Risse im "Metallrand"

derruedi schrieb:
Ja das habe ich auch gesagt. Habe auch aufs internet verwiesen, aber war völlig uninteressant. Hab dann diverse links mit in die email an t-mobile übernommen. Mal auf ne antwort warten. Ist ja jetzt nit so als wenn die eieruhr nicht mehr geht;). Aber extrem ärgerlich sowas.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Heute antwort von t-mobile bekommen. Bekomme ein nagelneues S3. Geht doch:)

Gesendet von meinem Acer Iconia Tab A200
 
Na also geht doch :thumbup: :)
 
Hallo zusammen,

ich weiß, daß das Thema hier schon vermehrt diskutiert wurde und auch mit entsprechenden Fotos dokumentiert wurde. :winki:

Ich selbst habe im Juni 2012 ein weißes S3 gekauft, dazu von Beginn an ein samsungeigenes transparentes Case sowie eine Displayfolie benutzt. Trotzdem schimmerte nach kurzer Zeit der silberne Rahmen an verschiedenen Stellen dunkel durch. :angry:

Nachdem ich, wie viele andere auch, direkt mit Samsung in Kontakt trat, das Gerät zu datrepair einschickte, den fast schon zu erwartenden KVA mit dem Hinweis "Mechanischer Displayschaden" erhielt, den dann Samsung wiederum zum Anlass nahm, die Garantie abzulehnen (erstmals am 24.12.2012), habe ich nun als letzten Schritt das NDR-Fernsehen angeschrieben.

Das Verbrauchermagazin "Markt" im NDR-Fernsehen hat nun auf meine Eingabe reagiert und nach Einsendung meiner Korrespondenz mit datrepair und Samsung sowie konkrete Einzelheiten zum aufgetretenen Schaden SAMSUNG um eine Stellungnahme gebeten.

Ich wollte euch den Inhalt der entsprechenden Mail nicht vorenthalten:


Sehr geehrte Damen und Herren,
ich arbeite beim NDR Fernsehen für das Verbrauchermagazin "Markt". Im Rahmen unserer Rubrik "Markt mischt sich ein" gehen wir Beschwerden von Zuschauern nach, die sich von Firmen oder Behörden nicht fair behandelt fühlen.
Unser Zuschauer Christian M. (Samsung Kunden-Nr. 2413598299) hat sich an uns gewandt, weil Samsung seiner Meinung nach auf seine Mängelrüge nicht angemessen reagiert hat.
Herr M. hat am 4.6.2012 im Media-Markt in Stuhr ein Samsung Galaxy S3 (marble white) gekauft. Das Gerät wies nach einiger Zeit Schäden (Abrieb, Abplatzungen) am silbernen Display-Rahmen auf, obwohl er von Anfang an das Samsung-eigene Schutzcover und Displayfolie als Schutz benutzte. Die Lackschäden traten nach Darstellung unseres Zuschauers auf, ohne dass es zu besonderen mechanischen Einwirkungen (z.B. Fall) kam. Er wandte sich darauf hin an die Samsung Hotline, wo er die Auskunft erhielt, sein Smartphone auf eigene Kosten zum Samsung Servicepartner zu schicken. Hierbei handelt es sich um die Fa. dat repair GmbH in Flensburg. Darauf hin bekam er einen Kostenvoranschlag über 223,95 €. Eine kostenlose Behebung des Mangels wurde von der Samsung Kundenbetreung (Vorgang 52397957) mit der Begründung abgelehnt, es handele sich um eine mechanische Beschädigung des Displays. So etwas unterliege nicht den Garantiebedingungen.
Unsere Recherchen haben ergeben, dass sich Samsung-Kunden in verschiedenen Internet-Foren über exakt den gleichen Mangel beschweren. Ferner fällt auf, dass diese Kunden stereotyp eine identische Antwort vom Samsung Kundensupport bekommen und das eine Mängelbehebung im Rahmen der Garantieleistung von vornherein abgelehnt wird.
Herrn M. hat den Verdacht - und das scheint angesichts der zahlreichen gleichlautenden Beschwerden nicht ganz von der Hand zu weisen - dass Samsung für einen offensichtlichen Materialmangel nicht einstehen will und Kunden regelrecht abwimmelt.
Angesichts des Preises von rund 600 € dürfen Kunden ein Produkt erwarten, das keinerlei Mängel aufweist. Sind das vom Hersteller verwandte Material und die Verarbeitung nicht für einen normalen Alltagsgebrauch ausgelegt, darf das nicht zu Lasten des Kunden gehen.
Wir planen zu diesem Problem einen Fernsehbeitrag und hätten gerne ein Interview mit Samsung u.a. zur Frage, wie diese Beschwerden gehandhabt werden. Ferner regen wir an, Herrn M. eine zufrieden stellende Lösung des Problems anzubieten. Dies würden wir in dem Beitrag natürlich berücksichtigen.

Ich möchte Sie bitten, mir bis zum Mittwoch, den 16.1. eine Stellungnahme zukommen zu lassen

Mit freundlichen Grüßen
Thilo Eckoldt
NDR Fernsehen
Wirtschaft & Ratgeber
Hugh-Greene-Weg 1
22529 Hamburg



Ich bin gespannt auf die daraus resultierende Reaktion, ihr auch? :D

Gruß
kaputschinoh
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rossy und Eddy26135
Ja ich bin gespannt was daraus wird, halt uns auf den laufenden.
 
Interessant!

Ich habe auch einen solchen Schaden, jedoch noch nicht offiziell bemängelt, da das Handy auch über einen Sturzschaden verfügt...

Halte uns doch bitte auf dem laufenden :)

LG Flamey
 
Ja ich habe auch Lackabplatzungen am weißen S3.
Habe mit Samsung heute telefoniert. Sollte denen Bilder per Mail schicken.
Mal sehen was da rauskommt.
 

Anhänge

  • 20130111_175429_HDR.jpg
    20130111_175429_HDR.jpg
    739,8 KB · Aufrufe: 467
  • 20130111_175505_HDR.jpg
    20130111_175505_HDR.jpg
    524,1 KB · Aufrufe: 480
  • 20130111_175719.jpg
    20130111_175719.jpg
    523,3 KB · Aufrufe: 407
Meins hat es jetzt auch erwischt. Links vom USB-Port. Dachte vor ein paar Wochen es wäre nur ein Kratzer, mittlerweile war er aber länger geworden, was einen Kratzer ja ausschließt. Außerdem ist er schnurgerade, also ziemlich sicher ein Riss. Da ich auch Anzeichen eines kommenden Sudden Death habe (LED blinkt und Bildschirm geht nicht mehr an, nur Akku raus hilft, dazu ständig Reboots), habe ich es jetzt eingeschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind eigentlich alle Gehäusefarben von den Rissen betroffen?

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TL mit der Android-Hilfe.de App
 
Mich hat es nun auch erwischt. Habe das Gerät bei Saturn gekauft....die werden das bestimmt wieder total lange einschicken....gibt es einen schnelleren weg hier Ersatz oder Reparatur zu erhalten....so ein Riss ist auf jeden Fall nicht ok und auch nicht lustig.
 
Direkt an Samsung Support wenden. Nachteil den Versand zur Reparatur zahlst du selbst und dann ist die frage ob die das auch auf garantie machen. Wenn nicht dann wollen die 15€ für den kostenvoranschlag und die senden es zurück. Wenn du es reparieren lässt dann entfallen die 15€. Oder es geht auf garantie. Ist also irgendwie fürn arsch.

Gesendet mit meinem Xiaomi Mi 2
 
Hi

Ich habe schon zum 3. Mal den Riss (WEISSES SIII):

Das erste mal rechts auf lautstärketaste höhe (ganze front wurde auf garantie ausgetauscht), das zweite mal selbe höhe aber auf der linken seite (ganze front wurde auf garantie ausgetauscht) und jetzt wieder auf der rechten seite... vielleicht liegts ja doch an mir..

Hab es wieder eingeschickt aber gewünscht das sie es gleich auf schwarz ändern, ich glaube die rahmen von meinen bisherigen weissen sind leicht anderes material... Als von den neuen schwarzen..Naja mal schauen wenns wieder kommt.. Sollte ende Woche soweit sein. Habe in meinem kollegenkreis einige mit schwarzen und blauen ohne risse!! Vielleicht liegts ja doch ein wenig an der Farbe..

Verkäuferin meinte noch diesesmal einschicke und beim nächsten Riss gibts ein komplett neues Gerät..

Gruss poochi

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Also ich habe nun noch einen zweiten Riss entdeckt. Zahlen werde ich da nix.... Gewährleistung und fertig. Klar Versand....mehr aber auch nicht. Das Gerät ist nie herunter gefallen. Es ist jünger als ein halbes Jahr also muss mir Samsung beweisen das ich Schuld bin....Kostenvoranschlag zu Lasten des Herstellers.
 
heermanns schrieb:
Gewährleistung und fertig.

Mit der Gewährleistung hat allerdings Samsung nichts zu tun, für die Inanspruchnahme der Gewährleistung musst Du Dich an den Händler/Verkäufer wenden.
 
Dann halt Garantie

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Garantie Fall?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1358261623243.jpg
    uploadfromtaptalk1358261623243.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 341
Zekene schrieb:
Garantie Fall?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Auch an der selben stelle wie bei meinem S3!
Meines ist grade bei W-Support und bin mal gespannt.....:rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Zekene
Mein Weißes hatte auch einen Riss bei der Laut und Leise Taste.
Ich habe es dann auf Blau umgebaut und siehe da jetzt habe ich einen Riss beim USB Port. Werde es heute im laufe des Tages wieder austauschen. Ich glaube aber langsam das es evtl. doch an uns liegt den mein SGS2 hatte auch schon 2 neue Display Module da dort Risse drin waren. Vielleicht liegt es ja an Reinigungsmitteln etc.
 
Mr. Maggo schrieb:
Auch an der selben stelle wie bei meinem S3!
Meines ist grade bei W-Support und bin mal gespannt.....:rolleyes:

Kannst du dich bitte per pn bei mir melden wenn du mehr weist?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zekene schrieb:
Kannst du dich bitte per pn bei mir melden wenn du mehr weist?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Geht klar! Mal schauen was die sagen...
 
  • Danke
Reaktionen: Zekene
Kann mir jemand mal die kontaktdaten von Samsungs support schicken?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
4
Aufrufe
2.058
Xtina
X
Nobby1960
Antworten
35
Aufrufe
4.321
Nobby1960
Nobby1960
K
Antworten
8
Aufrufe
5.112
Hella9
H
Zurück
Oben Unten