Risse im "Metallrand"

So, ich ärgere mich auch über einen Riss im Gehäuse, den ich gerade entdeckt habe. Mitten im Gehäuse. Kann ich das Gerät nun direkt an datrepair schicken, oder wie mache ich das am besten?
 
@KeyserSöze

Nimm mit dem Kundenservice von Samsung Kontakt auf. Die lassen dir dann eine Kurzbeschreibung zukommen wie und wohin du es schicken sollst. Auf jeden Fall solltest du schauen, dass das Handy möglichst im Originalzustand ist wenn du es einschickst. Also kein custom rom (nur offizielle Samsung Firmware!) und kein root sonst verlierst du Garantieanspruch!!!

Bezüglich datrepair kann ich nur sagen, dass ich schlechte Erfahrung habe, weil mein Handy nun unrepariert zurück geht - Kein Garantiefall. Daher kannst du beim Service angeben, dass du das Gerät lieber zu einem anderen Dienstleister schicken würdest (z.B. ECC). Wie gesagt, ist meine persönliche Erfahrung und muss nicht immer so laufen. Vielleicht hatte ich einfach Pech.

Dir auf jeden Fall viel Glück!

P.S.: Dir sollte auf jeden Fall bewusst sein, dass die Möglichkeit existiert, dass die die Reparatur auf Garantie verweigern. In dem Fall bleibst du dann auf den Kosten für die Rücksendung sitzen.
 
  • Danke
Reaktionen: KeyserSoze
Hier mal ein Foto von dem Riss:



dahitman schrieb:
P.S.: Dir sollte auf jeden Fall bewusst sein, dass die Möglichkeit existiert, dass die die Reparatur auf Garantie verweigern. In dem Fall bleibst du dann auf den Kosten für die Rücksendung sitzen.

Wenn Samsung das nicht auf Garantie ausbessert werde ich mich von Samsung verabschieden. Da bin ich knallhart. Habe ich damals bei Nokia genauso gemacht. Wenn es selbstverschuldet wäre, wäre das etwas anderes. Aber der Riss ist in keinster Weise selbst verschuldet.

@dahitman:
Was war den bei dir die Begründung, warum sie es nicht auf Garantie repariert haben?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:57 Uhr wurde um 19:21 Uhr ergänzt:

Ich habe jetzt mal versucht mich unter folgendem Link zu registrieren: Produktserviceanfrage Samsung

Mit dem Internet Explorer funktioniert zwar die Registrierung, aber einloggen kann ich mich nicht. :cursing:
 
@KeyserSöze:
Bin genau deiner Meinung! Auch bei mir keine Selbstverschuldung. Ich werde mich jetzt auch von Samsung verabschieden. Unmöglicher Umgang mit dem Kunden, Abspeisung mit Standardvorlagen und nicht einmal fähig auf Kulanz zu reparieren.

Bei mir ging es zwar nicht um ein S3 sondern um ein Galaxy SL. Die Begründung war einfach "mechanische Beschädigung aufgrund unsachgemäßer Handhabung". Mehr habe ich nicht aus denen rausgekriegt.
Als ich dann auch die Bekannten Fehler beim S3 hinwies kam nur die Antwort, dass es bei mir ja nicht um ein S3 geht.

Ist schon lustig, die Bauen Geräte, die nach einigen Wochen/Monaten Risse bilden und benutzen diese Risse dann um Reparaturen auf Garantie zu verweigern. Ich hoff eigentlich nur, dass genügend Kunden von dieser miesen Qualität betroffen sind. Dann kann Samsung in 2 Jahren seine Handysparte dicht machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es nicht eigentlich so, dass der Hersteller in der Beweislast steht? Muss dann Samsung nicht erstmal nachweisen, dass es sich tatsächlich um einen unsachgemäßen mechanischen Einfluss gehandelt hat? Dürfte sehr schwer sein, da kein unrechtmäßiger mechanischer Einfluss stattgefunden hat. Zumindest bei mir nicht und ich habe ja auch diesen blöden Riss. :mad:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich habe ein kleinen platzer der Farbe ab Rand. Für mich ist der aber rieeesen groß :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hatte auch einen Riss unterhalb der Power Taste. Habe dann Samsung angeschrieben die dann Fotos davon wollten. Nachdem ich ihnen die Fotos geschickt hatte, rief mich ein Samsungmitarbeiter an, weil ich in der Fehlerbeschreibung auch gleich einem Kostenvoranschlag widersprochen hatte. ( Konnte man hier zuhauf lesen das die dann einen KV laut AGB erstellen und wenn man nicht zahlte, sie daß Handy entsorgten). Ich wünschte auch eine Reparatur bei W-Support und ich kann nur sagen, es ging sehr schnell und der Riss war einmal.
Würde zuerst Samsung direkt anschreiben, mit der Bitte es zu W-Support schicken zu dürfen.

Gruß Rossy
 
Hab mein Galaxy S3 eingeschickt, weil unter der Lautstärketaste ein Riss war, und über dem Micro USB Port im Deckel ebenfalls Risse entstanden sind.

Voraussichtliche Arbeiten: Leider kann die Reparatur nicht in Garantie ausgeführt werden, da das Display durch eine unsachgemässe Behandlung: gesprungen / gerissen / eingedrückt wurde. Wir bitten Sie höflich, uns innert 10 Tagen mitzuteilen, ob wir die oben aufgeführte Offerte für Sie ausführen dürfen. Gerät inkl. Zubehör unrepariert retoursenden. Gerät inkl. Zubehör kostenlos entsorgen. Wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass wir keine Haftung für mögliche Folgefehler übernehmen können!

Die Kosten für die Reparatur Ihres Gerätes betragen inkl. MWST: 318.61 CHF

Ein High-End Gerät mit so schlechter Qualität zu produzieren, und dann nicht einmal reparieren. Ich gehe mit meinen Geräten immer sehr pfleglich um. Keinerlei Kratzer o.Ä.

Das wars dann wohl Samsung. Nie mehr wieder.
 
@zotac:
Wo hattest du es denn hingeschickt?
 
Habe es beim Provider Swisscom (Schweiz) abgegeben. Diese haben es dann laut dem Telefonat an Samsung gesendet.
 
Hallo keyserSöze,
sofern nur dieser Riss vorhanden ist, reparieren wir ohne Diskussion ...

Viele Grüße
Anna
 
  • Danke
Reaktionen: androdefy
@dat_repair:

Hallo Anna. Na, das ist ja mal eine erfreuliche Nachricht. Ja, es ist nur dieser eine Riss. Sonst ist das Handy im einwandfreien Zustand.

Ich werde dann gleich mal den Online-Antrag ausfüllen und es dann morgen versenden.
 
Alles klar, dann warten wir mal drauf :)
Viele Grüße und schönes Wochenende
 
Bei mir geht die Farbe ab.... zwar gaaaaanz klein aber für mich ist das gigantisch

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1353763692962.jpg
    uploadfromtaptalk1353763692962.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 372
  • uploadfromtaptalk1353763711501.jpg
    uploadfromtaptalk1353763711501.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 423
So, Gerät ist am Samstag per DHL an datrepair rausgegangen. Bin mal gespannt, wie lange es dauert.

@zekene:
Auch wenn dieser kleine Farbabplatzer für dich riesengroß erscheint, kann ich mir nicht vorstellen, dass du irgendeine Chance hast das als Garantiefall abzuwickeln. Außerdem ist es kein Riss. :winki::winki::winki::winki::winki:
 
Einschicken hatte ich eh nicht vor ^^ aber trotzdem ist das Lacke bei dem Handy, das ich für so viel Geld gekauft habe, so was vorkommt

Gesendet von meinem RedBull durch den 3x Weltmeister Sebastian Vettel ♥
 
dahitman schrieb:
Hi,

ich kann zu dem Thema auch einige Worte verlieren. Ich habe ein Galaxy i9003 (also kein S3) und dennoch genau das gleiche Problem: Risse im Metallrahmen ohne dass ich auch nur die geringste Ahnung habe wie sie entstanden sein sollten! (kein Sturz, etc!!!)

Bezüglich der Frage ob man das reparieren lassen soll oder nicht:

Ich kann nur empfehlen es sobald man auch nur den kleinsten Riss bemerkt sofort das Gerät reparieren zu lassen (sofern das auf Garantie geht). In meinem Fall habe ich das nicht gemacht, weil mich die Risse nicht so sehr gestört haben und vor Allem die Funktion nicht eingeschränkt haben.
Die Risse wurden immer größer. Vor kurzem kam dann noch ein Problem dazu, dass bei Telefonaten die Verbindung ständig unterbrochen wurde. Daher musste ich das Gerät nun einschicken.
Der Hammer ist jetzt, dass Samsung das Gerät nicht repariert, weil es "mechanische Beschädigungen" hat. Ich muss zunächst das komplette Display austauschen lassen (~140€) weil hier der besagte Metallrahmen mit den Rissen dran ist. Erst wenn das wieder passt dann ist das Gerät wieder in einem "garantiefähigen" Zustand und erst dann schauen sie sich den eigentlichen Fehler mit den Verbindungsproblemen an.

Das ist echt ein Witz! Die "mechanischen Beschädigungen" kommen vermutlich von einem Produktionsfehler und führen nun dazu, dass ich meinen Garantieanspruch verliere! Außerdem muss ich dass ganze Display austauschen lassen obwohl lediglich der Metallrahmen kaputt ist der wahrscheinlich höchstens einen Euro kostet!

Außerdem wird man in der Kundenbetreuung mit unzufriedenstellenden Floskeln abgewimmelt.

Ohne Worte.....

Wie alt ist denn das Gerät? Gab oder gibt es beim i9003 das Problem mit den Rissen im Rahmen? Beim S3 ist das Problem ja auch bei Samsung
bekannt, da sehr viele Nutzer darüber klagen. Beim i9003 scheint das wohl nicht so zu sein. Auf Grund dessen muss Samsung davon ausgehen,
dass das Gerät durch Eigenverschulden kaputt gegangen ist. Ansonsten müsste Samsung beinahe jeden Hardwaredefekt auf ihre Kappe nehmen.


In deinem Fall kommt noch erschwerend hinzu, dass du nicht sofort nach Erkennung der Risse reklamiert hast.
 
hab meins über BASE, wie sollte ich da am besten vorgehen?
hab auch soeben den riss ca. 1cm unter der Lautstärkewippe entdeckt
 
Geh am besten zu base. Wenn du das über die laufen lässt geht das ganze schneller. Genau so wie ich mit meinen bei eplus. Das dauert da so ne Wochen. Wenn du das ganze mit Samsung machst kann das gerne mal 3 Wochen dauern

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

X
Antworten
4
Aufrufe
2.058
Xtina
X
Nobby1960
Antworten
35
Aufrufe
4.321
Nobby1960
Nobby1960
K
Antworten
8
Aufrufe
5.112
Hella9
H
Zurück
Oben Unten