Risse im "Metallrand"

Wir haben für Samsunggeräte im Moment eine Durchlaufzeit von 8 Werktagen. Was genau willst du denn wissen? Für das Einsenden kannst du den Reparaturassistenten auf unserer Homepage benutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mike-El
Ok,

da bin ich gerade drinne.

Ich hab den Riss als fehler eingetragen und das abblättern der farbe auch.

Jetzt muss ich aber ein kaufdatum angeben. Dies kann ich ja leider nicht. was gebe ich da an?

lg
 
kloppi123 schrieb:
so mein handy ist wieder da. Samstag den 23.2 mit Hermes weg geschickt und heute mit DHL zurück. super schnelle Reparatur.

Ich muss nochmal ein Nachtrag machen. Leider jetzt erst.

mir ist aufgefallen, dass nach der Reparatur das Handy bei einem Anruf, also wenn es vibriert, das ich es so anhört als ob da was locker im Handy wäre.

hoffe hier wisst was ich meine. Also so ein ungesundes vibrieren.

halt erst nach der Reperatur
 
Hallo W-Support! Spielt eine aufgespielte Custom Rom bzw der Flash Counter eine Rolle, wenn das Handy wegen Riss im Metallrand eingeschickt wird?
Danke und Grüße
 
Noccon schrieb:
Hallo W-Support! Spielt eine aufgespielte Custom Rom bzw der Flash Counter eine Rolle, wenn das Handy wegen Riss im Metallrand eingeschickt wird?
Danke und Grüße

Hallo Noccon,

das spielt von daher eine Rolle, da jeder Eingriff in das Gerät, der nicht vorgesehen ist, zu einem Garantieverlust führt. Dazu zählt auch die Manipulation der Software.

Viele Grüße
David
 
:D

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Hallo,

habe auch den obligatorischen Riss im Rand und ein paar Kratzerchen im Display. Also wird es Zeit, diese Mängel zu beseitigen. Ob sie es auf Gewährleistung machen, wegen dem Riss, wäre super. Wenn nicht, dann pech:sad:.

Falls ich es bezahlen muss, dann würde ich es gern von blau auf schwarz umbauen lassen. Funzt das? Denn hier wurde mal diskutiert, dass es nicht geht, wegen dem LTE Unterschied usw.

Vielen Dank für konstruktive Antworten...
 
Wenn die Kosten übernommen werden kriegste auch nur wieder das blaue.
Möchtest Du es in schwarz, musst Du es bezahlen.
Eventuell kann man da ja was verhandeln!?

Gesendet von meinem GT-I9300
 
w-support schrieb:
Wir haben für Samsunggeräte im Moment eine Durchlaufzeit von 8 Werktagen. Was genau willst du denn wissen? Für das Einsenden kannst du den Reparaturassistenten auf unserer Homepage benutzen.

Bei dat-Repair hat das länger gedauert. hatte mindetsens 15 Werktage mein handy nicht, also gute 3Wochen :/


Ich hatte den Fehler bei Samsung gemeldet und die haben mir die "Anleitung" für dat-Repair geschickt.

ist es möglich, das nächste mal (hoffentlich nicht^^) direkt (ohne Samsung umweg) an w-support zu senden?

MfG
 
w-support schrieb:
Hallo Noccon,

das spielt von daher eine Rolle, da jeder Eingriff in das Gerät, der nicht vorgesehen ist, zu einem Garantieverlust führt. Dazu zählt auch die Manipulation der Software.

Viele Grüße
David

Das spielt überhaupt keine Rolle. Schaut mal das ihr auf den neuesten Stand kommt:

• Garantie trotz Root und Flash in der EU gesetzlich festgelegt – GIGA

"Einzig bei einem Nachweis, dass aufgrund des roots/flashes die Schäden aufgetreten sind, geht der Anspruch verloren. "

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das rooten oder flashen des Smartphones Risse am Rand hervorruft :D
 
@ w support.

Auch mein rahmen ist oberhalb des usb gerissen, und am oberen rand geht die farbe ab. Soweit laut eurer seite garantieleistung.

Aber am rechten rand, sind auch zwei, drei kratzer, von der arbeitshose, schlüssel in der tasche usw... inwiefern spielt das eine rolle, nicht daß es dann drauf hinaus läuft, daß die garantie verweigert wird. Oder zählt das als gebrauchsspuren?

Danke vorab

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Onkel Ede,

Gebrauchsspuren sind idR. gut von Spuren "unsachgemäßer Behandlung" zu unterscheiden. Solange es sich also im üblichen Rahmen bewegt, sehe ich da kein Problem.

Viele Grüße
David
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Onkel Ede
Danke schön. Da warte ich jetzt noch auf meinen micro sim adapter, um wieder aufs s1 zu gehen, dann werd ich euch wieder kontaktieren;-)

Ne rechnung hab ich allerdings nicht, lediglich den lieferschein vom provider. Reicht der auch für die abwicklung?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist ausreichend :)
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Ede
Hallo w-Support



ich habe ein neues Sony Xperia Z. Leider musste ich ein Produktionsfehler feststellen.
Die schwarze Beschichtung von innen neben dem Display hat links unten zwei Löcher. (Siehe Bild). Also da kommt man ja nicht dran.
Diese Stellen sind nicht sehr groß aber sie nerven und blenden da das Licht des Displays von Innen durchscheint.
Ich denke bei einem solch teurem Gerät ist dies nicht in Ordnung.
Frage: Können sie dies auf Garantie reparieren?

Danke für eine Antwort !
Chris
 

Anhänge

  • BXperia Z.jpg
    BXperia Z.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 319
Hallo zusammen, ich gehöre leider nun auch zu der reihe die diese risse im Metalrand haben.
Hab mal anbei ein paar fotos der 4 ecken.
Man sieht die Risse deutlich, und man sieht das es kein Sturzschaden ist.

Was sagt w-support dazu?
Macht ihr das auf garantie? normal denke ich mal ja oder?

Ganz abseids davon muss ich sagen das ich sehr entäuscht bin von der Verarbeitungsqualität....
meine Frau hat das S3 in weiss und exakt an den gleichen stellen ebenfalls die Risse.
 

Anhänge

  • _MG_0957.jpg
    _MG_0957.jpg
    197,3 KB · Aufrufe: 388
  • _MG_0960.jpg
    _MG_0960.jpg
    218,4 KB · Aufrufe: 300
  • _MG_0961.jpg
    _MG_0961.jpg
    194,5 KB · Aufrufe: 347
  • _MG_0962.jpg
    _MG_0962.jpg
    176,7 KB · Aufrufe: 307
Deine Frau hat dort deswegen Risse, weil diese Risse gewollt sind, habe ich auch :thumbsup:

Ernsthaft, an jeder Kante ist ein "Riss". Jedoch sieht das nur so aus, gerissen ist da nichts.
 
Das ist kein Riss. Das sind die Verbindungen der 4 einzelnen Teile des Rahmens. Die haben wir hier alle ;)


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
achso an der stelle sind die normal?^^
Is mir nicht aufgefallen, aber dann oki^^
 
Hallo W-Support,
ich habe auch Risse im Rand. Diese befinden sich direkt über der USB-Buchse. Der linke Riss war zuerst da und nun bildet sich ein zweiter Riss rechts daneben. Ich habe auch leichte "Nutzerspuren" an der linken Außenseite, die aber zeitlich nicht im Zusammenhang mit den Rissen unten stehen. Kann ich davon ausgehen, dass es sich um einen Garantieschaden handelt, der kostenlos repariert wird?
 

Anhänge

  • IMAG0179.jpg
    IMAG0179.jpg
    175,2 KB · Aufrufe: 325
  • IMAG0178.jpg
    IMAG0178.jpg
    369,6 KB · Aufrufe: 361

Ähnliche Themen

X
Antworten
4
Aufrufe
2.058
Xtina
X
Nobby1960
Antworten
35
Aufrufe
4.321
Nobby1960
Nobby1960
K
Antworten
8
Aufrufe
5.112
Hella9
H
Zurück
Oben Unten