Risse im "Metallrand"

was war mit deinem gerät gewesen ? ich hoffe es wurde ordentlich geprüft bevor sie es zu dir geschickt haben.
 
Ich hatte einen riss im Metallrand ca. 2cm unter der rechten Sperr Taste. Mein Galaxy war lt. Status 3 mal in der Qualitätskontrolle. Ich bin mal gespannt. Auf jedenfall werde ich berichten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
genau so war es bei mir ;) ich hoffe dein power butten geht ;)
 
Habt Ihr denn Eure eigenen Geräte (die selbe IMEI-Nr.) zurückbekommen, oder sind das Austauschgeräte ??
 
So Leute ich habe mein S3 wieder.
Das Handy ist 1a Repariert und es Funktioniert alles einwandfrei.
@Gonzo
Bei mir wurde das Handy Repariert.
Ich habe also genau das Gerät bekommen, das ich eingeschickt habe.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: gonzo26
freu mich für dich.meins ist gerade wieder einmal in der Qualitätsprüfung. und sollte laut Service Mitarbeiter morgen noch rausgehen.
 
So, bei mir bildet sich leider langsam auch ein Riss auf der rechten Seite, ungefähr in der Mitte des Rahmens (wie hier im Forum bereits auf Fotos zu sehen war). Werde das mal beobachten, ob der Riss weiter fort schreitet.

Sollte ich jetzt schon anfangen zu dokumentieren anhand von Fotos? Ich denke, schaden kannn es ja nicht.

Werde morgen mal versuchen ein Foto davon zu machen. Im Moment ist das Licht zu schlecht.
 
ja mach das!, ich würde es dann sofort bei samsung melden.... super s3 qualität ;(
 
Xi-bit schrieb:
ja mach das!, ich würde es dann sofort bei samsung melden.... super s3 qualität ;(
Ja, beim Gehäuse hat Samsung echt Mist gebaut. Leider gibt es keine Alternative. Das S3 bleibt für mich das Spitzenhandy.
 
Also meines ist wieder top. Aber nach dem ich es nochmal genau begutachtet und eingerichtet habe ist mir aufgefallen das meines wohl doch ein austaudchgerät ist. Das label unter dem Akku wurde wohl bei meinem alten gerät abgezogen und in das austauschgerät eingeklebt. Mir ists egal mal sehen wie lange dieser rahmen heile bleibt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Juhuuu... Mich hat's auch erwischt...
2 Risse unten beim Home Button. Gerät ist nie runter gefallen, behandelt wie ein rohes Ei. Nie direkt irgendwo auch nur auf einen Tisch gelegt, um die Rückseite zu schützen. Immer auf eine weiche Unterlage.
Ist mit eines der ersten Geräte von T-Mob...

Momentan bin ich am überlegen: Zu T-Mobile, oder über Samsung direkt... Da T-Mobile es wohl nicht als Garantiefall sieht (lt. den letzten Seiten), bin ich aber eigentlich eher dazu geneigt es direkt mit Samsung abzuklären...
So wie ich verstanden habe repariert dat_repair bei den Rissen im Rahmen dann auf Garantie?
Vllt. kann Anna von dat_repair was dazu sagen?
 

Anhänge

  • IMG_0927.jpg
    IMG_0927.jpg
    392,6 KB · Aufrufe: 657
ja dat_repair macht es auf garantie, ich würd aber lieber zu t-mobile gehen und es erst da versuchen, die sind meist schneller und evtl. bekommst du ein komplett neues gerät. wenn das nicht klappt, geh auf samsung.de und stell ein Reparaur antrag, dann bekommst du von samsung eine mail wo alles erklärt ist, wie du das gerät bei dat_repair einschickst.
 
Shady schrieb:
Juhuuu... Mich hat's auch erwischt...
2 Risse unten beim Home Button. Gerät ist nie runter gefallen, behandelt wie ein rohes Ei. Nie direkt irgendwo auch nur auf einen Tisch gelegt, um die Rückseite zu schützen. Immer auf eine weiche Unterlage.
Ist mit eines der ersten Geräte von T-Mob...

Momentan bin ich am überlegen: Zu T-Mobile, oder über Samsung direkt... Da T-Mobile es wohl nicht als Garantiefall sieht (lt. den letzten Seiten), bin ich aber eigentlich eher dazu geneigt es direkt mit Samsung abzuklären...
So wie ich verstanden habe repariert dat_repair bei den Rissen im Rahmen dann auf Garantie?
Vllt. kann Anna von dat_repair was dazu sagen?
Schönes Beispiel, eindeutig zu starke mechanische Beanspruchung um die USB-Buchse herum.

Nutzt du regelmäßig eine Dockingstation, KFZ-Halter o.ä?

Für mich absolut kein Garantiefall.
 
Tolles Beispiel für Eigenverschulden? Danke, kann ich drauf verzichten.
Mir ist auch klar, da es um den USB Anschluss ist, dass es so aussehen könnte.

Trotzdem: Ich benutze keine Dockingstation, keine KFZ-Halterung, nichts.
Auch hab ich das Telefon nicht am Ladekabel in der Luft herum gewirbelt, nicht quer raus gezogen, nicht raus gerissen, nichts.
Das einzige, was ich gemacht habe: Ich lade den Akku ab und zu mal auf. Vielleicht ist das aber auch ein falscher Gebrauch und ich müsste jedes Mal einen neuen Akku kaufen...

Ich geh erst mal zur Telekom, wenn die nichts machen dann über Samsung.
Wenn das nicht über Garantie läuft, dann war's definitiv mein letztes Samsung Gerät (nach 4 Smartphones und kurz vor Tablet-Kauf).
Darf bei einem 600€ Gerät einfach nicht sein.
 
Es wird über Garantie laufen, denke ich, denn ein Eigenverschulden kann hier nur schwer nachgewiesen werden. Da solche Risse zudem kein Einzelfall mehr sind, hast du gute Chance.
 
enots schrieb:
Schönes Beispiel, eindeutig zu starke mechanische Beanspruchung um die USB-Buchse herum.

Nutzt du regelmäßig eine Dockingstation, KFZ-Halter o.ä?

Für mich absolut kein Garantiefall.

oha
 
enots schrieb:
Schönes Beispiel, eindeutig zu starke mechanische Beanspruchung um die USB-Buchse herum.

Nutzt du regelmäßig eine Dockingstation, KFZ-Halter o.ä?

Für mich absolut kein Garantiefall.

Selbst wenn regelmäßig eine Dockingstation o.ä. benutzt wird, ist es für Samsung eher peinlich wenn dadurch Risse entstehen würden.
 
Ist auch völlig sinnfrei zu sagen das die Risse bei Benutzung einer Dockingstation nicht in die Garantie fallen würden. Zu mal Samsung auf der Homepage selber eine Dockingstation fürs S3 anbietet.
 
Freut mich erst mal für mich, dass es hier einige so sehen wie ich. ;)

Wenn ich Neuigkeiten habe, teile ich die hier auch mal mit... Weiß aber nicht ob ich es die nächste Woche in den T-Punkt schaffe. Ich versuchs aber...
 
Hi Shady,
ich würde auch sagen, am besten zu uns einsenden.
Viele Grüße
Anna
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
4
Aufrufe
2.058
Xtina
X
Nobby1960
Antworten
35
Aufrufe
4.321
Nobby1960
Nobby1960
K
Antworten
8
Aufrufe
5.112
Hella9
H
Zurück
Oben Unten