Reaktivierung durch Homebutton

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Öffnet sich bei mir
a3avu6ep.jpg

Sollte man aber auch irgendwie deaktivieren können, oder?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

jo dat mein ich auch, fehlt nur nch dass das weg geht

me6yvudu.jpg

Scheint wohl der irgendein mit quickgoogleserchbox zu sein hab aber in den Anwendungen noch nichts gefunden

Weiß niemand eine Lösung

Estoroth schrieb:
S-Voice deaktiviert oder irgendwie rausgeworfen? Aktiviere es erneut und:

S-Voice öffnen, Haken rein bei "Mit Homebutton aktivieren"

danach solltest du es wieder deaktivieren können, bei mir jedenfalls ist das Pre-JB-Verhalten wieder hergestellt dadurch.
Gibts den Bildschirmtimeout und drücke ich Home, lande ich NICHT im Homescreen sondern in der zuletzt geöffneten App.

Scheint hier, nach erstem Test, zu funktionieren!

Thx

Nachtrag: Muss das nach jedem Reboot wiederholt werden? Nach einem Reboot wird wieder zu Homescreen gesprungen... :(

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Homebutton-Verhalten ist definitiv erst seit JB so und war unter ICS nicht. Wurde auch schon etliche Male in etlichen JB-Topics diskutiert. Das nennt sich Feature. :)
Aber es ist wirklich nicht schon immer so gewesen. Bei mir ist es auch erst seit JB.

Taper di Tap von meinem Galaxy "S5" ;-)

BigBug schrieb:
Nachtrag: Muss das nach jedem Reboot wiederholt werden? Nach einem Reboot wird wieder zu Homescreen gesprungen... :(

Ist mir auch schon aufgefallen, ja.. tjo. :sad:
Wird wohl Zeit für neue Uptime-Rekorde. :)

Ein Tipp für alle, die unter so etwas nicht leiden wollen: Wenn man die EULA von S-Voice gar nicht erst akzeptiert und unter Einstellungen/Anwendungsmanager/Alle den Dienst S-Voice deaktiviert (sonst kommt ab und zu die Meldung "Herunterladen nicht möglich, versuchen Sie es später erneut" - ist aber auch nicht schlimm, man muss halt jedesmal die EULA ablehnen), gibt es hier keine Probleme. Allerdings glaube ich, dass man die EULA nicht mehr ablehnen kann, wenn man sie einmal bestätigt hat.

So hänge mich heir auch mal dran..S-Voice ist deaktiviert lande aber dann dennoch im Homescreen wenn ein App vorher geöffnet war. jemand noch ein Tipp bzw. eine Lösung doer so? Das ist ja grausam..

Das 4.1.2-Update wird sicher bald unterwegs sein, wo das Verhalten möglicherweise wieder anders ist. Du kannst ja mal jemanden fragen, der es schon drauf hat im Thread zur ELKC-Firmware.

Hab leider kein root..

naja dann bleibt einem erst mal nichts anderes übrig als auf 4.1.2 zuw arten (wann soll das kommen für das S3?) und dann schauen ob es behoben ist..

Hallo Jfknyc,

heute ist das Offizielle Update von Samsung erschienen (4.1.2) Du könntest die FW (Polnisch) ja mal flashen und dann ausprobieren.

Gruß Rootkix

Jfknyc schrieb:
Hab leider kein root..

naja dann bleibt einem erst mal nichts anderes übrig als auf 4.1.2 zuw arten (wann soll das kommen für das S3?) und dann schauen ob es behoben ist..

Wie bereits geschrieben erschien das heute für polnische Geräte, die offizielle deutsche Variante dürfte dann nicht allzu lange auf sich warten lassen.

Ok dann warte ich auf die deutsche Version.. Dank Euch

wenns wieder so wie bei 4.1.1 abläuft, dann also in einem Monat ;)

Hallo,

ich habe das selbe Problem wie Andy-1988 aber von euren Tipps hilft mir keiner.
Ich bin langsam am verzweifeln es hat nix funktioniert und es regt mich tierisch auf.
Ich habe Nova Launcher Prime deinstalliert und Apex Pro installiert dann hates so ca. 3 std funktioniert und seit jetzt gerade nicht mehr.
Würde mich über schnelle Hilfe freuen.

MFG

Habe dies auch immer an den aktuellen Samsung ROMs bemängelt!

Jetzt funktioniert es mit der ELLA Firmware und JKay Mod... Root vorausgesetzt

Drück einfach die Powertaste an Stelle des Homebuttons...Umgewöhnungszeit ca.1 Tag oder 15 Zyklen ;)
Ich bin auch der Meinung dass das vor dem Update nicht so war, aber vielleicht ist es mir einfach nicht aufgefallen vorher.

P.S.: Smartstay ist was feines, aber nur wenn es hell ist. Im Dunkeln geht mein Display auch mit aktiviertem ST aus.

Gibt es dazu mittlerweile was neues. Ich würde auch gerne wieder in meiner letzten App landen anstatt auf dem Homescreen. Der Tipp mit der Datei umbennen funktiuoniert bei mir nicht.