KeyserSoze
Ambitioniertes Mitglied
- 47
So, ich ärgere mich auch über einen Riss im Gehäuse, den ich gerade entdeckt habe. Mitten im Gehäuse. Kann ich das Gerät nun direkt an datrepair schicken, oder wie mache ich das am besten?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
dahitman schrieb:P.S.: Dir sollte auf jeden Fall bewusst sein, dass die Möglichkeit existiert, dass die die Reparatur auf Garantie verweigern. In dem Fall bleibst du dann auf den Kosten für die Rücksendung sitzen.
Voraussichtliche Arbeiten: Leider kann die Reparatur nicht in Garantie ausgeführt werden, da das Display durch eine unsachgemässe Behandlung: gesprungen / gerissen / eingedrückt wurde. Wir bitten Sie höflich, uns innert 10 Tagen mitzuteilen, ob wir die oben aufgeführte Offerte für Sie ausführen dürfen. Gerät inkl. Zubehör unrepariert retoursenden. Gerät inkl. Zubehör kostenlos entsorgen. Wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass wir keine Haftung für mögliche Folgefehler übernehmen können!
Die Kosten für die Reparatur Ihres Gerätes betragen inkl. MWST: 318.61 CHF
aber trotzdem ist das Lacke bei dem Handy, das ich für so viel Geld gekauft habe, so was vorkommt
dahitman schrieb:Hi,
ich kann zu dem Thema auch einige Worte verlieren. Ich habe ein Galaxy i9003 (also kein S3) und dennoch genau das gleiche Problem: Risse im Metallrahmen ohne dass ich auch nur die geringste Ahnung habe wie sie entstanden sein sollten! (kein Sturz, etc!!!)
Bezüglich der Frage ob man das reparieren lassen soll oder nicht:
Ich kann nur empfehlen es sobald man auch nur den kleinsten Riss bemerkt sofort das Gerät reparieren zu lassen (sofern das auf Garantie geht). In meinem Fall habe ich das nicht gemacht, weil mich die Risse nicht so sehr gestört haben und vor Allem die Funktion nicht eingeschränkt haben.
Die Risse wurden immer größer. Vor kurzem kam dann noch ein Problem dazu, dass bei Telefonaten die Verbindung ständig unterbrochen wurde. Daher musste ich das Gerät nun einschicken.
Der Hammer ist jetzt, dass Samsung das Gerät nicht repariert, weil es "mechanische Beschädigungen" hat. Ich muss zunächst das komplette Display austauschen lassen (~140) weil hier der besagte Metallrahmen mit den Rissen dran ist. Erst wenn das wieder passt dann ist das Gerät wieder in einem "garantiefähigen" Zustand und erst dann schauen sie sich den eigentlichen Fehler mit den Verbindungsproblemen an.
Das ist echt ein Witz! Die "mechanischen Beschädigungen" kommen vermutlich von einem Produktionsfehler und führen nun dazu, dass ich meinen Garantieanspruch verliere! Außerdem muss ich dass ganze Display austauschen lassen obwohl lediglich der Metallrahmen kaputt ist der wahrscheinlich höchstens einen Euro kostet!
Außerdem wird man in der Kundenbetreuung mit unzufriedenstellenden Floskeln abgewimmelt.
Ohne Worte.....