Risse im "Metallrand"

was ist in der zwischenzeit? bin ich dann ohne Handy?
 
Kann sein das du n ersatzhandy bekommst. Aus du schickst es selber per post zu denen. Dann nicht ( bei HTC war das so. Zu arvato schicken und dann ohne Handy rumgurcken. Deswegen immer ein ersatzhandy haben :D )

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Leider muss ich mich hier auch melden.Auch ich habe heute ein Riss am Gehäuse feststellen können.
Soll ich wie vom Samsung empfohlen an dat repair senden, oder an w-support?
Anscheinend muss ich bei dat repair auch die Versandkosten tragen.
Laut Beiträge hier, lehnt dat repair bei diesem Fall immer ab?
Welches könnt ihr mir empfehlen? Danke
 
Hallo allerseits.

Habe heute auch Risse am silbernen "Plastikrahmen" :banghead: festgestellt. Ich hoffe, dass Samsung in der Tat dafür aufkommt und wir nicht auf den Kosten sitzen müssen.

Tapabeamed with my 4G Nokia 5110 :D
 
Ich habe meins letzten Samstag an datrepair gesendet (Versandkosten habe ich gezahlt). Heute erhielt ich folgende Info per Email:

Sehr geehrter Kunde,

am 30.11.12 erhielten wir Ihr Samsung GT-I9300 pepple-blue mit der IMEI-Nummer 353XXXXXXXXXXXXX.
Ihr Gerät wird nun in unserer Werkstatt geprüft und bearbeitet. Sollten wir zu Ihrem Vorgang eine Nachfrage haben, werden wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Auf der Internetseite www.datrepair.de: Home können Sie nach Datenübertragung unter Eingabe Ihrer Postleitzahl und der IMEI-Nummer den Status Ihres Reparaturvorganges einsehen.
Nach Versendung Ihres Gerätes können Sie dort auch den Paketstatus verfolgen.
Ihre Meinung zum Reparatur-Ablauf ist uns sehr wichtig. Wir freuen uns über Ihr Feedback über: Willkommen zur dat repair GmbH Online - Kundenumfrage

Mit freundlichen Grüssen
Ihr dat repair - Team

Bin mal gespannt, wie lange es dauert. Zum Glück hatte ich noch ein Zweithandy zuhause rumliegen.
 
KeyserSöze;4601910 schrieb:
Ich habe meins letzten Samstag an datrepair gesendet (Versandkosten habe ich gezahlt). Heute erhielt ich folgende Info per Email:



Bin mal gespannt, wie lange es dauert. Zum Glück hatte ich noch ein Zweithandy zuhause rumliegen.

Dann sind wir alle mal gespannt. Hoffe, dass du uns informierst darüber :thumbup: hayırlısı :)

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Naja ich hab diese 4 Nähte genau an den Kanten, scheint doch bei vielen so zu sein oder?
 
@proxy:
Die Nähte an den vier Ecken sind normal. Wurde hier auch schon gefühlte 1.000 mal besprochen. ;)


Was den Riss betrifft scheint es wirklich schnell zu gehen bei datrepair.

Datum Zeit Status

03.12.2012 06:02 Geräteprüfung
Ihr Gerät wird auf Fehlfunktionen und Beschädigungen geprüft.
03.12.2012 07:03 technische Bearbeitung
Die Reparatur bzw. technische Prüfung Ihres Gerätes ist in Bearbeitung.
03.12.2012 08:30 Qualitätsprüfung
Ihr Gerät durchläuft eine abschließende Qualitätsprüfung.
03.12.2012 14:20 Gerät wird versendet (Vorgang abgeschlossen)
Ihr Gerät wurde an den Versand übergeben. Der Vorgang ist somit abgeschlossen.

Jetzt warte ich nur noch darauf, dass ich es wieder heile in den Händen halte. :D
 
  • Danke
Reaktionen: musti19
Falls man das Handy einschickt, ist es dann relevant, dass das Handy gerooted ist und/oder Custom Rom drauf hat? :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
dann bin ich mal beruhigt. ich bereite dann mein handy mal für den Versand vor.
Nur mein Handy war so schön fertig konfiguriert und lief sehr flüssig mit VikingWay:love:
egal,was solls
 
Hat jemand solch einen Riss bzw. Risse gehabt und sein S3 bei Media Markt getauscht?

Ich habe einen Riss links oben unter der Naht vor zwei Wochen festgestellt. Leider ist mir mein S3 auch innerhalb der zwei Wochen genau zwei Mal aus der Hand gerutscht und es hat jetzt links unten und rechts unten kleine Macken und eine Delle. Ich hoffe jetzt kommt mir Samsung nicht mit einer Verweigerung der Reparatur. Die oberen Ecken haben keine einzige Delle bzw. Macke. Was denkt ihr wie meine Chancen stehen ( die Herren und Damen von Datrepair dürfen auch antworten ) ?

Mit meinem S3 getippt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
kenan77 schrieb:
Falls man das Handy einschickt, ist es dann relevant, dass das Handy gerooted ist und/oder Custom Rom drauf hat? :thumbup:
Also ich würde es vor dem Versand vorsichtshalber in den "Originialzustand" versetzen. Sprich Flash-Counter zurücksetzen, Root entfernen und Stock-ROM flashen.

@musti19:
Viel Erfolg. Ich habe vor dem Versand ein Nand-Backup gemacht, sodass nachher (hoffentlich) wieder alles beim alten sein sollte.

@zuverlässig99:
Vielleicht kann man es besser beurteilen, wenn du Fotos von dem Riss hochlädts.
 
habe auch ein Riss im Rahmen. (Kaufdatum: 11.11.12.) Direkt an der Wipper für lauter leiser stellen.
Habe dann die Hotline (kostenlos unter 06196661130) angerufen.
Muss ich einschicken und das Porto selber bezahlen.
Dumm. Gibt man hunderte von Euro für ein gerät aus und muss man Porto selber zahlen.
Und unfreundlich waren die auch da. Werde mir stark überlegen, ob ich mir nochmal ein Samsung hole. Echt schlechte Qualität.
 
Hallo zuverlaessig,

mechanische Beschädigungen, die an der Oberschale durch einen Sturz entstehen können, gehören zu den Garantieausschlusskriterien. Diese gehören zu den klaren Vorgaben des Herstellers, die wir einhalten. Daher ist deine Frage nicht pauschal zu beantworten. Dafür müssen wir uns das Gerät schon vor Ort anschauen.
Viele Grüße
Anna
 
Deshalb benutze ich niemals ein Hardcover, sondern einen Silikon/Kunststoffbumper. Der verkratzt mir wenigstens nix und schützt bei Stürzen die Kanten und das Display, da es oben ein wenig über den Rand steht. Beim Desire HD hatte ich auch mal ein Hardcover, aber das hat auch ein Metallgehäuse wo nix verkratzen kann.
 
So, ich halte nun mein S3 wohlbehalten zurück in den Händen. Das ging wirklich sehr flott. Der Riss ist weg und ich habe sogar den Eindruck, als wenn die Nahtstellen an den vier Rundungen geringer wären als zuvor. Ich hoffe, dass es diesmal hält und kein neuer Riss entsteht.

Vielen Dank an datrepair für die schnelle und unkomplizierte Abwicklung. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: kenan77
Sehr gern, KeyserSöze. Dann wünschen wir wieder viel Freude damit.
Viele Grüße, Anna
 
  • Danke
Reaktionen: KeyserSoze
KeyserSöze;4628458 schrieb:
So, ich halte nun mein S3 wohlbehalten zurück in den Händen. Das ging wirklich sehr flott. Der Riss ist weg und ich habe sogar den Eindruck, als wenn die Nahtstellen an den vier Rundungen geringer wären als zuvor. Ich hoffe, dass es diesmal hält und kein neuer Riss entsteht.

Vielen Dank an datrepair für die schnelle und unkomplizierte Abwicklung. :thumbup:


Wie lange hat die abwicklung jetzt gedauert?
von wegschicken bis wieder haben?

Danke
 
@kloppi123:
Ungefähr eine Woche hat es gedauert. Wobei der Hinversand am längsten gedauert hat. Laut Sendungsauskunft lag das Paket im ausgehenden Paketshop über das Wochenende herum.

Hier noch einmal die Schritte in chronologischer Reihenfolge:

Samstag 24.11.2012 - DHL
Einlieferung Sendung Paketshop
Dienstag 27.11.2012 - DHL
Sendung im Start-Paketzentrum bearbeitet
Mittwoch 28.11.2012 - DHL
Sendung erfolgreich zugestellt
Freitag 30.11.2012 - datrepair
E-Mail Benachrichtigung über Erhalt des Gerätes
Montag 03.12.2012 - datrepair
Benachrichtigungen über Prüfung, Reparatur und Versand des Gerätes
Montag 03.12.2012 - GLS
Einlieferung Sendung
Dienstag 04.12.2012 - GLS
Sendung erfolgreich zugestellt
 
  • Danke
Reaktionen: musti19 und kloppi123

Ähnliche Themen

X
Antworten
4
Aufrufe
2.058
Xtina
X
Nobby1960
Antworten
35
Aufrufe
4.321
Nobby1960
Nobby1960
K
Antworten
8
Aufrufe
5.112
Hella9
H
Zurück
Oben Unten