsup:

Kann ich nur empfehlen! Letzten Dienstag weggeschickt, und heute schon wieder bekommen, trotz Feiertag!
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Muss man sich vorher bei Samsung mit dem Problem melden oder kann man es direkt zu w-Support schicken?

Gruß, SeS85
 
Hallo!
Mit dem Riss hat mich jetzt auch erwischt. Direkt unter dem USB Anschluss.
Noch was....
Sollte Display von S3 nicht Kratzfest sein? Meine hat in der mitte eine riss ( 1cm) und am linken rand von Display mehrere kleine kratzer. Das Hand ist nicht einmal hingefallen oder ähnliches.
Falls das doch eine Kratzfeste Display sein soll, ist das dann auch ein Garantiefall??

mfg:
 
SeS85 schrieb:
Muss man sich vorher bei Samsung mit dem Problem melden oder kann man es direkt zu w-Support schicken?

Gruß, SeS85

Direkt mit dem Teil zu W-Support!
Hab ich auch so gemacht!

Gruss
 
SeS85 schrieb:
Muss man sich vorher bei Samsung mit dem Problem melden oder kann man es direkt zu w-Support schicken?

Gruß, SeS85

Hallo,
du kannst das Gerät auch direkt zu uns einsenden und dazu unseren Repairassistenten auf der Homepage nutzen:
https://www.w-support.com/repair/w-support/

Einfach eine Kopie des Kaufbeleges und den Serviceauftrag dazu legen und versenden.

Bei Fragen, jederzeit gern.

Viele Grüße,
Ramona
 
nun ist meins fällig. Ein Riß etwas unterhalb der Lautstärketaste.
 
Jepp, bei meinem Blauen auch unten rechts neben der USB Buchse.
Mein S3 war nun seit dem Kauf schon 3 Mal zur Reparatur.
Ich versuche gerade, das Teil zu wandeln, um eine Gutschrift oder ein neues S3 zu bekommen, in schwarz. Mal sehen, wie weit ich komme...

Mobil mit Tapatalk von keinem iPhone gesendet.
 
Hallo zusammen
Bin neuling in dem forum bereich. Ich überlege vom s2 plus auf s3 umzusteigen :) habe aber gewaltig schiss, wegen den rissen oder brüchen. Wie lang habt ihr euer s3? Und wann trat das auf? Lohnt sich das? Danke in vorraus fur eure hilfe.
Liebe grusse

Gesendet von meinem GT-I9105P mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 07:35 Uhr wurde um 08:33 Uhr ergänzt:

Kann man solche risse lassen, ich mein passiert was, wenn man nicht zur reperatur

Gesendet von meinem GT-I9105P mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich hab meins seit dem es das S3 gibt. Mehr als zufrieden. Ok, jetzt nach knapp einem Jahr des mit dem Rahmen, kann Dir aber wo anders auch passieren. Hab auch gemerkt, das scheinbar der Homebutton neu gemacht wurde.
Würde es sofort wieder nehmen. Bleib deshalb auch beim S3, weil ich nicht so viel verbesserung zum S4 sehe, bzw brauche.

Und schau dir mal die anderen Handys an. Da schaut dann das Alugehäuse aus wie sau, oder, oder...... Beim S3 neuen Akkudeckel und es is wie neu. :)

Du musst den Riss nicht reparieren lassen, falls Du überhaupt einen bekommst. Es melden sich ja nur hier die "paar" Leute, die einen haben. Die Millionen, die keinen haben, stehen ja nicht hier. :)
Aber wenn Garantie, warum nicht reparieren lassen? ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: adl
22.05.2013 per DHL Richtung w-support versandt.

23.05.2013 Handy befindet sich im Reparaturprozess.
25.05.2013 Reparatur abgeschlossen.
25.05.2013 Übergabe an Versandabteilung.

durchgeführte Arbeiten:

Software-Update gemäß Herstellervorgabe
LCD ausgetauscht
Elektronische fehlerhafte Bauteile ausgetauscht
Mechanische fehlerhafte Bauteile ausgetauscht


Habt ihr eine Sendungsnummer bekommen ?
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
4
Aufrufe
2.058
Xtina
X
Nobby1960
Antworten
35
Aufrufe
4.321
Nobby1960
Nobby1960
K
Antworten
8
Aufrufe
5.112
Hella9
H
Zurück
Oben Unten