Risse im "Metallrand"

  • 880 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So...
Heute war ich bei der Telekom. Hab erläutert wie und was, auch erwähnt das es wohl ein bekanntes Problem ist. Aussage: Mechanischer Defekt, ich hätte es herunter geschmissen (haben die wirklich behauptet, kein Witz!!).
Daraufhin wolle ich von denen schriftlich, dass sie es ablehnen. Haben sie nur gemeint was sie mir da geben sollen. Super.

Vorhin bei Samsung angerufen. Aussage vom wirklich sehr freundlichen MA: Kein Problem, läuft auf Garantie, bisher bei allen so gewesen. Ich bekomme eine Mail geschickt wie ich weiter verfahren soll. Dann wird es vermutlich auch zu Dat Repair gehen. :)
@Anna: Danke, es kommt ;)

Fazit: Samsung super freundlich, Telekom super unfreundlich.
Wenn ich es schaffe, dann sende ich es morgen noch ein. :) Weiß aber nicht 100%ig ob's morgen klappt...
 
Hallo Shady,

ich habe mir das Bild noch mal genau angesehen. Bist Du Dir sicher das da keine Folie auf dem Display ist??? Wenn ich mir den "Riss" um den Home-Button ansehe sieht es verdammt nach dem unteren Rand einer Folie aus. Ansonsten wäre es ja ein Riss im Displayglas und nicht im Rahmen.
Nur mal so!?!

Gruß
vmddorf
 
Natürlich ist da eine Schutzfolie drauf, darum gehts ja auch garnicht. Es geht nicht um den Homebutton, sondern um den Rahmen. Da ist nichts im Displayglas...
 
Richtig. ;)
Eine Displayfolie ist drauf. Es geht um die Risse unten am USB Anschluss, im Rahmen.
 
Shady schrieb:
Fazit: Samsung super freundlich, Telekom super unfreundlich.

Dafür muß man wissen, was im Hintergrund abläuft. Der Mitarbeiter im T-Shop sieht das Gerät, im System ist der Riss aber nicht als Garantiefall hinterlegt. Der Mitarbeiter wird gefragt, ob das Gerät mechanisch beschädigt ist. Ehrlicherweise wird er "ja" angeben, was in diesem Fall nicht korrekt ist gegenüber dem Kunden. So ist der Shop aber aus der Nummer raus, falls die Reparatur berechnet wird. Die Hotline muß sich auf die Aussage des Kunden verlassen, weil der Mitarbeiter das Gerät nicht sehen kann.

Vor Jahren gab es mal den Fall, daß das Samsung SGH-U700 eine Plastikverkleidung hatte, wo auch die Beschichtung bzw. Farbe massiv verblasst ist. T-Mobile hat damals die Geräte auf Garantie getauscht. Wenn sich Samsung und T-Mobile mal endlich zusammen setzen, wird das wohl einfacher für den Kunden werden.

So bleibt wirklich nur der Kontakt mit Samsung zur Zeit.

Zu der spitzen Bemerkung weiter vorne wegen der Docking-Station, Samsung schreibt in der kleinen Anleitung: "Verwenden Sie nur vom Hersteller zugelassene Akkus, Ladegeräte, Zubehör und Teile." Ich nutze die originale Dockingstation von Samsung und habe einen kleinen Riss nahe dem USB-Anschluss. Das kann ja dann nicht mein Problem sein.
 
dat_repair schrieb:
Hi Shady,
ich würde auch sagen, am besten zu uns einsenden.
Viele Grüße
Anna

Meins ist mittlerweile nach Rücksprache mit Samsung auch auf dem Weg zu datrepair.

Ich hoffe das klappt alles noch vor unserem Urlaub in den Herbstferien.

Gruß Gunn
 
@Feuerwehrfreak: Ja, irgendwo ist es so schon verständlich.
Aber bei mir haben sie nich mal in ihrem Fehlersystem rum geklickt. Außerdem sollte man doch bei so einem Problem, was Samsung bekannt ist und auch auf Garantie geht, doch bei der Telekom bekannt sein.
Frechheit fand ich halt noch die Unterstellung à la ich hab es definitiv runter geworfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
so Jungs hab das Handy endlich wieder und beim 2ten Anlauf ist das Handy nun 1a repariert worden, der zuvor vergessene Lieferumfang von datrepair ist nun auch bei mir komplett angekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekommt man eigentlich automatische Status-Benachrichtigungen von datrepair?
Oder ist dies nur manuell über die Homepage Suchfunktion möglich?

Gruß Gunn
 
soo melde mich hier auch nochmal... ich hab mein s3 ja schon repariert bekommen wegen dem riss unter der lautstärketasten. repariert wurde es in der schweiz von mobiletouch super arbeit!!!

ABER jetzt nach 1.5 monaten gebrauch hab ich wieder einen feinen riss fesstgestellt der vorhher nicht da war!!... ich glaube er wird grösser, dieses mal ist er nicht unter der lautstärketaste sondern auf der genau gleichen höhe wie der erste, einfach auf der rechten seite... mir ist bis jetzt mein s3 noch nie runtergefallen oder ähnliches..

echt schade...hab seid dem s1,s2,s3 und ultrabook von samsug serie 9 bei jedem gerät was gehabt das repariert oder ausgetauscht wurde.... werd mich demnächst mal mit mobiletouch in verbindung setzen und nachfragen.. bevor der riss wieder gleich gross wird wie der erste....

habe eigenich keine lust schon wieder mein s2 auszugraben und 2-3 wochen zu warten... mal sehen

gruss poochi

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
hi jungs,

nun hab ich entgütig die Nase voll, jetzt habe ich das handy zum 2ten mal eingeschickt. jetzt nach Nichtmal ein tag nutzen, klappert das teil an der reparierten stelle, und die Lautstärke wippe ist immer noch defekt, ich bekomm gleich ne macke!!! das kann doch nicht sein, ich schick es jetzt zum 3ten mal bei datrepair ein, wenn das nichts wird -> samsung beschwerde und anwalt, ich will endlich mal ein ordentliches gerät, vor der ersten reperartur war alles i.O außer der riss halt. ich kann das handy nichtmal mehr lautstellen weil der scheiß knopf drin stecken bleibt !
 
Hallo Xi-bit,
das darf nach der Rücksendung nicht passieren. Ich kann dir noch keine Erklärung dazu geben, warum sich das Gerät so verhält. Ich markiere dein Gerät, so dass ich eine Rückmeldung zum Fehlerbild erhalte.
Soll ich dir ein Ticket zusenden?
Grüße
Anna
 
Hallo Anna, ich habe das gerät gerade zum dritten mal bei euch eingesendet, es liegt also gerade bei der post, bitte drückt bei der "QUALITÄTSPRÜFUNG" auch die lautstärkewippe ein paar mal nach unten... um diesen Fehler festzustellen, der Druckpunkt für oben ist normal, aber für unten also leiser ist überhaupt nicht normal und wie gesagt er bleibt in der unten Stellung stehen, manchmal kommt er wieder raus, aber wenn ich wieder leiser mache steckt der wieder irgendwie fest, ich habe schon telefonisch ein rma schein bekommen, wenn es dann immer noch nicht wird, will ich ein Geräte tausch, weil irgendwann ist meine Geduld auch mal am ende und ich möchte gern das Telefon auch mal benutzen und ich hab dafür auch genug gezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar nicht betroffen mit den Rissen, aber bei meinen 3 (drei) Wochen
alten S3 werden die Tasten für Lautstärke und Ein/Aus immer lockerer. Jetzt ist
es schon soweit, das wenn man es leicht schüttelt, es auch klappern hört.....

Für mich ist dies, genau wie die Risse, erstmal nur ein rein optischer Mangel,
der die funktionalität des Geräte nicht beinflußt. Mancher kann damit leben, mancher
nicht, das sollte aber jeder für sich selbst entscheiden!

Interessant wird es erst wenn man die möglichen Folgeschäden betrachtet. Durch die
Risse bzw Spaltmaße (Tasten) kann ungehindert Feuchtigkeit und Schmutz ins Gerät
eindringen mit der Zeit. Was ist wenn ich heute einen Riß feststelle, das Gerät
behalte und in einen Jahr ist das Handy "tot" und der Service stellt verfärbte
Indikatoren auf Grund eingedrungener Feuchtigkeit fest...? Ich glaube nicht das der
ehem. aufgetretene (noch vorhandene) Riss als Ursache anerkannt wird...

Die Risse werden auch nicht über Nacht und Nebel von allein entstehen. Grund wird
schon eine mech. Druck-, Drehbeanspruchung sein. Hier wird aber schlicht und einfach
eine zu gering berechnete Wandstärke des Gehäuses sein, läßt sich ja dadurch der
Profit noch vergrößern... Bsp. pro Gerät wird 1Gramm eingespart, das sind bei 24Mio
hergestellten Geräten 24to ! Grundmaterial... Also eher Konstruktionsfehler als
Herstellungsfehler.

Das wäre meine Meinung dazu. Mein Gerät wird übrigens am Montag gegen ein neues
getauscht.
 
Tommy2807 schrieb:
Also meines ist wieder top. Aber nach dem ich es nochmal genau begutachtet und eingerichtet habe ist mir aufgefallen das meines wohl doch ein austaudchgerät ist. Das label unter dem Akku wurde wohl bei meinem alten gerät abgezogen und in das austauschgerät eingeklebt. Mir ists egal mal sehen wie lange dieser rahmen heile bleibt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Darf man denn umlabeln?
Ist das dann nicht irgendwie Fälschung?

Ich hoffe mal das bei meiner Reparatur alles klappt.
Montag versendet, Mittwoch eingegangen, Donnerstag über Eingang benachrichtigt, seitdem kein Statusabruf mit IMEI und PLZ möglich.

Gruß Gunn
 
So, kurzes Update bei mir...:
Paket bei der Post abgegeben am 25.09. abends (gegen 17.00 Uhr). Eingetroffen am 28.09.
Seit heute kann ich den Status über die Website abfragen.
(Den Status wg. eingetroffen hatte ich per Mail erfragt).
Aktuell: Qualitätsprüfung.

Bisher: Sehr zufrieden. So soll das laufen. Wenn jetzt noch alles passt wenn ich es wieder habe, wo ich davon ausgeh, dann war das eine super Abwicklung. :)
 
Ich habe heute die Versandmitteilung erhalten.

TECHNISCHE INFORMATION ZU IHREM VORGANG
beiliegend erhalten Sie folgendes Gerät / Zubehör nach erfolgter Instandsetzung innerhalb des Garantiezeitraumes zurück. Ihr Gerät entspricht allen Spezifikationen des Herstellers.

Klingt nach Garantiereparatur. Mich wundert nur der zweite Satz.
Das Gerät entspricht allen Spezifikationen? Heißt das der Riss entspricht den Spezifikationen oder ist es jetzt nach Reparatur so?

Gruß Gunn
 
Haben festgestellt das ich direkt über der USB Schnittstelle einen riß habe. Sehr fein aber deutlich zu sehen. Ich denke ich werde es einschicken müssen. Da dieser Bereich durch das aufladen stark beansprucht wird. Grüße
 
So, mein S3 ist heut wieder gekommen, scheint alles in Ordnung.. :)

Hatte auch 2 Risse unten am USB Anschluss, siehe paar Seiten weiter vorne...

Vielen Dank, datRepair, super Arbeit. :)

Tapatalked by SGS3
 
Habe mein S3 am Dienstag auch zu Dat-repair geschickt. wegen riss am rahmen über der USB buchse. mittwoch früh angekommen bei denen in flensburg.
bisher keine statusmeldung, weder per mail noch über statusabfrage über der website. mal schauen, wie lange s dauert?
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
4
Aufrufe
2.148
Xtina
X
Nobby1960
Antworten
35
Aufrufe
4.449
Nobby1960
Nobby1960
K
Antworten
8
Aufrufe
5.220
Hella9
H
Zurück
Oben Unten