Risse im "Metallrand"

Zekene schrieb:
Nun hat es mich auch erwischt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


Ganz genau an dieser stelle ist bei mir auch der Riss.... scheint wohl ne sollbruchstelle zu sein.... :thumbdn:
 
Bei meiner Frau is jetzt auch so ein Toller riss. War heute im T-Laden. Man sagte mir es wäre laut system kein Garantiefall:cursing:. Tiefster Hass stieg in mir auf. Hab jetzt erstmal ne deutliche Mail an den Rosa riesen geschrieben. Abwarten und T trinken:crying:.
Das war übrigends das letzte Samsung gerät in meinem leben und dem meiner frau. Bin schon vor jahren auf die scheisse reingefallen. Naja es hat sich nichts gebessert
 

Anhänge

  • CAM00166.jpg
    CAM00166.jpg
    577,6 KB · Aufrufe: 553
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es immer noch keinen Händler der den Rahmen günstig tauscht? :D

Mit meinem S3 getippt :)
 
Den Rahmen kann man nicht einzeln Tauschen! Man kann nur die komplette Fronteinheit tauschen! ;)

aus dem Schneesturm gemorst
 
Es kann nur sein , dass dieser Rahmen unter Spannung steht und das Kunststoff nicht viel dehnung zulässt!
Ich schicke meins nächste Woche zu W-Support und berichte dann!
Wenn es nicht über Garantie läuft werde ich ausser Nokia dann leider auch Samsung meiden!

Gruss

Der ursprüngliche Beitrag von 16:37 Uhr wurde um 16:45 Uhr ergänzt:


Leider ist meine Kamera nicht so detailgetreu aber genau wie KeyserSöze seinem S3 an der gleichen Stelle der Riss!
 

Anhänge

  • IMG_0923.JPG
    IMG_0923.JPG
    171,7 KB · Aufrufe: 464
Zuletzt bearbeitet:
Und das kostet?

Mit meinem S3 getippt :)
 
Die Fronteinheit?
≈250€ bei w-support! Kannst ja mal fragen, die sind hier eh vertreten

aus dem Schneesturm gemorst
 
  • Danke
Reaktionen: zuverlaessig99
250€ na klasse!

Wäre es ein Auto wäre es ein "Wirtschaftlicher Totalschaden"!
So verdient man zusätzlich dann noch an Ersatzteilen!
Am liebsten würde ich es in die Tonne werfen!

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: zuverlaessig99
wirtschaftlicher Totalschaden? kostet doch neu weit mehr als 250€

Am liebsten würde ich es in die Tonne werfen!
was hindert dich daran :rolleyes2:
 
Sebbel330i schrieb:
wirtschaftlicher Totalschaden? kostet doch neu weit mehr als 250€


was hindert dich daran :rolleyes2:

Ich denke mal die Firma W-Support möchte auch noch etwas Geld haben für den Austausch etc..... und nein ich werfe es natürlich nicht in die Tonne, aber ich habe zur zeit echt keine freude mehr an dem Teil wegen dem Riss !:crying:
 
Bekommt man ein neues Gerät oder wird nur der Display getauscht ?
 
W-Support hat bei meinem das Display getauscht. Außerdem wurden defekte elektronische Bauteile getauscht, weil ich zusätzlich vom Sudden Death betroffen war.

Ich weiß auch nicht wozu man ein neues Gerät bekommen sollte. Das ist meiner Meinung nach Ressourcenverschwendung :rolleyes2:

Das Display ist wesentlich besser als das was Samsung eingebaut hatte. Endlich keine Kleberflecken mehr.
Mir ist allerdings aufgefallen, dass der neue Rahmen farblich ein wenig anders aussieht als der alte.

MfG

Redist
 
Zuletzt bearbeitet:
derruedi schrieb:
Bei meiner Frau is jetzt auch so ein Toller riss. War heute im T-Laden. Man sagte mir es wäre laut system kein Garantiefall:cursing:. Tiefster Hass stieg in mir auf. Hab jetzt erstmal ne deutliche Mail an den Rosa riesen geschrieben. Abwarten und T trinken:crying:.
Das war übrigends das letzte Samsung gerät in meinem leben und dem meiner frau. Bin schon vor jahren auf die scheisse reingefallen. Naja es hat sich nichts gebessert

Es sollte aber ein Garantiefall sein, laut Samsung....
Galaxy S3: Risse am Metallrand sind ein Garantiefall - News - CHIP Handy Welt
 
Ja das habe ich auch gesagt. Habe auch aufs internet verwiesen, aber war völlig uninteressant. Hab dann diverse links mit in die email an t-mobile übernommen. Mal auf ne antwort warten. Ist ja jetzt nit so als wenn die eieruhr nicht mehr geht;). Aber extrem ärgerlich sowas.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
 
Die sollen sich nicht so anstellen und das Gerät annehmen, die machen das ja eh nicht selber und schicken es ein. Naja hab ja das gleiche Problem an der gleichen stelle :D werds die Tage mal abgeben und berichten was dabei raus kam. Habs beim Saturn gekauft und die würden es einschicken. Er konnte mir nur nicht sagen ob es repariert wird, da er so ein Fall noch nicht hatte.
Jetzt muss ich aber erstmal mein S3 Garantiefall tauglich zurücksetzen :rolleyes:
 
Hurra, ich darf mich auch einreihen :thumbup:

Mein weißes 32GB, gekauft vor noch nicht mal einen Monat, hat auch einen Riss im Rand, links auf der Ecke...

Ich werds aber noch nicht einsenden, es stört mich nicht so sehr und ich hab ja noch genug Garantie, da kann ich es ja auch in einem Jahr noch einsenden..
 
in den ecken das ist doch normal, da haste in jeder ecke nen kleinen "riss"
 
Ich tippe mal er meint einen tatsächlichen Riss unter der Naht;)

Mit meinem S3 getippt :)
 
klang halt so, als ob er die normalen schnittkanten meint, weil bisher hat noch niemand dort einen riss gehabt, sondern immer nur an den seitenteilen oder unten am usb-anschluss
 
Ich habe in diesem Thread mal ein bischen gestöbert und bin über die üblichen Dinge gestolpert...viel Spass bei den rechtlichen Schritten, die hier einige immer gleich einleiten wollen...

Gewährleistung:
gesetzlich geregelt, Dauer=2 Jahre.
Gilt für Mängel, die im Prinzip schon bei der Lieferung bestanden.
Verantwortlich ist der Händler.
Nach 6 Monaten erfolgt Beweislastumkehr in Richtung Kunde. In der Praxis sinkt dann die Chance auf kostenlose Reparatur deutlich.

Garantie:
freiwillige Hersteller-Leistung über frei definierten Zeitraum.
Mit der Geschichte hat der Händler nix zu tun. Wenn er kulant ist, schickt er es für den Kunden ein. Muss er aber nicht.

"Risse":
mein S3 (Juni2012) hat in jeder der Rundungen eine kleine senkrechte Marke im unteren Teil, der eine gebürstete Oberfläche hat.
So wie ich das sehe, ist das eine Fliessnaht bzw. Werkzeugnaht. Das passiert bei Kunststoff-Spritzteilen eigentlich immer und kann bei manchen Geometrien gar nicht verhindert werden.
Bei "echten" Rissen, ist man eigentlich immer nach 6 Monaten auf das "Good-Will" des Herstellers oder Lieferanten angewiesen. Ich könnte jedenfalls nicht 100% beweisen, das der Riss ein Fertigungsfehler ist und nicht von "grober" Behandlung oder z.B. von zu starken Temperaturwechseln herrührt.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
4
Aufrufe
2.058
Xtina
X
Nobby1960
Antworten
35
Aufrufe
4.321
Nobby1960
Nobby1960
K
Antworten
8
Aufrufe
5.112
Hella9
H
Zurück
Oben Unten