Risse im "Metallrand"

Hi Leutz,

bin neu hier im Forum. Hab mein S3 seit 3 Wochen.

Kann mir jemand sagen, ob das Risse sind oder ob das normal ist? Ist auf jeder Ecke


s3b8mx4y3ga5f.jpg
[/url][/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatten schon paar reklas wegen dem akkudeckel. Allerdings nur bei dem weissen Modell. Waren so graue lange Risse

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe den Thread mal ins richtige Geräteforum verschoben und hier auch mit dem bestehenden Thread zusammengeführt. Bitte pass das Bild mal etwas in der Größe an.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: molex und einluener
Ja das ist normal.
 
echt? das ist normal. hab schon 2 nächte schlecht geschlafen :smile:
 
dat_repair schrieb:
Das glaube ich, Xi-bit. Das tut uns leid ... :( War ja anders geplant. Hast du schon Kontakt mit einem meiner Kollegen gehabt? Hast du schon ein Ticket für die Rücksendung?
Grüße
Anna

hab telefonisch kontakt gehabt, und habe instant von der frau nen retour dhl label bekommen, und das gerät ist sofort wieder zu dhl gegangen, würde mich über eine schnelle 2te Abwicklung freuen. und bitte die knöpfe überprüfen ;D oder gleich neues handy schicken ^^
 
einluener schrieb:
Hi Leutz,

bin neu hier im Forum. Hab mein S3 seit 3 Wochen.

Kann mir jemand sagen, ob das Risse sind oder ob das normal ist? Ist auf jeder Ecke


s3b8mx4y3ga5f.jpg
[/url][/IMG]

also dein riss sieht für mich nicht normal aus. so sollten die normalen aussehen... und sie fallen so garnicht auf, bei dir sieht es aber schon doll aus.
kann aber auch sein das deine kamera einfach besser ist ^^
 

Anhänge

  • Unbenannt1.PNG
    Unbenannt1.PNG
    53 KB · Aufrufe: 300
  • Unbenannt2.PNG
    Unbenannt2.PNG
    47,4 KB · Aufrufe: 328
iPhone :D

bin bei dieser ecke auf dem tisch angeeckt. vielleicht deswegen. vielleicht auch beleuchtung. bei normaler betrachtung siehts bei mir genauso aus
 
dann ist alles normal, zum glück. sei zufrieden. hatte mich richtig gefreut heute als es gekommen ist, es hat ausgesehen wie nagel neu. alles super gearbeitet mit dem rahmen, nur wegen dieser blöden lautleiserwippe
 
einluener schrieb:
Hi Leutz,

bin neu hier im Forum. Hab mein S3 seit 3 Wochen.

Kann mir jemand sagen, ob das Risse sind oder ob das normal ist? Ist auf jeder Ecke


s3b8mx4y3ga5f.jpg
[/URL][/IMG]

Hi,
das ist normal. Das sind keine Risse, sondern Entformungs-Grate. Das Kunststoff-Spritzwerkzeug, mit dem der silberne Rahmen gespritzt wird, besteht aus mind. vier Teilen. Um das Teil nach dem Spritzen entformen zu können, fahren die vier Teile auseinander und das Teil fällt aus der Form. Dort, wo die beweglichen Werkzeugteile aneinander stoßen, entstehen die kleinen Grate, die hier fälschlicherweise als Risse deklariert wurden.
Also: keine Panik ! Des ghört so !! :biggrin: Kein Kunststoffteil kommt ohne diese Grate. Es kommt halt auf die Qualität des Werkzeugbaus an, dass diese Grate so klein, wie möglich ausfallen.

Gruß
Gonzo

PS: Ich hoffe, ich konnte ein wenig Licht ins "Riss-Dunkele" bringen ! :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: einluener und erwin76
Dass die Grate bzw. Nähte in den Ecken normal bzw produktionsbedingt sind, ist ja auch schon hinreichend besprochen worden... :winki:
Wenn sich manche user nur mal die Mühe machen würden mehr als die letzte Seite zu lesen.

Dein (Gonzo) Beitrag ist sehr informativ und interessant, danke dafür :)

Es geht in dem Thread vielmehr um sowas und das ist definitv nicht normal und sehr ärgerlich :thumbdn:

dscn2254l.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hat es mein S3 auch erwischt.
Rechts unterhalb des Home-Buttons.

Es ist ein freies Gerät.

Ansprechpartner ist dann wohl Samsung. Oder kann ich direkt zB auf Dat-Repair zugehen. Rechnung natürlich vorhanden.

Gruß Gunn


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • IMG00272-20120918-1131.jpg
    IMG00272-20120918-1131.jpg
    160,1 KB · Aufrufe: 1.073
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe mich online erst bei samsung gemeldet, dann hab ich von samsung eine mail bekommen, wo halt steht ich soll es doch bitte zu datrepair schicken, eine anleitung (pdf) war auch mit bei. und eine samsung kundennummer hatte ich bekommen.
 
Interessant wie sehr Samsung da unterscheidet. Bei mir ist es eine mechanische Beschädigung und du sollst es direkt an datRepair schicken, bei gleichem Fehler nur an anderer Stelle.
Haben sie denn von dir auch Schadensfotos und Kaufbeleg gefordert?
 
nein ich habe das alles so samsung geschrieben, und dann ist wiegesagt nur die mail gekommen. und datrepair hat nun auch gesagt das die risse nun offiziel garantie fall ist, also schick es nochmal ein.
 
Na das klingt ja schonmal gut. Hoffe ich bekomme nochmal ne offizielle Mail von Samsung, weil die beim Saturn haben es zu Bitronic geschickt, die sich wiederum auch geweigert hatten es zu reparieren...
 
Ich habe mich mittlerweile auch online bei Samsung registriert. Werde aber beim einloggen immer auf die englische Seite geleitet.

Nachher nochmal probieren.

Gruß Gunn
 
leider immer noch nichts neues vom datrepair.... ohha ;(
 
So mein Gerät wurde heute von datrepair an GLS übergeben.
Wenn es dann morgen oder am Freitag wieder in meinem besitz ist werde ich berichten. Hat dann mit Versand usw. glatte 2 Wochen gedauert. Damit kann ich absolut leben. Wenn es dann in Ordnung ist bin ich zufrieden. Habe ja zum glück noch mein Galaxy S2 als reserve.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
4
Aufrufe
2.058
Xtina
X
Nobby1960
Antworten
35
Aufrufe
4.321
Nobby1960
Nobby1960
K
Antworten
8
Aufrufe
5.112
Hella9
H
Zurück
Oben Unten