Risse im "Metallrand"

Alex275b schrieb:
Habe mein S3 am Dienstag auch zu Dat-repair geschickt. wegen riss am rahmen über der USB buchse. mittwoch früh angekommen bei denen in flensburg.
bisher keine statusmeldung, weder per mail noch über statusabfrage über der website. mal schauen, wie lange s dauert?

Hi,

Meine Erfahrungen waren ähnlich. Aber ich kann Dich beruhigen.
Die arbeiten sehr gewissenhaft und sauber.

Die Online Abfrae hat im Grunde erst nach entsprechende Email-Benachrichtigung aktualisiert. Du bekommst also jeweils ein Status-Update per Mail.

Gruß Gunn
 
und wie lange hats gedauert, bis du es wieder hattest? hab schon entzugs erscheinungen :tongue: musste mein altes sony ericsson c902 aus der schublade kramen als ersatz gerät
 
Alex275b schrieb:
und wie lange hats gedauert, bis du es wieder hattest? hab schon entzugs erscheinungen :tongue: musste mein altes sony ericsson c902 aus der schublade kramen als ersatz gerät

Nur eine knappe Woche. Und da war ein Feiertag dazwischen.

Also wirklich in Ordnung.

Gruß Gunn
 
Oh das interessant dann halt uns mal auf den laufenden. Hab ja den gleichen riss. Hast über Garantie Gemacht?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Gunn schrieb:
Hi,

Meine Erfahrungen waren ähnlich. Aber ich kann Dich beruhigen.
Die arbeiten sehr gewissenhaft und sauber.

Gruß Gunn


.....also gehe ich davon aus, das du dein altes gerät und kein neues erhalten hast?

@depechem70: laut samsung ist das ja ein garantiefall und die anna von dat-repair meinte auch, das die es über garantie reparieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na bin ich ja gespannt. Hast du nen Stock Rom drauf? Dürfte eigentlich mit nen Custom Rom egal sein da das ja ein sichtbarer Hardware defekt ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
ich hatte keinerlei modifikationen drauf weder root noch custom rom.
eigentlich dürfte das auch egal sein. ist ja ein hardware defekt, kein software defekt. Allerdings erlischt die garantie des gerätes, wenn man es verändert... in welcher weise auch immer ^^
 
Also ich hatte leider nicht so gute Erfahrung mit datrepair. 1x hingesxhickt wegen rahmen. Und dann noch 3x weil sie mir das Gerät mit defekter Lautstärke wippe zurückgeschickt haben. Nachn 4ten mal war alles 1a jetzt habe ich aber mein s3 verkauft und habe mir das note 2 gekauft und bin damit sehr zufrieden.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Hallo zusammen, ich habe zwar keinen Haarriss in meinem Rahmen, aber dennoch den sehr unschönen Fall von abblätterndem Lack (Farbe "Pebble" Blue). Sehr ärgerlich: Ich habe das Gerät erst vor einer Woche bei O2 im LADENGESCHÄFT gekauft. Nun wandelt O2 das Gerät nicht mehr sondern will es gleich zu Samsung einschicken und reparieren lassen (Dauer 2-3 Wochen). Hat vielleicht jemand von Euch noch eine Idee wie ich ohne das Gerät gleich aus der Hand geben zu müssen das Problem gelöst bekomme? Gerade vor dem Hintergrund dass das Gerät keine 8 Tage alt ist. Gruß Trinity
 
Wo geht denn der Lack am?
Wenn er Lack am Akkudeckel abgeht, einfach Samsung kontaktieren. Dann bekommst du unter Angabe deiner Anschrift und der IMEI des Gerätes einen neuen zugeschickt.
Sollte der Lack am umlaufenden Kunststoffrahmen abgehen, lässt es sich wohl nicht vermeiden das Handy zur Reparatur einzuschicken, zumal der Rahmen eine Einheit mit dem Display bildet. Du kannst es aber auch direkt einschicken, du musst es nicht über o2 laufen lassen.
 
Da bekommt man ja Angst :scared:
Bei wie vielen S III hier im Forum sind denn Rahmenrisse aufgetreten ?
Gibt es da eine Zählung ? :rolleyes2:
 
Also bei mir ist ein riss direkt über der USB Buchse. Aber ich denke das ist der Fluch der ersten Serie. Hoff ich doch :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Bei mir sind über Nacht auch Risse aufgetreten.
Ich bin von Samsung und dem S3 schwer enttäuscht.
Hätte von einem teuren Premium Produkt wie dem S3 mehr erwartet.
1) Staub in der Rille zwischen Bildschirm und Umrandung
2) Eingebrannte Symbole im Display
3) Risse auf der Vorderseite

Samsung hat hier ganz schlechte Arbeit geleistet. Ich werde wohl zu Apple wechseln (müssen).
 
Kann man denn herausfinden, zu welcher Serie ein S III gehört ? :rolleyes2:
. . . oder ist das einfach eine Zeiterscheinung ? :rolleyes2:
 
Hallo, bei mir ist nun auch ein kleiner Riss aufgetreten...
Dieser liegt 1cm unter der Lautstärke wippe...
Mir wäre das eigentlich egal, weil ich es immer in einer Hülle habe und es auch sonst wie ein rohes ei behandele...
Doch können dadurch Folgeschäden entstehen? Also das mir jetzt staub unters Display kommt, das Display reißt oder das Teil schlichtweg auseinander fällt?
Oder ist das rein optisch?

Vielen dank im vorraus ;-)
 
Burki schrieb:
Kann man denn herausfinden, zu welcher Serie ein S III gehört ? :rolleyes2:
. . . oder ist das einfach eine Zeiterscheinung ? :rolleyes2:

Oh man ich gehe davon aus da ich mein Gerät gleich zu Anfang gekauft habe das es zu ersten Serie gehört. Punkt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Läßt sich der Bauzeitraum aus der Serien- Nr herauslesen?
 
Borkse schrieb:
Bei mir sind über Nacht auch Risse aufgetreten.
Ich bin von Samsung und dem S3 schwer enttäuscht.
Hätte von einem teuren Premium Produkt wie dem S3 mehr erwartet.
1) Staub in der Rille zwischen Bildschirm und Umrandung
2) Eingebrannte Symbole im Display
3) Risse auf der Vorderseite

Samsung hat hier ganz schlechte Arbeit geleistet. Ich werde wohl zu Apple wechseln (müssen).

Bin zwar nicht ganz der Meinung da Apple auch bei der Qualität ein bisschen streut. Sehe ich gerade beim 4s meiner Frau. Mit dem s3 bin ich auch nicht so zufrieden wie gesagt hab den riss und gleich zum Anfang feine Kratzer im Display. Die Probleme hatte ich mit dem s1 nie gehabt.
Ich mag eher die Politik von Google nicht und den Zwang eine Kreditkarte für den Einkauf im Play store. Es geht zwar auch über die Handy Rechnung, nur dann kann man nicht alles kaufen( zb keine Bücher und Videos und einige apps kann man auch nicht kaufen). Und wenn eine Firma mich zwingen will ein Zahlungsmittel zu benutzen Wechsel ich halt.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo,
Mein s3 hat nun auch einen kleinen haarriss etwa 1cm unterhalb der Laut Leiser Taste...
Der ist so gut wie nicht sichtbar und würde mich nicht wirklich Stören, da ich sowieso eine gute Hülle benutze.... Allerdings konnte ich im bereits existenten Risse thread nicht wirklich rauslesen ob der Riss Einfluss auf die Bedienbarkeit haben kann...
Und auf mehrfache Nachfrage im Thread wurde nicht reagiert...
Ich will mein s3 eigentlich nicht für so lange Zeit weg geben weil ich es Täglich brauche...
Hat jemand so einen Riss und nutzt sein s3 ganz normal weiter ? Wie sind eure Erfahrungen? Denn wenn das nur ein optischer Mangel ist interessiert mich das herzlich wenig... Denn seien wir mal ehrlich - nichts ist fehlerfrei, und wenn wir noch keinen Fehler gefunden haben, wurde noch nicht nah genug hingeschaut.

Achso: Den mini mini Riss spürt man auch nicht mit dem Fingernagel, es ist eine vollständig plane Oberfläche...

MFG Alex
 
Ich wüsste nicht was für ein Einfluss das auf die Technik haben sollte.. Ich habe auch so nähte an allen 4 Ecken.. Weiß net ob das bei jedem so ist.. Interessieren tut es mich auch nicht wirklich.. Stören tut es auch nicht.. Und ein technischen Mangel habe ich dadurch nicht feststellen können

Gesendet von meinem GT-I9300
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
4
Aufrufe
2.058
Xtina
X
Nobby1960
Antworten
35
Aufrufe
4.321
Nobby1960
Nobby1960
K
Antworten
8
Aufrufe
5.112
Hella9
H
Zurück
Oben Unten