Risse im "Metallrand"

RG206cc schrieb:
Hallo!

Ich bin schon lange genug in Foren unterwegs das ich denke solche Dinge richtig einschätzen zu können ;) bin auch selbst mod in einem Cabrio Forum und weiß das User eher dazu neigen negative Dinge zu Posten als sich überschwänglich zu den positiven Sachen zu äußern. Ich finde es, überspitzt gesagt weniger schlimm das Mängel auftreten, dafür gibt es ja die Garantie, sondern das es seit Anfang dieses threads letzten Jahres im Juli es nach wie vor Meldung gibt über die risse im Rahmen. Das zeugt nicht gerade davon dass Samsung es mittlerweile im griff hat. Ergo habe ich keinen Bock auf Glück oder Pech für viel Geld zum Versuchskaninchen für Samsung zu werden.
Ich behaupte nicht das die s3 schlecht verarbeitet sind, nur es gibt alternativen somit muss ich das Risiko nicht eingehen. Ich meine du hattest auch schon zwei weiße zuvor und hat sie wieder zurück gegeben....warum auch immer.... ;)

Servus

Robert ;)



Gesendet von meinem XOOM 2 mit der Android-Hilfe.de App

Ich rede dir deine Meinung sicher nicht streitig, dass Mängel an jeder Sache auftreten können, weißt du aber sicher auch schon.
Weiterhin bist du mit Sicherheit kein Versuchskaninchen, der Erfolg der Geräte spricht ja eine deutliche Sprache.
Risse im Rand sind ärgerlich, deswegen pauschalisieren aus meiner Sicht trotzdem der falsche Weg. Wie gesagt, schaue dir andere Hersteller an. Mit dieser Einstellung darf man im Grunde kein Handy mehr kaufen.
Die 0,xxxxx% waren übrigens frei aus der Luft gegriffen, jedoch sind die Anzahl der verkauften S3 deutlich höher als dieser Mangelthread hier im Forum.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Mahlzeit,

ich hab mein Gerät am Dienstag zu datrepair geschickt nachdem ich mitm Samsung Support geschnackt habe. Zur Sicherheit auch noch bei datrepair angerufen wegen des Fehlers. Sei ihm bekannt aber per Telefon könnte er mir nicht sagen, obs über Garantie/Gewährleistung laufen würde.
Im Gegensatz zum Call Center von Samsung hat man mir bei datrepair dann den Ablauf erklärt (z.B. dass es nen Kostenvoranschlag geben würde, wenns nicht unter Garantie laufen würde).
Dezenter Hinweis noch bitte keinen Krams mitzuliefern wie das Netzteil :thumbsup:

Joa, und nu warte ich erstmal. Die Dauer wurde auf 14 Tage geschätzt, weil so viel los sei momentan.
Ich werd mich dann mal wieder hier melden und berichten, wie es geendet ist.
 
Mich hat es nun auch erwischt mit einem Riss im Rand des Gehäuses.Ich werde es die Tage zu Datrepair schicken.Machen die Probleme wenn anstatt der originalen VF Firmware eine freie originale Fimware drauf ist und belassen die es dabei ? Ich will das Gerät nur auf den Werkszustand zurücksetzen und losschicken.
 
Habe seit einigen Tagen am oberen Mikrofon ein Riss und auf der linken oberen seite geht leicht der lack ab, würde es gern Reapieren lassen da es mir sehr auffällt.

Meine Frage: soll ich es zu Datrepair oda zu w-support schicken? Welche von den beiden ist schneller/besser?

Das fällt schon in garantie oder? Also Riss und Lack.
 
Hallo,

mein Samsung S3 hat es jetzt leider auch erwischt, ich habe einen Riss direkt unter der Lautstärkewippe. Ich kann ihn auch mit dem Fingernagel fühlen.

Was soll ich jetzt am besten machen?
Das S3 wurde bei o2 gekauft.
 
Datrepair scheint ja ein toller Laden zu sein...Ich habe den Online Auftrag ausgefüllt,aber den Auftrag ausdrucken kann ich nicht da nur eine leere Seite geladen wird.Probiert habe ich das ganze mit dem Firefox und mit dem IE,mit beiden kann ich den Auftrag nicht ansehen bzw.drucken.Ruft man die Hotline an,wird man nach 2 Minuten aus der Warteschleife geworfen.Das geht ja alles schon gut los. :crying:
 
Hallo,

hast du eventuell mal versucht das Dokument mit Adobe Reader zu öffnen?
 
Ja,geht auch nicht ! Ich schick das Gerät nun an W-Support,da geht es ohne Probleme.
 
Hallenser schrieb:
Ja,geht auch nicht ! Ich schick das Gerät nun an W-Support,da geht es ohne Probleme.

Da war mein S3 auch zur Reparatur und kann w-support nur empfehlen! :thumbup:
 
Das klingt doch gut ! So,Paket habe ich zur Post gebracht und nun mal schauen was passiert bzw. wie lange es dauert !?
 
meins ist auch grad bei w-support.
losgeschickt, nächsten tag bereits ne mail dass es angekommen ist.
die statusabfrage per imei ist gut.

mal schauen wie lange es dauert.
 
Das nehme ich hier gleich mit für unsere IT, so dass das einmal geprüft wird. Es wurden einige Aufträge generiert - der Fehler scheint nicht zwingend aufzutreten.
Viele Grüße, Anna


Hallenser schrieb:
Datrepair scheint ja ein toller Laden zu sein...Ich habe den Online Auftrag ausgefüllt,aber den Auftrag ausdrucken kann ich nicht da nur eine leere Seite geladen wird.Probiert habe ich das ganze mit dem Firefox und mit dem IE,mit beiden kann ich den Auftrag nicht ansehen bzw.drucken.Ruft man die Hotline an,wird man nach 2 Minuten aus der Warteschleife geworfen.Das geht ja alles schon gut los. :crying:
 
w-support schrieb:
Wenn ihr das Gerät zuerst zum Händler schafft, nehmt ihr die gesetzliche Gewährleistung in Anspruch, der Händler muss den Mangel abstellen (natürlich kann und sollte er von euch verursachte Mängel, zum Beispiel Dellen durch Sturz, ablehnen). Er sendet dann das Gerät auf seine Kosten zu uns oder einem anderen Dienstleister. Hat den Nachteil, dass viele Firmen erst Geräte sammeln und es dadurch länger dauert.

Ich glaub da habt ihr die Rechnung ohne die Halsabschneider vom Media Markt gemacht - die haben sich nämlich bei einer Reklamation meines damaligen HTC One X drauf rausgeredet, es würde ja von denen auf Garantie eingschickt - nix Gewährleistung.

Als ich den Vollpfosten klargemacht habe, das ich ja wohl die Gewährleistung in Anspruch genommen habe und eben nicht die Garantie, haben die sich drauf rausgeredet, da stünde ja auf dem Serviceauftrag "Garantiereparatur".

Ich hab den erstmal gefaltet, ich habe das bewusst zu denen getragen um die Gewährleistung in Anspruch zu nehmen und das die mir ja keine Wahl gelassen haben. Habe gleich auf Austausch betanden, die haben das ignoriert und meinten sie müssten das einschicken.

:cursing:

Mit Euch habe ich auch so meine negativen Erfahrungen: Ich hatte ein Galaxy S (I9000), das lief instabil. War zweimal bei euch, der Fehler wurde nicht behoben! Letztendlich hab ich es nach dem letzten Einschicken verkauft, ohne es weiter zu testen.
 
Weiß jemand ob W Support auch an die Firmware geht bzw. aus einer originalen freien wieder die VF Variante aufspielt ?
 
Hallenser schrieb:
Weiß jemand ob W Support auch an die Firmware geht bzw. aus einer originalen freien wieder die VF Variante aufspielt ?

Hallo, ich habe ein freies S3 ohne Branding und bei W-Support wurde alles neu aufgespielt!
Ich musste alles wieder neu einrichten...:sad:
 
Ich hatte das ganze nur auf Werkeinstellung zurückgesetzt...Mir erschliesst sich nicht,warum man sich die Arbeit mit einem Update macht wenn nur das Gehäuse beschädigt ist.:-(
 
ich glaube das gehört zur standardprozedur die samsung verlangt.
ich hab ein image mit dem rom manager gemacht, hoffe das geht dann wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Da hat Burnsi recht. Das verlangen übrigens alle Hersteller.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:58 Uhr wurde um 09:01 Uhr ergänzt:

TimeTurn schrieb:
Mit Euch habe ich auch so meine negativen Erfahrungen: Ich hatte ein Galaxy S (I9000), das lief instabil. War zweimal bei euch, der Fehler wurde nicht behoben! Letztendlich hab ich es nach dem letzten Einschicken verkauft, ohne es weiter zu testen.

Das Grundproblem hier ist die Nachweisbarkeit. Ähnlich wie beim Neustartproblem des Nexus oder SD/Freeze bei diversen anderen Samsunggeräten tritt das Problem bei den Tests durch den Techniker nicht auf. Was nicht nachweisbar ist, kann nicht repariert werden.

Viele Grüße
David
 
Mein Samsung wird Ende der Woche verschickt, wenn da dann meine Flat ausläuft.
Werde dann Bericht erstatten wenn es wieder da ist. Schicke es nach W-Support.
Erst war der Riss nur zu hälfte des Rahmens. Jetzt ist er ganz durch und habe mich dann entschlossen es einzuschicken.(Alles ohne Selbstverschulden) Hoffe Samsung macht da keine Mucken. Man Hört ja schon einige Sachen. Nicht das die Sagen, dass ich es selbst verschuldet habe. Bin mal gespannt.

Also bis die Tage!!
 

Anhänge

  • IMG_0621.jpg
    IMG_0621.jpg
    874,8 KB · Aufrufe: 602
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mein Handy einfach jetzt an w-support schicken? Oder muss ich gucken wo mein Handy hin muss? Bin in Bielefeld, Handy von eplus

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
4
Aufrufe
2.058
Xtina
X
Nobby1960
Antworten
35
Aufrufe
4.321
Nobby1960
Nobby1960
K
Antworten
8
Aufrufe
5.112
Hella9
H
Zurück
Oben Unten