Risse im "Metallrand"

Vielen dank für deine Antwort ;)
Diese nähte habe ich auch - und mehr oder weniger jedes s3.
Allerdings habe ich halt zusätzlich noch einen kleinen Riss 1cm unterhalb der laut leiser taste.

Und soweit ich das gelesen habe wird der wohl noch größer...
Also auch wenn er sich über die gesamte tiefe des Gehäuses zieht hat das Keim Einfluss?
 
Hallo allerseits

Auch ich habe bei meine S3 risse in der nähe der USB Buchse. Meine Freundin hat dasselbe Problem mit Ihre S3, meine Mutter Ihre S3 blieb bisher noch heil von den 3x S3 zuhause.
Zum ersten mal bin ich von Samsung in Sache Verarbeitung richtig entäuscht! Vorallem lese ich darüber das anscheinend die Garantie dafür haftet.

Habe mein S3 eingeschickt und bekam eine Antwort das es nicht auf Garantie geht, natürlich habe ich sofort gekontert mit:

[FONT=&quot]Betreff der Reparaturauftrag mit der Kennzeichnung ATFN050283137 schreibe ich Ihnen heute an.[/FONT]

[FONT=&quot]Ich habe heute von Ihnen eine SMS bekommen dass das Galaxy S3 durch die Garantie "nicht" abgedeckt ist und Sie mir einen Kostenvoranschlag von 276.45 CHF gemacht haben.[/FONT]

[FONT=&quot]Allerdings muss ich Ihnen leider berichtigen, denn die Risse im Gehäuse Problematik wird von Samsung durch die Garantie gedeckt! Und die Sache ist denen auch bestens bekannt.[/FONT]

[FONT=&quot]Ich gebe Ihnen ein paar links in denen Sie es nachlesen können:[/FONT]





[FONT=&quot]Vermehrt Risse im Gehäuse des Samsung Galaxy S3 - PocketPC.ch[/FONT]



[FONT=&quot]Zitat: "Es sieht nicht gut aus für das derzeit neueste Smartphone der Südkoreaner. Vor einigen Tagen wurde in einer dänischen Community bekannt, dass bereits mehrere Modelle des Galaxy S3 dünne Risse im Gehäuse aufweisen. Diese sollen ohne Einwirkung äußerer Kräfte zu Stande gekommen sein und werfen daher bislang Rätsel auf...[/FONT]

[FONT=&quot]... Samsung gab unterdessen bekannt, dass man bereits an einer Lösung dieses Problems arbeite. Sobald die ersten Geräte eingetroffen seien, werde man genauere Untersuchungen einleiten. Kunden und Kundinnen können jedoch beruhigt sein, da es sich hier um einen Garantiefall handelt.[/FONT][FONT=&quot]"[/FONT]





[FONT=&quot]Oder auch hier:[/FONT]





[FONT=&quot]Risse am Rand des Samsung Galaxy S3 – ein Garantiefall[/FONT]



[FONT=&quot]Zitat: "Einem Bericht der niederländischen Seite Tweakers.net tauchen an einigen Samsung Galaxy S3 Risse auf, damit sind aber nicht die minimalen Linien in den Ecken des Samsung Galaxy S3 gemeint (diese sind gewollt), sondern feine Risse an der Längsseite des Samsung Galaxy S3...[/FONT]

[FONT=&quot]...Ein Bekannter von mir hatte dieses Problem ebenfalls, jedoch auch eines der ersten ausgelieferten Samsung Galaxy S3. Bei ihm wurde der Schaden ohne Probleme von Samsung behoben...[/FONT]

[FONT=&quot]...Samsung Benelux hat das Problem bestätigt und ist bis dato ratlos – bestätigt aber, dass Fehler als Garantiefall gehandhabt werden[/FONT][FONT=&quot]."[/FONT]





[FONT=&quot]Oder auch weiter:[/FONT]





[FONT=&quot]Galaxy S3: Risse am Metallrand sind ein Garantiefall - News - CHIP Handy Welt[/FONT]



[FONT=&quot]Zitat in der Titel: "Galaxy S3: Risse am Metallrand sind ein Garantiefall"[/FONT]





[FONT=&quot]Mich schockiert es ein bisschen das bei der Führende Provider Swisscom über so etwas nicht bekannt ist.[/FONT]

[FONT=&quot]Ich bitte Sie dies abzuklären und notfalls mit Samsung Kontakt aufnehmen um mehr Klarheit darüber zu schaffen.[/FONT]


Und bekam als Antwort von denen:


[FONT=&quot]Danke für Ihre E-Mail.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Der Entscheid des Herstellers können wir leider nicht beeinflussen.[/FONT]
[FONT=&quot]Gemäss [/FONT][FONT=&quot]Cheftechniker der Reparaturstelle handelt es sich nicht um Risse die produktionsbedingt im Galaxy SIII vorkommen können, sondern um eine unsachgemässe Behandlung des Gerätes.[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Sollten Sie noch Fragen haben, zögern Sie bitte nicht uns anzurufen.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Freundliche Grüsse[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Carol Rosa[/FONT]



Wie soll ich jetzt vorgehen? Ich dachte dass die S3 jetzt von Samsung repariert werden?
 
Bei mir sieht der Riss mittlerweile so aus:

[KLICK]


Sollte ich das schon einschicken?
 
T2X schrieb:
Hallo allerseits

Auch ich habe bei meine S3 risse in der nähe der USB Buchse. Meine Freundin hat dasselbe Problem mit Ihre S3, meine Mutter Ihre S3 blieb bisher noch heil von den 3x S3 zuhause.
Zum ersten mal bin ich von Samsung in Sache Verarbeitung richtig entäuscht! Vorallem lese ich darüber das anscheinend die Garantie dafür haftet.

Habe mein S3 eingeschickt und bekam eine Antwort das es nicht auf Garantie geht, natürlich habe ich sofort gekontert mit:




Und bekam als Antwort von denen:






Wie soll ich jetzt vorgehen? Ich dachte dass die S3 jetzt von Samsung repariert werden?

Mit dem Anwalt drohen, ich denke dann kuschen sie ziemlich schnell ;)
 
Borkse schrieb:
Mit dem Anwalt drohen, ich denke dann kuschen sie ziemlich schnell ;)

lol :laugh:

Ich hab kein Anwalt :rolleyes2:

Habe soeben Samsung Schweiz angerufen, ich sollte denen die E-Mails bzw. den bericht zusenden sowie die Fotos damit sie es überprüfen können.

Ich werde nicht aufgeben bis das Problem behoben wurde, notfalls gehe ich zur Plan B, da meine Kollegin bei Swisscom Shop arbeitet kann Sie einfach mein Gerät so austauschen :flapper:
 
Alex275b schrieb:
Habe mein S3 am Dienstag auch zu Dat-repair geschickt. wegen riss am rahmen über der USB buchse. mittwoch früh angekommen bei denen in flensburg.
bisher keine statusmeldung, weder per mail noch über statusabfrage über der website. mal schauen, wie lange s dauert?


sooo. jungs und mädels.
hab mein s3 von dat-repair am 24.10. zurück erhalten.
Positiv: der Riss is wech :tongue: es wurde das display auch getauscht. Weil, es ist ja eine einheit mit dem Rahmen. nur den rahmen kann man ja wohl nicht tauschen.
Es war auch super eingepackt. ganz komisch in klarsichfolie am karton. Genial :)
Negativ: der rücksand mit GLS :thumbdn: samstag war das handy fertig repariert und wurde an Gls übergeben. Dat-repair sitzt ja oben im norden. was macht GLS? die schicken es am montag erstmal nach hessen mitten in deutschland in ihr lager. irgendwann dienstag war es dann mal in der nähe von Berlin. und gestern früh hatte ich es dann.
Handy war auch komplett zurückgesetzt. alle daten gelöscht. was natürlich gut war, da das die besten vorraussetzungen waren, um Jelly Bean rüberzubügeln.
Fazit: Alles in allem sehr guter Service, ABER die abfrage der seriennummer und PLZ über die Homepage ist ein bisschen schleppend. sprich: das handy ist schon da, aber laut homepage nicht auffindbar.
 
Haben diese Risse 1cm unter der Lautstärken Taste eigentlich einen Einfluss auf die Stabilität oder auf die Bedienung? (Nehmen wir mal an der Rahmen ist vom akkudeckel bis zum Display durchgerissen) Oder sind das rein optische Mängel?
Was kann schlimmstenfalls passieren?

Vielen dank im vorraus ;)

Mfg Alex
 
Die durchgehende Glasfront bringt die Stabilität in's Gehäuse; )
 
Also habe ich da jetzt nichts weiteres zu erwarten?
Nur den für mich durch die grandiose Otterbox nicht Sichtbaren Optischen Mangel?
 
Solange die Displayscheibe nicht in2 Teile zerfällt, hätte ich da keine Bedenken ;)
Auf ifixit gibt es hochaufgelöste Innenansichten vom SIII !
DA kann man schön den inneren Aufbau sehen ;)
 
Dann bin ich ja einigermaßen beruhigt ;)
Aber das Displayglas kann nicht durch diesen Riss in die beagten 2 Teile brechen oder?
 
Schau dir das Ding mal von innen an (ifixit) ;)
 
Okay dann werd ich mich mal über das Innenleben meines Täglichen Begleiters genauer Informieren :D
 
Es lohnt sich :)
Da ist wirklich Hightech drin :)
Das Displayglas wird seine Größe bei Temperaturschwankungen kaum ändern, der Kunststoff des Rahmens schon.
Dadurch könnte solche Risse entstehen . . . "grübel"
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay ich habe mir mal das teardown angesehen ;)
Also meinst du, der riss ist nur ein optischer Mangel?
Dann frage ich mich wieso dann jeder sein s3 reparieren lässt o.O
 
Solche Risse sehen einfach nicht gut aus ;)
Ich vermute als Ursache mal Hosentaschen, draufsetzen, ... ;)
 
Naja vom optischen her ist mir so ein riss egal :D
Mein s3 hab ich eigentlich den halben Tag in der Hosentasche. ..
Und ich hab es auch einmal aus knapp 0, 5m vom Sofa auf PVC Boden "runtergewischt"...
Naja wenn aus all dem ein kleiner riss resultiert ist mir das ja egal wenn das weiter keine folgen hat...
Aber im Inneren des Gerätes wird dadurch nichtamtliche beschädigt worden sein oder? o.O

Alex
 
So lange alle Funktionen vorhanden sind, ist alles ok . . . bis zum S4 :)
 
Wie ist des nun mit solchen Rissen? Werden die auf Garantie beseitigt? Hab einrn an der Lautstärkeregler entdeckt. Und besser zu w-support oder datrepair?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hi,

ich kann zu dem Thema auch einige Worte verlieren. Ich habe ein Galaxy i9003 (also kein S3) und dennoch genau das gleiche Problem: Risse im Metallrahmen ohne dass ich auch nur die geringste Ahnung habe wie sie entstanden sein sollten! (kein Sturz, etc!!!)

Bezüglich der Frage ob man das reparieren lassen soll oder nicht:

Ich kann nur empfehlen es sobald man auch nur den kleinsten Riss bemerkt sofort das Gerät reparieren zu lassen (sofern das auf Garantie geht). In meinem Fall habe ich das nicht gemacht, weil mich die Risse nicht so sehr gestört haben und vor Allem die Funktion nicht eingeschränkt haben.
Die Risse wurden immer größer. Vor kurzem kam dann noch ein Problem dazu, dass bei Telefonaten die Verbindung ständig unterbrochen wurde. Daher musste ich das Gerät nun einschicken.
Der Hammer ist jetzt, dass Samsung das Gerät nicht repariert, weil es "mechanische Beschädigungen" hat. Ich muss zunächst das komplette Display austauschen lassen (~140€) weil hier der besagte Metallrahmen mit den Rissen dran ist. Erst wenn das wieder passt dann ist das Gerät wieder in einem "garantiefähigen" Zustand und erst dann schauen sie sich den eigentlichen Fehler mit den Verbindungsproblemen an.

Das ist echt ein Witz! Die "mechanischen Beschädigungen" kommen vermutlich von einem Produktionsfehler und führen nun dazu, dass ich meinen Garantieanspruch verliere! Außerdem muss ich dass ganze Display austauschen lassen obwohl lediglich der Metallrahmen kaputt ist der wahrscheinlich höchstens einen Euro kostet!

Außerdem wird man in der Kundenbetreuung mit unzufriedenstellenden Floskeln abgewimmelt.

Ohne Worte.....
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
4
Aufrufe
2.058
Xtina
X
Nobby1960
Antworten
35
Aufrufe
4.321
Nobby1960
Nobby1960
K
Antworten
8
Aufrufe
5.112
Hella9
H
Zurück
Oben Unten