Risse im "Metallrand"

Das es nicht im System war ist ja nicht ungewöhnlich. W-Support und datrepair fragen ja nicht wegen jedem Handy nach. Die haben halt ihre Vorgaben und die müssen sie befolgen.

Repariert wird anstandslos wenn es nur den Riss gibt. War bei mir ja auch so, Display wurde ohne Probleme getauscht. Genauso ist es beim Sudden Death. Sobald aber Schäden vorliegen die laut Samsung "mechanische Schäden" sind, darf nicht auf Garantie repariert werden. Leider. :/
 
Dabarr schrieb:
Also, ich hatte vorhin bei Samsung angerufen. Das Handy war nicht mal im System und musste dort Manuel eingetragen werden. Samsung hat dann auchz manuell das Schadensbild über W-Support aufgerufen und das dann erst mit dem "mechanischen Schaden" bestätigt.

Am Anfang des Threads heißt es, dass Samsung das anstandslos repariert? Ich sehe davon nichts. Nein, nicht mal der Sudden Death wird aufgrund dieses "Fehlers" behoben. Ich könnte wirklich platzen vor Wut!

wende dich an den verkäufer, nicht an samsung oder w-support und drohe mit dem anwalt.
 
Wie ist das eigentlich mit dem w Support? Ich dachte eigentlich das ich mein Handy einfach zu Media Markt bringen soll wenn ich Mängel festelle die auf die Garantie fallen, aber jetzt lese ich überall davon das es besser ist das Handy zum w Support zu geben. Oder ist das so das Media Markt das dann zum w Support schickt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
L-Droider schrieb:
Wie ist das eigentlich mit dem w Support? Ich dachte eigentlich das ich mein Handy einfach zu Media Markt bringen soll wenn ich Mängel festelle die auf die Garantie fallen, aber jetzt lese ich überall davon das es besser ist das Handy zum w Support zu geben. Oder ist das so das Media Markt das dann zum w Support schickt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Mein Handy wurde von Media Markt zu W-support geschickt!
 
  • Danke
Reaktionen: L-Droider
Danke für die schnelle Antwort. War dein Handy mal gerootet oder hatte es noch irgendwelche andere Mängel?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich habe mein S3 zb. bei Amazon gekauft und habe es ohne Amazon irgendwie zu kontaktieren einfach mit einer Kopie der Rechnung zu W-Support geschickt und fertig! ;)
 
@Dabarr:

In den Garantiebedingungen von Samsung ist es klar formuliert:

Die Garantie gilt nicht, wenn andere Mängel als Material- oder Verarbeitungsfehler festgestellt werden. Die folgenden Punkte werden nicht durch die Garantie abgedeckt: Unsachgemäße Benutzung oder Missbrauch, einschließlich - aber nicht ausschließlich darauf beschränkt - der Unterlassung, dieses Produkt für seinen normalen Zweck oder in Übereinstimmung mit den Gebrauchs- und Wartungsanweisungen von Samsung zu benutzen.

Daran müssen sich die Dienstleister, auch wir, halten.

Thema Garantieabwicklung vs. Gewährleistung:

Wenn ihr das Gerät zuerst zum Händler schafft, nehmt ihr die gesetzliche Gewährleistung in Anspruch, der Händler muss den Mangel abstellen (natürlich kann und sollte er von euch verursachte Mängel, zum Beispiel Dellen durch Sturz, ablehnen). Er sendet dann das Gerät auf seine Kosten zu uns oder einem anderen Dienstleister. Hat den Nachteil, dass viele Firmen erst Geräte sammeln und es dadurch länger dauert.

Schickt ihr das Gerät direkt zu uns, geht es u.U. schneller, aber ihr müsst die Versandkosten selber tragen. Onliner wie Amazon stellen euch übrigens Versandmarken zur Verfügung, die sollten genutzt werden.

Noch ein kleiner Hinweis:

Bitte lasst sämtliches Zubehör, dass nicht als Fehlerursache in Fage kommt, zu Hause!

Viele Grüße
David
 
Angenomen mein Handy hat auch so einen Riss und dazu auch eine Delle im Rahmen , wird mein Handy dann nicht auf die Garantie repariert?
 
sollte ich dann das handy direkt zu euch senden?
wie wird samsung das in meinem fall handhaben?

Burnsi schrieb:
hallo,

ich habe auch seit 2 tagen einen riss in dem ring am usb anschluss.

https://www.dropbox.com/s/dofdm4mlhgnfdgy/DSC_0058.JPG
https://www.dropbox.com/s/n0xat3y2kttooq8/DSC_0059.JPG
https://www.dropbox.com/s/wm5audru2oa33yi/DSC_0060.JPG

wie sollte ich hier weiter vorgehen?
ich habe das gerät gebraucht gekauft, sollte der erstkäufer die garantie in anspruch nehmen oder kann ich das über meinen namen laufen lassen?
an welche firma sollte ich mich wegen der garantiereparatur wenden?
 
L-Droider schrieb:
Angenomen mein Handy hat auch so einen Riss und dazu auch eine Delle im Rahmen , wird mein Handy dann nicht auf die Garantie repariert?

In der Regel nicht:banghead:

Mit meinem S3 getippt :)
 
Burnsi schrieb:
sollte ich dann das handy direkt zu euch senden?
wie wird samsung das in meinem fall handhaben?

Sollte das Gerät keine sonstigen Spuren haben, die auf einen Sturz schließen lassen, sollte einer Reparatur nichts im Weg stehen. Du kannst das Gerät direkt zu uns schicken, Kopie der Originalrechnung (falls vorhanden) dazupacken. Wenn nicht, auch nicht wild.

L-Droider schrieb:
Angenomen mein Handy hat auch so einen Riss und dazu auch eine Delle im Rahmen , wird mein Handy dann nicht auf die Garantie repariert?

Ich gehe davon aus, dass hier von einer unsachgemäßen Behandlung des Gerätes ausgegangen wird, wodurch jegliche Garantieansprüche abgelehnt werden. Der Riss könnte ja auch aus dem Sturz resultieren. Genau kann ich das natürlich nicht sagen, das kommt auf den Fall an.

Viele Grüße
David
 
  • Danke
Reaktionen: grassi2000, Burnsi und L-Droider
w-support schrieb:
Sollte das Gerät keine sonstigen Spuren haben, die auf einen Sturz schließen lassen, sollte einer Reparatur nichts im Weg stehen. Du kannst das Gerät direkt zu uns schicken, Kopie der Originalrechnung (falls vorhanden) dazupacken. Wenn nicht, auch nicht wild.

es ist auch egal ob ein anderer name auf der rechnung steht?
 
w-support schrieb:
Sollte das Gerät keine sonstigen Spuren haben, die auf einen Sturz schließen lassen, sollte einer Reparatur nichts im Weg stehen. Du kannst das Gerät direkt zu uns schicken, Kopie der Originalrechnung (falls vorhanden) dazupacken. Wenn nicht, auch nicht wild.



Ich gehe davon aus, dass hier von einer unsachgemäßen Behandlung des Gerätes ausgegangen wird, wodurch jegliche Garantieansprüche abgelehnt werden. Der Riss könnte ja auch aus dem Sturz resultieren. Genau kann ich das natürlich nicht sagen, das kommt auf den Fall an.

Viele Grüße
David

da es sich bein dem riss im metallrand um ein wiederkehrendes, bekanntes, problem handelt. ist das mit der garantieablehnung sehr heikel, wenn da mal einer klagt??!!
 
Wieso ist die Garantieablehnung heikel? Die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers. Und wenn der in seinen Garantiebedingungen schreibt, dass sie bei mechanischen Beschädigungen (Sturz etc.) erlischt, dann ist das so.

Was anderes wäre die Gewährleistung beim Händler. Auch da müsste man dann aber nach 6 Monaten den Nachweis erbringen, dass es sich um einen von Anfang an angelegten Mangel handelt. Dürfte kaum zu bringen sein. Da hilft es auch nicht, wenn andere auch die Risse haben. Immerhin haben ja viele S3 auch keine Risse.
 
grassi2000 schrieb:
Wieso ist die Garantieablehnung heikel? Die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers. Und wenn der in seinen Garantiebedingungen schreibt, dass sie bei mechanischen Beschädigungen (Sturz etc.) erlischt, dann ist das so.

Was anderes wäre die Gewährleistung beim Händler. Auch da müsste man dann aber nach 6 Monaten den Nachweis erbringen, dass es sich um einen von Anfang an angelegten Mangel handelt. Dürfte kaum zu bringen sein. Da hilft es auch nicht, wenn andere auch die Risse haben. Immerhin haben ja viele S3 auch keine Risse.


wenn es sich um wiederkehrendes, dem hersteller bekanntes, problem handelt, kann er sich nicht auf seinen garantiebestimmungen ausruhen. das wird so nicht funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Oc3an
Dann ist es aber ein Fall für die Gewährleistung, nicht die Garantie, denn die beruht auf den Garantiebedingungen. Und wie willst du denn beweisen, dass auch in dem Fall der Riss durch den bekannten Materialfehler und nicht doch durch den Sturz entstanden ist? Durch einen Sturz können ja auch Risse entstehen.

Das wäre dann ein Fall für irgendwelche teuren Gutachter und dazu noch extrem langwierig. Und das für eine Reparatur die 250 Euro kostet?! Die Mühe wird sich niemand machen, die Erfolgsaussichten sind einfach zu gering. Wer das Handy fallenlässt, hat verloren.
 
grassi2000 schrieb:
Dann ist es aber ein Fall für die Gewährleistung, nicht die Garantie, denn die beruht auf den Garantiebedingungen. Und wie willst du denn beweisen, dass auch in dem Fall der Riss durch den bekannten Materialfehler und nicht doch durch den Sturz entstanden ist? Durch einen Sturz können ja auch Risse entstehen.

Das wäre dann ein Fall für irgendwelche teuren Gutachter und dazu noch extrem langwierig. Und das für eine Reparatur die 250 Euro kostet?! Die Mühe wird sich niemand machen, die Erfolgsaussichten sind einfach zu gering. Wer das Handy fallenlässt, hat verloren.

mag sein das du recht hast. ich glaube aber wenn es hart auf hart kommt wird samsung dem nachgeben.wir hatten mal so etwas ähnliches, komme aus einer völligen anderen branche was aber letztlich egal ist, da hat uns der anwalt ...wiederkehrendes problem , bekannte materialfehler ect. nur so um die ohren gehauen, und unser lieferant ist eingeknickt.

das mit der gewährleistung ist natürlich richtig , hatte in meinem ersten beitrag auch geschrieben, gehe zum händler...habe ja auch keine ahnung wie alt das gerät ist!

es ist ja nur leider allzu häufig so das sich viele zu leicht einschüchtern lassen.

gutes gelingen!
 
  • Danke
Reaktionen: grassi2000
Naja, also bei so einem zweifelhaften Fall (Samsung muss eben davon ausgehen) kannst du mit Anwälten drohen wie du willst. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Samsung Angst vor irgend einem Advokat hat.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
4
Aufrufe
2.058
Xtina
X
Nobby1960
Antworten
35
Aufrufe
4.321
Nobby1960
Nobby1960
K
Antworten
8
Aufrufe
5.112
Hella9
H
Zurück
Oben Unten