Risse im "Metallrand"

Danke.
ist ja akzeptabel mit der Abwicklungszeit. Überlege noch zwischen W-support und datrepair.
Schicke es aber erst nach weinhnachten weg. nicht das da in der Werkstatt viele im Urlaub sind vor und über Weihnachten und es somit länger dauert.
 
So ... ich hab auch eben einen solchen Riss an meinem S3 entdeckt. Direkt über dem USB-Anschluss. Doch recht deutlich zu sehen. Schon echt ärgerlich. Runtergefallen ist mir das Gerät natürlich noch nie. Ich werde mal bei der Telekom anrufen und nachfragen wie das jetzt aussieht.
 
So, jetzt hat es mich auch erwischt.
Habe meins seit Juni, immer schön in einer Silikonhülle. Kein Kratzer.
Absturz bis jetzt noch keinen.
Hast du schon bei der Telekom nachgefragt?


DSC_6596(1).JPG
 
Bei mir ist es jetzt auch ebenfalls über den USB Anschluss

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Das ist krass, es sieht aus als hättest du mein S3 fotografiert. Ich habe EXAKT den Riss an der gleichen Stelle... Was hast du vor zu tun?


Thebbe schrieb:
So, jetzt hat es mich auch erwischt.
Habe meins seit Juni, immer schön in einer Silikonhülle. Kein Kratzer.
Absturz bis jetzt noch keinen.
Hast du schon bei der Telekom nachgefragt?


Anhang anzeigen 146963
 
Leute, wenn es sich "lediglich" um den Riss handelt und nicht mehr defekt ist, füllt einen Reparaturantrag auf datrepair.de oder alternativ auf w-support.com aus, schickt das Gerät per DHL ein und ihr erhaltet es in ca. einer Woche zurück.

Einzige Nachteile: ihr müsst eine Woche lang auf euer Handy verzichten (wenn ihr noch ein altes Gerät rumliegen habt, nutzt das so lange) und ihr müsst die Kosten für den Hinversand (bei DHL 4,90 EUR online als Paket) bezahlen.
 
  • Danke
Reaktionen: dj-sash
Ich kann euch vom datrepair auf jeden Fall abraten, schickt besser an w-support
(die sind schneller!aus eigener Erfahrung), oder lokale Reparaturstellen.(ist mir leider spät aufgefallen)
denn ich kann es nicht fassen, was bei datrepair abgeht:

- 5.12.12 per DHL geschickt
- 7.12.12 ist das Paket um 11 Uhr morgens empfangen
- Freitag , Montag und Dienstag nichts gemacht!
- so jetzt kommts
->
am Mittwoch um 6 Uhr Gerätprüfung
- 7.30 Uhr Reparatur bis 13 Uhr
- und seit heute 13 Uhr , Qualitätsprüfung,
und das Handy liegt immer noch dort.

Ist datrepair, Stiftung Warentest, oder warum dauert die Qualitätsprüfung so lange.
Außerdem ist es nur Gehäuse.
Entweder man hat mein Handy vermasselt oder ein Laie repariert mein Handy,
und braucht so lange.

Ich sogar (ohne Ahnung von Hardware-Technik oder ä.) habe das Display meiner alten iPod Touch
innerhalb 30min ausgewechselt (mit Youtube Video) !
den Rest könnt ihr selber denken..

Ich hoffe, dass ich mein Handy noch diese Woche bekomme.
Ich ahne schon, mit GLS wird sich die Sache weiter bis nächste Woche verzögern...
 
Da hast du ja noch Glück. Ich habs bei meinem Provider eingesendet. Alles zusammen hat 3 Wochen gedauert, mit der Nachricht: Eigenverschulden. Wurde also nichts gemacht.
 
Entspann Dich mal.
Dein Gerät wird schon noch zu Dir kommen.
Eine Woche ist doch Human.

Gruß Gunn


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
zotac schrieb:
Eigenverschulden. Wurde also nichts gemacht.


Hatte dein Telefon Macken bzw. Dellen, oder warum wurdest so abgespeist? :confused:

Mit meinem S3 getippt :)
 
Ich habe jetzt neue Risse an meinem S3 entdeckt, was mich total nervt :banghead:

Werde morgen mal mit meiner Digi-Cam Fotos machen, um euch die Risse zu zeigen. Vielleicht könnt' Ihr mir ja dann vielleicht vorhersagen, ob ich eine Chance habe, mein Gehäuse gewechselt zu bekommen. :thumbup:

Edit: natürlich gibt es keine anderen Macken oder Dellen. Das Handy ist in einem Top-Zustand. Halt nur die bescheidenen Risse.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
zuverlaessig99 schrieb:
Hatte dein Telefon Macken bzw. Dellen, oder warum wurdest so abgespeist? :confused:

Mit meinem S3 getippt :)

Nein, nichts. Sieht sonst aus wie neu. Die haben das effektiv wegen dem Riss gesagt. Nur stellt sich die Frage, wie man aus Eigenverschulden ein Riss in ein Gehäuse machen kann.
Naja, egal. Hab mich nun eh von Samsung verabschiedet. Demnächst kommt ein Nexus 4.
 
Also ich war auch erst skeptisch, wo ich mich bezüglich der Reparatur hinwenden sollte. Hersteller, Verkäufer oder direkt zur Reparaturwerkstatt? Habe mich dann für die Reparaturwerkstatt entschieden, da es denke ich der schnellste Weg ist, als wenn ich es zuerst an den Hersteller oder Verkäufer sende und der es dann weiterleiten muss.

Die Entscheidung zwischen w-support und datrepair fiel mir schwer, da ich beide nicht kannte. Ich habe mich letztenendes, aufgrund einiger Berichte hier, für datrepair entschieden. Ich persönlich bin sehr zufrieden mit denen.

@musti19:
Bei mir stand der Status am Morgen auch auf Geräteprüfung, bis Mittag auf Reparatur und Nachmittags "erst" auf versendet. War mir aber Latte, so lange das Handy am nächsten bzw. mit GLS am übernächsten Tag bei mir ist, ist doch alles gut.

Bemängeln kann ich lediglich, dass man die Kosten für den Hinversand nicht erstattet bekommt und, dass mit GLS versendet wird (DHL fänd ich besser).
 
musti19 schrieb:
denn ich kann es nicht fassen, was bei datrepair abgeht:

...

- Freitag , Montag und Dienstag nichts gemacht!

Vielleicht haben die bei Datrepair in der Zwischenzeit andere Handy´s repariert, z.B. von Kunden, die eher eingeschickt haben?

:lol:
 
Guten Abend,

mein S3 hat es nun auch erwischt. Mein S3 ist ebenfalls nie heruntergefallen und verweilt die größte Zeit in einer Handysocke.

Es ist absolut nicht nachvollziehbar, wie so etwas passieren kann. Beim guten alten Desire war selbst nach einem Sturz nichts beschädigt :blink:

Meint ihr es gibt eine Chance das der Schaden unter Garantie behoben wird ?

MfG

Redist
 

Anhänge

  • rissgross.jpg
    rissgross.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 974
So, ich reihe mich dann auch mal ein!
Heute morgen einen durchgehenden Riss 3 cm unter der Powertaste entdeckt :crying:
Mir ist das Gerät auch nicht runtergefallen und es ist in deiner Schutzhülle!
Habe mir den ganzen Thread durchgelesen und schicke es wohl zu w-support aber erst nächstes Jahr!
 
@Redist

Schicks mal ein und schau, was Samsung dazu sagt. Mein Backcover hatte mal ein Haarriss und es wurde anstandslos repariert.
 
PS: Die neuen Plastikränder sind im gegensatz zu vorher heller.
 
Nun hat es mich auch erwischt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1356784122211.jpg
    uploadfromtaptalk1356784122211.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 418

Ähnliche Themen

X
Antworten
4
Aufrufe
2.058
Xtina
X
Nobby1960
Antworten
35
Aufrufe
4.321
Nobby1960
Nobby1960
K
Antworten
8
Aufrufe
5.112
Hella9
H
Zurück
Oben Unten