Risse im "Metallrand"

Typ an der Hotline hat halt keine Ahnung.

Egal welche Reparaturfirma...die haben alle ihre Vorgabe erstmal nachzuprüfen, ob das nen Garantiefall ist. Es wird geschaut, ob es Zeichen für unsachgemäße Behandlung gibt (Macken eines Sturzes, etc.).
Bei mir gabs da nix auszusetzen (keine Macken irgendwo zu sehen außer diesen Riss). Es wurde repariert.

Hier in diesem Topic gibts entweder die Wahl zwischen DatRepair und w-support. Ich meine, dass die Reparaturfirma wenigstens ne Vertragswerkstatt sein muss...kann mich hierbei aber auch irren.
 
hallo an alle!
schicke heute mein s3 an w support mal sehen was die über die Risse sagen
 
DEN Riss hoffentlich ;-) an den Kanten ist das normal
 
ja laut samsung ein produktionfehler aber das Smartphone wird auch auf beschädigung kontrolliert wenn die nicht nachweisen können dann läuft es auf Garantie
 
Macht euch deswegen nicht allzu wild. Ich hatte auch gebrauchsspuren am telefon, durch die brusttasche der arbeitshose, schlüssel usw. Ist halt ein gebrauchsgegenstand so ein telefon.
Die Rahmen/ Displayeinheit wurde von wsupport anstandslos getauscht. OS update und andere, nicht genannte, elektronische bauteile wurden mitgetauscht.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Beim mir löst sich inzwischen ein Teil der silbernen Farbe ab.
Ich denke daher im Moment darüber nach das S3 einzuschicken.

Allerdings habe ich etwas Angst Probleme zu bekommen, da in der Nähe der Problemstelle (einige mm daneben) ein wirklich kleiner Schaden von einem "Sturz" aus geringer Höhe besteht.
 
HI, also ich tausche die S3 Displays mit Risse im Rahmen aus, wenn kein Selbstverschulden besteht und wenn das Display keine anderen Macken hat. ( Dellen, tiefe Kratzer ect..)
 
mobiledoktor schrieb:
HI, also ich tausche die S3 Displays mit Risse im Rahmen aus, wenn kein Selbstverschulden besteht und wenn das Display keine anderen Macken hat. ( Dellen, tiefe Kratzer ect..)


Vertragspartner mit Samsung? :)


Mit meinem S3 getippt :)
 
@zuverlaessig ja :)
 
liox schrieb:
Mein S3 hab ich wegen genau dem selben Riss und ständigen Freezes zu www.datrepair.de: Home geschickt. Das hat mir zumindest das Samsung Customer Contact Center geraten.

"Wir empfehlen Ihnen, Ihr Samsung GT-I9300 bei unserem Servicepartner überprüfen zu lassen. Innerhalb der Garantie ist dieser Service selbstverständlich kostenfrei. "

Seit gestern ist es wieder zurück. Scheinbar wurde das Gehäuse komplett getauscht. Das Display ist wieder makellos. IMEI/SN sind zwar gleich, jedoch sitzt nun der Aufkleber hinter dem Akku etwas schief (Ein Indiz). Bin gespannt ob meine Hänger auch weg sind.:scared:
 
Hallo,
mein Galaxy S3 hat Risse am
Metallrand. Ich habe auf Chip.de gelesen, dass es sich hierbei um einen Garantiefall handelt:
m.chip.de/news/Galaxy-S3-Risse-am-Metallrand-sind-ein-Garantiefall_56721077.html

1.) Kann jemand von euch bestätigen, dass Samsung diese Schäden kostenlos repariert?

2.) Wird mein Garantiefall abgelehnt, wenn ich das Gerät gerootet und eine custom rom geflasht habe?
 
Wie läuft die Garantieabwicklung ab? Bekomme ich ein Ersatzgerät? Was kostet mich der Spaß, wenn Samsung sich auf dem Standpunkt stellt, es läge kein Garantiefall vor oder jedenfalls hätte ich die Garantie durch das rooten und Aufspielen einer custom rom verloren?
 
Denke, Ersatzgerät kannste knicken. Bei Rahmenschäden muss das ganze Display getauscht werden. Kosten weiß ich nicht genau.

Aufgrund des Custom-Roms wird Samsung höchstwahrscheinlich die Garantie verweigern.
 
Kann ich das Gerät wieder in den Originalzustand zurück versetzen?
 
Hallo nochnefrage,

die Risse im Metalrand werden in der Regel auf Herstellergarantie repariert, so fern es sich nicht um Risse aus einem Sturzschaden handelt (der Fehler ist ein glatter Riss, ähnlich einer Sollbruchstelle, Sturzschäden sind in der Regel gezackt bzw. gibt es weitere Hinweise auf einen Sturz).

Bei dem Nachweis einer Manipulation der Software (Root/Customrom) greift natürlich die freiwillige Herstellergarantie nicht, eine Garantiereparatur wird dann abgelehnt. Ein Austausch der kompletten Front kostet 199,92€.

Viele Grüße
David
 
  • Danke
Reaktionen: Mr. Maggo und Flamey
Hallo an alle!!!
Ich habe letzte Woche mein s3 zur Firma dat repair geschickt und heute habe ich eine Email bekommen, das das Gerät zur einer anderen Firma mit dem Namen BITRONIC geschickt wird. Darauf hin habe ich die Hotline angerufen die konnten mir aber nichts sagen:cursing::cursing::cursing::cursing:. Jetzt frage ich mich und die Frage geht auch an euch: IST DAS GUT ODER SCHLECHT, das eine zweite Firma dazugezogen wird?:crying::crying::crying::crying::crying:
 
Naja, solange ist ja zumindest mal noch alles offen. :D

------------------------------------------------
If you like Techhouse you can listen to my tracks here:
www.facebook.com/mister.adl
 
hmmmm, laut dieser Site reparieren die auch Mobiltelefone, aber keine Samsung Phones...

Schon schräg, evtl ist dat Repair derzeit überlastet?!?
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
4
Aufrufe
2.058
Xtina
X
Nobby1960
Antworten
35
Aufrufe
4.321
Nobby1960
Nobby1960
K
Antworten
8
Aufrufe
5.112
Hella9
H
Zurück
Oben Unten