Risse im "Metallrand"

Hallo W-support,

habe bei meinem s3 auch so einen Riss. Wäre das ein Garantiefall?

Danke für eure Beurteilung!;-)

img5137g.jpg

img5136e.jpg
 
Hallo,

ich hab dir dazu eine PM geschrieben.

Viele Grüße
David
 
naXnoemO schrieb:
Hallo,
bei mir ist jetzt auch das Gehäuse gerissen. (s. Fotos) :sad::sad::sad:
Meine Frage:

Kann ich das jetzt einfach einschicken und es wird repariert ?
Wenn ja, wird das Display dabei auch getauscht?

Gruß
nax

Ist das mein Handy was du da fotografiert hast???? Habe bei mir GENAU an der selben Stelle einen Riss!!!! Scheint wohl eine empfindliche Stelle zu sein... Mir ist jedoch das Handy letzten Sommer hin gefallen und hat einen deutlichen "Katsch" oben. Jedoch hat dieser Riss nichts damit zu tun, weil er ein 3/4 Jahr später aufgetaucht ist :((( Und unten links löst sich die Lackierung ab, aber keine AHnung wieso...


Ich hoffe ich bekomme doch noch Garantie, hab keine Lust das mein Handy sich wegen dem Riss in alle Einzelteile selbstständig zerlegt....


LG Flamey


EDIT:

Hab mal den Thread ein wenig durchforstet:

https://www.android-hilfe.de/forum/...m-metallrand.274436-page-25.html#post-5069107

https://www.android-hilfe.de/forum/...m-metallrand.274436-page-26.html#post-5089345

https://www.android-hilfe.de/forum/...m-metallrand.274436-page-30.html#post-5432896

https://www.android-hilfe.de/forum/...m-metallrand.274436-page-31.html#post-5486682

https://www.android-hilfe.de/forum/...im-metallrand.274436-page-8.html#post-4057145

https://www.android-hilfe.de/forum/...m-metallrand.274436-page-11.html#post-4115004

https://www.android-hilfe.de/forum/...m-metallrand.274436-page-17.html#post-4654414

Alles Risse unten an der USB Buchse :(
 

Anhänge

  • DSC_0005.jpg
    DSC_0005.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 685
  • DSC_0007.jpg
    DSC_0007.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 1.126
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß jetzt, dass ich mir keine Plastikscheiße mehr kaufe.

Mobil mit Tapatalk von keinem iPhone gesendet.
 
Ich hatte mein S3 letzte Woche zu w-support geschickt, da ich die immer als sehr schnell und kulant kennengelernt habe.
Was ich nun erleben musste, war weder das eine noch das andere.

Eingeschickt, wegen ständigen Reboots, Gespräöchsabbrüchen und Gehäuseproblemen.
Nämlich Abgeplatzer Lack am Rahnen und eben dieser ist an anderer Stelle auch noch gerissren.

Ich lese immer wieder, das w-support diese Geräte repariert und Samsung die Garantie übernimmt. Bei mir leider nicht. Ich habe einen Kostenvoranschlag für ein neues Display bekommen, da die Risse kein Garantiefall seien. ?!?!?!?

Siehe Fotoaus dem Anhang, was das Beweisfoto von w-support sein soll. Jemand ne Idee, was ich machen kann? Was ist los bei w-support? Willkür? Das eine S3 ja, das andere nicht?
 

Anhänge

  • S3.jpg
    S3.jpg
    223,3 KB · Aufrufe: 672
Das ist eine Frechheit. Ich würde da nochmal nachhaken! Müssen die irgendwie eine Displayquote erfüllen? Die Mängel, die Du beschrieben hast, haben ja allesamt nix mit dem Display zu tun! Vielleicht handelt es sich hier auch schlicht und ergreifend um einen Irrtum. Alles andere wäre schon reichlich dreist!

Dieser Riss am USB-Anschluss, der anscheinend bei vielen S3 auftritt und auch immer fast identisch ausschaut, sollte eigentlich pauschal repariert werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem was du beschrieben hast, muss ja das halbe Telefon getauscht werden. Wenn bei dem Lackplatzer keine Kerbe drinnen ist, ist das kein Grund für eine unsachgemäße Bedienung (Sturz) sondern nur noch ein Grund mehr, hier nach zu bessern. Da es das S3 ja noch nicht so lange gibt, müsste das ja sogar noch Gewährleistung sein.

Und das sie dir den USB Riss markieren, ist ja wohl eine Oberfrechheit. Das ist ja fast ein Standartfehler beim S3, dir zu sagen, dass du Schuld bist, zeugt für mich von Unwillen hier was zu verbessern.
Wobei das komisch ist, denn sie verdienen ja daran.
 
Richtig. Sie verdienen dran.
Aber wenn ich dem Kostenvoranschlag zugestimmt hätte, wäre der Verdienst um ein Vielfaches höher gewesen.

Ich verstehe die Welt nicht. Ist kein Witz: Ich habe w-support in meiner dienstlichen Zeit bei Phone House immer als extrem kulant, schnell und freundlich in Erinnerung.

Jetzt: Das Handy ist seit dem 03.04. bei denen. Knapp eine Woche später ist erst der Kostenvoranschlag fertig.
Und dann noch die Garantieablehnung! Und das völlig ohne Begründung!
Mein S3 hat die gleichen Fehler wie zig zig andere S3 auch. Und alle wurden bisher repariert.

Mir wurde auch kein richtiger Grund mitgeteilt. Mechanische Beschädigung! Wo denn??? Das Teil ist tip top gepflegt ohen jegliche Kratzer und niemals runtergefallen. Es zeigt alle typischen Fehler vom S3. Ich habe mir nur gedacht, bevor meins vom Sudden Death betroffen ist, schickst Du es schnell mal eben ein.

War wohl nix!

Zitat aus der Ablehnung: "Eine mechanische Beschdigung des Gehuses unterliegt nicht der Herstellergarantie (> Foto im Web > Rep.-Status)! Teilreparaturen sind nicht mglich! Alle angegebenen Fehler werden neben der angebotenen Dienstleistung behoben. Der Kostenvoranschlag erfolgt vorbehaltlich eines bei der Reparatur festgestellten irreparablen Schadens."

Gehts noch, w-support???
Ich habe den Kostenvoranschlag natürlich abgelehnt und das Handy zurückgefordert. Morgen früh werde ich direkt um 8 Uhr noch einmal anrufen und intervenieren.

Wenn da nichts kommt, wird w-support in Zukunft wohl ein paar S3 weniger zu reparieren haben, denn hier lesen ne Menge Leute mit.

S3 Garantie abgelehnt wegen mechanischer Beschädigung... w-support: Ein Witz ist das!

Was gibt es noch für andere Reparateure?
dat in Flensburg, aber die sollen nicht besonders schnell sein, oder?
Wen noch? Macht es denn überhaupt noch Sinn, es woanders hinzuschicken, oder steht es jetzt auf der Blacklist?
 
Zuletzt bearbeitet:
die werden versuchen, so zu argumentieren "Handy an der Stelle mal angeschlagen irgendwo, daher auch der Riss im Rahmen an anderer Stelle". Und das ist einfach lachhaft!

Der ursprüngliche Beitrag von 23:09 Uhr wurde um 23:16 Uhr ergänzt:

Auch die Unmöglichkeit von Teilreparaturen finde ich frech! Allein schon aufgrund der Tatsache, dass es ein bekanntes Sudden Death Problem bei einigen Geräten gibt, was ganz eindeutig auf die Kappe von Samsung geht und dann die Verweigerung, dieses Problem wegen eines Kratzers am Rahmen zu beheben, ist einfach nur richtig mies. Da bekleckern sich weder Samsung noch die Partnerfirmen mit Ruhm!

@ChrisMarkos, ich denke auch, dass hier der beste Weg ist, morgen mal dort anzurufen und mal ganz ordentlich zu fragen, ob hier nicht ein Missverständnis vorliegt und nochmal das Problem schildern. So etwas wirkt zuweilen Wunder.
 
@ChrisMarkos:

Ich würde Samsung direkt anschreiben, ob der Riss nun ein Garantiefall ist, oder nicht.
Wenn ja, schick die Antwort mit zur Werkstatt. Sowas würde ich IMMER schriftlich klären. Versuch nicht, mit der Werkstatt und den überforderten Mitarbeitern zu diskutieren.


Bei meinem S3 habe ich den Riss an der gleichen Stelle. Kläre ich nach meinem Urlaub. Scheiss Plastik. Nie wieder.


Malli
 
naXnoemO schrieb:
Hallo,
bei mir ist jetzt auch das Gehäuse gerissen. (s. Fotos) :sad::sad::sad:
Meine Frage:

Kann ich das jetzt einfach einschicken und es wird repariert ?
Wenn ja, wird das Display dabei auch getauscht?

Gruß
nax

Mein S3 hab ich wegen genau dem selben Riss und ständigen Freezes zu www.datrepair.de: Home geschickt. Das hat mir zumindest das Samsung Customer Contact Center geraten.

"Wir empfehlen Ihnen, Ihr Samsung GT-I9300 bei unserem Servicepartner überprüfen zu lassen. Innerhalb der Garantie ist dieser Service selbstverständlich kostenfrei. "
 
Hallo,

habe leider das Problem das mein Chromrahmen immer mehr absplittert. Kann mir aber nicht erklären warum? Habe ein Case um das Handy und eine Handytasche.

Das Handy ist 2 Monate alt und wurde bei Amazon gekauft. Im Internet habe ich gelesen, dass viele das Problem haben.

Meint ihr es lohnt sich mal Amazon anzuschreiben?
 
Ich habe oben drauf an diesem kleinen Loch auch einen Riss, habe aber direkt daneben eine kleine Delle weils mir mal runtergefallen ist. Ich selber weiss natürlich dass der Riss nicht dadurch entstanden ist, aber auf Garantieanspruch habe ich durch die Delle keine Chance oder?
 
SGSistcool schrieb:
Hallo,

habe leider das Problem das mein Chromrahmen immer mehr absplittert. Kann mir aber nicht erklären warum? Habe ein Case um das Handy und eine Handytasche.

Das Handy ist 2 Monate alt und wurde bei Amazon gekauft. Im Internet habe ich gelesen, dass viele das Problem haben.

Meint ihr es lohnt sich mal Amazon anzuschreiben?

Schick es doch einfach hin. Du bekommst dein Geld meistens innerhalb von 5 tagen zurück.. Reparieren tun die nix.
 
Hallo

Ich habe beide Stellen an meinem S3
-Riss im Rahmen unterhalb der leiser Taste und in Rahmen oberhalb USB-Schnittstelle

Meine Frage:
Hat jemand Erfahrung zwecks Garantieaustausch mein S3 ist gerootet und Customer-Rom????
Davon geht doch der Rahmen nicht kaputt oder? :thumbsup:
Was werden die mir sagen bei Samsung bzw. im Telefonshop??

Danke schon mal vorab.
 
SGSistcool schrieb:
habe leider das Problem das mein Chromrahmen immer mehr absplittert. Kann mir aber nicht erklären warum? Habe ein Case um das Handy und eine Handytasche.
Verschiedene Kunststoffe vertragen sich nicht untereinander.
Das S II nutzte ich ein Jahr mit einer Siliconhülle, es sah aus wie neu.
Nachdem meine Tochter das S II weiter benutzte und so ein buntes Plastikcase dauernd benutzte, löste sich auch der Chrom vom Rahmen ab.
 
Hallo bin neu hier. Ich habe das gleiche Problem riss am usb und an den 4 kanten habe mit einem samsung mitarbeiter telefoniert soll das telefon hinschicken aber er kann mir nicht versprechen das es auf garantie läuft da habe ich auf die ganzen meldungen im Internet hingewiesen dann er zu mir "ich benutze auch das s3 habe noch nie probleme gehabt wenn die leute nicht wissen wie man ein Smartphone benutzt kann ich nichts dafür" und dann im netten ton " aber mal sehen was mir mit ihrem s3 machen " muss ich das s3 hinschicken wo die es wollen?
 
Die 4 Risse sind normal, was man hier schon zu Beginn des Topics mehrfach lesen konnte.
Könntest du den Rest bitte normal aufschreiben mit Interpunktion? Ist schwer zu lesen.
 
Klar cirno, also ich habe wegen diesem problem die samsung hotline angerufen und mein problem geschildert. Der Berater hat mir folgende antwort gegeben:"ich benutze auch das s3 habe noch nie probleme gehabt wenn die leute nicht wissen wie man ein Smartphone benutzt kann ich nichts dafür" und dann im netten ton " aber mal sehen was wir mit ihrem s3 machen ", darauf hin habe ich eine email bekommen ich soll es zur firma so und so schicken. Meine frage ist jetzt kann ich mein smartphone woanders hinschicken ?
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
4
Aufrufe
2.058
Xtina
X
Nobby1960
Antworten
35
Aufrufe
4.321
Nobby1960
Nobby1960
K
Antworten
8
Aufrufe
5.112
Hella9
H
Zurück
Oben Unten