Risse im "Metallrand"

Zekene schrieb:
Kann ich mein Handy einfach jetzt an w-support schicken? Oder muss ich gucken wo mein Handy hin muss? Bin in Bielefeld, Handy von eplus

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Du kannst im Prinzip dein Gerät sofort an jeden offiziellen Samsungpartner schicken. Wichtig ist, dass du damit die freiwillige Herstellergarantie in Anspruch nimmst. Die Kosten für das Einschicken musst du auch selbst tragen.

Bringst du es zum Händler (oder E-Plus) nimmst du die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung in Anspruch, die Kosten zum abstellen des Fehlers muss der Händler übernehmen. Übrigens kannst du bei der E-Plus Hotline anrufen, diese schicken dir dann einen Karton samt Marke, damit kannst du dann das Gerät bei uns einschicken.

Viele Grüße
David
 
  • Danke
Reaktionen: Zekene
Wenn das Team jetzt schon da ist, wie lange dauert es ca?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Verstehe dei Frage nicht, ich vermute, die Rechtschreibprüfung hat dir einen Strich durch die Rechnung gemacht ;)
 
Wenn das Team schon da ist, ( wenn ich hier schon mit w-support schreibe ), wie lange dauert es ca? ( wie lange die Reparatur dauert )

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Je nach Geräteaufkommen 5-8 Werktage.
 
Das ist schnell, nut bin ich zu sehr auf mein Handy angewiesen. Muss also so lange warten bus ich ein Ersatz Handy bekomme

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hab auch auf beiden Seiten kleine Risse, ist mir aber auch egal ;D

Gesendet von meinem Sony Tablet P mit Tapatalk 2
 
Cirno schrieb:
Mahlzeit,

ich hab mein Gerät am Dienstag zu datrepair geschickt nachdem ich mitm Samsung Support geschnackt habe. Zur Sicherheit auch noch bei datrepair angerufen wegen des Fehlers. Sei ihm bekannt aber per Telefon könnte er mir nicht sagen, obs über Garantie/Gewährleistung laufen würde.
Im Gegensatz zum Call Center von Samsung hat man mir bei datrepair dann den Ablauf erklärt (z.B. dass es nen Kostenvoranschlag geben würde, wenns nicht unter Garantie laufen würde).
Dezenter Hinweis noch bitte keinen Krams mitzuliefern wie das Netzteil :thumbsup:

Joa, und nu warte ich erstmal. Die Dauer wurde auf 14 Tage geschätzt, weil so viel los sei momentan.
Ich werd mich dann mal wieder hier melden und berichten, wie es geendet ist.

Soooo, 15 Tage sind nun rum (die Heugabeln und Fackeln hab ich wieder eingepackt) und das Handy ist wieder bei mir.
Repariert und über Garantie....eigentlich so wie von datrepair und wsupport hier angegeben wird.
Ich bin komplett zufrieden mit dem Ablauf und kann jedem dazu raten sowas zu beheben lassen. Die Zeit ohne das Handy war eigentlich auch ganz gemütlich
 
Prima, cirno, so sollte es auch sein :)
Dann wünschen wir wieder viel Freude an dem Gerät.

Viele Grüße, Anna
 
Mein riss ist nun durch... Ganzen Tag un der Tasche gehabt. -.- muss es auf jeden Fall einschicken.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Kann es sein das der Rahmen ab Werk gummiert ist? Das ist doch kein Metall. Wenn ich mit dem Fingernagel da drann gehe fühlt sich das an wie Gummi. Es glänzt auch nicht wie Metall sondern ist streifig matt. Ich hab aber selbst mit einer Lupe keinen Ansatz gefunden wo man was abziehen könnte. Gibt es hier unterschiedliche Ausführungen? Hab ein weißes.
 
Ich habe auch ein weißes, aber gummiert ist der sicher nicht! Lackiertes polycarbonat hald!

ava frater
mit der Tilapia versandt
 
Kann es sein das sich dieser "Lack" wie gummiert anfühlen kann? Und ist deins richtig glatt und glänzend?
 
Pah das wäre mir neu! Also bevor ich es eingeschickt habe war der glatt und glänzend. Wenn ichs wieder hier habe kann ich dir sageb wie es bei mir aussieht!

Vielleicht verbaut ja Samsung jetzt andere Rahmen.

ava frater
mit der Tilapia versandt
 
hast du mal geschaut ob da noch der aufkleber am rand klebt ? Hatte das bei mein S3 auch
 
Ich hab keinen Ansatz gefunden wo ich was abpulen könnte aber es kommt mir so vor als hättest du recht. Werde morgen bei Tageslicht noch mal mit der Lupe genau gucken. An den unteren beiden runden Ecken sind 2 hauchdünne schwarze Striche, das könnten Haarrisse sein. Nur fühlen kann ich bei der "relativ weichen" Oberfläche eben überhaupt nichts.
 
amo66 schrieb:
...
Vielleicht verbaut ja Samsung jetzt andere Rahmen.
...

So ist es! So wie ich das sehe hatten die ersten S3 in weiss einen Silber glänzenden Rahmen der fast aus sah wie verchromtes Metall. Dieser Rahmen ist heute grau, und fühlt sich an also ob er aus Gummi wäre. Den gleichen Rahmen hat übrigens auch die garnet red Version.



 
  • Danke
Reaktionen: Mandy73 und amo66
Oh, ja dann hat sich mein Verdacht bestätigt!

Mandy diese Risse sind Produktionsgschuldet! Also diese 4 Risse an den 4 Ecken sind normal.

ave frater
 
  • Danke
Reaktionen: Mandy73
Ok, danke Euch. Das beruhigt mich dann doch schon. Mama war schon am verzweifeln, dass das evtl. wochenlang weg muss.
 
Mit welchem Unternehmen schickt W-Support die Geräte zurück ? Mein S3 ist heute der Versandabteilung übergeben worden.Nur leider habe ich bisher keine Info ob das ganze auf Garantie repariert wurde !?
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
4
Aufrufe
2.058
Xtina
X
Nobby1960
Antworten
35
Aufrufe
4.321
Nobby1960
Nobby1960
K
Antworten
8
Aufrufe
5.112
Hella9
H
Zurück
Oben Unten