Risse im "Metallrand"

die Risse am USB Port hatte ich auch, wurde anstandslos repariert. Allerdings nicht von w-support. Aber das sollte normalerweise keine Rolle spielen, wer das macht.

Ich hatte allerdings im gesamten Telefon nicht einen Kratzer. Aber da das Problem mit den Rissen im USB-Bereich öfters auftritt, solltest du gute Chancen haben.

w-support schrieb:
Gebrauchsspuren sind idR. gut von Spuren "unsachgemäßer Behandlung" zu unterscheiden. Solange es sich also im üblichen Rahmen bewegt, sehe ich da kein Problem.
Wenn ich das richtig verstehe, ist die Frage bei dir: sind das dolle "runtergefallen"-kerben, oder nur ein bisschen Lack ab...
 
Naja, das sind Kerben, die auch begünstigt durch die Erdanziehungkraft beim aus der Hand rutschen z.B. auf einen Tisch o.ä. passiert sein könnten :)
Im ernst... Leider kann ich nicht dokumentieren, dass zeitgleich diese Risse nicht entstanden sind. Weiß aber, dass dem nicht so war.
Deshalb aber auch meine Frage hier, wie die Erfahrungswerte mit diesen zusätzlichen "Gebrauchsspuren" sind. Ich habe auch eine Schutzschale, aber trotzdem ist das Handy ja nicht durchweg von Schäden oder "aus der Hand" rutschen, wie es wahrscheinlich jedem schon einmal passiert ist, geschützt.
 
Hallo. Hab vorhin bei w-support nen Reparatur Auftrag abgeschlossen, allerdings hab ich keine email von denen zur Bestätigung bekommen, so wie es zu lesen war. Meint ihr es lag an der Uhrzeit (16.45h ca). Ich weiß jetzt halt nicht, wie der weitere Werdegang ist, zwecks einschicken... wie sind eure Erfahrungen dabei?

Danke

gesendet vom Notfall- I9000 :-(
 
Habe mein i9300 soeben von W-Support zurückerhalten, genau im angegebenen Zeitrahmen!
Hatte nen Riss im Rand unterhalb der Lautstärketasten.

Laut "Rechnung" kam ein neues Display rein und eine "fehlerhafte elektronische Komponente wurde ersetzt".
Naja, was muss das muss, ne!?^^
Ging alles auf Garantie.

Irgendwie sind die Lautstärketasten und der Homebutton aber nun ziemlich laut, die klacken richtig beim drücken.
Weiß jetzt nimmer wie das war als ich es neu hatte, aber evtl muss sich da noch was einarbeiten falls die neu kamen.

Hatte noch ein Bild von deren Werkstatt gespeichert, dass die wohl aus Testzwecken gemacht haben. :-D
Was mich aber gewundert hat, dass ich die XXELLA von Vodafone draufhatte?
Hab das Gerät mit der aktuellen O2 Firmware eingeschickt gehabt.

Egal, Odin hängt eh schon dran.....

MfG
 
flo4263 schrieb:
Irgendwie sind die Lautstärketasten und der Homebutton aber nun ziemlich laut, die klacken richtig beim drücken.

Lustig das du das sagst, ich dachte ich wäre paranoid und/oder gestört. Konnte Selbiges bei mir definitiv auch feststellen.
Gibt es dafür eine Erklärung? Denke nicht das sich da irgendetwas einspielen muss...
Mein Gerät kam auch von datrepair wieder, also muss es zudem noch unabhängig von der Reparatur sein...

btw, bei dem Rahmenwechsel kommt immer der komplette Display raus. Ist ein Teil...
 
Ich hab gestern ein gebrauchtes S3 gekauft, soweit ziemlich neuwertig das Gerät. Habe aber später einen minimalen Riss neben der Lautstärke Wippe entdeckt. Genau neben der - Seite der Wippe:) Optisch wirklich nicht auffällig. Sonst wärs mir beim Kauf direkt ins Auge gesprungen. Denke das es der Verkäufer auch nicht gewusst/gesehen hat. Solang es so bleibt stört es mich nicht groß. Meine "Sorge" ist nur, weitet sich das irgendwann auf den ganzen Rahmen aus oder so? Weil manche berichten ja im Thread das ihr Riss größer geworden ist. Wüsste aber ehrlich gesagt nicht wohin der Riss bei mir noch gehen soll, durch die Lautstärke wippe hindurch wird er wohl schwer gehen :)
 
Hi hab seit heute einen riss genau auf der Hälfte ser lautstärkenseite. Wird das anstandslos repariwet oder muss ich was zahlen? ist nicht runtergefallen oder so.

Wer hat Erfahrungen?
DANKE
 
Wenn Dein Handy keine "Sturzmarken" aufweist, sollte es anstandslos repariert werden. Lese Dir diesen Thread einfach mal durch, dann weißt Du, das es schon mehr solcher Fälle gab. Wende Dich an "W-Support" und schicke Dein Handy dahin. Durchlaufzeit ist 8 - 10 Tage, glaube ich.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
XeonB schrieb:
Hi hab seit heute einen riss genau auf der Hälfte ser lautstärkenseite. Wird das anstandslos repariwet oder muss ich was zahlen? ist nicht runtergefallen oder so.

Wer hat Erfahrungen?
DANKE

Hallo,

meines hatte einen Riss 1,5 cm unter dem Powerbutton und es war auch nicht runtergefallen.
Bei mir wurde es anstandslos von W-Support innerhalb 8 Tagen repariert!:thumbup:
 
Danke - jetzt muss ich nur noch entscheiden wann oder ob ich 1 Woche verzichten und dann alles neu einrichten will.
:o
 
vor dieser Frage stand ich auch. aber ich finde, das das s3 zu teuer ist, als das man das tolerieren kann. ich hab knapp 500 € dafür bezahlt.. und mit so was will ich dann nicht leben

gesendet vom Notfall- I9000 :-(
 
definitiv, schick es zur Reparatur !
bei datRepair hat es all in all 3Wochen gedauert, die ersten 3Tage was es komisch, danach war es auszuhalten ;)
 
Hallo zusammen.Mir ist gestern aufgefallen, dass im Rahmen über der USB Buchse ein Riss im Rahmen habe.
Was ich überhaupt nicht verstehe: ich lese hier von produktionsbedingten Nähten, die reissen. Es ist doch EIN gegossenes Stück Plastik, das weder aus mehreren Teilen, noch aus Metall besteht ?!
Also fertigt Samsung die Teile des Rahmens einzeln und fügt sie dann in der Klebeabteilung des S3 wieder zusammen ?


LG Malli
 
Malli schrieb:
Also fertigt Samsung die Teile des Rahmens einzeln und fügt sie dann in der Klebeabteilung des S3 wieder zusammen ?

Richtig. gegossen oder gespritzt wird es denke ich nicht, da es zusammen mit der kompletten Display eine Einheit sein soll. Sonst müsste man es als ganzes einklickenm, schrauben oder so etwas, was wahrscheinlich dicker/teurer etc. wäre.

Die Klebe- oder Schweißstellen sind allerdings nur an den 4 Ecken. An der USB Verbindung oder unter den Lautsprechern darf nichts sein.

Im übrigen wurden die Teile gut verklebt, ein Werkstoff darf nie an den geklebten oder schweißten Stellen reisen ;)
 
Hallo,
bei mir ist jetzt auch das Gehäuse gerissen. (s. Fotos) :sad::sad::sad:
Meine Frage:

Kann ich das jetzt einfach einschicken und es wird repariert ?
Wenn ja, wird das Display dabei auch getauscht?

Gruß
nax
 

Anhänge

  • s3.jpg
    s3.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 429
naXnoemO schrieb:
Hallo,
bei mir ist jetzt auch das Gehäuse gerissen. (s. Fotos) :sad::sad::sad:
Meine Frage:

Kann ich das jetzt einfach einschicken und es wird repariert ?
Wenn ja, wird das Display dabei auch getauscht?

Gruß
nax

Ja, dies ist ein Verarbeitungsfehler und wird innerhalb der Garantiezeit rapariert, AUßER es ist ein unsachgemäßes Benutzen nachgewiesen (das Teil als hammer benutzt, runtergefallen mit "größeren" Kerben etc) und es darf nicht gerootet sein, da dann Garantie erlischt. Mit Gewährleistungsansprüchen solltest du hier theoretisch Glück haben, praktisch würde ich es nicht versuchen.

Schick es an w-support, dort kannst du dein gerät auf ihrer Seite anmelden

und ja, es wird die komplette Fronteinheit getauscht, inkl. Display.
 
Gibt es den jemanden hier der ne Delle oder Macken hatte und trotzdem lief es auf Garantie? :cool:

Mit meinem S3 getippt :)
 
hmm, ok danke für die antwort.
Ich hab das Gerät aus dem MediaMarkt, theoretisch sollten die doch da genauso die Reperaturanfrage bearbeiten, wie w support auch, oder ?


S13gfried schrieb:
Ja, dies ist ein Verarbeitungsfehler und wird innerhalb der Garantiezeit rapariert, AUßER es ist ein unsachgemäßes Benutzen nachgewiesen (das Teil als hammer benutzt, runtergefallen mit "größeren" Kerben etc) und es darf nicht gerootet sein, da dann Garantie erlischt. Mit Gewährleistungsansprüchen solltest du hier theoretisch Glück haben, praktisch würde ich es nicht versuchen.

Schick es an w-support, dort kannst du dein gerät auf ihrer Seite anmelden

und ja, es wird die komplette Fronteinheit getauscht, inkl. Display.
 
naXnoemO schrieb:
hmm, ok danke für die antwort.
Ich hab das Gerät aus dem MediaMarkt, theoretisch sollten die doch da genauso die Reperaturanfrage bearbeiten, wie w support auch, oder ?

Theoretisch Ja. Aber die machen auch nichts anderes, als einschicken. Außer sie haben eine Werkstatt vor, welche das offiziell darf.
 
Hallo,

ich verweise nochmals ausdrücklich auf mein Posting #191

In den Ecken des Rahmens sind KEINE RISSE, sondern Werkzeug-Grate, die beim Spritzen des Kunststoffrahmens entstehen!!! s.u.

Gruß Gonzo

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/s3b8mx4y3ga5f.jpg

gonzo26 schrieb:
Hi,
das ist normal. Das sind keine Risse, sondern Entformungs-Grate. Das Kunststoff-Spritzwerkzeug, mit dem der silberne Rahmen gespritzt wird, besteht aus mind. vier Teilen. Um das Teil nach dem Spritzen entformen zu können, fahren die vier Teile auseinander und das Teil fällt aus der Form. Dort, wo die beweglichen Werkzeugteile aneinander stoßen, entstehen die kleinen Grate, die hier fälschlicherweise als Risse deklariert wurden.
Also: keine Panik ! Des ghört so !! :biggrin: Kein Kunststoffteil kommt ohne diese Grate. Es kommt halt auf die Qualität des Werkzeugbaus an, dass diese Grate so klein, wie möglich ausfallen.

Gruß
Gonzo

PS: Ich hoffe, ich konnte ein wenig Licht ins "Riss-Dunkele" bringen ! :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

X
Antworten
4
Aufrufe
2.058
Xtina
X
Nobby1960
Antworten
35
Aufrufe
4.321
Nobby1960
Nobby1960
K
Antworten
8
Aufrufe
5.112
Hella9
H
Zurück
Oben Unten