Risse im "Metallrand"

Meines kommt heut zurück. Mal schauen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
So mein S3 hat wohl nun auch nen Riss an der Seite. Rechter Rand breiteste Stelle ca 3 cm unterhalb des An/Aus Knopfes. Da auch mein Displayglas nicht wirklich zentriert sitzt, gehe ich mal davon aus dass das ein Garantiefall ist? Wohin wendet man sich am besten? Direkt zu Samsung oder dem Shop wo man es her hat (eteleon)?
 
Mercury0660 schrieb:
So mein S3 hat wohl nun auch nen Riss an der Seite. Rechter Rand breiteste Stelle ca 3 cm unterhalb des An/Aus Knopfes. Da auch mein Displayglas nicht wirklich zentriert sitzt, gehe ich mal davon aus dass das ein Garantiefall ist? Wohin wendet man sich am besten? Direkt zu Samsung oder dem Shop wo man es her hat (eteleon)?

Hallo,

die kann ich nur empfehlen! Da wird auch alles erklärt wie alles abläuft!

Startseite | w-support.com:thumbup:
 
Also mein S3 ist einwandfrei keine kratzer oder risse^^ muss aber sagen das ich es sehr pflege
 
Hallo,

habe eben auch nachgesehen und an allen vier Ecken des Plastikrahmens an exakt den gleichen Stellen vier minimalst Stellen, die nur so aussehen, als wären es Microrisse.

Aber der Rahmen scheint aus vier Stücken zusammen gesetzt zu sein o.ä. Also keine Risse...

Gruß
 
Oc3an schrieb:
Hallo,

habe eben auch nachgesehen und an allen vier Ecken des Plastikrahmens an exakt den gleichen Stellen vier minimalst Stellen, die nur so aussehen, als wären es Microrisse.

Aber der Rahmen scheint aus vier Stücken zusammen gesetzt zu sein o.ä. Also keine Risse...

Gruß

Das sind die Nähte;)



Mit meinem S3 getippt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Oc3an
Danke! Mir ist leider nicht eingefallen, wie man das nennt.
 
Heut hab ich mein S3 wieder abholen können. Insgesamt war es 9 Tage bei W-Support. Der Rahmen inkl. Display wurden problemlos auf Garantie gewechselt. Somit bin ich also voll zufrieden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Du hattest auch keine Dellen am Rahmen, oder?

Mit meinem S3 getippt :)
 
Nein. Bis auf den Riss sah es aus wie neu.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich habe auch einen Rib und eine stelle nah des Akkudeckels wo es aussieht als würde der Lack abgehen. Allerdings ist mein Gerät gerootet und hat nicht mehr den Stockkernel sondern den Francokernel und jetzt frage ich mich, habe ich wieder den Stockkernel wenn ich mein S3 auf Werkeinstellung setzte? Oder interessiert das die Leute vom Support nicht?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich kann nicht verstehen wieso Samsung so mit uns Kunden umgeht.
Anstatt das sie das Problem mit dem Lack schnell aus dem Weg räumen. Legen die so ein Image Schädigendes Verhalten an den Tag. :bored:
 
Onkel.B schrieb:
Heut hab ich mein S3 wieder abholen können. Insgesamt war es 9 Tage bei W-Support. Der Rahmen inkl. Display wurden problemlos auf Garantie gewechselt. Somit bin ich also voll zufrieden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Genau wie bei mir! :thumbup:

Gruss
 
Ich hab da mal eine Frage. Hier ist immer die rede von rissen. Mein ihr Risse im Lack, oder Risse direkt im Gehäuse???
 
Im Gehäuserahmen. Schau dir doch mal die eingestellten Bilder an.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Okay, danke für die Info. Gut das ich ein garnet red hab da kann wenigstens keine Chrom Beschichtung abblättern. Diese Problem besteht übrigens Hersteller übergreifend und seit jahren schon. Aber darum geht es ja in diesem Thread nicht. Risse im Gehäuse selbs sind natürlich extrem fürn A**ch
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL 404€, da kann ich mir ja fast ein neues kaufen.
Ist ein absoluter Witz dieser sogenannten Service"Partner", die Reparatur eines Smartphones zu verweigern, nur weil der Rahmen eine kleine Delle hat.
Dabei wissen diese Stümper genau, dass es zwischen Delle und Sudden Death keinen Kausalzusammenhang gibt. :banghead::screwy:
 
Mark Aber schrieb:
LOL 404€, da kann ich mir ja fast ein neues kaufen.
Ist ein absoluter Witz dieser sogenannten Service"Partner", die Reparatur eines Smartphones zu verweigern, nur weil der Rahmen eine kleine Delle hat.
Dabei wissen diese Stümper genau, dass es zwischen Delle und Sudden Death keinen Kausalzusammenhang gibt. :banghead::screwy:

Das Ding, dass es nicht mal ne Delle hatte! Es gab "nur" Lackschäden und Risse, die ja ohne mein Zutun entstanden sind. Der hat ja wohl mit dem SDS nichts zu tun! Auf dem Reparaturbericht steht auch noch: "Teilreparaturen" sind leider nicht möglich. 404 Euro!? Reparaturwerkstatt war übrigens w-support...

Fakt ist, dass ich mir das nicht gefallen lasse! Ohne jegliches Verschulden meinerseits soll ich soviel Geld bezahlen? Niemals! Ich warte ab, was Samsung sagt, angeblich wollen sie sich mit w-support in Verbindung setzen und den Sachverhalt noch "besprechen". Ich habe jedoch schon mit meinem Anwalt (Guter Freund der Familie) gesprochen. Wenn das alles nichts bringt, dann klage ich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür kann aber die Reparaturwerkstatt nichts. Die machen was Samsung Ihnen sagt, schließlich handeln sie in deren Auftrag. Samsung verweigert bei bestimmten Schadensbildern die Reparatur auf Garantie, die Werkstatt würde also ohne Genehmigung reparieren und auf den Kosten sitzen bleiben.

Das dies in dem Fall ungerechtfertigt ist mag stimmen, aber die Schuld dafür liegt bei Samsung, nicht bei der Werkstatt. Die halten sich nur an die Vorgaben.
 
Also, ich hatte vorhin bei Samsung angerufen. Das Handy war nicht mal im System und musste dort Manuel eingetragen werden. Samsung hat dann auchz manuell das Schadensbild über W-Support aufgerufen und das dann erst mit dem "mechanischen Schaden" bestätigt.

Am Anfang des Threads heißt es, dass Samsung das anstandslos repariert? Ich sehe davon nichts. Nein, nicht mal der Sudden Death wird aufgrund dieses "Fehlers" behoben. Ich könnte wirklich platzen vor Wut!
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
4
Aufrufe
2.058
Xtina
X
Nobby1960
Antworten
35
Aufrufe
4.321
Nobby1960
Nobby1960
K
Antworten
8
Aufrufe
5.112
Hella9
H
Zurück
Oben Unten