Reaktivierung durch Homebutton

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Andy-1988

Neues Mitglied
0
Hi, hab zur zeit folgendes Problem:

Hab irgend ne anwendung offen (z.b. Whatsapp) und bildschirm schaltet sich ab. Wenn ich nun gleich auf den Home button drücke, dann wird wird der entsperrbildschirm komplett übersprungen und whatsapp schließt sich und ich bin auf meinem Home-bildschirm. Wenn ich nun aber zwischen dem ausschalten des Displays und der reaktivierung durch den Homebutten ca. 5 sec warte, dann wird mir der Entsperrbildschirm angezeigt und nach dem Entsprerren bleibt Whatsapp auch offen.

das 2. Verhalten ist von mir eigentlich auch gewünscht... kann man das einstellen? ist es ein fehler von JB dass bei sehr kurzen Display aus zeiten gleich auf den homebildschrim gewechselt wird?

war auch unter ics und gb so. das ist nichts neues in JB.

Einstellungen->Sperrbildschirm->Automatisch Sperren.

Da kannst du das gewünschte Verhalten bei Display OFF einstellen ;)

sofort sperren, oder gewünschte Zeit eingeben.

Was du natürlich auch aktivieren kannst ist SmartStay. So schaltet sich der Display nicht aus wenn du in WA oder ähnlicher Nachrichten liest. Vorausgesetzt dass dich die kamera erfassen kann (lichtbedingungen, winkel, etc)

Das mit dem nicht gleich sperren ist nicht das problem. Was mich mehr stört ist eben dass wenn das display kurz aus geht und ich auf den Home button dann gleich drücke ich sofort auf den Home-bildschirm wechsel und nicht wieder in meiner app lande die eigenltich offen ist.

ja, das liegt daran, dass der lockscreen noch nicht ganz aktiviert wurde und du somit eigentlich immer noch in der app bist. wenn du in der app bist und den home btn drückst, dann schiebst du die app in den hintergrund.

dass ist das, was dir passiert. Das problem ist eigentlich, dass der lockscreen vielleicht etwas zu langsam startet.

wenn du die 5 sekunden einstellt hast, dann warte doch einfach 2 sekunden bis du den homebutton drückst. ich denke das sollte klappen, da der lockscreen bis dann gestartet sein sollte.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:20 Uhr wurde um 17:23 Uhr ergänzt:

gerade getestet. einfach ein kurzer augenblick warten, dann schliesst sich die app nicht.
bist einfach ein bisschen zu schnell^^

btw... warum aktivierst du nicht einfach SmartStay? verstehe ich nicht. Das ist doch der sinn von diesem geilen feature

Dieses Verhalten legt der Homebutton auch an den Tag seit dem JB update. Unter ICS wurde lediglich der Bildschirm reaktiviert. Wie so viele nervt auch mich das neue Verhalten, bin aber noch nirgends auf eine Lösung gestoßen.

Tapatalked with my Galaxy S3

falsch. war auch unter ics das gleiche. wenn du sofort den homebutton gedrückt hattest, wurde die app auch geschlossen. den grund habe ich oben ja bereits erwähnt. das liegt daran, dass in dem bruchteil einer sekunde WA noch im vordergrund ist, da der lockscreen noch nicht vollständig aktiviert wurde.

jede/s app/system bracuht seine zeit.

Andy-1988 schrieb:
ich auf den Home button dann gleich drücke ich sofort auf den Home-bildschirm

Du drückst auf den Home-Button und landest auf dem Home-Bildschirm. So sollte es sein. Oder? Benutze halt einfach den Power-Button.

Getapatalkt von meinem Samsung Galaxy S III

Habe seit jeher eingestellt, dass die Sperre erst nach fünf Minuten kommt und bin mir relativ sicher, dass unter ICS dann nicht zum Homescreen gesprungen wurde. Wenn man die Sperre auf sofort hat merkt man natürlich keinen Unterschied zwischen ICS und JB.

Tapatalked with my Galaxy S3

Gibt's ne Möglichkeit das sich der normale Lockscrenn(bzw. WidgetLocker)
nach zb. 10 Sekunden aktiviert.
Und das sich der Lockscrenn mit Entsperrmuster nach etwa 30 Minuten aktiviert?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

@gorn

ich glaube du hast sein problem nicht wirklich verstanden.

es geht im darum, dass er sofort nach auschalten des diyplays wieder auf den homebutton drückt um wieder zurück in der app zu sein.

das heisst er drück in weniger als 1 sekunde wieder auf den homebutton.

was bedeutet das? Genau, der Lockscreen hatte noch nicht die Zeit komplett zu starten, somit ist eigentlich immer noch (in diesem Fall) WA im Vordergrund und nicht der Lockscreen.

Wenn er nun auf den Homebutton drückt, obwohl der lockscreen noch nciht komplett gestartet ist, dann schliesst die app. Das passiert deshalb, weil er eigentlich immer noch in der app ist.

wenn er allerdings 1 sekunde warten würde und dann auf den homebutton drücken würde, dann würde ganz normal die app wieder in dem vordergrund sein und nicht der homescreen, da er sich zu dieser zeit bereits im lockscreen befindet und nicht mehr in WA.

Das alles hat nichts mit der verzögerung zu tun die er eingestellt hat bis die mustereingabe oä starten soll. ist unabhängig davon.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:43 Uhr wurde um 17:44 Uhr ergänzt:

@rNoel

was hat das mit dem Topic zu tun?

und ja die möglihckeit gibt es.

gehe dazu nach Einstellungen ->Sperrbildschirm->Automatisch sperren

Da wählst du die 30 Minuten, dann sollte das so stimmen wie du es haben möchtest

Ich finde keine zeiteinstellung für den sperrbildschirm

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Einstellungen ->Sperrbildschirm->Automatisch sperren

Das ist die Zeit zwischen ausschalten des Displays und der sperrung durch zbsp. mustereingabe

ist aber für dein problem nicht relevant O_o

dogg schrieb:
[/COLOR]@rNoel

was hat das mit dem Topic zu tun?

und ja die möglihckeit gibt es.

gehe dazu nach Einstellungen ->Sperrbildschirm->Automatisch sperren

Da wählst du die 30 Minuten, dann sollte das so stimmen wie du es haben möchtest

Wollte kein extra Thread aufmachen und dachte es geht ums gleiche Thema.

Eben leider nicht weil dann vor den 30 Minuten garnichts ist

hast du es auch mal damit probiert das kästchen zu aktivieren "Entsperren durch wischen"?

Andy-1988 schrieb:
Hi, hab zur zeit folgendes Problem:

Hab irgend ne anwendung offen (z.b. Whatsapp) und bildschirm schaltet sich ab. Wenn ich nun gleich auf den Home button drücke, dann wird wird der entsperrbildschirm komplett übersprungen und whatsapp schließt sich und ich bin auf meinem Home-bildschirm.

S-Voice deaktiviert oder irgendwie rausgeworfen? Aktiviere es erneut und:

S-Voice öffnen, Haken rein bei "Mit Homebutton aktivieren"

danach solltest du es wieder deaktivieren können, bei mir jedenfalls ist das Pre-JB-Verhalten wieder hergestellt dadurch.
Gibts den Bildschirmtimeout und drücke ich Home, lande ich NICHT im Homescreen sondern in der zuletzt geöffneten App.

• Danke
Reaktionen: BigBug
dogg schrieb:
hast du es auch mal damit probiert das kästchen zu aktivieren "Entsperren durch wischen"?

Ja das ist aber mit dem Entsperrmuster gekoppelt und kommt auch erst nach 30 Minuten

ich habe das selbe problem

habe nun S-Voice "mit Home Taste öffnen" aktiviert und nun geht es wieder so wie bei ICS

Ist der Bildschirm dunkel, kann ich nun die Home-Taste drücken und das App bleibt geöffnet und wird nicht mehr in den Hintergrund verschoben.

• Danke
Reaktionen: rNoel
Supa geht jetzt so wie ich will
Aber jetzt ist die Verzögerung da wenn man auf den Home Screen will.
Gibt's da nicht noch eine Möglichkeit das zu verhindern?

Schon versucht, S-Voice zu deaktivieren? Hatte ich ja nur drei Postings über deinem schon geschrieben.

Auch wenn es nach dem Feedback hier im Forum nur bei mir so zu klappen scheint:flapper:

(Systemeinstellungen, Anwendungen, Alle, S-Voice --> deaktivieren)

• Danke
Reaktionen: rNoel
Habs so gemacht estoroth, nur aber wenn ich 2mal auf die hometaste drück öffnet sich google (voice?) keine ahnung was genau aber da öffnet sich was und die verzögerung ist noch da. Das Problem mit der hometaste ist jedoch behoben, also apps schließen sich nicht mehr wenn ich den homebutton drück wenn der bildschirm aus ist.

Zuletzt bearbeitet: